Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Weihnachts-Tag

Ich habe von Rozas Leselieblinge den Weihnachts-Tag mitgenommen und folgende Fragen beantwortet:

1. Freust du dich schon auf den ersten Dezember? Warum (nicht)?

Ja, sehr, weil ich mit meiner Mama, meinen Schwestern und unserer früheren Nachbarin und Freundin deren Tochter in Stuttgart besuchen werde und natürlich, weil man das erste Adventskalender-Türchen öffnen darf.

2. Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, erzähl bitte ein bisschen davon. (Wie sieht er aus? Was ist drin?Von wem hast du ihn bekommen etc?

Ich hab sogar 3, einmal einen Kinder-Schokoladen-Adventskalender, darin enthalten sind 2 Figuren (keine Ahnung welche, Surprise) 7 x Kinderschokolade, 7 x Buenos und 8 x Kinder Country. Dann hab ich 2 "normale" Schokokalender, einer der beiden von meiner Schwester und den anderen habe ich mir selbst gekauft.

3. Hast du selbst einen Adventskalender verschenkt? Wenn ja was für einen und an wen?

Meinen Schwestern und meiner Mama einen aus Schokolade und mein bester Freund bekommt wieder einen selbst gemachten Kalender, mehr dazu kann ich erst nach Weihnachten verraten. 

4. Besuchst du gerne den Weihnachtsmarkt? Warum (nicht)? 

Ja sehr gerne, ich mag die ganze Atmosphäre, den Geruch von Mandeln, Glühwein, Punsch und all den anderen Leckereien  und natürlich auch die anderen Stände. Außerdem kommt man durch die Weihnachtsmärkte noch mehr in Weihnachtsstimmung.

4a. Welcher Stand gefällt dir normalerweise am Besten und erregt zuerst deine Aufmerksamkeit? 

Die Essensstände, wie ja schon gesagt, ich liebe den Duft und das Meiste schmeckt einfach total lecker. 
 
5. Weißt du schon, wer was von dir zu Weihnachten geschenkt bekommt? 

Noch nicht komplett, aber so einigermaßen ja

6. Was wünscht du dir ganz besonders zu Weihnachten?

ruhige und vor allem friedliche Tage mit der Familie, mit gutem Essen, schönen Weihnachtsfilmen und Schnee

7. Magst du weiße Weihnachten? Warum (nicht)?

Ja unbedingt, durch den Schnee bin ich einfach noch mal mehr in Weihnachtsstimmung. 

8. Was gibt es bei dir am Heiligen Abend leckeres zu essen? 

Ich weiß es nicht, meine Schwester kocht, aber was immer es gibt, es wird sicher sehr lecker.

9. Hat Weihnachten für dich einen tieferen Sinn? 

Hauptsächlich in so fern, dass Weihnachten für mich ein Fest der Familie und der Menschen die man liebt ist. Die Tage, vor allem der heilige Abend, sind aber schon etwas besonderes für mich. Das ist einfach die Zeit, die mich ein bisschen mehr an die kleinen und großen Wunder der Welt glauben lässt.




Da ich die Idee sehr schön finde, dass den Tag jeder der ihn gerne haben möchte, "mitnehmen" kann, werde ich dass hier auch so machen. Falls ihn jemand "mit nimmt", würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen