Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Buchmesse Leipzig 2013


Laupheim - München - Leipzig und zurück - Ally on Tour ;) 



So lange habe ich auf dieses Wochenende gewartet und dann war es endlich so weit, es ging nach Leipzig auf die Buchmesse, eine unvergessliche Zeit, vor allem dank all der wundervollen Menschen und tollen Autoren. Aber lest selbst <3



Am Freitag um 6:50 Uhr ging es zunächst einmal gemeinsam mit Emily (mein Auto) zu Steffi und Kay nach Laupheim und von dort aus nach München zu Nicky (Shou). Und dann gemeinsam mit ihr am Samstag, ganz früh am Morgen (3:37 Uhr) endlich auch nach Leipzig. Natürlich hatten wir, wie könnte es auch anders sein, sehr nervige Menschen im Zug, damit an ein bisschen Schlaf erst gar nicht zu denken war...

Kaum in Leipzig angekommen, wurden wir von einem süßen Wirbelwind namens Elli in Empfang genommen, das erste Highlight des Tages <3. Sie hat mir auch gleich ein Buch in die Hand gedrückt "Ruf der Dämmerung" von Sarah Lark. Noch mal ganz dolle danke :-* 

Am Leipziger Hauptbahnhof herrschte dann natürlich auch Chaos, da wie nicht anders zu erwarten, ein regelrechter Ansturm auf die Buchmesse begann. Warum sollten an so einem Tag auch mehr S-Bahnen fahren? Ist doch völlig unnötig, es macht ja auch erst richtig Spaß, wenn man sich schon auf dem Weg zur Messe wie eine Presswurst fühlt ^^.

Wer jetzt aber denkt, im Messegelände selbst wurde es besser, den muss ich leider enttäuschen, denn auch dort liefen alle Besucher völlig planlos herum, ausgedruckte Eintrittskarten haben den Scannertest nicht bestanden und so kam man zum Teil ohne Hilfe des "geschulten" Personals erst gar nicht nach drinnen. Als dann auch diese Hürde endlich geschafft war, betraten Nicky, Elli und ich die heiligen Hallen und natürlich hat uns die Fantasy Lese-Insel magisch angezogen. Für einen kurzen Moment vergisst man auch die verrückten Cosplayer (gegen die ich absolut nichts habe, zum Teil sehen die Kostüme auch wahnsinnig toll aus, aber ich finde immer noch, dass es hierfür einfach eine eigene Messe oder zumindest eine eigene Halle geben sollte) die einem ständig im Weg stehen und mit ihren oft ausladenden Kostümen die Sicht nehmen. Kaum 5 Minuten später, Highlight Nummer 2, die liebe Hanna, die auf einmal plötzlich vor uns stand. Ich hab mich so gefreut, dich wieder zu sehen <3. 

Und weiter ging es mit dem großen Knuddeln als wir Steffi und Kersi (wieder) getroffen haben. Gemeinsam mit Elli, bin ich dann erst mal zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren, der unvergleichbaren Maggie Stiefvater. Ich bin absolut verzaubert von ihr, sie ist so herzlich und einfach unglaublich goldig, ich bin immer noch völlig hin und weg ;)




Ich hab so gehofft, das Maggie mir auch ein Pferd zeichnet, und tadaaaa, da ist es!

Kurze Zeit später ging es dann auch schon weiter zu meiner nächsten Lieblingsautorin Jennifer Benkau (ihr wisst ja, wie sehr ich Dark Canopy mag). Ich habe ich mich natürlich unglaublich darauf gefreut, die liebe Jenny live zu erleben und mir Dark Destiny signieren zu lassen. Sie ist einfach wundervoll und total herzlich, es war richtig schön, mich auch mal direkt mit ihr zu unterhalten <3

Dann war es ENDLICH so weit, Becci, Shanty und Jan sind zu uns gestoßen <3 und so war meine Blogger-Familie mit den Dreien, Nicky und Steffi komplett und ich einfach nur glücklich. Ich hab euch so lieb, ihr habt alle einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. 

Die meiste Zeit sind wir dann zu zehnt umhergezogen, ich habe Anne und Kersi näher kennen gelernt (ihr Süßen, ich drück euch) und so verging die Zeit wie um Flug. 

Um 14:30 Uhr stand dann die Lesung inklusive Signierstunde von Ursula Poznanski auf dem Plan, die allerdings in Halle 5 stattfand. Dorthin zu gelangen, hat schon einiges an Geschick und logistischer Höchstleistung erfordert (völlig überfüllte und enge Gänge, unübersichtliche Beschilderung gab es gratis dazu - ihr lieben Leipziger solltet euch wirklich mal ein Beispiel an Frankfurt nehmen -) und so konnte ich auch nicht zu Kai Meyer, was die liebe Steffi dann für mich übernommen hat, (noch mal ein ganz großes Danke <3) und so kam es auch, dass Kai meinen Namen falsch geschrieben hat, jetzt hab ich zumindest ein außergewöhnliches Autogramm von ihm *grins*.




Ein Highlight jagte das nächste und so war es um 16:00 Uhr so weit- Blogger-Treffen -
 

Es war so toll, euch alle wieder zu sehen bzw. euch überhaupt kennen zu lernen. 

Becci, Nicky, Steffi, Shanty, Jan, Moni, Hanna, nochmal Hanna(h), Elli, Anne, Katy, Mandy, Kersi, Bea, Chrisi, Heffa, Meli, Janine <3 (ich hoffe ich hab niemanden vergessen, ansonsten bitte melden)


Nach einem ausgiebigen Schwätzchen und ein wenig ausruhen (mir taten ja so die Füße und Schultern weh^^) haben wir uns dann auf den Weg zu Gesa Schwarz gemacht. Und wer lief uns da noch mal über den Weg, die Ursula :) Sie ist so cool, lustig und einfach nur liebenswert, sie hat es mir definitiv auch angetan.


Beim Warten auf Gesa, haben wir dann auch noch den Bernd Perplies getroffen, ihn wieder zu sehen, hat mich natürlich auch sehr gefreut. 



Leider ging es dann am Samstag Abend für Nicky und mich auch schon wieder nach Hause nach München, wir waren wirklich platt und fast auf die Minute genau 24 Stunden unterwegs ^^. Am Sonntag Abend bin ich Dank Steffi und Kay auch wieder wohlbehalten in Ravensburg angekommen. Noch mal ein extra großes Dankeschön an euch 3, ohne euch wäre dieses Wochenende für mich gar nicht möglich gewesen, ihr seit die Besten <3
Ich hoffe, dass die Zeit bis zur Frankfurter Buchmesse ganz schnell vergeht, damit ich euch alle wieder sehen kann, dann sind wir wieder gemeinsam "göttlich" unterwegs. 

Küsschen, eure Ally


Kommentare:

  1. Ein toller Bericht!!!! Meiner ist auch gerade fertig geworden, aber den spar ich mir für morgen! :)
    Wenn ich das alles so lese, schwelge ich schon wieder in Erinnerungen und freue mich schon WAHNSINNIG auf die nächste Messe! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und *seufz* ja so geht es mir auch, ich vermisse euch alle total und ich freue mich auch schon so sehr auf Frankfurt :D

      Löschen
  2. Wir süß! ♥
    Oh Mann, wie merkwürdig ist es, dass ich euch alle vermisse, obwohl ich die meisten kaum ein, zwei Tage kenne? :o Ich freu mich auch schon riiiesig auf ein Wiedersehen in Frankfurt (sofern alles nach Plan läuft)! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 so eine Messe schweißt einen irgendwie sofort zusammen, selbst dann wenn man sich davor noch nicht gekannt hat. Ich hoffe das klappt bei dir mit Frankfurt :D

      Löschen
    2. Bestimmt! Ich bin guter Dinge :D

      Löschen
  3. Ein wirklich cooler Bericht! :) Da war es ja ganz schön turbolent auf der Leipziger :D aber ich finds cool, wie viele Autogramme du mitgebracht hast, Elly ;) Wirklich genail! Ich freu mich total für dich und das du eine schöne Zeit hattest. Bei der Frankfuhrter Buchmesse treffen wir uns dann mal wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Süße <3 und *lach* ja muss ich mir noch ein weiteres Buch von Kay signieren lassen, aber das dürfte kein Problem sein, in Frankfurt ist er ja bestimmt auch :D Und da treffen wir uns definitiv wieder :)

      Löschen
  4. Bloggerfamilie <3 <3 <3
    Und wir werden dich jederzeit wieder mitnehmen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, wenn ich die ganzen Berichte von euch so lese, vermisse ich euch nur noch mehr!!! Es war so toll dich kennen gelernt zu haben <3 Wir müssen uns unbedingt noch vor Frankfurt sehen! Du bist so ein toller Mensch <3

    Bloggerfamilie! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse euch auch so sehr :( Wir sehen uns auf jeden Fall vor Frankfurt noch mal <3 Du bist auch so wundervoll Sonnenschein <3

      Bloggerfamilie <3

      Löschen
  6. Ach Ally, du großer wundervoller Schatz! Dein Bericht ist auch so toll, ich glaube ich weine gleich eine Runde. Ich vermisse euch alle so sehr. :(
    Warum geht alles Schöne immer so furchtbar schnell vorbei?

    Wir sehen uns und zwar bald!! <3 Ich hab dich lieb!

    Jaaaaa...We are family <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse dich auch so sehr mein Engel <3 leider vergeht die schönste Zeit immer so schnell :(

      Wir sehen uns auf jeden Fall ganz bald wieder <3 Ich hab dich auch lieb :-*

      Löschen
    2. Moooah ich schließ mich Becci an! :/ ich vermiss euch auch schon alle! Ihr seid alle so wundervolle und liebe Menschen! :) euch muss man einfach sofort ins Herz schließen!

      Löschen
    3. das kann ich dir nur zurück geben, du bist toll :-* ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf Frankfurt

      Löschen
  7. Ein wirklich toller Bericht. Das klingt nach viel Spaß aber auch sehr viel Anstregung.
    Ich werde dann auf der Frankfurter Buchmesse dabei sein ;-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen