Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Harry Potter - TAG




TAG....


TAG´s gibt es ja wirklich wie Sand am Meer und hin und wieder finde ich diese auch echt gut, vor allem dann, wenn es dabei um etwas geht, was mir selbst viel bedeutet, sowie Harry Potter. Es gibt keine Buchreihe, die ich so sehr liebe wie diese.

Und so habe ich von meiner lieben Shanty von fantastic-book-blog diesen TAG nur zu gerne übernommen. 

 1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Ich weiß noch, dass es sowohl Band 1 und Band 2 bereits gab, als ich erst so richtig auf Harry Potter aufmerksam wurde. Zu dieser Zeit hatte ich eher meine "Mädchen-Buch" Phase und konnte mir nicht vorstellen, dass mir ein Fantasy Buch so wirklich gefallen würde. Obwohl ich den "Wunschpunsch" von Michael Ende geliebt habe. Ich schlich also einige Zeit in der Buchhandlung immer wieder um diesen ersten Teil herum, bis ich ihn mir schließlich doch kaufte. 

Dann war es regelrecht um mich geschehen, ich habe den ersten Band an einem Wochenende gelesen und mir am Montag dann auch sofort Band 2 geholt. Ich war so gefesselt und fasziniert von J.K.´s Welt und ich bin es auch noch heute, so sehr, wie von keiner anderen Buchreihe. Das Warten darauf, bis ENDLICH wieder ein weiterer Band erschienen, war immer echt schlimm. Um so glücklicher war ich, als nach und nach alle 7 Bücher verfilmt wurden. Die Bücher und auch die Filme, werden für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Natürlich, und das nicht nur einmal. Die Filme kann ich inzwischen schon auswendig, und wann immer einer der Teile im TV läuft guck ich ihn auch. Und das obwohl ich alle Filme auf DVD/Blu-Ray habe.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

immer davor :) 

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Kann ich so gar nicht beantworten, für mich gehören alle 7 Bände und auch alle Filme zusammen, sie sind ein großes Ganzes und ALLE ZUSAMMEN machen für mich Harry Potter aus!!!

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Ganz klar Hermine, ich liebe sie einfach. Natürlich mag ich auch Harry und Ron sehr gerne, sowie die ganze Weasley Familie, dann natürlich Hagrid und vor allem auch Prof. McGonagall. Von den "Bösen" ist ganz eindeutig Snape der faszinierendste Charakter, den man am Ende doch einfach nur bewundern muss.  

6. Lieblingsschauspieler/in?

Emma Watson, ich bin ein großer Fan von ihr. Sie war von klein auf einfach herausragend, für mich definitiv die Beste!!!  

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?

Definitiv Gryffindor :)

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?

Hedwig, also eine Eule

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Ich finde das Ende perfekt so wie es ist, auch wenn ich ja so geheult habe und unendlich traurig war, als Harry Potter endgültig vorbei war. J.K. hat sich damit echt selbst übertroffen. Was ich ganz zum Schluss noch besonders schön fand, ist der Ausblick in die Zukunft.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Klar, schmeckt bestimmt gut ;)

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)

Die große Halle, der Gemeinschaftsraum der Gryffindors, Hagrids Hütte und der Fuchsbau.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Professor McGonagall und die Geschichte der Zauberei.

13. Traurigster Moment?

gar nicht so einfach, da es mehrere traurige Momente gab....

vor allem Dobbys Tod, und dann am Ende als so viele tolle Charaktere sterben "mussten".

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)

Definitiv Dobby, auch wenn es natürlich noch ein paar andere faszinierende Wesen gibt.

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?

Ganz ehrlich, ich finde keines sonderlich schön. Auch wenn die Deutschen immer noch besser aussehen, als die Originalcover.  

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Immer eine große Anzahl an Büchern :) und dann wahrscheinlich immer dass, was ich mir in diesem Augenblick am meisten wünsche, was ja oft Tag-und-Stimmungsabhängig ist. 

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Klar, ich habe immer gewartet und tu´s auch heute noch ;)

In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

in eine eklige Spinne...

19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)

Die Karte des Rumtreibers, der Umhang der unsichtbar macht, der Zeitumkehrer und das Denkarium finde ich auch sehr cool!


  
So, das war´s auch schon wieder, hat echt Spaß gemacht, all diese Fragen zu beantworten.

Falls jemand selbst Lust hat, nur zu. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüßchen, eure Ally



Kommentare:

  1. "Klar, ich habe immer gewartet und tu´s auch heute noch ;)" Du bist ja süß! ;) Ich warte auch noch auf meinen Brief :D ich bin überzeugt, er ist schon unterwegs ;) Ich muss dir, was die Cover betrifft, aber auch zustimmen! Find und fand die nie sonderlich prickelnd :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke <3 irgendwann bekommen wir ihn unseren Brief ;)

      Schön dass wir uns bezüglich der Cover auch einig sind :D

      Löschen
  2. Sehr schön meine liebe:)
    Unsere Antworten ähneln sich doch an mancher Stelle sehr :) Hach Harry wird immer etwas Besonderes für uns sein !

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße <3 und ja tun sie, war aber auch irgendwie klar :)

      Oh ja, das wird es für uns definitiv :D

      Löschen