Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Juli - Teil 1




 Endlich wieder neues Seelenfutter....:)




Hallo meine Lieben,

zuerst einmal ein großes SORRY, dass ich in der letzten Zeit so wenig gepostet habe, ich hatte so einiges um die Ohren, aber ich gelobe Besserung. 

Und was gibt es da schöneres, als mit einer Ladung neuer Bücher zu beginnen. 


Ganz so gut kann man die Bücher auf meinem Foto nicht erkennen, aber ihr könnt ja gerne auch erst mal Bücherraten spielen, ehe ihr weiter nach unten scrollt ;) 


Los geht es, mit einem für mich absoluten Lesehighlight:


Inhalt:

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben.

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!
(Quelle: Amazon)

erstes Fazit:

Ich bin absolut und total begeistert von diesem Buch. Leider darf die Rezension dazu erst Ende August online, solange müsst ihr euch also leider noch gedulden. Jedem Dystopie-Fan kann ich aber nur raten, rauf damit auf die Wunschliste, ihr werdet dieses Buch lieben!!!


Weiter geht es mit diesem Schätzchen hier:


 Inhalt:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
(Quelle: Amazon)

erstes Fazit:

Auf "Silber" habe ich, wie sehr viele von euch sicher auch, schon sehnsüchtig gewartet, da ich ein absoluter Fan von Kerstin Giers einzigartigem Schreibstil bin. Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und amüsiere mich bisher echt göttlich ;) 



Engel gibt es definitiv nicht nur im Himmel, denn ich darf 3 davon zu meinen engsten Freunden zählen, aber seht selbst :)

Zunächst einmal hatte ich das große Glück bei meiner lieben Shanty von fantastic-book-blog im Rahmen der Seelen-Tour dieses wundervolle Fan-Buch zu gewinnen. Random liebt mich *lach*.
tausend Mal danke, ich hab mich soooooo gefreut <3 <3 <3 


Inhalt:

Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern. Endlich ist es so weit: Seelen, ein weiterer Erfolgsroman von Stephenie Meyer, ist in den Kinos! In diesem offiziellen Buch zum Film erfahren Fans alles Wissenswerte über die aufwendigen Dreharbeiten. Ausgestattet mit zahlreichen Bildern und Exklusivberichten vom Set, Interviews mit den Stars und vielen persönlichen Erinnerungen der Crewmitglieder ist dieses Begleitbuch ein absolutes Muss für alle Fans.
(Quelle: Amazon)

 erstes Fazit:

Ich wollte dieses Buch so UNBEDINGT haben und nun ist es MEIN :D 
Morgen guck ich mir den Film endlich im Kino an, und dann werde ich das Fanbuch auch ganz schnell lesen, ich bin schon sehr auf die Facts und Hintergründe gespannt!


Meine liebe Steffi von his + her books hat dafür gesorgt, dass mir die tolle Mechthild Gläser mein Exemplar von "Nacht aus Rauch und Nebel" signiert. Vielen Dank noch mal dafür :-* 
Sieht doch richtig toll aus, oder?




 Inhalt:

Ich schrie nicht, während ich ins Bodenlose stürzte. Warum auch? Es gab keinen Grund, Angst zu haben. Zuerst kam die Schwärze, dann das Licht und dann die Stadt. Nacht für Nacht, wann immer ich einschlief.
Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das von den Allmachtsfantasien des Eisernen Kanzlers bedroht wird.

Zwar ist es Flora gelungen, den Weißen Löwen, den Schicksalsstein Eisenheims, vor ihm zu verbergen, aber die Lüge, die sie darüber erzählen musste, hat sie und Marian, den Jungen, den sie liebt, entzweit.
Doch nun müssen sie sich gemeinsam einer neuen Gefahr stellen: Immer mehr Stadtbezirke von Eisenheim werden von einer unheimlichen Macht vernichtet und eine rätselhafte Prophezeiung deutet darauf hin, dass Flora und der verschwundene Weiße Löwe der Grund für die Zerstörung sind.
(Quelle: Amazon)

erstes Fazit:

 Es wird auf jeden Fall Zeit, das ich bald Band 1 lese, damit ich dieses Schmuckstück auch bald verschlingen kann! 


Am Wochenende hat mir meine liebe Nicky/ Shou von Born from the Sky ein Buch geschenkt, welches ich zuvor noch gar nicht gekannt habe, danke Schwesterchen <3 du bist die Beste!


Inhalt:

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte. 
(Quelle: Amazon)

erstes Fazit:

Ein etwas anderer Lesestoff, auf den ich mich aber schon sehr freue!!!


Dann habe ich mich natürlich auch noch selbst beschenkt :) Meine Wunschliste ist ja recht groß, und wann immer ich die Möglichkeit habe, eines der Bücher (oft auch günstiger) zu bekommen, muss ich natürlich zuschlagen.


Inhalt:

Ein altes Luxushotel, ein dunkler Pakt und eine fast unlösbare Aufgabe für die junge Haven Terry

Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...
(Quelle: Amazon)

erstes Fazit:

Schon als ich das erste Mal von "die Erleuchtete" gehört habe, hat mich das Buch total angesprochen. Dank 2 weiterer extrem positiver Meinungen von Simone und Svenja, ist es nun auf meinem SUB gelandet und ich freue mich sehr auf lesen.


Inhalt:

Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ... Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.
(Quelle: Amazon)

erstes Fazit:

Hört sich der Inhalt nicht einfach toll an? Dank zahlreicher begeisterter Bloggermeinungen darf "Artikel 5" natürlich nicht an mir vorüber gehen. 



Inhalt:

Die Bewohner von Claysoot nennen es den »Raub« – jenes Mysterium, das ihrem Dorf alle jungen Männer stiehlt. Gray ist einer jener Todgeweihten, doch als Einziger wehrt er sich gegen sein Schicksal. Dazu muss er jene geheimnisvolle Mauer überwinden, die Claysoot umgibt – und wird dabei in einen Kampf verwickelt, der seine Welt für immer verändert … Der Start der Trilogie »Das Laicos-Projekt«! Wenn um Mitternacht die Erde bebt, der Wind aufheult und ein leuchtender Blitz im Dorf einschlägt, wissen die Bewohner von Claysoot: Erneut wurde jemand von ihnen geraubt. Doch rätselhafterweise trifft dieses Schicksal ausschließlich die Männer in der Nacht ihres 18. Geburtstags. Gray ist 17 und weigert sich, dieses Todesurteil zu akzeptieren. Deshalb wählt er die einzige Alternative, die ihn vor dem »Raub« rettet – er besitzt den Mut, jene unheimliche Mauer zu überwinden, die Claysoot vom Rest der Welt trennt. Doch noch kein Dorfbewohner vor ihm hat das überlebt ...
(Quelle: Amazon)

erstes Fazit:

Ein weiteres absolutes Wunschbuch, was nun schon viel zu lange auf meiner Wunschliste gesteckt hat, und nun endlich bei mir eingezogen ist. Ich bin sooooo gespannt darauf.

So, das war´s, ich freue mich wie immer sehr über eure Meinungen.

Küsschen, eure Ally 



Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja echt tolle neue Bücher im Regal!

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. das hat sich doch mal geloooooohnt! :-)

    Ganz viel Spaß weiterhin mit Liv und Co. :.)

    Dicken Kuss

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja, selbst Schuld, wenn ich ewig nicht poste ^^

      Den werde ich haben, danke Süße, dicken Kuss zurück.

      Löschen
  3. Uhh, ich liebe dein Seelenfutter ;) also fangen wir an: von "Die Auslese" habe ich ja auch schon viel gehört und ich will es mir auf jeden Fall holen :)
    "Eush of Love" habe ich mir auch letztens geholt und ich bin schon sehr gespannt, hab schon sehr viel gutes darüber gehört :)
    Genau so wie "Die Erleuchtete" ;) hab ich mir auch letztens geholt - es klingt sehr interessant, ne?
    Und "Artikel 5" steht seit langem auf meiner Wunschliste! Es hört sich sehr gut an ;) und ich will es auf jeden Fall bald mal haben :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist echt die Beste :-*

      "die Auslese" wird dir gefallen, du hast ja einen sehr ähnlichen Buchgeschmack wie ich :)

      Ist ja cool, dass du dir "Rush of Love" und "die Erleuchtete" auch schon gekauft hast. "Artikel 5" hört sich super an ja, da sind wir und also auch mal wieder einig! :)

      Löschen
  4. Na da hat sich ja was angesammelt. :O :D

    Alssoooo die Auslese ist und bleibt eben einfach genial! :D
    Silber fand ich auch seeeeehr toll. <3 <3
    Taken ist bis auf ein paar kleine Dinge auch riiiichtiiig toll! :)

    Langsam werde ich immer neugieriger auf Artikel 5!

    Mechthild Gläser kenne ich echt gar nicht, die Bücher hab ich nur so nebenbei mal gesehen und bei Steffi und Kay davon gelesen. xD Mhm...

    Liebste Grüße mein Herzchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hat es sich, ich sollte öfter posten, dann wäre das nicht so geballt, Silber und die Auslese sind ja nun schon seit über 2 Wochen bei mir.

      Die Auslese ist toll, gehört definitiv mit zu meinen Jahreshighlights <3
      von Silber bin ich, wie du ja weißt, auch total begeistert :D
      Taken werde ich sicher auch bald lesen und Artikel 5 ist sicher auch gut ;)

      Die gute Mechthild bzw. Band 1 subbt schon so lange bei mir herum, aber da Kay ja so begeistert von Band 2 war, musste ich den natürlich auch haben.

      danke mein Herzchen <3 <3 <3

      Löschen
  5. Da hast du ja erstmal was zu tun ;)
    Dann mal viel Spaß mit den Büchern mein Liebes.
    Bin ja mal gespannt, wie du Rush of Love findest.

    Ganz viel Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke mein Schatz :-* den werde ich haben :)

      Und ich werde dir natürlich berichten, ganz viel Liebe zurück <3<3<3

      Löschen
  6. Hi!

    Du hast aber viele tolle neue Bücher!! *.*

    "Silber" muss ich mir noch kaufen, die Geschcihte klingt einfach total spannend und ich habe das Gefühl, man sollte es mal gelesen haben, damit man auch mitreden kann.^^

    "Die Auslese" habe ich auch gelesen. Das Buch ist sooo genial!! :) Ich liebe die Atmosphäre, die man beim Lesen verspürt. <3

    Eine schöne Woche wünsche ich dir.

    Buchheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :)

      "Silber" ist wirklich toll, das gefällt dir bestimmt, und mit dem mitreden hast du auf jeden Fall recht. ^^

      Bei "die Auslese" kann ich dir nur zustimmen <3

      Löschen