Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Rezensionsspecial zu "Die Auslese" - Ankündigung


Huhu meine Lieben,

am Montag startet etwas absolut großartiges...



...denn dann geht sie los, unsere exklusive VORAB-REZENSIONSSPECIAL-TOUR!


5 Blogs, 5 Rezensionen und 5 x die Chance ein Exemplar dieses gigantischen Dystopie-Auftaktes zu gewinnen!


Ihr habt noch nichts von "Die Auslese" von Joelle Charbonneaus gehört? Dann wird es Zeit ;)

Hier schon mal ein kleiner Einblick:

Die 16-jährige Malencia Vale, Cia genannt, lebt mit ihren Eltern und ihren Brüdern in einer von vielen Kolonie, die nach einem verheerenden Krieg von den Überlebenden der ehemaligen USA gegründet wurden. Gemeinsam mit der Regierung, unter deren ständiger Beobachtung die Bewohner seither stehen, sind diese bemüht, die Erde wieder zu bewirtschaften und zu regenerieren. Aus den Fehlern der Vergangenheit schlau geworden, war sich die Gesellschaft schnell einig, dass ab sofort nur noch die Besten der Abschlussklassen für die Zukunft des Landes verantwortlich sein sollen. Seit dieser Zeit, finden jährlich Prüfungen aller Kolonien statt, um noch einmal die Spreu vom Weizen zu trennen.

Auch Cia gehört zu den „glücklichen“ Auserwählten, die es dank ihrer hervorragenden Leistungen geschafft haben, sie darf an der „Auslese“ teilnehmen. Voller Stolz, aber dennoch mit gemischten Gefühlen, die von einem ernsten Gespräch mit ihrem Vater, einem ehemaligen Absolventen der Auslese herrühren, macht sich die junge Frau gemeinsam mit den restlichen Kandidaten der anderen Kolonien auf den Weg nach Tosu-Stadt, um sich den vor ihr liegenden Herausforderungen zu stellen.

"Die Auslese" beginnt, und schnell wird Cia klar, dass vieles noch um einiges schlimmer als erwartet ist, und dass sie alles ihr menschenmögliche tun muss, um die Prüfungen lebend zu überstehen.


Na, seid ihr jetzt gespannt? Dann freut euch auf die nächste Woche, die ganz im Zeichen der "Auslese" steht. 

Die einzelnen Teilnehmer:

12.08.2013 his + her books 
13.08.2013 lost pages 
14.08.2013 fantastic-book-blog 
15.08.2013 Becci Bookaholic 

Wir freuen uns auf euch,
Küsschen, eure Ally

(Wir haben die offizielle Erlaubnis des Verlages, unsere Rezensionen bereits VOR Freigabe zu veröffentlichen)
 


Kommentare:

  1. Hallo Ally,

    schön, dass Du wieder bei einer Blogtour dabei bist. Liest sich sehr spannend/interessant an.

    Bin gerne wieder mit dabei..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      danke dir, du kannst dich definitiv freuen :) Schön, dass du wieder mit dabei bist!

      Löschen
  2. Ui, da freue ich mich drauf, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder wie so vieles in letzter Zeit, weil einfach zuviel im Kopf :/ Das Buch steht bei mir schon ewig auf der WL und ich kann es kaum erwarten, es in den Händen zu halten und zu verschlingen =) Umso mehr freue ich mich auf eure Berichte hierüber!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe natürlich auch, dass du es nicht vergisst, aber da wir ja fleißig posten, erinnern wir dich bestimmt und bis Montag ist es ja nicht mehr lange :D

      Auf das Buch kannst du dich wirklich freuen, es ist genial :)

      Löschen
  3. Hey Ally,

    Ui, da bin ich aber schonmal gespannt auf eure Rezis :)

    Liebe Grüße
    Haykuhi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ally. Darf ich mal dumm fragen? Was ist eigentlich eine Blogtour und wie läuft die ab? Würde mich echt mal interessieren. Ich bin erst seit 8 Monaten im Blogger-Bereich tätig und eine Blogtour habe ich noch nie gemacht.

    Liebe Grüße
    Mary♥
    http://marysbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary, klar darfst du fragen :)

      Es gibt unterschiedliche Blogtouren, je nach dem, was sich die Beteiligten eben so überlegen und einfallen lassen. Oft bekommst du auf einer Blogtour Informationen über das Buch, Die Charaktere, Orte usw. und in unserem Fall Rezensionen zum Buch. Was genau ihr mit den Rezensionen "machen müsst" erfahrt ihr am Montag, und dann natürlich auch die Tage danach auf jedem beteiligten Blog <3

      In der Regel gibt es bei einer Blogtour auch etwas zu Gewinnen, so wie dieses mal auch bei uns :) Wenn du also ab Montag auf allen 5 Blogs vorbei schaust, erfährst du alles ganz genau :D

      Löschen
    2. Ah, danke. Eine Frage hätte ich aber noch. Woher habt ihr alle das Buch bekommen? Da es erst in ein paar Tagen erscheint, kann man es ja noch nicht kaufen. Habt ihr es alle als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen?

      Liebe Grüße
      Mary♥

      Löschen
  5. Yeah =) ich bin auf jeden Fall dabei =)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen