Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

mein Lesemonat September


mein September im Überblick...



Huhu meine lieben Leserlis,

nächste Woche Mittwoch geht es für mich nach Frankfurt zur Buchmesse, ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen, WIE sehr ich mich darauf freue. Endlich wieder dieses unglaublich tolle Gefühl zu spüren, wenn man das erste Mal Halle 3 betritt, altbekannte und neue Autoren zu treffen, Lesungen, sowie die Verlage zu besuchen und natürlich auch das eine oder andere (eher mehrere^^) Buch zu shoppen. 

Am allermeisten freue ich mich aber darauf, richtig viel Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, die ich ganz schön vermisse, und natürlich auch darauf, all die anderen Blogger wieder zu treffen bzw. zum Teil kennen zu lernen. 

Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema meines Postes :) 

Im September musste ich ziemlich viel und auch oft bis spät am Abend arbeiten, sodass ich leider oft zu müde war, um wirklich viel zu lesen :(  Das macht sich natürlich auch in meiner Leserstatistik stark bemerkbar, daher habe ich auch nur 3 Bücher gelesen.

Dafür waren diese 3 Bücher absolute Leselieblinge, die von mir jeweils die volle Punktzahl bekommen haben.


Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer 5/5
Das verbotene Eden 3 - Magda und Ben - Thomas Thiemeyer 5/5
Das geraubte Paradies - Bernd Perplies 5/5

Ich bin absolut begeistert von der Eden-Trilogie und kann diese nur jedem Dystopie-Fan, der neue Ideen liebt, einfach nur wärmstens empfehlen. 

Ebenso die Arcadion-Trilogie, die Dystopie ist einfach nur genial und es passiert so viel unerwartetes, dass man gar nicht mehr mit Lesen aufhören möchte.

Wie war euer Lesemonat? Ich hoffe doch erfolgreicher als meiner?

Küsschen, eure Ally 

Kommentare:

  1. Buchmesseeee! Ich freu mich so auf dich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaa, ich freue mich auch so auf dich!!! <3

      Löschen
  2. Ja Buchmesse .... sehen uns dann auf jedenfall Freitag morgen zum frühstück ;-)
    Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja das tun wir, ich freue mich auch total :)

      Löschen
  3. Ach ich habe auch nur 3 Bücher geschafft ^^"
    Naja ein 4. Noch aber dazu habe ich die Rezi leider nicht mehr geschafft ;)
    Noch eine Woche und ein paar Stunden ...
    Das wird so toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann passt es ja ^^ ein viertel Buch könnte ich auch noch dazu zählen, aber das kommt dann in den Oktober ;) da gehört es dann ja auch hin.

      Und wie toll das wird, jetzt können wir echt die Tage und Stunden zählen <3

      Löschen
  4. Ich glaube, ich brauche dir nicht zu sagen wie neidisch ich auch dieses Jahr wieder auf dich bin! Okay, neidisch ist nicht das Richtige Wort, weil ich ja irgendwie doch dabei bin, weil wir ja ständig in Kontakt sind und du mir immer schön erzählst was du erlebst, bwz mir auch immer ein Stück Messe mit bringst! Nächstes Jahr will ich endlich auch mal mit, ich hoffe das klappt endlich mal!

    Mein Lesemonat war durch den Urlaub natürlich mehr als Erfolgreich, wann schaff ich neben der Arbeit schon mal 7 Bücher ;) Ich freue mich schon so auf den letzten Teil vom Bernd, werde ihn morgen gleich bestellen, irgendwie kam ich noch zu gar nichts, seit dem wir wieder da sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr musst du wirklich auf die Messe mitkommen, <3 auch wenn du natürlich eh immer ein Stück weit dabei bist. :D Mitbringen werde ich dir sicher auch wieder etwas, so wie immer!!! ;)

      Urlaub sollte man viel öfter haben ^^ da hätte ich auch schön viel Zeit zum Lesen. Auf den dritten Teil vom Bernd kannst du dich wirklich freuen, der ist so toll :)

      Löschen
  5. Ich würde sagen, das war ein voller Leseerfolg - nur 5-Flügel-Bücher!!! Aber das war natürlich auch eine tolle Auswahl :-)

    Viele Küsschen

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch dich werde ich die nächsten Wochen, Monate und Jahre *lach* eh so gut wie kein schlechtes Buch mehr lesen ;)

      Danke Süße, viele Küsse zurück <3

      Löschen
  6. Ich muss endlich mal den 2. Teil von Bernd Peplies lesen mir hat der 1. ja echt gut gefallen aber irgendwie zieht der Teil mich nicht so an wie manche andere Fortsertzungen.
    Das verbotene Eden habe ich ja nach dem 1. Teil aufgegeben. Es war mir zuu viel Religion und etwas zu langweilig :( Aber es scheint ja vielen zu gefallen. Wie die Meinungen da auseinander gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso, Christelle! Exakt dasselbe! :-)
      lg
      Steffi

      Löschen
    2. Solltest du wirklich, Teil 2 finde ich sogar noch besser als Teil 1, weil da so viel unerwartetes passiert :)

      In den anderen beiden Eden Büchern spielt die Religion schon auch noch eine wichtige Rolle, rückt aber mehr in den Hintergrund.

      Löschen