Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

15. Dezember - Santa Claus


Ich wünsche euch einen wundervollen dritten Advent. Ich hoffe ihr genießt ihn in vollen Zügen.
Ich werde heute Päckchen packen und nebenher einen Weihnachtsfilm gucken. Einen meiner liebsten Weihnachtsfilme, der mich bereits seit meiner Kindheit begleitet, möchte ich euch heute vorstellen.


Und zwar handelt es sich um "Santa Claus" (der Film). Als kleines Mädchen war ich mit meiner Mama im Kino und von diesem Augenblick an bezaubert von dieser herzerwärmenden Geschichte. Und auch heute noch ist "Santa Claus" für mich ein fester Bestandteil in der Weihnachtszeit.

Inhalt:

Am Anfang des Filmes gerät ein Holzfäller mit seiner Frau in einen Schneesturm, aus welchem er von einer Gruppe von Elfen gerettet wird. Er ist auserwählt, von nun an als unsterblicher Santa Claus jedes Jahr zu Weihnachten den Kindern Geschenke zu bringen. Bei der Herstellung der Geschenke wird er von den Elfen unterstützt.

Auf seinen Reisen nimmt sich Santa Claus schließlich des Waisenjungen Joe an, welcher nicht so recht an ihn glauben will.

Um die Produktion zu steigern, automatisiert der Elf Patch die Spielzeugherstellung. Die Maschinen können jedoch nicht die übliche Qualität der von Elfen in Handarbeit hergestellten Spielzeuge erreichen. So kommt es in der Folge zu Reklamationen der Weihnachtsgeschenke. Patch verlässt daraufhin die Werkstätten des Santa Claus.

Patch gerät schließlich in die Fänge des Spielzeugherstellers B.Z., welcher versuchen will, Santa Claus mit dem Plan, Heiligabend 2 zu etablieren, auszustechen. Mit Hilfe von Joe und dem Mädchen Cornelia gelingt es Santa Claus, diese Pläne zu durchkreuzen und Patch zurückzuholen.
(Quelle: Wikipedia)



 








Kommentare:

  1. Hallo Ally.

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent und löse heute gleich mal mein drittes Los ein =)

    AntwortenLöschen
  2. Ichsetze auch mein nächstes los heute :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ally! :)
    Ich würde heute gerne mein 2. Los einsetzen! :)
    Mein kleiner Bruder hat heute Geburtstag, vielleicht bringt mir das ja Glück. :)
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent! <3
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    Hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ally :)
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent und würde heute gerne mein 2. Los setzen :)

    LG
    Daria von theamazingbookblog

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ally,
    den Film kenne ich gar nicht :o Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und löse mein drittes(?) Los ein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich doch nach einem tollen Plan für heute an! Überraschenderweise bin ich mit den Geschenken und dem Einpacken für heuer schon fertig - ich weiß gar nicht wie ich das schon geschafft habe *g*
    Und ich glaube, den Film habe ich noch gar nicht gesehen. Aber die Geschichte hört sehr schön an und vielleicht hole ich mir den noch für die Feiertage :)
    Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent und lass dir noch liebe Grüße da!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, dann warst du ja schon richtig fleißig, nicht schlecht ;) Der Film gefällt dir bestimmt <3

      Löschen
  7. Hey Mausl,
    dann setzt ich mal mein erstes Los, nicht dass ich zum Schluss noch welche über hab :P und diesen Klassiker muss ich einfach kommentieren mit *Ich wünsch dir einen schönen dritten Advent und hoffe du hast alle deine Geschenke verpackt bekommen und konntest den Sonntag noch geniessen* :D...
    Küsschen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Schneckchen, das ist ne gute Idee :-* sind ja nicht mehr so viele Tage über :D
      Küsschen <3

      Löschen
  8. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann gut sein, dass ich den Film vor Jahren schon mal gesehen habe. :)
    Das hier müsste dann mein 4. Los sein. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ha, noch schnell mitmachen =)
    gute nacht an alle =)
    (4.Los?)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :) ich bin ja nicht soo sehr Fan von Weihnachtsfilmen, aber der ist wirklich ein Klassiker! :) Ich setze mal mein 3. Los :)

    AntwortenLöschen
  11. Das Türchen ist geschlossen und das was sich dahinter verbirgt, wird zwischen euch verlost <3

    AntwortenLöschen