Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

19. Dezember - Rendezvous mit einem Engel


Wir nähern uns mit großen Schritten dem letzten Wochenende vor Weihnachten, passend hierzu möchte ich euch einen weiteren Film zeigen, der mir schon viele schöne Stunden beschert hat.

 Rendezvous mit einem Engel

Es ist Adventszeit. Pfarrer Henry Biggs (Courtney B. Vance) widmet seine ganze Kraft den vielfältigen sozialen Belangen seiner schwarzen Baptisten Gemeinde in einem von Armut geprägten Stadtteil von New York. In seine Arbeit vertieft bemerkt er nicht, dass er seine Frau Julia (Whitney Houston) und seinen kleinen Sohn vernachlässigt. Erschwerend hinzu kommen die Machenschaften eines Immobilienhais, der die von Finanzsorgen geplagte Gemeinde mit einem protzigen Kirchenneubau ködert, um sich das Kirchengrundstück zu sichern. Der Pfarrer befürchtet einen Zerfall der Gemeinde aufgrund des weiter entfernten Standorts dieses neuen Gemeindezentrums.

Als Antwort auf ein Stoßgebet sendet Gott ihm den Engel Dudley (Denzel Washington) als Unterstützung. Natürlich glaubt der Pfarrer nicht, dass Dudley ein Engel ist. Dudley lässt sich aber nicht abschütteln, macht sich im Gemeindebüro nützlich und im Laufe der Zeit findet die Pfarrersfrau Gefallen an Dudleys Aufmerksamkeit. Als der Pfarrer dies schließlich bemerkt, entscheidet er sich, seiner Familie wieder mehr Zeit zu widmen. Nachdem er den Immobilienhai auf den Pfad der Tugend zurückgeführt und einige Nebenhandlungsstränge zu einem glücklichen Abschluss gebracht hat, löscht der Engel alle Erinnerungen an ihn aus dem Gedächtnis des Ehepaars und lässt eine glückliche Familie zurück.
(Quelle: Wikipedia) 











Kommentare:

  1. Hey,

    ja, das ist ein richtig schöner Weihnachtsfilm :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Der Film sagt mir ehrlich gesagt gar nichts aber vielleicht läuft der ja an Weihnachten im TV :)

    Und so löse ich direkt auch Los Nr 4 ein.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bestimmt, tut er eigentlich jedes Jahr :D

      Löschen
  3. Huhu,
    ich hab von dem Film leider noch nie gehört, aber klingt interessant. Vielleicht gibts ihn ja zu sehen die nächsten Tage
    Damit setze ich mein 4. Los.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Ich würde heute gerne mein 3. Los setzen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Der Film klingt echt schön, aber ich finde es etwas schade, dass in deinem Beitrag schon das Ende des Films verraten wird...

    4. Los. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich mag ja die etwas älteren Filme immer viel lieber, als ganz die Neuen und der hier ist auch soooo schön *.* und mir fällt auf, dass ich den schon lange nicht mehr gesehen habe - es wird also wieder höchste Zeit :)

    AntwortenLöschen
  7. müsste nun mein 3. Los sein.
    Wenn nicht bitte BEscheid geben :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diesen Film auch wirklich schön! Deshalb muss ich mal wieder ein Los da lassen ;-)
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  9. Danke euch ihr Lieben :) Das Türchen ist geschlossen, und das was sich dahinter verbirgt, wird zwischen euch verlost <3

    AntwortenLöschen