Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

24. Dezember - In der Weihnachtsnacht


Ich wünsche euch wundervolle und vor allem besinnliche Weihnachten mit all euren Lieben.
Danke, dass ihr alle so fleißig gepostet/ kommentiert habt, es war schön, all eure Antworten zu lesen <3



Am 27. Dezember werde ich die Gewinner bekannt geben. 

Ich wurde schon zwei Mal gefragt, was ist, wenn ihr ein Buch (oder mehrere), welches es zu gewinnen gibt bereits besitzt. In diesem Fall wäre es natürlich schön, wenn ihr das unter diesem Post schreibt, oder dann am 27., sodass ich gegebenenfalls neu auslosen kann, wenn das für euch in Ordnung ist natürlich. 

Heute habe ich ein Gedicht für euch, das einfach perfekt zur heiligen Nacht passt.


In der Weihnachtsnacht

Schaut in der Weihnachtsnacht 
euch den Sternenhimmel an.
Seht genau hin und gebt gut Acht,
schaut, was er alles zaubern kann.

Für jeden gibt es dort einen Stern, der lacht,
und der leuchtet auch sodann. 
Nehmt ihn auf in eure Herzensmacht,
er wird euch wärmen, so gut er kann.

Er wurd´geboren aus Träumen der Liebe in der Nacht, 
von Menschen die auf der Erde waren, irgendwann.
Die Seele die über euch wacht, 
wird es immer tun, ein Leben lang.
(Andrea Koßmann)
 


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein braves Christkind :)
    Und danke schon jetzt für diesen schönen Adventkalender, den du da auf die Beine gestellt hast.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten!
    Danke für den Kalender, da waren immer so viele tolle Geschichten und Gedichte und alles dabei. Das hat richtig Spaß gemacht! Und über einige davon hat sich auch meine Großmutter immer sehr gefreut ;)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,
    ich möchte mein letztes Los einsetzen.
    Und dir wünsche ich schöne Feiertage und genieß die Zeit mit deiner Familie.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich Wünsche Dir auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und bedanke mich für den tollen Adventskalender.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein süßes Gedicht! Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage und setze nun mein letztes Los.
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Fest :)!!
    Mein letztes Los werde ich dann heute auch los :DDD.

    Hab eine schöne Zeit,
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten auch von mir. :)

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch Frohe Weihnachten und schöne Fessttage <3
    Und Danke für die tolle Aktion mit dem Adventskalender wart echt schön :)

    LG Pia

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten!
    Danke für den tollen Adventskalender! Ich habe mich sehr gefreut jeden Tag etwas schönes zu lesen.
    Lass dich reichlich beschenken!
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und viele schöne Momente. <3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich setze natürlich mein letztes Los :)

      Löschen
  11. Liebe Ally,
    ich wünsche dir fröhliche Weihnachten mit deiner Familie! ♥
    Das Gedicht gefällt mir sehr gut, hast du schön ausgesucht :)
    Heute möchte ich mein letztes Los setzen :)

    alles Liebe ♥
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ally,
    ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten!
    Danke für diesen schönen Adventskallender :-) Leider war ich eine Woche verreist und konnte nicht alle Lose setzen. Aber heute nutze ich noch einmal die Chance :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche euch allen auch frohe Rest-Weihnachten <3, schön dass euch der Kalender so gut gefallen hat :D

    Ich sag Danke für eure vielen lieben Posts <3
    Das Türchen ist hiermit geschlossen und das was dahinter steckt, wird zwischen euch verlost :D

    AntwortenLöschen
  14. Wow, also ich komme erst jetzt dazu mal wieder das Internet zu checken >_< Kurz vor Weihnachten und während Weihnachten hatte ich einfach keine Zeit dafür ;___;
    Aber ich hoffe du hattest schöne Weihnachten! =) Und auch die restlichen Tage des Jahre sollen schön für dich sein! :3
    *knuddel*
    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen