Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Rückblicke und Ausblicke


Hallo meine lieben Leserlies <3

ich hoffe ihr seid alle auch so wunderbar ins neue Jahr gerutscht wie ich. Auch ich möchte gemeinsam mit euch auf das alte Jahr zurückblicken und einen kleinen Ausblick in die Zukunft wagen. 



Da es mir unglaublich schwer fällt, nur 3 Highlight - Bücher auszusuchen, hier meine TOP 5

Platz 1  Tanz auf Glas - Ka Hancock


Platz 2 Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater



Platz 3 Unsterblich - Tor der Dämmerung - Julie Kagawa


Platz 4 Partials 1 - Aufbruch - Dan Wells 


Platz 5 Die Auslese - Joelle Charbonneau


Eine ziemlich gute Mischung, wie ich finde. Ein richtig trauriges, emotionales Buch, zwei wundervolle Fantasyromane und zwei großartige Dystopien. 


Hier seht ihr meine TOP 5 Reihen, die ich in 2013 komplett gelesen habe...


Platz 1  Dark Canopy und Dark Destiny - Jennifer Benkau


Platz 2  Das verbotene Eden - Trilogie - Thomas Thiemeyer

 
Platz 3 Die Arcadion - Trilogie - Bernd Perplies


 Platz 4 - Die City of... Reihe von Casandra Clare - (alle bisher erschienenen Bände)


 

Platz 5 - Die Macht der Seelen - Trilogie von Joss Stirling


Alle fünf großartige Reihen von fabelhaften Autoren, die ich nur jedem an Herz legen kann. 

(sorry dass nicht alle Bücher in der richtigen Reihenfolge abgebildet sind, Blogspot wollte nicht so wie ich)


Das für mich schlechteste Buch des Jahres war Die Scanner von Robert M. Sonntag, da hatte ich viel, viel mehr erwartet.


Am meisten enttäuscht war ich vom dritten Band der Ashes - Reihe von  Lisa J. Bick. Meiner Meinung nach hätte der dritte Band einfach nicht getrennt werden dürfen. 3.2 hat mich dann ja zum Glück doch wieder versöhnt. 


Mehr als positiv überrascht war ich von "Schwarzer Rauch" von Stefanie Hasse, ein wirklich großartiges Buch, sowie von Speechless von Hannah Harrington, weil ich hier so gar nicht wusste, was auf mich zukommt. 


Die beste Buchverfilmung des Jahres war für mich ganz eindeutig der zweite Teil der Tribute von Pamen Trilogie- Catching Fire.


Am meisten gefreut habe ich mich darüber ein VIBlogger von Darkiss zu sein. Für mich ist das etwas ganz besonderes und ich bin auch sehr, sehr stolz darauf. Bereits in diesem Jahr waren schon so richtige Highlightbücher dabei, was mich freudestrahlend auf ein tolles Darkiss-Jahr 2014 blicken lässt. Auch die wunderschönen Cover sind absolute Hingucker <3 



Am meisten bereut habe ich es "Die Verratenen" und "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski noch nicht gelesen zu haben. Ursula ist so unglaublich sympathisch, dass ich ihre Bücher schon alleine deshalb sicher lieben werde. Vor der LBM werde ich beide Teile auch definitiv lesen!!!


 Absolute Jahreshighlights waren natürlich auch beide Buchmessen, und ich freue mich schon jetzt wieder darauf, wenn die heiligen Hallen ;) ihre Tore erneut öffnen.



Ganz besonders schön und wertvoll waren für mich die Begegnungen mit meinen Freunden, all den anderen Bloggern und Gleichgesinnten, ich freue mich auf ein weiteres tolles Jahr mit euch <3 <3 <3

Das allergrößte Dankeschön geht an meine tollen Leser/Follower/Liker, ihr seid die Besten und ich bin unglaublich glücklich über jeden Einzelnen von euch <3 




Was das Jahr 2014 bringt....

kann ich natürlich noch nicht wirklich sagen, aber es wird definitiv wieder einige tolle Aktionen geben, ihr dürft euch also freuen.

Meine Vorsätze für das neue Jahr

1. meine vielen Reihen weiter bzw. überhaupt lesen. Ich weiß, dass sich noch viele Schätze in meinen Bücherregalen befinden, die unbedingt gelesen werden wollen.

2. SUB-Leichen-Abbau, was konkret bedeutet, auch die älteren Bücher auf meinem SUB zu lesen. Ich habe mir hierzu auch schon etwas überlegt. Vielleicht wird es auch eine Challenge geben...

3. Von meinen Lieblingsautoren auch weiterhin alle Neuerscheinungen zu lesen. Dieser Vorsatz ist mit Sicherheit am Leichtesten zu erfüllen, da das Bücherjahr 2014 definitiv großartig werden wird. 

4. Last but not least, möchte ich einfach weiterhin so viel Spaß beim Bloggen und dem regen Austausch mit euch haben, wie bisher auch schon. Das Wichtigste ist, sich beim Bloggen nicht stressen zu lassen, das ist ja schließlich kein Wettbewerb sondern eines der schönsten Hobbys (neben dem Lesen natürlich) der Welt.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres Buchisches Jahr mit euch,

Viele Küsse, eure Ally


Kommentare:

  1. Ein tolles Jahr *-* Ich liebe Rückblicke, einfach mal zurückschauen was das Jahr alles schönes gebracht hat!
    Leider muss ich zugeben keines deiner Top 5 gelesen zu haben wobei 'Die Auslese' schon viel zu lange auf meiner Wunschliste steht.
    Auf das Buch 'Die Flammen von Arcadion' freue ich mich wirklich schon sehr und ich hoffe die Reihe gefällt mir genauso gut wie dir. :) Großes Dankeschön nochmal ♥
    Liebe Ally ich wünsche dir ein genauso wundervolles Jahr wie dieses - voller schöner Bücher, tollen Momenten und viel Spaß.
    Alles Liebe,
    Jasi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jasi <3 ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr :) Ich freue mich immer so sehr über deine schönen Post, danke dafür :-* Ich hoffe sehr, dass dir "Flammen über Arcadion" und auch die Folgebände genau so gefallen wird wie mir :D

      Löschen
  2. Hallo

    Das klingt als hattest du ein tolles Jahr und auch der Ausblick auf 2014 lässt einiges erhoffen.
    Ich Wünsche dir viel Erfolg bei allem was du dir vorgenommen hast!

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Marie :) 2013 war wirklich ein tolles Buchjahr, ich freue mich auf alles was 2014 bringt!

      Löschen
  3. Der ist ja meinem sehr ähnlich. Wir zwei <3
    Also ich kann dir in eigentlich allen Dingen zustimmen, sowohl deine Highlights (soweit ich die gelesen habe) als auch deine Vorsätze sind fast wie meine. :D Ich denke auch, dass das Lesejahr nur gut werden kann und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir.
    Deinen Blog liebe ich ja eh und bald hast du die 300 Leser voll <3 Du gibst dir immer so viel Mühe und machst alles so toll!!! Weiter so!!!

    Super Rückblick! <3

    Knutsch, Becca <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir zwei <3

      Klar, dass unsere Jahresrückblicke sehr, sehr ähnlich sind, was ja auch gut so ist :-* Ich freue mich auch sehr, dich schon ganz bald wieder zu sehen <3, das neue Jahr wird sicher toll!!!

      Wie sehr ich deinen Blog liebe, weißt du ja!!! Wenn wir die 300 Leserlies haben, machen wir zusammen eine Party :D

      Danke du Schatz, Kussi zurück <3

      Löschen
  4. Deinen Platz 1 und 2 hab ich nicht gelesen, aber bei Platz 3-5 kann ich dir nur zustimmen :-)
    Ebenso die Serien <3 Hammer, wie viele du komplett gelesen hast :o

    Ganz besonders freue ich mich natürlich über die Überraschungen des Jahres :-*

    Viele Küsschen

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße <3
      Es liegen "leider" auch noch eine menge Reihen auf meinem SUB, ich hätte also gerne noch mehr davon gelesen :D

      Auf deinen Band 2 freue ich mich auch schon sooooo sehr :-*

      Viele Küsse zurück

      Löschen
    2. Ich habe auch noch eine komplette auf dem SuB (Die sieben Königreiche), aber ansonsten nur erste Teile, bei denen ich mir den Rest kaufe, wenn mir Band 1 gefällt :-)

      lg
      Steffi

      Löschen
  5. Huhu Ally,

    kann dir bei den meisten Büchern absolut zustimmen! Habe leider deine erstplatzierten Bücher nicht Gelsen. Aber ich denke, dass du da bestimmt schon recht hast ;-) Sorry mit den Scannern! Wollte deine Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben...Sieh das Buch einfach als das, was es auch ist ;-)

    Viele Küsschen

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kay :)

      meine beiden ersten Plätze sind auch eher nichts für dich, von daher ist es schon gut, dass du sie nicht gelesen hast :D
      Du bist doch wegen den "Scannern" nicht Schuld, dank euch allen hab ich ja eh fast nur tolle Bücher gelesen.

      Viele Küsschen zurück <3

      Löschen
    2. Puuuuhh, da bin ich aber beruhigt :-)

      Ganz dicken Kuss

      Kay

      Löschen
    3. Du bist echt goldig, :D ganz dicken Kuss <3

      Löschen
  6. Hallo Ally,

    ein toller Rückblick :) Hab gestern erst "Paritals" gelesen und hab heut "Unsterblich" angefangen :) Partials fand ich schon mal gut, wobei es nicht Höchstwertung bekommt und bei Unsterblich muss ich erst noch schauen.

    Deine Vorsätze kann ich gut verstehen. So ähnlich hab ich mir das auch für 2014 vorgenommen ;) Wobei ich mich ja von Challenges fernhalte, um einfach "Freischnauze" SuB-Abbau zu betreiben ;)

    Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinen Vorsätzen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Moni :) zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, auch wenn ich echt gespannt bin, wie du "Unsterblich" findest.

      Ich halte mich auch von Challenges fern, weil mir das auch zu stressig ist. Wenn dann mache ich die Challenge für mich, oder eben hier auf meinem Blog, damit sich jemand beteiligen kann, muss ich mal gucken :)

      Löschen
  7. Hallo Ally,
    ich wünsche dir ein schönes gesundes und lesereiches neues Jahr.
    ich kann mich den lieben Vor Kommentierenden nur anschliessen, das ist wirklich ein gelungener Jahresrücklblick und ich habe wieder etwas für meine Wunschliste:-)
    Ich wünsche dir dass du viele deiner Vorsätze erreichst.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ich danke dir und wünsche dir natürlich auch ein schönes, gesundes und lesereiches Jahr :)
      Schön, dass dir mein Jahresrückblick gefällt <3 und du sogar ein Buch für deine Wunschliste gefunden hast.
      Mit meinen Vorsätzen bin ich ganz zuversichtlich :D

      Löschen
  8. YAY! Da ist der Blogpost also :D
    Speechless fand ich auch einfach nur toll♥ Nachdenklich machendes Buch - das aber auch verdammt niedlich war :3
    Tanz auf Glas werde ich auch noch lesen! Das spricht mich so sehr an und wenn es bei dir auf Platz 1 ist, dann kann es nur gut sein =)
    Wen der Rabe ruft auf Platz 2? Harhar! ICH FREU MICH DRAUF! In 1 Monat wird es gelesen (wenn ich wieder daheim bin) ♥ Danke nochmal!
    Werde die Tage auch nochmal einen Rückblick geben.

    Liebe Grpße,
    Kati ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, da ist er ♥
      Oh schön, dass wir uns bei Speechless so einig sind, wir haben echt einen sehr ähnlichen Buchgeschmack.♥ Bei "Tanz auf Glas" musst du dir auf jeden Fall Taschentücher bereit halten, vor allem am Ende, es ist soooooooooooo schön!!!
      Ich freue mich so, wenn du den Raben liest, aber mach dir bloß keinen Stress, ich hoffe du magst ihn so wie ich, ich liebe Maggies Schreibstil :D

      Auf deinen Rückblick freue ich mich natürlich auch :D

      Löschen
  9. Da ich leider noch fast keine der Bücher da oben gelesen hab, kann ich nicht mitreden, aber ich habe vor die meisten dieses Jahr zu lesen ;)
    Ich bin auch wunderbar reingerutscht und hoffe wirklich, dass dieses Jahr zumindest in manchen Hinsichten besser wird :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die meisten Bücher lesen willst, steht dir auf jeden Fall ein tolles Lesejahr bevor. Und ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass
      du auch ansonsten ein wunderbares 2014 hast.

      Spätestens in Frankfurt sehen wir uns ja bestimmt wieder <3

      Löschen
  10. Ein toller Rückblick (Ausblick)" :D
    Die Bücher von Ursula werde ich dir dieses Jahr auf jeden Fall noch aufzwingen!!! <3
    Und deine gesamten Highlights fand ich auch alle ganz toll! Wir haben halt Geschmack! xD
    <33333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3. Ich glaube zwingen musst du mich nicht, aber du darfst mich gerne immer wieder damit "nerven" lach!!!
      Wir haben wirklich Geschmack, eben den Besten <3 <3 <3

      Löschen
  11. Ein toller Rückblick und vor allem tolle Bücher :)
    Ich wollte mich nochmal für dein Lesezeichen bedanken, das ich gestern pünktlich zu meinem Geburtstag aus dem Briefkasten geholt habe. :)
    Wie toll- mit Katzen!!! Wo ich doch Katzen so liebe :)
    Vielen Dank nochmal dafür und ein tolles Jahr mit genau so vielen Favoriten wie im letzten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Mici <3
      Oh, dann kam das Lesezeichen ja perfekt an und ich habe auch noch unbewusst genau das Richtige für dich ausgesucht *hach* :D
      Herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich hoffe du hattest einen tollen Tag :)

      Löschen
  12. Kann man ein Jahr schöner aufarbeiten? Ich glaube nicht...hat wieder sehr viel Spaß gemacht ;) Ich stimme dir überall zu, zumindestens da wo ich die Bücher auch gelesen habe^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich <3 die noch nicht gelesenen Bücher können ja alle noch folgen :D

      Löschen
  13. Wunderschöne Bücher hast du da ausgewählt... ein paar davon liegen immer noch auf meinem SuB wie z.B. "Eden" :) Aber nach deiner Einschätzung werde ich es ein wenig "höher" legen :) Ich finde deinen Blog wunderschön und ab jetzt wirst du mich auch nicht mehr los ;) Wäre schön wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, schön dass du zu mir bzw. zu meinem Blog gefunden hast. :) Danke für das Kompliment, ich hoffe doch sehr, dass ich dich nicht mehr los werde ;) Die Eden-Trilogie gefällt dir bestimmt <3

      Löschen
  14. Das Jahr hat besonders schön aufgehört ;) Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Spaß am Lesen und Bloggen, du machst das toll! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat es wirklich :) Ich habe erst neulich gelesen, so wie das Jahr aufhört wird auch das Neue, also muss 2014 wirklich großartig werden <3 Danke du Schatz <3<3

      Löschen