Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Februar 2014


mein Februar im Überblick...

Huhu meine lieben Leserlies,

auch ich möchte mit euch zurückblicken auf meinen Lesemonat Februar. Dafür, dass ich es beim Arbeiten so richtig stressig hatte, bin ich mit meinen gelesenen Büchern ganz zufrieden. "Dank" einer Grippe, bin ich allerdings das erste Mal überhaupt mit meinen Rezensionen im Rückstand. Diese werden aber auf jeden Fall noch folgen, da es sich um 2 absolut gute Bücher handelt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Hier sind sie meine Februar-Schätze:


 

Wie Monde so silbern - Marissa Meyer 4/5
Wie Blut so rot - Marissa Meyer 5/5 (Rezension folgt)
Level 6 - Michelle Rowen 4/5
Zersplittert - Teri Terry 5/5 (Rezension folgt)
Das unerhörte Leben des Alex Woods 5/5 

Wie ihr sehen könnt, war das ein richtig toller Lesemonat, so kann es gerne weiter gehen. 

Marissa Meyer konnte mich mit Ihrer Luna-Reihe bisher absolut begeistern. Band 1 war mir ein bisschen zu vorhersehbar, aus diesem Grund gab es keine volle Punktzahl. Band 2 war spannender und mit mehreren unerwarteten Momenten gespickt, einfach großartig. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

"Level 6" ist ein Einzelband, was ab und an auch mal toll ist. Ich kann euch das Buch auch sehr empfehlen.

"Zersplittert" der Folgeband von "Gelöscht" konnte mich absolut überzeugen. Ich liebe den Schreibstil von Teri Terry und würde am Liebsten sofort weiter lesen.

Von "Alex Woods" habe ich die letzten ca. 100 Seiten jetzt am Wochenende gelesen, da ich den Großteil des Buches aber im Februar gelesen habe, zähle ich es in den vergangenen Monat. Ein absolut wundervolles und sehr spezielles Buch, was es wirklich lesenswert macht. 



Heute ist der dritte März, was bedeutet es sind nur noch 11 Tage bis die Leipziger Buchmesse ihre Tore wieder für uns Blogger und alle anderen Buchverrückten öffnet :). Wie unglaublich ich mich auf diese Tage freue, muss ich euch bestimmt nicht erzählen. Ich kann es kaum mehr erwarten meine lieben Freunde, Bloggerkollen und all die Autoren (wieder) zu treffen. 

Wer von euch wird denn wann auch auf der Messe sein? Ich möchte natürlich so viele wie möglich wieder sehen bzw. überhaupt kennen lernen :) 

Da im April ja auch wieder....


....stattfinden wird, werde ich euch definitiv mindestens ein Buch (oder auch zwei) direkt von der Messe mitbringen, welches ich dann unter euch verlosen werde.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, 

Küsschen, eure Ally



Kommentare:

  1. Zersplittert hab ich auch im Februar gelesen und hab auch 5/5 vergeben :) Alex Woods liegt noch auf meinem SuB ;)
    Sehr schöner Lesemonat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, dann sind wir uns ja wieder einig :) Alex Woods gefällt dir sicher :D, danke dir!

      Löschen
  2. Das war doch ein schöner Lesemonat. :)
    Level 6 fand ich auch toll. <3

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war´s :) Level 6 gefällt bisher wirklich jedem, zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe :)

      Löschen
  3. Du warst ja auch ziemlich fleißig, Allylein! <3
    Alex Wood steht jetzt auch endlich auf meiner WL - ihr habt mich alle so neugierig gemacht! :D
    <3333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall fleißiger als im Januar <3
      Sehr gut, dir wird Alex sicher gefallen <3333

      Löschen
  4. Huhu,
    da hast du aber den Monat viel geschafft
    Die beiden Bücher der Luna Chroniken stehen noch auf meiner WL

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden dir sicher gefallen, wirklich tolle Bücher :)
      Danke dir :D

      Löschen