Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat März 2014


mein März im Überblick...


Huhu meine lieben Lerserlies,

eigentlich lohnt es sich fast nicht, auf den März zurückzublicken, denn diesen Monat ist meine Lesestatistik so mini klein wie schon lange nicht mehr. Woran das genau liegt, kann ich euch gar nicht sagen. Zum einen vielleicht daran, dass ich während der Messe nicht zum Lesen kam und im Zug dorthin und zurück auch kaum gelesen habe. Zum anderen wahrscheinlich auch an den Büchern, die mich einfach nicht so gefesselt haben, um ständig an den Seiten zu kleben.

Hier sind sie also meine März-Bücher:


Death - Melvin Burgess 3,5/5
Fragmente - Partials 2 - Dan Wells 4/5

Wie ihr sehen könnt, habe ich nur 2 Bücher gelesen.

Bei "Death" wurde ich vor allem mit den Charakteren nicht so wirklich warm, was meinen Lesespaß doch um einiges gemindert hat.

"Fragmente" war nicht so spannend und mitreißen wie Band 1 "Aufbruch". Und durch die lange Reise in der Geschichte, wurde auch meine Leselust nie so extrem gepackt wie sonst meist.

Na ja, der April kann ja dann eigentlich nur besser werden ;) 

Ich hoffe ihr wart erfolgreicher als ich,

Küsschen, eure Ally

Kommentare:

  1. Dann hoffe ich, dass es im April wieder bergauf geht! Aber ich hatte die letzte März-Woche auch eine kleine Flaute. Sind aber noch 10 Bücher geworden.
    Nach deinem Highlight brauch ich ja nicht fragen. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das hoffe ich :)
      Wow, 10 Bücher sind doch keine Flaute, so viele schaffe ich in einem Monat nie, das würde nur klappen, wenn ich nicht arbeiten würde ;)
      Und *lach* nein, eher nicht!

      Löschen
    2. Ich gebs zu eines davon war eine Kurzgeschichte, nur 40 Seiten. Also waren es eher neun. Und das geht schon trotz Arbeit. :)

      Löschen
    3. Ich muss nochmal nerven... :)
      Du hast den Film zu VA gesehen, wie fandest du ihn? Würde mich brennend interessieren!^^

      Löschen
    4. 9 sind ja auch echt viele :) und du nervst doch nicht, im Gegenteil :D
      Ich hatte ja echt meine Bedenken, aber ich fand ihn echt gut, die Schauspielerin die Rose spielt ist genial. Und auch sonst ist er gut
      umgesetzt worden, nur 2 Sachen haben mir nicht so gefallen.

      Löschen
    5. Ja die Schauspielerin von Rose hat mir auch gefallen. Ich hoffe ja auf einen zweiten Teil, auch wenn der erste Teil größenteils nicht so gut ankam.
      Ich fand ihn ja leider nicht toll. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie es bei einem zweiten Teil besser hinbekommen.
      Aber ich freu mich, dass es ein paar gibt denen der Film gut gefallen hat. :)

      Löschen
    6. Schade, dass dir der Film insgesamt nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe auch sehr auf einen zweiten Teil :)

      Löschen
  2. Death würde ich auch gerne lesen, aber ob sich das wirklich lohnt... habe im vergangenen Monat auch nicht soo viel gelesen, kann ja mal vorkommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest du es ja auch sehr gut...klar kann das vorkommen, ich mache mir da auch keinen Stress :)

      Löschen
  3. "Death" möchte ich auch gerne lesen. Mal schauen wie mir dann die Charaktere zusagen. Hast du schon mein Gewinnspiel gesehen? Lieben Gruss Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt :) und nein, aber hole ich gleich mal nach <3

      Löschen
  4. Huhu Ally,

    du warst ja auch ziemlich beschäftigt. Da konntest du gar nicht mehr Bücher lesen! Bin mal gespannt, wie dir "Valhalla" gefällt :-)

    Liebe Grüße und gaaaanz viele Küsschen

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Lieber :)

      ja das stimmt, war ich wirklich, der April wird denke ich etwas ruhiger.

      Gaaaaaaanz viele Küsschen zurück <3

      Löschen
  5. Huhu Ally

    Ich habe es endlich auch geschafft, meinen Monatsrückblick zu posten und schaue nun ein bisschen, was bei euch anderen so im März gelaufen ist.
    Oh ja, zwei Bücher sind schon nicht so viel, aber nun kann es nur noch besser werden :-) "Fragmente" wartet auch noch auf mich. Der erste Band konnte mich ja noch nicht 100% überzeugen, um so mehr bin ich nun auf die Fortsetzung gespannt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola, dann muss ich dich bzw. deinen Blog doch gleich auch mal besuchen kommen :)
      Stimmt, diesen Monat kann es nur besser werden :D
      Ich fürchte ja, dass dir "Fragmente" noch weniger gefallen wird wie "Aufbruch" wenn du davon schon nicht so ganz überzeugt warst.

      Löschen