Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat April 2014


mein April im Überblick :)

Huhu meine Lieben,

heute möchte ich mit euch auf den vergangenen Monat zurückblicken. Ich habe leider nicht so viel gelesen, aber zumindest war der April besser als der März, und darüber bin ich wirklich froh. Ganz abgesehen mal davon, war das ein richtig toller Monat mit extrem schönen Geschichten, also richtigen Highlights.


Hier sind sie also, meine April-Bücher:




 Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin - Ellen Renner 5/5
Valhalla - Thomas Thiemeyer 5/5
Was wir auch tun - Marie Lucas 4/5
Die Bestimmung - Veronica Roth 5/5


 "Zara von Aspodel" ist Fantasy und Magie pur, ich liebe dieses Buch, und kann es nur jedem absolut empfehlen.

"Valhalla" ist ein richtig guter Thriller, gepaart mit Thomas Thimeyers Schreibstil einfach genial.

"Was wir auch tun" ist ein eher ruhiges Buch mit weniger Aktion, dennoch aber sehr schön, ich mag die Geschichte echt gerne. 

Ich bin im absoluten "Bestimmungsfieber" und frage mich mal wieder, warum ich diese Reihe nicht schon viel früher begonnen haben! Band 2 und 3 müssen noch etwas warten, da meine Rezensionsbücher natürlich Vorrang haben. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen. Heute Abend geh ich endlich ins Kino und bin schon unglaublich auf die Umsetzung gespannt. 

Wie war euer Monat, seid ihr zufrieden? 

Küsschen, eure Ally

Kommentare:

  1. Scheint ja sehr erfolgreich gewesen zu sein. Alles super Bewertungen, da hattest du ja echt Glück.
    Den dritten Teil von "Die Bestimmung" möchte ich im Mai auch noch lesen. Bin sehr gespannt wie es ausgeht.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war wirklich ein toller Lesemonat, kommt auch nicht so oft vor, dass ich nur so gute Bücher lese :D
      Ich bin auch gespannt, wie die Bestimmung endet :)

      Löschen
  2. WOW! Dein Monat war ja echt gut - nur geniale Bewertungen! :O
    Ich wünschte ich hätte mal so ein gutes Händchen xD <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft ist es ja so, dass du/ihr die Bücher schon vor mir gelesen habt, und dann weiß ich ja schon, dass sie mir gefallen werden <3<3
      Und dann habe ich natürlich wirklich ein gutes Händchen ;)

      Löschen
  3. Da hattest du aber sehr gute Bücher im April! Valhalla ist ein super tolles Buch! Lg Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin darüber auch sehr happy :)

      Löschen
  4. Gute Auswahl :)
    Bei "Die Bestimmung" fand ich leider nur den ersten Band gut und den dritten kenne ich noch nicht...
    "Valhalla" möchte ich auch so gern lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band von "Die Bestimmung" und ich denke auch, dass er mir gefallen wird :)
      "Valhalla" ist wirklich super!

      Löschen
  5. Das Cover von Was wir auch tun gefällt mir übel *-*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ally, weiß nicht wieso, aber ich bin jetzt gerade das erste Mal auf deinen Blog gestoßen und der ist ja mega!! Ich liebe den Banner *echt toll*
    Werde dich gleich mal abonnieren, damit ich nichts mehr verpasse :)
    Die Bestimmung hat mir jetzt leider nur durchschnittlich gefallen, aber ich habe 'Was wir auch tun' auf der WuLi und 4 Punkte klingen doch recht viel versprechend, besonders bei dem schönen Cover :)
    Alles Liebe, LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina, ich freue mich sehr, dass du auf meinem Blog gelandet bist und mich auch gleich abonniert hast :)
      Vielen, vielen Dank <3 es macht mich immer echt stolz, wenn jemand so begeistert von meinem Header ist!
      Ich hoffe, dass dir "Was wir auch tun" gefällt und wünsche dir schon mal viel Spaß damit.

      Löschen
    2. na klaro - muss ja auf dem Laufenden bleiben, damit ich ab jetzt immer up-to-date bei dir bin :)
      JAA, der Header ist wirklich MEGA, da finde ich meinen gleich wieder totlangweilig.. besonders da ich eh schon so lange darüber nachdenke, mal alles auf den Kopf zu stellen und umzustrukturieren,... aber da fehlt mir dann leider oft die Zeit und die zündende Idee.
      Danke dir - LG Tina

      Löschen
    3. Das hast du jetzt aber lieb gesagt <3 hach, ich freue mich!!! Deine beiden Header finde ich aber auch echt wunderschön, habe dich natürlich auch gleich besucht und geliked etc. :)
      Das mit der Zeit und natürlich auch der zündenden Idee kenne ich nur zu gut... leider! Vielleicht kommt uns ja gemeinsam eine Idee, wenn du deine Umstrukturierungspläne in die Tat umsetzt, du kannst du dann gerne melden :D

      Löschen
    4. gerne doch :) und danke, habe ich gesehen, dass du mich jetzt auch stalkst, fühle mich geehrt *g*
      naja, ich plane das schon lange, alles mal zu ändern... aber dann fehlt mir leider auch oft die Zeit.. will immer alles auf einmal und hinbekommen tu ich dann nur 10% von meinen Vorhaben xD

      Löschen
    5. sehr, sehr gerne :)
      Mir fehlt auch immer und überall die Zeit, echt schlimm ist das :(... das mit den 10% kenne ich auch nur zu gut, würde ich so also auch unterschreiben xD

      Löschen
    6. *g* ja, geht wohl jeden so ähnlich, aber da muss man durch. Fühlt sich aber so an, als wäre das gerade immer im Frühling und im Herbst so ;)

      Löschen
    7. Ich hab das Gefühl irgendwie immer ;), es sei denn ich hab gerade Urlaub :D

      Löschen
    8. *g* ne, im Urlaub ist es auch so schlimm... aber da hab ich dann Freizeitsstress, dass ich nicht weiß, was zuerst machen.. einkaufen gehen, schwimmen oder doch lieber Eis essen xD

      Löschen
  7. Hallo Ally! :)
    ich wollte nur Bescheid sagen, dass heute das Medaillon angekommen ist, welches ich bei deiner "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion gewonnen habe. In Echt ist es sogar noch schöner! :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noemi, vielen Dank für´s Bescheid sagen <3 ich freue mich, dass es dir so gut gefällt :D

      Löschen
  8. Mir war so, als hätte ich hierzu meinen Senf schon gegeben, aber anscheinend träume ich jetzt schon tagsüber. xD
    Na jedenfalls, du hattest ja auch nur tolle Bücher!! :D Ich ja auch, bei mir waren es nur ein klein wenig mehr. Auf Valhalla bin ich ja auch schon total gespannt.
    Ich bin auch schon echt neugierig wie dir die Bestimmung im weiteren Verlauf so zusagt und ob du das Ende mögen wirst und so weiter. :D

    Liebste Grüße und viele Küsschen <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* träumen ist ja auch tagsüber was schönes xD

      Ja du warst wie immer fleißiger als ich, im Mai wird es auch nicht wirklich anders aussehen ;)
      Ich denke, dass mir auch das Ende gefallen wird, war bei dir ja auch so, und da wir Buchtechnisch eigentlich immer einer Meinung sind, bestimmt auch hier, ich werde es dir natürlich erzählen.

      Viele Küsschen zurück <3 <3 <3

      Löschen