Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Mai 2014


mein Mai im Überblick :)

Huhu meine lieben Leserlies,

 ich bin immer noch ziemlich im Arbeitsstress, was sich leider auch sehr auf meine Lesestatistik auswirkt, daher habe ich im Mai auch nur 3 Bücher gelesen.


Hier sind sie meine Mai-Bücher:





Arclight - Niemand überlebt die Dunkelheit - Josin L. McQuein 3/5
 Unsterblich 2 - Tor der Nacht - Julie Kagawa 5/5
Die Verratenen - Ursula Poznanski 5/5


Ich bin mit einem eher mäßigen Buch in den Monat gestartet, habe ihn dann aber um so toller beendet.

Von "Arclight" habe ich viel mehr erwartet, auch mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig warm. 

Der zweite Band der "Unsterblich - Reihe" konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Julie Kagawas Schreibstil, ihr Humor und ihre Ideen sind einfach großartig.

Viel zu lange habe ich gewartet, bis ich ENDLICH zu Ursula Poznanskis Trilogie gegriffen habe. Von Band 1 war ich absolut begeistert. Im Moment lese ich Band 2 und gleich anschließend wird Band 3 folgen. 


Wie war euer Lesemonat? Ich hoffe ihr wart erfolgreicher als ich?!


Streicht euch den 15.06.2014 ganz dick im Kalender an, denn dann heißt es auf meinem Blog "gut gebrüllt Loewe XXL". Was es genau damit auf sich hat, erfahrt ihr am übernächsten Sonntag, ihr dürft gespannt sein.

Küsschen, eure Ally 

Kommentare:

  1. Hi Ally! Unsterblich 2 hat mich auch wieder begeistern können und die Trilogie von Frau Poznanski ist einfach genial. Ich liebe diese Bücher und beneide dich um den 3. Teil - aber das weißt du ja schon :) Drück dich und Knutscher zurück. GLG Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe, deine Rezension zu Unsterblich 2 muss ich auch unbedingt noch lesen :D
      Die Vernichteten darfst du ja auch ganz bald lesen - und *lach* ja das weiß ich.
      Drück dich auch, Küsschen zurück :)

      Löschen
  2. Ohh das sind aber tolle Bücher! :-) ❤❤❤

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf jeden Fall <3
      Danke dir :)

      Löschen
  3. Von Arclight war ich in der Umsetzung enttäuscht. Unsterblich subbt noch und ich freu mich drauf! Und "Die Verratenen" stehen leider immer noch auf Wuli, aber nach Deiner Begeisterung hoffentlich nicht mehr lange! =D

    Tolle Bücher mal wieder. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir bei "Arclight" leider auch, da sind wir uns ja mal wieder einig :)
      "Unsterblich" gefällt dir sicher auch sehr, und die "Verratenen" musst du dir unbedingt kaufen :D

      Danke dir <3

      Löschen
  4. "Arclight" war irgendwie noch höher angesehen, als es noch keiner gelesen hatte :-D

    "Unsterblich" muss ich irgendwann auch noch - wenn das Ende aber so böse sein soll, dann schiebe ich es lieber in Richtung Erscheinungsdatum von Band 3 :-)


    Viele Küsschen

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, bevor ich Band 2 lese warte ich erst mal einige Meinungen ab und dann mal sehen ;)

      Das Ende ist so ein OMG Moment, um so mehr freue ich mich jetzt aber aufs Finale <3

      Viele Küsschen zurück!

      Löschen
    2. den hab ich bei Kay ja live miterlebt... Daher lieber warten :-D

      Löschen
    3. Hihi okay, du wirst das Buch aber sicher lieben <3

      Löschen
  5. Hi!
    Von Arclight höre ich überall nur mittelmäßige Meinungen, das ist wirklich schade, denn die Handlung hört sich toll an, hätte man was draus machen können.
    Die anderen beiden kenne ich noch nicht, aber die Trio von Poznanski hab ich schon länger auf meiner Wunschliste - und über die Unsterblich Reihe stolpere ich auch immer öfter, da scheinen ja alle richtig begeistert zu sein. Wohl wieder ein Wunschlistenkandidat *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Die Idee von Arclight ist großartig, da hätte man wirklich mehr draus machen können.
      Beide Reihen sind absolute Wunschlistenkandidaten, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir gefallen :D

      Löschen
  6. Guten Morgen, Ally

    mein Lesemonat Mai war auch nicht ganz so berauschend, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Aber manchmal ist das so, da kommt einem das Leben drumherum dazwischen :-)
    "Die Verratenen" ist einfach super, ich habe es supergerne gelesen. Teil 2 habe ich schon hier, konnte allerdings noch nicht damit beginnen. Ich hoffe, dass ich es auch bald schaffen werde. Ich finde die Idee super umgesetzt und es hatte mich total gefesselt.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich dir!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,

      da sagst du was, mir kommt das Leben im Moment sehr oft dazwischen, ich bin aber recht zuversichtlich, dass ich im Juni etwas mehr Zeit mit Lesen verbringen kann. "Die Verschworenen" ist bisher auch richtig toll, kann das Buch kaum aus der Hand legen.

      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende :)

      Löschen
  7. Hey Ally!
    Da bekomme ich direkt auch wieder Lust, mal wieder einen Lesemonat zu posten :) Habe ich schon lang nicht mehr gemacht.
    Mit zwei 5* Büchern kannst du ja richtig zufrieden sein. Auf Ursula Poznanskis großes Finale bin ich schon unheimlich gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anka!

      Du musst unbedingt wieder einen Lesemonat posten :) ich gucke immer so gerne, was meine Lieben so gelesen haben :)
      Ich bin auf "Die Vernichteten" auch unglaublich gespannt, lese ich gleich im Anschluss an Band 2.

      Drück dich!

      Löschen
  8. Huhu Ally

    Oh, da hattest du wirklich einen tollen Lesemonat.Es geht ja um die Qualität und nicht die Quantität :-)
    Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, meinen Monatsrückblick zu erstellen, denn ich möchte erst noch die Rezension zu "Fragmente" schreiben .... na mal schauen, wann ich das schaffe ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      ja da hast du natürlich absolut recht, ich bin nur etwas traurig, wenn ich nicht so viel zum Lesen komme, wie ich gerne würde.
      Mach dir keinen Stress, dann kommt dein Monatsrückblick eben etwas später, was ja überhaupt nicht schlimm ist.

      Löschen
  9. Ohhhh meine liebe Ally, ich mag deinen Blog soooo gern!!! Bin echt gern hier! Hast aber einen tollen Lesemonat! Leider liegen die obigen Bücher bei mir noch auf dem SuB bzw. Unsterblich habe ich grad begonnen. Ich hoffe, es kann mich genauso begeistern!

    LG, Mellee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe <3 das kann ich dir nur zurück geben, ich bin auch super gerne auf deinem Blog!!! Ich bin mir fast sicher, dass dich "Unsterblich" genauso begeistern kann :)

      Löschen
  10. Die Unsterblich Reihe wartet auch noch auf mich, da du ja so begiestert davon bist ist sie gleich mal ein wenig höher auf meiner Leseliste gerückt!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und einen tollen Monat Juni!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wünsche ich dir auch :) Und es freut mich sehr, dass du die "Unsterblich-Reihe" auf deiner Leseliste weiter nach oben rücken lasst :)

      Löschen
  11. Hallo Ally :)

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut :)
    Im Mai habe ich 6 Bücher gelesen, aber zufrieden war ich irgednwie nicht wirklich :/ Von "Arclight" muss ich sagen, habe ich so gut wie noch gar nichts gehört, obwohl es dich nicht komplett überzeugen konnte, wandert es mal auf meine Wunschliste. "Die Verratenen" habe ich seit der diesjährigen Buchmesse in Leipzig auf dem SuB liegen, aber da mich damals "Erebos" begeistert hat, wird es - hoffentlch - nicht allzu lange dauern, bis ich die Reihe gelesen habe bzw. lesen werde.

    Alles alles Libe und einen schönes Pfingstmontag :)
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caterina :)

      sehr gerne, ich danke dir ebenfalls für deinen Kommentar, ich freue mich nämlich auch sehr. Ich bin jetzt fast mit "die Verschworenen" fertig, kann dir die Trilogie also sehr ans Herz legen, Band 2 ist nämlich ebenfalls großartig. Wenn dir Erebos gefallen hat, dann bestimmt auch Rias Trilogie :)

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Pfingstmontag :)

      Löschen
  12. Ich muss nun endlich mal mit der Dystopie von Poznanski anfangen! Hab immer noch den ersten Band ungelesen im Regal stehen ^^ LG Jonas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das musst du definitiv, ich bin fast mit Band 2 fertig (lese ihn nachher noch zu Ende) und bin absolut begeistert :D

      Löschen