Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesung Kerstin Gier + News rund um den Blog und zu gut gebrüllt Loewe XXL


Hallo meine lieben Leserlies,

die Buchmesse naht bereits mit großen Schritten und ich bin vollauf mit "planen" und vor allem mit freuen auf diese wundervollen Tage, die nun unmittelbar vor mir liegen beschäftigt. Bevor es allerdings soweit ist, erwartet mich bereits am nächsten Samstag ein weiteres Highlight von dem ich noch gar nicht viel verraten möchte. Ich hoffe, ich habe eure Neugierde aber zumindest ein bisschen geweckt und ihr seid gespannt ;)

Zunächst einmal möchte ich allerdings mit euch auf die vorletzte Woche zurück blicken. Am Mittwoch den 17.09.2014 war es endlich wieder soweit, ich durfte meine zweite Lesung von Kerstin Gier besuchen. Sie ist erneut auf Lesereise und stattete meiner geliebten Blogger-Blubber-Stammtisch-Stadt Stuttgart einen Besuch ab.

Bereits am frühen Mittag machte ich mich auf den Weg zu meiner liebsten Anka von Ankas Geblubber. Unser erstes Ziel, wie könnte es auch anders sein, war der Hugendubel und dort das gemütliche Bücherkaffee im obersten Stockwerk. Bereits kurze Zeit später trafen meine lieben Freunde Nadine von Quietschies Bücherregal und Sharon & Jack von Sharon Baker liest ein. Die Freude über das Wiedersehen war natürlich riesig. Nach einer kleinen Stärkung gab es für uns wie immer nichts schöneres, als einen ausgedehnten Bücherbummel. 

Gegen 16:30 Uhr machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg ins Stuttgarter Theaterhaus (welches wahnsinnig schön ist), dort stieß dann auch Theresa von Read me und ihre Freundin Jeanette zu uns. Um 17:00 Uhr war es dann endlich soweit, eine traumhaft tolle Lesung zu "Silber - Das zweite Buch der Träume" begann. Auch in diesem Jahr hat Kerstin Gier wieder viel mehr erzählt als vorgelesen, was ich einfach klasse finde! Ihr unschlagbarer Humor kommt so einfach noch viel mehr zur Geltung. Ich musste immer wieder lachen und schmunzeln, einfach großartig!!! Im Anschluss an die Lesung hatten die Zuschauer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Dies wurde so ausgiebig genutzt, dass eine Mitarbeiterin der Buchhandlung Wittwer, die Fragestunde irgendwann beenden musste. Denn Schließlich sollte im Anschluss daran noch genügend Zeit für das Signieren der Bücher bleiben.

Über zwei Stunden hat sich die sympathische Autorin für ihre Leser Zeit genommen. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Freude und Elan Frau Gier jeden Signierwunsch erfüllt und wie locker und herzlich sie mit ihren Lesern plaudert. 

Ganz besonders habe ich mich auch darüber gefreut, die liebe Hannah von Wonderworld of Books persönlich kennen zu lernen. Sie hat Kerstin Gier sogar einen Kuchen gebacken und ein ganz besonderes Rezept überreicht. 

Ich Danke euch für einen wundervollen Tag meine Herzensmenschen und freue mich schon so sehr auf den kommenden Samstag.



 
 
 






Mit dem Licht war es am Abend etwas schwierig, da es draußen bereits dunkel war, darum sind Kerstin und ich auch ein wenig verschwommen, die Bilder sind aber trotzdem toll.

Ein dickes Dankeschön geht wie immer an Jack Baker für die fantastischen Fotos!!!


  Ansonsten wird es in Zukunft auf meinen Blog eine neue Kategorie geben, die ihr sicher schon von einigen anderen Blogs kennt. Leider habe ich nicht immer die Zeit, oder hin und wieder auch einfach keine Lust, zu jedem Buch eine Rezension zu schreiben. Hierfür gibt es ab sofort meine....


Immer wenn ihr also in Zukunft diesen Banner seht, gibt es tolle Kurz-Infos zu gelesenen Büchern.


Noch ein GANZ wichtiger Aufruf an alle meine "gut gebrüllt Loewe XXL" Teilnehmer.
Noch exakt 9 (mit dem heutigen 10) Tage habt ihr Zeit, das Buchmesse-Ziel von 111 Rezensionen zu erreichen.

 Wenn das gelingt, hat einer von euch die Chance, einen extra Buchgewinn zu erhalten ;) Bisher sind 97 Rezensionen bei mir eingetroffen, es fehlen also noch 14 Stück. Ich bin extrem gespannt, ob ihr das noch gemeinsam schafft!!! 

Die Gewinnerin oder der Gewinner vom zweiten Special wird am 15. Oktober bekannt gegeben.

Am 16. Oktober starten wir dann mit Special 3, bei dem die Gesamtanzahl der Rezensionen selbstverständlich erhalten bleibt. Wir, wie ihr ja wisst, aber bei jedem Einzelnen neu zu zählen beginnen. Dies ist also auch der perfekte Zeitpunkt um bei "gut gebrüllt Loewe XXL" mit einzusteigen.

Neue Teilnehmer sind also mehr als herzlich Willkommen!!!!

Ich wünsche euch allen noch einen tollen (Lese)Sonntag und morgen wieder einen guten Start in die neue Woche.

Küsschen, Ally 


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe! Ein sehr schöner Bericht zu einem tollen Ereignis. Mann sieht euch die Freude richtig an.

    Küsschen und bis Samstag
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir mein Lieber, es war auch wirklich toll <3

      Küsschen, bis Samstag ich freue mich!

      Löschen
  2. Awww, auch so ein tolles Erlebnis gehabt wie ich und so einen genialen Bericht geschrieben :-) Freut mich total. In Hannover hat sie ihre London Tasche dann verschenkt. ^^ War ja auch der letzte Tag der Lesereise! Aber es war sooooooooo genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa das war es wirklich, wir sehen uns ja auf der Messe oder? Da müssen wir das noch mal alles ausführlich bequatschen ;)
      Wie cool, dass sie die Tasche verschenkt hat, Kerstin ist echt die BESTE!!!

      Löschen
  3. Was für ein schöner Bericht! Es war soooo toll mit dir!!
    Bis nächste Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes <3 Ich freue mich auf viele weitere tolle Tage :)
      Bis nächstes WE <3

      Löschen
  4. Hallo liebste Ally,

    ooooh, dein Bericht ist so wunderschön!!! *-* Meiner kommt auch bald noch. :)
    Der Abend war wirklich fantastisch!
    Mir hat es auch so gut gefallen, Dich kennenzulernen!
    Vielen Dank für die liebe Erwähnung!! :) <3 <3
    Bis nächsten Samstag! ;-) <3

    Ganz, ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Hannah <3
      ich danke dir und ich freue mich schon sehr auf deinen Bericht, sag auf jeden Fall Bescheid, wenn dein Bericht fertig ist :)
      sehr, sehr gerne <3 <3
      Bis Samstag, ich freue mich <3, dir noch einen schönen Abend!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ich hoffe doch sehr du hast welche :)))

      Löschen
  6. Ach ihr seit sooo süß :) Ihr strahlt so richtig. Voll schön :D
    Hoffentlich habe ich auch mal die Chance diese tolle Autorin zu treffen.
    Und sollten die Fotos noch so verwackelt sein - sie verdienen trotzdem einen Ehrenplatz auf deiner Pinnwand ;)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jasi <3 es war auch so ein toller Tag, da kann man nur strahlen.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Kerstin Gier bald treffen kannst.
      Ich finde die Fotos auch toll, und den Ehrenplatz haben sie definitiv verdient :)

      Löschen
  7. WAH! Ally, bevor ich jetzt was zu deinem Post sage muss ich ganz schnell los werden: Kauf dir "Gated"! :D Ich hab grad bei Steffi und Kay in deinem Kommentar gelesen, dass du "Gated" eventuell auf der Buchmesse kaufen willst, streich das eventuell und mach ein ganz bestimmt draus! :D
    So, nun zu den wichtigen Dingen ;)
    Sooooo ein schöner Beitrag, meine Liebe! Kerstin Gier ist wirklich eine Entertainerin :D Ich hab sie auch einmal auf einer Lesung bei mir im Ort erleben dürfen und es war herrlich! Ich würde jederzeit wieder gehen (leider kommt sie nicht in meine nähe :( Aber dafür entschädigt mich ja dein toller Bericht ;) ).
    Deine neue Kategorie find ich ganz toll! Ich hab auch sowas in Planung, aber bisher hab ich immer so viel zu meinen gelesenen Büchern zusagen, dass ich es nicht mehr "Kurz" nennen kann :D Ich rede(ähm..schreibe) einfach zu viel. :D
    Nur noch 14?? Das schaffen wir, chaka! Morgen (oder übermorgen) gibt's endlich meine Rezi zu "In deinen Augen" und dann noch zu "Sirenenfluch" und "Der Mann, der den Regen träumt" (diese zwei müssen nur noch endlich geschrieben werden! :D).
    Liebe Grüße und ich wünsch dir morgen einen angenehmen Wochenstart <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist echt goldig <3 wegen dir ist "Gated" ja auf meiner WuLi gelandet :) Falls ich es nicht auf der Messe kaufe, dann auf jeden Fall danach, du hast mich eh schon komplett überzeugt.

      Ich danke dir, schön dass du Kerstin auch schon getroffen hast. Ich hoffe, dass es passt und ich sie auch noch zur Lesung des dritten Buchs der Träume sehen und hören kann :)

      Ich finde es immer super toll, dass du so viel schreist, es macht immer totalen Spaß deine Kommentare und Rezis zu lesen <3
      Jetzt sind es übrigens nur noch 11 Rezis und wenn deine noch dazukommen, solltet ihr das fast schaffen ;) Gleich 3 Stück sind genial :-*

      Noch mal danke, den wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  8. Einen tollen Blog hast du. Um das Treffen mit Kerstin Gier beneide ich dich. Diesem Blog muss ich natürlich sofort folgen :-)

    Liebe Grüße, Gisela Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, herzlich Willkommen :)
      Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Kerstin auch bald kennen lernen darfst.

      Löschen
  9. Wunderbarer Bericht, Ally! :-) Hach, ja ... zu einer Lesung von Kerstin Gier würde ich auch gerne mal. Freue mich auch immer über News vom Blubber-Stammtisch, auch wenn ich mittlerweile etwas weit weg bin. Das ist mit Familie immer schwierig.
    Auf deine neue Rubrik "Magic-Minis" bin ich sehr gespannt und freu mich drauf!
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön du Liebe :) ich hoffe doch, dass du mal in den Genuss einer Kerstin Gier Lesung kommst, dass ist echt ein Erlebnis <3
      Ist echt schade, dass du jetzt zu weit weg bist, um mit dabei zu sein :( auch wenn ich es natürlich verstehe.
      Drück dich!

      Löschen