Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

LovelyBooks Leserpreis 2014


Hallo meine lieben Lerserlies,

auch in diesem Jahr ist es wieder so weit, der LovelyBooks Leserpreis wird vergeben bzw. von uns Lesern ausgewählt. Natürlich habe ich mich auch schon bei der Abstimmung zur Vorauswahl beteiligt, und nun auch bei der letztendlichen Endabstimmung gevotet. 

Hier sind sie meine nominierten, denen ich ganz fest die Daumen drücke, dass sie auch gewinnen.


Romane:


Ich liebe Bettinas Bücher, ihre Schreibstil und ihre außergewöhnlichen Idee, also stand meine Entscheidung ganz schnell fest und ich habe "Vor uns die Nacht" meine Stimme gegeben.

Krimi/Thriller:


Auch hier musste ich überhaupt nicht überlegen. Thomas ist ein großartiger Autor, und "Valhalla" ein absoluter Lesegenuss. 

Fantasy:


Selbst in meiner Lieblingskategorie viel mir die Auswahl aus den letztendlich nominierten sehr leicht. Ihr wisst ja, was für ein großer Maggie Stiefvater Fan ich bin, also habe ich mich natürlich für "Wer die Lilie träumt" entschieden. 

Sience Fiction:


Aus all den Büchern die letztendlich zur Auswahl standen, habe ich kein einziges Buch gelesen. Da ich das Genre prinzipiell aber mag, habe ich meine Stimme "BZRK Apocalypse" gegeben, weil mein liebster Kay diese Reihe sehr mag, und auf sein Urteil immer Verlass ist.

Jugendbücher:


Mein zweites Lieblingsgenre und auch jedes Jahr die mit Abstand schwierigste Entscheidung, weil einfach jedes Jahr immer so viele meiner Lesehighlights zur Auswahl stehen. Letztendlich habe ich mich dann aber für "Die Vernichteten" entschieden, weil diese Trilogie bzw. ihr Abschluss, ebenso wie Ursula Poznanski, mehr als nur großartig ist.

Kindernbücher:


Ich habe "Das Blubbern von Glück" ausgewählt, weil es erstens ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht, und weil ich zweitens so viel Gutes darüber gehört habe, dass ich mir sehr sicher bin, dass es mir unglaublich gut gefallen wird! 

Liebesromane:


In der Kategorie "Liebesromane" musste ich ebenfalls keine Sekunde überlegen. Wie ihr ja inzwischen ebenfalls alle wisst, gehört auch Jennifer Benkau mit zu meinen absoluten Lieblingsautoren, und so war es für mich ganz klar, dass "Marmorkuss" meine Stimme bekommt.

Bestes Hörbuch:


Die Luna Chroniken gehören auch mit zu meinen absoluten Favoriten, auch wenn ich "Wie Sterne so golden" noch nicht gelesen habe. Daher war für mich ganz klar, dass ich mindestens in einer Kategorie dafür abstimmen muss! :)

Bestes E-Book only


Hier geht meine Stimme natürlich an meine liebste Tanja und somit an "Emily lives loudly"

Bester Buchtitel:


Hier abzustimmen, war auch nicht ganz so einfach, da es viele echt geniale Buchtitel gibt. Letztendlich habe ich mich aber für "Glücksdrachenzeit" entschieden, weil mich der Titel einfach wahnsinnig anspricht und ich auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt sehr neugierig bin. 

Bestes Buchcover:


Buchcover gibt es ebenfalls so unglaublich viele tolle, dass ich gerne mindestens 3 Stück nominiert hätte, da dies aber nicht geht, habe ich mich nach längerem Überlegen für "Obsidian" entschieden.  Das Cover ist einfach der absolute Hingucker und ich mag dieses spezielle glitzern sehr.

Beliebtester LovelyBooks Autor:


Im letzten Jahr habe ich meine Stimme einer meiner Lieblingsautorinnen gegeben, daher war für mich ganz klar, in diesem Jahr unterstütze ich einen meiner liebsten männlichen Autoren. Hier fiel mir die Wahl auch überhaupt nicht schwer, denn Rainer Wekwerth ist nicht nur ein hervorragender Autor, sondern auch ein unfassbar sympathischer, humorvoller und unglaublich liebenswerter Mensch, ich freue mich jedes Mal aufs Neue ihn zu treffen und mit ihm zu plaudern.

So ihr Lieben, und nun seid ihr an der Reihe. Noch genau 4 Tage läuft die Abstimmung, also habt ihr noch mehr als genug Zeit, eure liebsten Bücher und Autoren ordentlich zu unterstützen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag,

Küsschen, Ally
 


Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Auswahl. Leider hab ich bis auf Obsidian noch keines davon gelesen :-(
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) und das musst du unbedingt nach holen, ich habe dafür Obsidian noch nicht gelesen ;)

      Löschen
  2. Hallo meine liebste Ally,

    schön, dass Du uns Deine nominierten Bücher beim Lovelybooks Preis vorstellst! :)
    Hihi "Wer die Lilie träumt" gehört auch zu meinen Favoriten im Genre Fantasy und "Glücksdrachenzeit" ist für mich auch der schönste Buchtitel.

    Ich bin ja schon so gespannt welche Bücher das Rennen machen und gewinnen! :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag,
    Deine Hannah :-* <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Hannah <3

      sehr gerne, ich finde es immer so toll zu sehen wer sich für welche Bücher entscheidet :) Schön, dass du auf jeden Fall schon mal zwei gleiche Bücher wie ich ausgewählt hast <3

      Dir noch einen schönen Abend <3 <3 <3 :-*

      Löschen
  3. Hallo Süße <3,

    ich habe meine Stimme auch schon abgegeben und es wird, je nach Zeit, die Tage auch noch ein Post dazu kommen, in manchen stimmen wir mal wieder überein :)
    Küsschen Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi,

      oh sehr schön, dann bin ich ja mal extrem gespannt auf deine Auswahl und darauf, für welche Bücher wir beide gevotet haben.
      Küsschen zurück!

      Löschen