Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Rückblicke und Ausblicke 2014/2015


Hallo meine lieben Leserlies <3 

auch in diesem Jahr möchte ich mit euch auf das vergangene Jahr zurückblicken und einen kleinen Ausblick in die Zukunft, in ein hoffentlich tolles buchisches Jahr 2015, wagen. 

Heute ist er also da, der letzte Tag 2014, Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Ich hatte wieder so viele wundervolle Bloggermomente, und unglaublich tolle Begegnungen. 

Absolute Highlights waren natürlich die beiden Buchmessen, Leipzig und Frankfurt und die gemeinsame Zeit, die ich mit meinen allerliebsten Freunden (meinen Mungos <3) und tollen Bloggerkollegen verbracht habe. Ebenso natürlich jeder Blogger und Blubber-Stammtisch in Stuttgart, aus netten Treffen, sind tiefe und innige Freundschaften entstanden, Menschen die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich sie keinen Tag mehr missen möchte. Ich hab euch sehr lieb meine Stammis <3. Ein ganz großes Dankeschön geht an meine liebe Anka, fühle dich fest gedrückt.  

Ich freue mich so sehr auf unsere tollen Aktionen die für 2015 geplant sind und natürlich auch darauf, unsere liebsten Autoren wieder zu treffen. 

Ganz besonders möchte ich auch noch meine allerliebste Laura/Sky erwähnen, du bist ein absoluter Schatz und ich freue mich auf die Bücher, die wir im neuen Jahr miteinander lesen werden. Es ist einfach toll, wie viel wir gemeinsam haben. Jeder Austausch mit dir macht einfach nur unglaublich viel Spaß <3. 

Natürlich möchte ich mich vor allem auch bei euch ALLEN bedanken, für eure vielen lieben Kommentare, eure Teilnahme an den unterschiedlichsten Aktionen und eure immer wiederkehrenden Besuche auf meinem Blog, denn ohne euch wäre MagicAllyPrincess BookDreams nicht das, was er ist <3.

Extrem glücklich bin ich darüber, dass ich nun bereits über 400 Leser habe, das war einer meiner größeren Wünsche für 2014 und ihr habt ihn mir erfüllt :) DANKE!!!




Nun komme ich zu meinen Highlight - Büchern des vergangenen Jahres, beginnen möchte ich mit meinen TOP 5.

Platz 1: Marissa Meyer - Wie Blut so rot 


Platz 2: Die Bestimmung - Veronica Roth 


Platz 3: Unsterblich - Tor der Nacht - Julie Kagawa


Platz 4: Terri Terry - Vernichtet 


Platz 5: Ellen Renner - Zara von Aspodel - Rebellin und Magierin



Meine absolute Lieblingsreihe, die ich in 2014 komplett gelesen habe, ist mit Abstand die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski.




Eine totale Buchenttäuschung hatte ich zum Glück nicht, allerdings habe ich einiges mehr von folgendem Buch erwartet, und so habe ich es nun auch zum "schlechtesten" Buch gewählt. 


Am meisten positiv überrascht war ich von folgenden 3 Büchern:


Die absolut beste Buchverfilmung war für mich ganz klar Mockingjay Teil 3.1 der Tribute von Panem Trilogie.


Meine liebste Aktion in diesem Jahr war (und ist immer noch) "gut gebrüllt Loewe XXL" mein Jahres Rezensionsspecial, in welchem es darum geht, möglichst viele Bücher aus dem Loewe und/oder script5 Verlag zu lesen und zu rezensieren.

http://magicallyprincess.blogspot.de/2014/06/gut-gebrullt-loewe-xxl-jahres-spezial.html

Mit Klick auf den Banner gelangt ihr direkt zur Aktion. In genau 16 Tagen, am 15.01.2015 endet die dritte Station, das Winterspecial :) 


In diesem Jahr kann ich überhaupt nicht sagen, bei welchem Buch ich es am meisten bereut habe, es nicht in 2014 gelesen zu haben, aus dem einfachen Grund, da es einfach zu VIELE sind. 


Was das Jahr 2015 bringt...

...kann ich natürlich (noch) nicht sagen, geplant habe ich aber natürlich wieder so einiges, also lasst euch einfach überraschen und freut euch darauf <3 
 

Meine Vorsätze für das Jahr 2015


1. Auf jeden Fall mehr Bücher als in 2014 lesen.

2. Bei Buchreihen schneller auf dem aktuellen Stand sein, sprich einen zweiten Band gelesen zu haben, bevor der dritte Band erscheint.  

3. Weiterhin so viel Spaß und Freude am Lesen und Bloggen haben.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Rutsch ins neue Jahr, feiert schön, passt auf euch auf und lasst es euch einfach gut gehen.

Küsschen, Ally 



Kommentare:

  1. Wirklich ein toller Rückblick ! Bei deinen Highlights kann ich dich voll und ganz verstehen, da Blut so rot auch zu meinen Lieblingsbücher gehört <3 Auch die anderen Bücher haben mir auch alle total gut gefallen ;)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Nasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nasti "Wie Sterne so golden" habe ich noch nicht gelesen, sonst hätte das wahrscheinlich noch "wie Blut so rot" getoppt. Das lese ich dann aber auf jeden Fall als nächstes <3

      Löschen
  2. Ein schöner Rückblick! Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und viel Erfolg und Freude! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Verena, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. Ein wunderbarer Rückblick, liebste Ally :)
    Ich wünsche dir auch auf diesem Wege noch einmal einen guten Rutsch und alles, alles Gute für das kommende Jahr! Bleib wie du bist und Glückwunsch zu so vielen Lesern - absolut verdient!

    Fühl dich ganz fest umarmt und glg <333

    Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir meine liebste Claudia <3
      Das wünsche ich dir auch, bleib du ebenfalls wie du bist, fühl dich auch ganz fest umarmt und gedrückt <3 <3 <3

      Löschen
  4. Ein schöner Rückblick & tolle Bücher!
    Den Vorsätzen kann ich nur absolut zustimmen :)
    Ich wünsche dir einen superguten Start ins neue Jahr! <3
    Liebste Grüße & fühl dich gedrückt,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) ich wünsche dir auch einen tollen Start ins neue Jahr <3

      Löschen
  5. Huhu liebe Ally ♥
    Wow! Buchtechnisch hattest du ja ein wirklich aufregendes Jahr hinter dir (:
    'Wie Blut so rot' fand ich auch richtig toll und der Fortsetzungsband 'Wie Sterne so golden' hat es in meine TOP 3 geschafft. Die Luna Chroniken sind einfach nur großartig! 'Die Bestimmung' fand ich auch fantastisch!
    Besonders überrascht bin ich das 'Zara' es in deine TOP 5 geschafft hat, ich habe das Buch auch gelesen und fand es sehr gut, allerdings nicht überragend außerdem ist es leider sehr unbekannt. Schön aber das dich so überzeugen konnte, wir können und ja zusammen auf die Fortsetzung freuen (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 & wünsche dir fürs neue Jahr ganz viele tolle Momente, schöne Bücher und viel Sonnenschein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi <3
      ja ich kann nicht meckern, auch wenn ich gerne noch viel mehr gelesen hätte, was ich hoffentlich dieses Jahr tun werde :)
      Die Luna Chroniken finde ich absolut großartig, 2015 kommt ja dann auch schon das Finale, was sicher mega gut wird.
      Es ist schade, dass Zara so unbekannt ist, und ja das machen wir, also uns gemeinsam auf Band 2 freuen <3

      Ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr, schön dass es dich gibt :-*

      Löschen
  6. Hallo Ally Maus <3,
    ein toller Rückblick. Ich/wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, drück dich und
    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir du Lieber <3 drück dich auch, Küsschen

      Löschen
  7. Abend Ally :D

    Da hattest du wirklich n tolles Jahr mit noch tolleren Menschen um dich herum, die dich auch hoffentlich 2015 weiterhin treu begleiten werden. :))
    Ich LIEBE Die Luna Chriniken, und kann dir hier also nur zustimmen. ^.^ *Was für traumhafte Charaktere, hach :D*
    Der Abschluss der Gelöscht Trilogie hatte es auch in sich. ^.^
    Die Eleria-Trilogie muss ich mir fürs neue jahr auch unbedingt vornehmen. *_*

    UND Glückwunsch zu den verdienten, 400 Stalkern, die sich hoffentlich weiterhin fleißig "vermehren" werden. Das war es auch schon von mir, ich will dich hier nicht ellenlang zutexten. Einen guten Rutsch dir und deinen Blog und bis im Jahr 2015.

    Alles glitzrige und Liebe :D
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Jack :)

      ich danke dir, ich hoffe sehr, dass ihr alle mich in 2015 weiterhin so viel begleitet wie im vergangenen Jahr <3
      Schön, dass wir uns in Bezug auf die Luna-Chroniken so einig sind, die Bücher sind einfach was besonderen, die Charaktere sowieso :)
      Die Eleria Trilogie MUSST du unbedingt lesen, sie gefällt dir bestimmt :D

      UND nochmal Dankeschön, ich liebe sie ja alle meine "Stalker" ^^ ich freue mich natürlich sehr, wenn sie sich wirklich weiter fleißig vermehren :)

      Viel Glitzer und natürlich alles Liebe zurück, auf ein tolles buchisches 2015.

      Löschen
  8. Huhu Ally,

    das ist ein richtig schöner Rückblick mit vielen tollen Büchern :-) Wünsche noch ein gesundes neues Jahr und mindestens so viel Spaß und Freude in 2015 wie im letzten Jahr <3

    Viele Küsschen

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir mein liebster Kay, mit euch an meiner Seite kann es ja nur ein tolles Jahr werden, viele Küsschen zurück <3

      Löschen
  9. Ein sehr schöner Rückblick, mein Allylein! ♥
    Bei "Wie Blut so rot" und der Reihe von Ursula kann ich dir nur zustimmen und mit Mockingjay natürlich auch! :D
    Ich freue mich schon darauf, dich dieses Jahr wieder zu sehen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir mein Janilein ♥
      Wir sind uns ja in so einigen Büchern einig, was natürlich auch gut so ist :)
      Ich freue mich auch so sehr, dich dieses Jahr wieder zu sehen ♥ so lange ist es ja gar nicht mehr bis zur Messe, die Zeit wird wieder so schnell vergehen.

      Löschen
  10. Huhu liebe Ally,
    was ein schöner JAhresrückblick. ;) Die Eleria-Trilogie liebe ich auch. *-* Und auch die Bücher, die deine Highlights waren und die ich kenne. :D
    Ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Bloggerjahr.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mandy,

      ich danke dir :). Die Eleria-Trilogie liebst so ziemlich jeder, was natürlich super ist <3
      Ich wünsche dir auch ein tolles Bloggerjahr mit ganz viel Spaß <3

      Löschen
  11. HuHu liebste Ally-Maus ♥

    Wie es sich so gehört erbitte ich eine kurze Audienz bei Miss Ally Princess *vordirknicks* neben dem königlichen Hauch auf deinem Blog, der einen Gast sofort umweht, kommt einem immer schon ganz viel Liebe und Leidenschaft von dir entgegen, sodass man sich hier sehr wohl fühlt!
    Ich bin eine Reisende der Buchwelten und habe mir selbst eghörig die Leviten gelesen, dass ich dir auf meiner Reise oder eher TROTZ meiner Reise mehr Postkarten in Form von Kommentare dalasse und nicht mehr so still lesend bin *Zwinker&dichknuff* Auf jedenfall lässt sich dein buchiges Jahr 2014 wirklich sehen *späterSektanstoßfürsneueJahr* Die Luna-Chroniken sieht wirklich wundervoll aus und da sie in recht vielen Higlight Listen zu sichten war, versuche ich nun meine letzten Zweifel auszuräumen und diese Reihe eventuell auf meine Wunschliste 2015 zu setzen :) Kommen wir nun zu ein paar Wünschen für DICH *FeenstaubfürGlückverstreu* Dir liebe Ally, wünsche ich ein traumhaftes Jahr 2015 in buchiger und gesunder Lebenssicht - deine 400 Follower sind absolut verdient und ich freue mich sehr auf weitere Tage, Wochen und Monate mit dir - gehe deinen Weg mit erhobenen Krönchen und bleibe ein so liebevolles Persönchen <333

    Fühl dich geknuddelt und trotz des schlechten Wetters mit Sonnenschein bestrahlt und gewärmt ;***
    Alles Liebe, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie-Schatz <3

      du bist einfach nur toll, ich liebe deine ausgefallenen Kommentare, damit zauberst du mir mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht :-* DANKE! Genau das Selbe habe ich mir auch vorgenommen, vor allem möchte ich auch die Blogs und Menschen viel öfter besuchen, die mir immer so lieb schreiben, und zu denen gehörst du selbstverständlich auch <3

      Die Luna-Chroniken werden dir sicher gefallen, also weg mit den Zweifeln, gar nicht erst auf die Wuli, sondern drauf auf deinen SUB ;)

      Ich wünsche dir auch nur das allerbeste, bleib so toll wie du bist, einer der größten Sonnenscheine die ich kenne, auf ein tolles buchisches gemeinsames 2015, ich drück und knuddel dich auch ganz fest <3 <3 <3

      Löschen
  12. Hey,

    ein super Rückblick bzw. Ausblick auf das kommende Jahr. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher die du dieses Jahr rezensierst, genauso neugierig bin ich auch was be mir zu Hause so angekommen wird. Ich finde es ja schon toll, wie viel man doch in einem Jahr erleben kann. Was für Geschichten man entdeckt und wie andere auf diese Storys reagieren.
    Ich bin schon sehr neugierig und wünsche dir ein tolles neues Jahr. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich bin auch so gespannt, welche Bücher ich in 2015 lesen werde, und welche bei mir einziehen werden <3 Und natürlich auch darauf, was du so lesen wirst :) Ich kann dir auf jeden Fall nur zustimmen, es ist toll, wie viele Geschichten man in einem Jahr entdeckt!

      Löschen
  13. Huhu mein liebstes Allylein <3
    Jetzt komme ich endlich dazu hier zu kommentieren ;) Ich hatte den Beitrag schon eher gesehen, aber wie das eben immer so ist, fehlte die Zeit zum kommentieren. Da wünscht man sich manchmal doch echt, dass man die Zeit anhalten könnte, um all die Dinge, die man erledigen muss und die Dinge, die man unbedingt machen möchte, unter einen Hut zu bekommen :D
    So, nun aber zu deinem Post ;) Wie süüüß du bist <3 Du bist auch ein Schatz und es ist soo schön, sich mit dir auszutauschen :-* Wir starten ganz bald mit unserem gemeinsamen Lesejahr ;) Unsere Magellansucht wird uns dabei sicherlich helfen :D Wer weiß, vielleicht entdecken wir 2015 noch mehr Gemeinsamkeiten <3 Ich bin auf jeden Fall soo froh, dich gefunden zu haben ;) :-*
    Und nachdem ich jetzt letzte Woche auch endlich in Mockingjay war kann ich endlich nachvollziehen, warum alle den Film toll finden :) Hach er war echt super, fast genau so wie die erste Buchhälfte. Ich mag es ja, wenn der Film nah am Buch bleibt (bei Rubinrot hatte ich nämlich so einige Schwierigkeiten, mein Buchwissen mit dem Film in Einklang zu bringen und dann war ich irgendwie immer verwirrt beim Film gucken :D).
    Und OHHH die Luna Chroniken auf Platz 1? Ich muss sie wohl wirklich endlich vom SuB erlösen, jeder ist so begeistert von der Reihe, das kann ich mir wohl nicht länger entgehen lassen!
    Die Bestimmung auf Platz 2, hihi. Ja, ich versteh warum ;) Ich mag die ganze Trilogie auch gerne, ich glaube wirklich, dass das vor allem an dem rührenden (wenn auch sehr traurigem) Ende liegt.
    Die Eleria Trilogie subbt auch noch bei mir, Schande über mich! Ich wollte sie eigentlich zu Weihnachten lesen, aber irgendwie kamen andere Bücher dazwischen, wie das immer so ist. Dark Kiss und Gray Kiss finde ich ja sehr interessant, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht ran an die beiden Bücher. Ich glaub ich setzte sie erstmal auf meiner WuLi weiter nach oben ;)
    Küsschen <3 <3

    AntwortenLöschen