Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

ABC-Challenge der Protagonisten von Favolas Lesestoff


Hallo meine allerliebsten Leserlies,

ich hoffe ihr seid alle wieder gut in das Arbeits - Uni - oder Schulleben gestartet. Bei mir ging es, dank Dienstag - "lichem" Feiertag erst gestern wieder los. 

Die letzten Tage habe ich immer wieder hin und her überlegt, da ich gerne mal bei einer Jahreschallenge mitmachen möchte. Die meisten Challenges haben allerdings Aufgaben, bei denen ich schon von vorne herein weiß, dass ich sie nicht erfüllen werde, da ich einfach selbst entscheiden mag, welches Buch ich lesen möchte.


Da bei der liebe Favola auch in diesem Jahr wieder ihre ABC Challenge der Protagonisten stattfindet, ist meine Entscheidung mit zu machen, ziemlich schnell gefallen :) 

 

  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, Kinderbücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2015 bis zum 31.12.2015.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. 

Außerdem wird es jeden Monat einen Post mit weiteren Aufgaben geben, bei denen man zusätzliche Punkte sammeln kann.


Für weitere Infos könnt ihr hier klicken, dann gelangt ihr direkt zu Favolas Post :) 


Ich führe meine Liste der Protagonisten direkt hier in diesem Post, damit ich die Regeln immer im Blick habe. 

Ich werde auf jeden Fall versuchen, sowohl einen männlichen, als auch einen weiblichen Protagonisten pro Buchstaben zu finden, auch wenn das sehr schwer werden wird, da man immer nur einen Protagonist pro Buch auswählen darf und ich somit 52 Bücher lesen und rezensieren "muss". Schwierig wird es natürlich auch, wenn bereits viele Buchstaben vergeben sind, aber ich gebe mein BESTES <3


Hier sind sie auch schon meine Protagonisten - Buchstaben:


A - Amy Lennox - Die Buchspringer 
A- Adrian RisagerMit uns der Wind
B - Blue Sargent - Was die Spiegel wissen
C - Cole St. Clair - Schimmert die Nacht 
C - Cia Vale - Die Auslese - nichts vergessen und nie vergeben
D - Deavon Sinclair - Black Blade - Das eisige Feuer der Magie   
D - DonnaYoung World
E - Elin Dahlberg - Marienkäfertage
F
G - Galileo Galilei Barnes - Kirschen im Schnee
H - Hazel Grace Lancaster - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
 H- Holden BoughtonAlles was ich von mir weiß
I - Iris (Amanda) Obermann - Die achte Wächterin - Zeitenspringer Saga 1
J - Johanna Rosenberger Egal wohin
J - Jay Levin - Wenn du dich traust
K - Kid... - back to blue
L - Luzie Brandt - Die Quersumme von Liebe 
L - Luna Iverson - Mind Games 

M - Mathilda Unterwasser - Allee der Kosmonauten 
M - Marlene MendelAm Ende der Welt traf ich Noah
N - Nathan Blake - Devil´s River
O
P
Q
R - Rio Conwy - Atlantia 
R - Robinson ... Heart.Beat.Love.
S - Samm (Partial) - Ruinen - Partials 3
S - Sasha Lawson Das Licht von Aurora
S - Sarah Lyken - Blink of Time  
T - Thomas Post Das zufällige Leben der Azalea Lewis
T - Tella - Feuer & Flut
U
V - Violet Lasting Das Juwel die Gabe 
V - VikiLiebe ist was für Idioten wie mich
W
X
Y
Z


Ich freue mich aufs lesen und rezensieren,

Küsschen, Ally 

Kommentare:

  1. Huhu Ally

    Schön, dass du bei meiner Challenge dabei bist!
    Ich wünsche dir viel Spass, Erfolg und vor allem, dass dir 2015 viele tolle Protagonisten über den Weg laufen.
    Da ich in den letzten beiden Jahren immer so viele Teilnehmer hatte, die dann doch nicht mitgemacht haben und ich die bei jeder Aktualisierung doch durchklicken musste, habe ich mich entschieden, noch eine weitere Regel anzuhängen:
    Innerhalb der ersten 2 Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung, sonst müsstest du dich einfach noch kurz bei mir melden.
    Die Monatsaufgabe kommt immer als einzelner Post und ich gebe mir Mühe, sie so früh im Monat wie möglich online zu stellen. Die vom Januar findest du hier: http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten.html
    Ich schaue aber noch, dass ich sie im Post verlinken kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich auch :)
      Und ja klar, das geht in Ordnung 5 Protas schaffe ich auf jeden Fall, die ersten beiden Rezis und somit Protagonisten folgen die nächsten Tage/am WE.
      Die Monatsaufgabe habe ich inzwischen gefunden, also passt alles danke :D

      Löschen
  2. Huhu Ally

    ich drehe endlich die erste Update-Runde und du hast ja wirklich schon einige Protagonisten abhaken können. Soeben ist die Mai-Monatsaufgabe online gegangen und hier kannst du die Punkteübersicht einsehen:
    *klick*

    lg Favola

    AntwortenLöschen