Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Januar/Februar


Hallo meine lieben Lerserlies,

endlich ist es da das Wochenende, wobei ich sagen muss, dass die Woche wirklich schnell vorbei ging. Das Schönste neben meinen vielen neuen Schätzen, die ich euch gleich zeigen werde ist, dass mein Presseausweis für die Leipziger Buchmesse angekommen ist. Ich freue mich so unfassbar darauf, meine Freunde wieder zu sehen und 4 Tage lang komplett in die Welt der Bücher einzutauchen. 

Bis es soweit ist, werde ich noch an einer Blogtour teilnehmen und selbst eine Tour organisieren, ihr dürft euch also auf zwei wundervolle Bücher freuen <3. Eines davon ist das vorletzte Buch, was ich euch heute zeigen werde. 

Los geht es allerdings zunächst mit diesem wundervollen Buch. Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, hat mir meine liebe Anka "Über uns das Meer" zu Weihnachten geschenkt. Da ich mir das Buch aber schon selbst gekauft hatte, habe ich vor zwei Wochen von ihr "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman bekommen. Seit Inga so sehr davon geschwärmt hat, wollte ich es unbedingt haben, was Anka wohl geahnt hat :) Viele, vielen Dank nochmal du Schatz <3.


Ebenfalls vor zwei Wochen, am Arno Strobel Wochenende, habe ich vom lieben Uwe ein weiteres Wunschbuch "Die Mitte von Allem" von Anna Shinoda bekommen. Ich habe ihm einen neuen Header und einige Bilder/Buttons für seinen Blog gemacht, woraufhin er mich mit diesem Buch überrascht hat. Nochmals vielen lieben Dank <3 


Wer sich den Header ansehen will, darf Uwes-Leselounge gerne besuchen, er freut sich sicher!

Als ich an diesem Wochenende nach Hause gekommen bin, hat bereits ein weiteres meiner absoluten "Must Haves" auf mich gewartet, nämlich "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser, welches mich auf jeden Fall durch die nächste Woche begleiten wird. Vielen Dank an den Loewe Verlag. Ich freue mich so sehr darauf!


Am letzten Samstag sind dann diese beiden wundervollen Bücher bei mir eingetroffen <3. "Mit uns der Wind" von Bettina Belitz und "Egal wohin" von Franziska Moll. Ein weiteres großes Dankeschön an den Loewe/script5 Verlag. Sehen die Cover nicht absolut traumhaft aus?



Ebenfalls mit den beiden angekommen ist "Atlantia" von Ally Condie. "Die Ankunft" von ihr fand ich noch absolut großartig, die Folgebände leider nicht mehr, daher hoffe ich sehr, dass mich ihr neustes Buch wieder voll und ganz überzeugen kann. Vielen Dank an den Fischer FJB Verlag.


Wie oben ja schon angekündigt, zeige ich euch nun das Buch, von welchem es ab dem 16.03.2015 eine Blogtour geben wird, es handelt sich um "Kirschen im Schnee" von Kat Jeh. Streicht euch diesen Tag bzw. die komplette Woche schon mal rot im Kalender an, denn selbstverständlich wird es auch etwas zu gewinnen geben. 

Ich lese es gerade und bin begeistert, die Rezension dazu gibt es dann nächstes Wochenende.Tausend Dank an den Magellan Verlag.


Auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich "City of Heavently Fire" von Casandra Clare lesen werde, freue ich mich schon so sehr auf das Finale, also musste ich es mir gestern einfach kaufen <3 


So ihr Lieben, das waren sie meine Neuzugänge :).Auf welches Buch freut ihr euch besonders? Ist vielleicht schon eines der Bücher bei euch eingezogen?

Ich wünsche euch einen tollen Restsamstag, lasst es euch gut gehen.

Küsschen, eure Ally

Kommentare:

  1. Huhu, liebste Ally:)

    Was für wunderschöne neue Bücher! Gerade wieder einmal die Loewe-Bücher sehen echt toll aus. Bin schon gespannt, was du nun zu "Die Buchspringer" sagen wirst *hibbel* Atlantia muss auf jeden Fall auch noch bei mir einziehen, hört sich soo toll an und ich mochte ihre Trilogie echt gerne. Der Ozean konnte mich persönlich nicht sehr überzeugen, aber da war ich wohl auch mal wieder so ungefähr die Einzige;) Und die Magellan-Bücher sind wohl groß im Kommen - ich habe mir auch schon einige rausgesucht, die ich bald mal ausprobieren sollte:)

    Dir noch ein schönes und entspanntes Wochenende und glg <3

    Claudia :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Claudia <3

      ja da hast du recht, die Cover sehen alle traumhaft aus. Wegen der Buchspringer halte ich dich wie versprochen natürlich auf dem Laufenden :-* Auf "Altantia" bin ich auch schon extrem gespannt, die Geschichte klingt echt super :). Ich denke, dass mir der Ozean gefallen wird :D und die Magellan Bücher kann ich dir absolut empfehlen, ich habe auch schon fast das ganze Sortiment ^^

      Danke, das wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  2. Huhu Ally

    Ganz tolle Bücher <3
    Ein Teil davon ist auch bei mir eingezogen: "Die Buchspringer", "Mit uns der Wind", "Egal wohin" und "Kirschen im Schnee". Auf "City of Heavenly Fire" warte ich auch noch.
    Es sind so viele lang ersehnte Bücher, dass ich gar nicht weiss, womit ich beginnen soll.
    Dir ganz viel Lesespass mit den neuen Schätzen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      dann muss ich dich bzw. deinen Blog ja heute auch noch besuchen kommen und gucken, was außer unseren gemeinsamen Büchern noch so bei dir eingetroffen ist :) Geht mir genauso, lauter heiß ersehnte Bücher und viel zu wenig Lesezeit :(
      Danke dir <3

      Löschen
  3. Das sind viele tolle Bücher. Vor allem Kirschen im Schnee ist ein ganz zauberhaftes Buch! Aber das andere aus dem Magellan Verlag bestimmt auch. Das Buch von Mechthild Gläser möchte ich auch gerne noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind sie <3 "Kirschen im Schnee" ist wirklich zauberhaft, das lese ich jetzt gleich weiter. Bisher haben mich die Magellan Bücher alle zu 100% begeistert. Auf "Die Buchspringer" freue ich mich extrem :)

      Löschen
  4. Hallihallo liebste Ally <3

    Uiii Du hast ja unglaublich tolle Neuzugänge!!! :)
    "Egal wohin", "Mit uns der Wind" und "Atlantia" möchte ich unbedingt auch noch lesen!
    Und auch "Die Mitte von allem" und "Kirschen im Schnee" klingen wunderbar. Der Magellan Verlag eben. <3

    Auf eure Blogtour bin ich ja schon total gespannt! :)

    Und ich wünsche Dir natürlich ganz viel Spaß mit den ganzen tollen Büchern! <3 Ich bin schon gespannt auf Deine Rezis dazu.

    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich einen wunderschönen Abend,
    Deine Hannah
    <3 :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Hannah <3

      jaaaaa und was für tolle, alles absolute Wunschbücher <3 <3 <3. Ich schließe mich die nächsten Wochen echt ein *lach*.
      Ich werde dir natürlich immer schön erzählen wie "Mit uns der Wind" "Egal wohin" und "Atlantia" sind <3
      "Kirschen im Schnee" wird dir gefallen, du kannst dich also sehr auf die Tour freuen :)

      Ich danke dir und wünsche dir auch einen wunderschönen Abend :-*

      Löschen
    2. Hihi, mach das. :D

      Oh ja, Du kannst mir ja auch im März persönlich sogar dann von den Büchern erzählen! *-* :)

      Uii, dann bin ich jetzt noch gespannter!

      :-* <3 <3

      Löschen
  5. Hallo Ally-Maus <3,

    da sind aber wirklich tolle Bücher eingetroffen. Ich bin gespannt, auf deine Meinung zu "Der Ozean am Ende der Straße" ;) und ob wir bei dem Buch der gleichen Meinung sind. Ein so tolles Buch!! Mein Geschenk war das Mindeste für das, was du mir entworfen hast und nochmals vielen vielen Dank dafür, es ist so toll :*. "Die Buchspringer" klingt interessant und das Cover sieht richtig toll aus. Deine Meinung zu "Altantia" bin ich gespannt, denn ich weiß nicht, ob das Buch etwas für mich wäre. Darüber hatten wir ja schon gesprochen ;) und ich glaube jetzt auch, um welches Magellan Buch es sich bei dir und Sky bei mir handelt ;) oder sehe ich das jetzt falsch?
    Viel Spaß mit den tollen Büchern und bis bald.
    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi <3

      ja der absolute Wahnsinn, ich bin so glücklich über jedes Einzelne :) "Der Ozean am Ende der Straße" werde ich bestimmt mögen, das ist glaube ich ein absolutes "Ally-Buch" ;)
      Ich freue mich immer noch sehr, dass dir der Header und Co. so gut gefallen :D Ich erzähle dir dann nächste Woche, wie ich "Die Buchspringer" finde, das Cover ist absolut genial <3
      Ich glaube du weiß noch immer nicht, welches Magellan Buch wir meinen, schreib mal welches du denkst bitte ;)
      Danke dir, Küsschen zurück

      Löschen
  6. Guten Abend meine Süße :-*
    Hihi, ich wusste ja schon von all deinen Neuzugängen ;) Du weißt ja auch schon, dass ich Uwes neuen Header und die Bilder total toll find :) Und es ist ja auch sooo süß von ihm, dass er dir ein Buch geschenkt hat (und dann auch noch passend ein magellansches Buch ;) ).
    Ich muss ja auch endlich mal mein bequemes Hinterteil hochbequemen und mir den Abschlussband von Cassandra Clare besorgen..andererseits hat das ja auch noch Zeit, denn wie du ja weißt hab ich Band 4+5 noch nicht gelesen...aber dieser "besitzen"Drang ist eben doch da :D Und alle anderen Bücher brauch ich auch uuuuuuuuuunbedingt. Wobei ich beim "Ozean" erst noch warte, was du dazu sagst, denn da bin ich noch skeptisch, ob mir das gefallen könnte :)
    Hach und "Kirschen im Schnee" ist sooo toll! Ich hab heut einen richtigen Leserausch gehabt und konnte es kaum beiseite legen :) Ich mag GiGis Sicht total gerne, sie ist einerseits so realistisch und andererseits aber auch so schön nachdenklich. Und sie ist so ehrlich und ihre Art zu erzählen ist manchmal echt witzig ("Ich bin Gi..." Ach maaaan :D). Und dann diese ganzen tollen Sprüche, die man einfach nur als Zitat aufschreiben möchte und wirklich einfach so WAHR sind (z.b. als Trip sagt, dass er nur bei Gi er selbst sein kann <3).
    Drück dich ganz fest und einen wunderschönen Abend wünsch ich dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen mein Mäuschen :-*
      ja du kennst sie alle meine Neuzugänge lange bevor ich sie online stelle :) Nochmals Dankeschön wegen dem Header und Co. <3 und ich finde es auch sehr, sehr lieb, dass Uwe mir das Buch geschenkt hat.
      *lach* zu deiner Verteidigung kannst du ja auch sagen, dass City of Heavently Fire noch nicht in jeder Buchhandlung steht, aber ich kenne das ja nur zu gut, das "besitzen wollen" ;)
      Du MUSST definitiv alle anderen Bücher haben, da führt gar kein Weg dran vorbei *grins*. Den Ozean werde ich sicher bald lesen, dann erfährst du natürlich schon während dem Lesen, wie es mir gefällt. <3
      Ich habe "unsere Kirsche" gestern Abend noch fertig gelesen, ich konnte auch überhaupt nicht mehr aufhören, so eine schöne und gleichzeitig bewegende Geschichte. Ich mag GiGis Sicht auf die Welt auch unglaublich gerne, ein absolut fantastisches Mädchen. Ich kann dir nur so was von zustimmen :)
      Drück dich auch ganz fest, bis bestimmt irgendwann nachher <3 <3

      Löschen
  7. Wooooow! So viele schöne Neuzugänge! Da weiß man ja gar nicht, mit welchem Buch man beginnen soll, oder? Ich würde sie am liebsten auch alle lesen! Bin sehr auf dein Feedback und auf deine Blogtour gespannt!
    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich bin auch so glücklich über jedes Buch <3 und am Liebsten würde ich sie wirklich alle auf einmal lesen ;)
      Danke dir Liebes <3 auf die Tour(en) kannst du auf jeden Fall gespannt sein!

      Löschen
  8. Atlantia interessiert mich auch sehr! Ich bin sehr gespannt, was du sagst! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt, die Idee zur Geschichte klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut :)

      Löschen
  9. Hey,
    die Cover deiner Neuzugänge sind jedenfalls sehr schön.
    Es freut mich, dass dein ein oder anderes Must Have dabei war.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie dir die Bücher gefallen.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du, ich freue mich von dir zu lesen :)
      Die Cover sind wirklich traumhaft das stimmt <3 und ich gehe im Moment sehr stark davon aus, dass sie mir alle gefallen werden.
      Danke dir!

      Löschen
  10. Wow, so viele tolle Bücher sind da bei dir eingezogen ;)

    Auf Kirschen im Schnee und Buchspringer bin ich schon sehr gespannt, weil sie sich nämlich total toll anhören und ganz oben auf meiner Wunschliste sind ;)

    Viel Freude beim lesen der ganzen Bücher ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja allerdings, ich freue mich immer noch total :)

      "Kirschen im Schnee" gefällt dir bestimmt und "Die Buchspringer" beginne ich heute Abend, ich bin auch sehr gespannt :)

      Danke dir <3

      Löschen
  11. Hey Ally,

    ohhh das sind so viele tolle Neuzugänge. Da bin ich ja sehr neidisch auf dich, dass du die Buchspringer schon zu Hause hast :-) Auf das Buch bin ich schon wahnsinnig gespannt! Der Klappentext hör sich soooo toll an.
    Auf das neue Buch von Ally Condie bin ich auch sehr gespannt. Ich warte aber erst mal ein paar Stimmen dazu ab.
    Der letzte Band der Chroniken der Unterwelt sieht wieder super schön aus! Ich muss allerdings erst mal Band 5 lesen :-D
    Und auf deine Rezi zu "Kirschen im Schnee" bin ich sehr neugierig.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      die Buchspringer habe ich ja gerade erst begonnen, bisher finde ich es aber super <3. Der Klappentext klingt wirklich genial :)
      Auf "Atlantia" bin ich auch unglaublich gespannt, das werde ich sicher auch bald lesen. Die Chroniken-Bücher sehen alle toll aus, das Final wird sicher grandios. Wenn dir nur Band 5 fehlt, bist du ja recht weit.

      Danke dir :)

      Löschen