Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Challenge - Werde Disney Prinzessin 2015



Hallo meine Leserlies <3 

durch meine liebe Sandra von Hörnchens Büchernest bin ich auf eine ganz tolle Challenge gestoßen, bei der ich unbedingt noch mitmachen möchte. Zum einen bin ich ein großer Disney-Fan und zum anderen gefallen mir die Themen, die sich Nasti von Bows an Fairytales ausgedacht extrem gut.

Da ich die Challenge bereits Samstag entdeckt habe, zähle ich die Rezensionen von gestern mit. 


Zeitraum: 
Start der Challenge:
20.01.2015

Ende der Challenge:
20.12.2015

Einsteigen könnt ihr zu jeder Zeit, wer also noch Lust hat mitzumachen, sollte sich bei Nasti über ihr Formular anmelden. 


Außerdem wird sie verschiedene Veranstaltungen und Überraschungen planen, bei denen man einerseits Zusatzpunkte sammeln kann, andererseits einfach Spaß haben soll <3

Wer keinen Blog hat, sollte sich folgendes durchlesen:

Ihr könnt bei der Challenge auch über Instagram teilnehmen. Ich werde das Bild der Challenge auf meinem Account @bows_and_fairytales posten und ihr repostet es dann einfach und fügt den Hashtag #disneyprinzessin2015 hinzu. Trotzdem würde ich euch bitten das Formular unten auszufüllen, damit ich nicht den Überblick verliere. Anstatt eurem Bloglink schreibt ihr einfach euren Instagram Namen. Da es auf Instagram natürlich keine Challenge Seite gibt müsst ihr zu jeder Aufgabe ein Bild mit dem Buch posten und dem Hashtag #disneyprinzessin2015. Natürlich könnt ihr auch zusätzlich auf Instagram mitmachen.

Alle Booktuber unter euch - Auch ihr dürft natürlich an der Challenge teilnehmen 
♥ Nähere Informationen dazu gibt es in einem extra Video.


Hier sind sie auch schon die Aufgaben: 

Ich aktualisiere meine Bücher dann immer hier direkt auf der Seite <3  


Cinderella 


Lies ein Buch, dass ein Märchenhaft schönes Cover besitzt


Rapunzel

Finde ein Buch, in dem der Protagonist eine neue Welt entdeckt (Dystopie)




101 Dalmatiner 

Tauche ein in ein tierisches Buch



Die Schöne und das Biest

Gib einem Buch eine Chance, welches Cover dich eigentlich gar nicht anspricht, du aber den Klappentext toll findest


Maleficent

Finde ein Buch, dessen Bösewicht bei dir Sympathiepunkte sammeln kann


(Nathan Blake ist der Bösewicht, der mich trotzdem berührt hat)  


Arielle

Tauche mit einem Buch ein in die tiefen des Meeres



Dumbo

Lies ein Buch, welches über das Thema Mobbing handelt


Mulan

Lasse dich ein auf eine Geschichte mit einer mutigen und selbstlosen Protagonistin, die dir den Rücken frei hält.


(Axi ist großartig und sehr selbstlos) 


Dornröschen

Lies ein Buch auf dessen Cover eine Rose zu finden ist


Bambie

Lies ein emotionales Buch, dass auf deine Tränendrüse drückt


Schneewittchen

Lies eine romantische, kitschige Liebesgeschichte, in der ein Prinz (Junge) dein Herz erobert


Die Eiskönigin

Lasse dich von einem Buch in eine winterliche Jahreszeit entführen



Zusatzaufgaben:


Der Hut des verrückten Hutmachers

Lies ein Buch, dass dich in eine andere Zeit begleitet
(entführte mich gleich in viele unterschiedliche Zeitepochen) 


Dreiarmleuchter Lumiere

Finde ein Buch mit einem Protagonisten, der einen Freund hat, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

(Kid die Protagonistin findet in Siliva einer älteren Dame genau so eine Freundin)


Pascale

Ein Buch mit einem farbenfrohen, verspielten Cover


Regenschirm von Marry Poppins 

Ein Cover, dass dich in die Lüfte schweben lässt


Der vergiftete Apfel

Lies ein Buch, dass schon viel zu lange auf deinem SUB liegt 


Aladdins Wunderlampe 

Finde ein Buch, in dem es um Wünsche gibt


Cinderellas gläserner Schuh

Re-Reade ein Buch, welches für dich eine besondere Bedeutung hat



So das waren sie die Themen, ich bin echt gespannt zu welchen ich ein Buch finden werde. Ein paar habe ich auf jeden Fall schon im Kopf.

Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Huhu liebe Ally,

    oh ja, die Challenge ist wirklich toll! Ich liebe die Bilder die Nasty zu jeder Aufgabe erstellt hat. Sie sind richtig süß und als großer Disneyfan musste ich natürlich bei der Challenge mitmachen :-)
    Und mein Lieblingsdisneyfilm "Die Schöne und das Biest" ist auch mit dabei ;-) Welches ist dein Lieblingsfilm von Disney? Ich weiß, einen Film herauszusuchen ist total schwierig :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra <3

      die Bilder habe ich noch gar nicht gesehen, muss ich mir auf jeden Fall noch angucken :) Ich habe so viele Disney Lieblingsfilme, "Die Schöne und das Biest" gehört aber auf jeden Fall auch mit dazu :)

      Drück dich <3

      Löschen