Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Februar 2015



Huhu meine lieben Leserlies,

ich bin ein klein wenig spät dran, aber wie heißt es doch so schön, besser spät als nie :)

Daher möchte ich euch meinen Lesemonat Februar auch nicht vorenthalten. Ich bin wirklich zufrieden, da ich in der Regel "dank" meiner Arbeit und meinem zweiten großen Hobby dem Seriengucken höchstens 4 Bücher pro Monat lese. Dieses Mal war es eines mehr, aber schaut selbst:





 Alle der Kosmonauten - Anne Krüger 3,5/5 Rezension

Kirschen im Schnee - Kat Jeh 5/5 Rezension

Die Buchspringer - Mechthild Gläser  4/5 Rezension

Schimmert die Nacht - Maggie Stiefvater 4,5/5 Rezension

Mit uns die Nacht - Bettina Belitz 5/5 Rezension


Ich hatte so einen richtig tollen Lesemonat mit wundervollen Büchern, die mich allesamt ziemlich begeistern konnten. "Kirschen im Schnee" und "Mit uns der Wind" sind absolute Lesehighlights mit Lieblingsbuchstatus <3. Auf "Schimmert die Nacht" habe ich mich definitiv am meisten gefreut, und bei "Die Buchspringer" konnte mich die Idee dahinter vollkommen überzeugen. Ein wenig mehr bzw. etwas anderes habe ich von "Alle der Kosmonauten" erwartet, aber auch das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten. 

Habt ihre eines, oder vielleicht sogar bereits mehrere Bücher selbst gelesen? 

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in unsere Messewoche, 

 Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig mein Allylein <3
    Da hast du sogar mehr geschafft, als ich :D
    Schimmert die Nacht will ich auch noch unbedingt lesen und Mit uns der Wind reizt mich auch total!
    Sehen uns ja am Donnerstag - freue mich schon :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Jannilein <3
      Der Februar war ein echt guter Lesemonat, und *lach* das kommt auch sehr selten vor :(
      Du wirst mit Sicherheit beide Bücher sehr mögen <3
      Soooo schade, dass die Messe schon wieder um ist :( jetzt freuen wir uns gemeinsam auf Frankfurt :-*

      Löschen
  2. Huhu Ally,

    der Klappentext zu „Mit uns der Wind“ hört sich wirklich sehr interessant an. Und bisher habe ich auch noch kein Buch von Bettina Belitz gelesen.
    „Schimmert die Nacht“ werde ich in einer Leserunde lesen, darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Ich mochte Isabel und Cole am liebsten aus der Wölfe von Mercy Falls-Reihe.
    „Die Buchspringer“ durfte auch schon bei mir einziehen, aber da momentan so viele tolle neue Bücher erscheinen, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
    Ich wünsche dir auch eine tolle Messewoche! Ich nehme mal an, dass du wieder mit dabei sein wirst :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      ja ich war auf der Messe und es war wieder absolut grandios <3 darum komme ich auch erst jetzt zum antworten. Warst du auch da?

      "Mit uns der Wind" gefällt dir ganz bestimmt. Ich fand es so toll, dass es mein diesjähriges "Blogger schenken Lesefreude" Verlosungsbuch wird. :) Ganz viel Spaß bei der Leserunde, die wird bestimmt super.

      Es erscheinen wirklich immer so tolle Bücher, ich würde am Liebsten alle sofort lesen. "Die Buchspringer" laufen dir ja zum Glück nicht weg. ;)

      Löschen
    2. Ja, ich war auch da, allerdings nur Freitag. Habe dich sogar von weitem gesehen ;-) Mir fehlte dann aber der Mut auf dich zuzugehen :-D

      Na, dann werde ich meine Glücksfee ganz stark anfeuern und bei deiner Verlosung zu "Mit uns der Wind" mitmachen. Ich freu mich schon :-)

      Ich finde, dass im Februar und März extrem viele gute Bücher erschienen sind. Daher hinke ich so ein bisschen hinterher.

      Löschen
    3. Oh schade :( das nächste Mal MUSST du mich unbedingt ansprechen, ich würde dich so gerne kennen lernen <3

      Ich drücke deiner Glücksfee ganz fest die Daumen :)

      Ja der Wahnsinn, ich komme mit Lesen auch nicht mehr hinterher, so viele tolle Bücher habe ich :D

      Löschen
  3. Hey Ally,
    finde ich auch, macht ja nix wenn der Rückblick mal etwas später kommt. Würde mir da auch keinen Stress machen :)
    Ich kenne zwar keines von den Büchern (also nur vom Namen, aber gelesen habe ich sie nicht), aber sie scheinen dir gefallen zu haben. Vielleicht werde ich mir den Buchspringer auch mal genauer ansehen :)
    Dir auch eine schöne Messewoche - bist du dort?
    Lg Tina

    www.martinabookaholic.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina,

      jaaaaa, ich war auf der Messe, darum komme ich auch jetzt erst dazu zu antworten, da ich schon am Dienstag gefahren bin. Warst du auch? Ich mache mir mit den Post/Rückblicken auch keinen Stress. :) Auch jetzt habe ich einige Beiträge die noch geschrieben werden "müssen". Die kommen jetzt alle schön nach und nach. :)

      Löschen
    2. *lol* kann ich verstehen, dass du dann erst jetzt Zeit zum Antworten hast, wenn du dich auf der Messe herum getrieben hast *neid* :D
      Nein, ist sich leider nicht ausgegangen und Frankfurt wird heuer wohl leider auch ins Wasser fallen für mich :(
      Ja, Recht hast du - schreib einfach wie du Lust darauf hast, ohne Stress. Ist immer am Besten :)
      Alles Liebe, lg Tina

      Löschen
    3. *lach* herumgetrieben trifft es ziemlich gut, ich hab so viel erlebt dieses Mal :)
      Oh schade, dass tut mir echt leid, hoffentlich klappt es dann 2016 wieder, ich drück dir die Daumen <3
      Genau, dann macht das Posten auch gleich noch mehr Spaß :)

      Löschen
  4. HuHu allerliebste Ally-Maus <3

    Dein Februar funkelt und strahlt so hell wie ein Stern-sind einfach verdammt viele tolle Bücher dabei *--------------------------*
    Schimmert die Nacht hätte ich auch sooo gerne, nachdem mich die AUtorin mit ihrer Nach dem Sommer Reihe absolut in den Bann gezogen hat :) Mit uns der Wind begeistert mich jetzt gerade in diesem Moment mit seinem schönen Cover, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob es was für mich wäre *grübel* Auf jedenfall wünsche ich dir auch im März viele schöne Lesestunden und hoffe viel von dir zu lesen :**

    Hab einen wundervollen Tag!
    Alles Liebe, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie-Schatz <3

      "Schimmert die Nacht" gefällt dir ganz bestimmt :) Und ich glaube auch "Mit uns der Wind" würde dir sehr gefallen <3. Du kannst dir ja meine Rezi durchlesen, vllt. mach das die Entscheidung leichter.

      Ich danke dir :-* ich wünsche dir auch wundervolle Märzlesestunden!

      Löschen
  5. Huhu allerliebste Ally <3 <3

    Es war sooo schön Dich am Samstag wiederzusehen! Das wollte ich Dir einfach nochmal sagen! :) <3
    Und Du hast einen tollen Lesemonat gehabt!
    "Kirschen im Schnee" und "Mit uns der Wind" möchte ich sehr gerne auch noch lesen und auf "Schimmert die Nacht" hatte ich mich auch soo sehr gefreut. Und es ist wirklich toll. Ich muss bald noch meine Rezi dazu schreiben. :)

    Alles Liebe und Dir noch einen schönen Abend, drück Dich,
    Deine Hannah <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Hannah <3

      ich fand es auch sooooo schön, dich wieder zu sehen <3 <3 <3. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal. :)
      "Kirschen im Schnee" und "Mit uns der Wind" sind beides Bücher, die dir 100% gefallen werden.

      Auf deine Rezi zu "Schimmert die Nacht" freue ich mich schon total.

      Drück dich auch, deine Ally <3 <3

      Löschen
  6. Huhu Ally

    Endlich habe ich meinen Monatsrückblick auch geschafft und so klicke ich mich nun ein bisschen durch andere Statistiken.
    Du hast ja im Februar richtig tolle Bücher gelesen. "Kirschen im Schnee" war mein erstes März-Buch und ich fand es auch wunderschön. Momentan lese ich gerade "Die Buchspringer" und auch davon bin ich ganz angetan. Und auch "Schimmert die Nacht" und "Mit uns der Wind" möchte ich noch diesen Monat lesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola :)

      uiiii schön, "deinen" Februar muss ich mir die Tage auf jeden Fall auch noch angucken, du warst ja sicher wieder sehr fleißig.
      Es ist echt schön, wie sehr "Kirschen im Schnee" alle begeistert, ein wirklich wundervolles Buch <3

      Das sind auch alles absolute "Must-Reads" die dir mit Sicherheit total gefallen werden.

      Löschen
  7. 4-5 Bücher pro Monat trotz Arbeit, Serien und Blogartikel schreiben?
    Boah ich bin grad baff haha! Das ist doch ne riesen Menge Engelchen, Respeeeeeeeekt! :) <3 :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß DANKE Engelchen <3 ich würde ja gerne noch mehr schaffen, aber ich bin natürlich zufrieden :)

      Löschen