Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Leipziger Buchmesse 2015


Huhu meine lieben Leserlies,

in diesem Jahr werde ich euch nicht chronologisch erzählen, was ich an den einzelnen Tagen erlebt habe, denn das würde den Rahmen meines Berichtes definitiv sprengen. Es gab so viele schöne Augenblicke, die ich mit meinen Herzensmenschen erleben durfte, sodass ich wie immer nach einer Messe wehmütig bin, weil diese tolle Zeit schon wieder vorbei ist. 

Autorentreffen:

Thomas Thiemeyer hat wie einige von euch sicher bereits wissen, erst kürzlich ein neues Buch veröffentlicht. "Devil´s River" heißt sein neuestes Werk. Am Samstag, 07.03.2015 durfte ich gemeinsam mit meinen lieben Freunden und Bloggerkollegen an einer ganz besonderen Lesung teilnehmen. Davon werde ich euch in den nächsten Tagen noch ausführlich und gesonderten berichten. An diesem Tag erzählte uns Thomas von einer Lesung, die er im Rahmen der Leipziger Buchmesse abhalten würde. Natürlich waren Uwe, Anka und ich sofort interessiert und so versprachen wir Thomas selbstverständlich zu kommen. 


Gemeinsam mit meinem lieben Jan machten wir uns also am Donnerstag Abend nach der Buchmesse auf den Weg in Leipzigs Innenstadt. In einem sehr schicken Designermöbelgeschäft mit dem melodisch klingenden Namen "smow" las Thomas inklusive Fragepausen ca. eine Stunde. Ich hätte Thomas noch ewig zuhören können, da er einfach fantastisch liest und die Textpassagen die er gewählt hat so unglaublich neugierig auf "Devil´s River" machen. 


Hier ein Bild der Location.

Gegen 21:30 Uhr als die zahlreichen anderen Lesungsgäste all ihre Signierwünsche erfüllt bekommen hatten, sind wir noch mit Thomas, seiner Frau und einem Freund der beiden Essen gegangen. Diesen tollen Abend werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen. Vielen Dank lieber Thomas, du bist der Beste.

Ein weiteres Highlight war der Blogger Talk des Lübbe Verlags mit einer meiner liebsten Autorinnen Jennifer Benkau. Wie sehr ich ihre Bücher mag, wisst ihr inzwischen ja mit Sicherheit schon, und so habe ich mich natürlich ganz besonders auf dieses Treffen gefreut. Da Uwe um 15:00 Uhr einen Termin mit einer der lieben Verlagsmitarbeiterinnen hatte, war auch ich bereits eine Stunde vor dem eigentlichen "Kaffeeklatsch" am Verlagsstand. Da Jenny mit ihrem Mann und ihrem kleinen Söhnchen Bobby kurze Zeit später eingetroffen ist, hatte ich jede menge Zeit mit der sympathischen Autorin zu plaudern und meine bereits gekauften Bücher signieren zu lassen.

Nach und nach trafen immer mehr lieb gewonnene Bloggerfreunde/ Bloggerkollegen ein, sodass um 16:00 Uhr der offizielle Teil des Treffens begann. Wir durften Jennifer jede menge Fragen zu ihrem neuesten Roman "Mit Rosen bedacht" stellen, und erfuhren auch sonst so einige interessante Dinge. Es war ein rund um gelungenes Meet and Great, was es hoffentlich nächstes Jahr mit Jenny wieder geben wird. Am Ende bekamen wir sogar noch ein Exemplar des Buches geschenkt! Ein großes Dankeschön an den Bastei Lübbe Verlag und natürlich an dich liebe Jenny. Ich freue mich schon so sehr darauf "Mit Rosen bedacht" zu lesen. Und auch Jenny´s neuestes Buchprojekt klingt richtig toll, auch darauf können wir sehr gespannt sein. 






Ein weiterer Höhepunkt war definitiv auch das Bloggertreffen des Chickenhouseverlages, der sein 5 jähriges Bestehen gefeiert hat. Der großartige J.K. Rowling bzw. Harry Potter Entdecker Barry Cunningham des Englischen Chickenhouse Verlages, sowie die liebenswerte Autorin Sohia Bennet begrüßten uns freudestrahlend, als sie uns vom tollen Chickenhouseteam vorgestellt wurden. Wir erfuhren einiges über Sophia Bennets neuesten Roman "The Look", wie Barry sie entdeckt hat (nämlich durch einen Schreibwettbewerb des Verlages), sowie über Barry Cunningham selbst und seine Verlagsphilosophie.

Beim Einlass in den Saal bekamen wir kleine ausgedruckte Buchcover in die Hand gedrückt, unter diesen Buchcovern befanden sich auch 3 Cover von "Big Game" einem der meist erwarteten Neuerscheinungen des Verlages. Unter anderem hatten auch meine liebe Steffi und meine liebe Nicky/Shou das "Glück" eines der Cover zu ziehen. Der Chicken House Verlag hat sich hier etwas absolut geniales einfallen lassen. Barry und Sophia bekamen jeweils eine Hühner-Mütze aufgesetzt, außerdem wurden alle 5 mit Löffeln und jeweils einem Ei ausgestattet. Nun ging er los, der mit Abstand lustigste Eierlauf den ich je gesehen hatte. Am Ende hatte Steffi die Nase vorn, sie bekam gleich 4 tolle Bücher geschenkt. Platz 2 und 3 durften sich über "The Look" freuen. Im Anschluss an den Eierlauf gab es eine gigantische Torte, sieht sie nicht wundervoll aus? 


 




Zum Schluss haben wir doch tatsächlich noch ein Exemplar von "Big Game" bekommen, worüber ich mich natürlich wahnsinnig gefreut habe <3. Vielen Dank liebes Chickenhouse-Team für diese tolle Feier!

Auf keiner Buchmesse darf ein Treffen mit Ursula Poznanski fehlen. Gesehen haben wir sie auch tatsächlich jeden einzelnen Tag, gesprochen allerdings erst am Samstag das erste Mal, und so haben wir natürlich gleich die Gunst der Stunde genutzt, um das obligatorische Foto mit ihr zu machen :) 


Am Sonntag habe ich mir dann bei der großen und wie jedes Jahr perfekt organisierten  Signierstunde, welche das Team von "Werkzeugs" wieder hervorragend koordiniert hat, noch "Fünf" signieren lassen.


Am Sonntag war für mich sowieso der entspannteste Tag von allen, da sämtliche Signierstunden und Lesungen bei der Fantasyinsel stattfanden, oder wenn nicht dort, dann zumindest in Halle 2, sodass wir im Gegensatz zu den anderen Tagen viel weniger laufen mussten. Ganz besonders habe ich mich darauf gefreut, Bettina Belitz wieder zu sehen. Sie hat mir sowohl meine Ausgabe von "Mit uns der Wind" signiert, als auch eine zweite. Was es mit dieser auf sich hat, erfahrt ihr allerdings erst im April ;)

 

Ebenso an der Fantasyinsel angetroffen habe ich den total lustigen Eoin Colfer der mir "WARP - der Klunkerfischer" signiert hat.

 

Am wundervollen Magellan-Verlagsstand habe ich nicht nur die tolle Gabriella Engelmann wieder getroffen, sondern auch ihren Waschbären Gängsta, welcher in ihrem goldigen Kinderbuch "Jolanda ahoi" eine Rolle spielt. So habe ich nicht nur mit dem Wal das gewünschte Selfie gemacht, sondern gleich mit allen beiden ;)


Ebenfalls am Sonntag konnte ich mir dann noch den fantastischen Roman "Marienkäfertage" von Uticha Marmon signieren lassen. Sie ist eine absolut sympathische Autorin, daher habe ich mich sehr gefreut, Uticha persönlich kennen zu lernen. Leider habe ich total vergessen, ein Foto mit ihr zu machen.



Bereits am Samstag haben wir der reizenden Sonja Kaiblinger dabei zugehört, wie sie aus ihrem neuesten Kinderbuch "Scarry Harry - Meister aller Geister" vorgelesen hat. Natürlich habe ich meine Chance genutzt und mir von ihr "Lilien und Luftschlösser" signieren lassen. Sonja Kaiblinger war ganz begeistert davon, dass ich eine Buchbloggerin bin, und hat daher versprochen, meinen Blog auf jeden Fall zu besuchen.



Mein Anka-Schatz hat mir von Arno Strobel "Schlusstakt" signieren lassen (kurze Zeit später habe ich ihn dann am Loewe Stand sogar noch persönlich getroffen, mehr als ein kurzes Winken war allerdings nicht möglich, da er mitten in einem Gesprächstermin gesteckt hat), sowie Sternschnuppenstunden von Rachel McIntyre. Ich hätte die Autorin sehr gerne persönlich getroffen, doch leider haben sich wie so oft die Termine überschnitten. Da Anka aber das Glück hatte, mit Rachel McIntyre ein Interview zu führen, konnte sie es für mich mitnehmen. Nochmals ein ganz großes DANKE <3.



Meinem lieben Rainer Wekwerth sind wir am Samstag und Sonntag auch mehrfach über den Weg gelaufen, was mich natürlich auch immer wieder sehr gefreut hat. Am Sonntag haben wir seine Lesung zu "Blink of Time" besucht. Sein neuester Roman erscheint im Mai, darauf bin ich schon unglaublich gespannt. 

Da meine liebe Steffi Hasse ebenfalls eine wundervolle Autorin ist, konnten wir uns die Gelegenheit selbstverständlich nicht entgehen lassen und haben am Samstag Abend ihre Lesung zu ihrem Roman "Neumondschatten" im Cafe Stein besucht. Ich habe mir eine Hardcoverausgabe des Romans bestellt, ich freue mich schon mega auf´s Lesen. Hier könnt ihr mich mit der Taschenbuchausgabe sehen. 


Beim Randomhouse Bloggertreffen, welches ebenfalls wieder so richtig toll war (ein großes Lob auch in diesem Jahr an das gesamte Team) habe ich den Autor Daniel Holbe wieder getroffen, was mich natürlich ebenfalls unglaublich gefreut hat. Außerdem ist uns die liebe Sina Beerwald quasi über den Weg gelaufen, als wir am Sonntag auf den Halleneinlass gewartet haben.

Giesela, Inga, Moni, Sina und Elena.


Weitere tolle Begegnungen mit meinen Herzensmenschen durften natürlich nicht fehlen. 

Meine Mungos <3 Nicky, Jan, Steffi, Kay und Shanty (leider ohne meinen Becca-Schatz).

 
 

Mein Nadinchen <3


Anka & Sasija <3 <3


Inga & Uwe <3 <3


Vanessa <3 

Hier sind sie alle auf einmal meine neuesten Buch - Schätze :) Die ersten sechs von Links musste ich natürlich haben, da ich ja bereits wusste, dass ich sie mir signieren lassen wollte. "Big Game" haben wir wie ja bereits erwähnt geschenkt bekommen und den dritten Teil der "Selection-Reihe" musste ich einfach auch besitzen. 


Auch in diesem Jahr habe ich gemeinsam mit Steffi, Kay, Jan, Nicky, Sabrina und Uwe einige Verlage bzw. deren Mitarbeiterinnen besucht. Es erscheinen so unglaublich tolle Bücher!!! Am besten schaut ihr ganz schnell bei his & her books vorbei, hier erfahrt ihr genaueres :).

Ein mega großes - dickes EXTRA LOB geht an die Veranstalter der Leipziger Buchmesse und die "Einführung" der Bloggerlounge. Ein Ort nur für uns Blogger zur Entspannung und Ruhe, zum Kraft tanken und relaxen. Zum Essen, Trinken und selbstverständlich auch zum Arbeiten. Einfach nur großartig!!!









 Ich danke euch allen für die wundervolle Zeit, ich freue mich jetzt schon so sehr auf die Frankfurter Buchmesse.

Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Wuuaaahh hoffentlich schaffe ich es die Erste zu sein! :D
    Dein Bericht ist einfach toll, es klingt alles so super spannend und spaßig. :D Du warst ja vor allem beim Signieren sehr erfolgreich! :)
    Deine Highlights wären sicher auch meine gewesen...vor allem die Lesung mit Thomas Thiemeyer, da bin ich ja zugegeben richtig neidisch. :P
    Es ist schön die Berichte zu lesen, aber auch ein wenig schrecklich, weil der Grund für mein Fehlen diesmal so völlig sinnlos ist. Die nächsten Messen kann ich ja wenigstens aus gutem Grund nicht kommen. Ich hoffe wir sehen uns auch mal so und freue mich mit dir über deine tollen Erlebnisse! :D
    Voll cool, dass du sozusagen ein VIP Treffen mit Jennifer Benkau hattest. :D

    Ein sehr schöner Bericht!

    Grüße und Küsse
    Becca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzchen vergessen....das geht ja gar nicht. xD
      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Es hat geklappt, du bist die Erste :-*

      Signiertechnisch war ich wirklich sehr erfolgreich, und darüber freue ich mich auch sooooo sehr :)

      Meine Highlights wären auf jeden Fall auch deine gewesen, und du weißt ja wie gerne ich dich dabei gehabt hätte :( Die Umstände waren auch wirklich sehr fies! Zeit mit Thomas ist immer toll und definitiv besonders :) Und mal so viel mit Jenny zu quatschen war auch super, Sonntag habe ich sie gleich nochmal getroffen, mit Söhnchen und Mann :)

      Ganz viele ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ zurück :-*

      Löschen
  2. Hallo Ally-Maus <3

    Ein toller Bericht, der die tolle Zeit mir nochmals in Erinnerung gebracht hat, auch wenn es erst ein paar Tage her ist. Vielen Dank für die tolle Zeit.

    Küsschen Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe Hasi <3

      ich danke dir auch für die schönen Tage. Die Messe fehlt einem echt total.

      Küsschen zurück

      Löschen
  3. Was für ein wunderschöner Bericht, liebe Ally!
    Es war wieder eine ganz ganz ganz besondere Zeit mit dir! Ich habe es sehr genossen, mit dir durch die Gegend zu bummeln, zu lachen und zu buch-himmeln. Du bist ein Schatz!
    Ich hab dich lieb!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mein Anka-Mäuschen <3

      Ich habe die Zeit mit dir auch total genossen, für mich war sie ebenfalls ganz besonders. Ich freue mich schon jetzt auf unsere nächsten gemeinsamen Messe-Abenteuer und natürlich auf all die anderen Zeit, die wir in Zukunft noch gemeinsam verbringen werden. "buch-himmeln" ist ein tolles Wort <3 Ich hab dich auch lieb und bin froh und glücklich, dass es dich gibt <3

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    schön, dass wir zwei uns auch wieder getroffen und etwas besser kennengelernt haben!
    In Frankfurt haben wir bestimmt wieder einen oder zwei Termine zusammen. hihi
    Und jetzt heißt es, durch den Messe-Blues zu kommen.

    Grüßly
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina :)

      ich fand es auch schön, dass wir uns besser kennen gelernt haben :D In Frankfurt haben wir sicher mehrere Termine zusammen, hat in Leipzig ja auch echt Spaß gemacht.
      *seufz* ja leider :(

      Löschen
  5. Mein Allylein <3
    Ein ganz toller Bericht! Ich fand es so schön mit dir über die Messe zu laufen! :D
    Bisher haben wir das noch jede Messe geschafft^^
    Frankfurt auch wieder ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch so toll mit dir auf der Messe zu sein mein Jannilein <3 wir hatten ja auch wirklich eine mega tolle Zeit.
      Das schaffen wir auch weiterhin bei jeder Messe, das ist ein MUSS, ich freue mich jetzt schon auf Frankfurt ♥

      Löschen
  6. Hallo Ally! <3
    Ein wirklich wunderbarer und interessanter Bericht! Da warst du ja auf vielen tollen Veranstaltungen und hattest viel Freude!
    Bei der Lesung zu "Mit uns der Wind" habe ich auch kurz vorbeigeschaut, ich wusste aber nicht, dass du auch da bist :D
    Und die Bloggerlounge ist wirklich eine tolle Idee! Und auch das Cover zum zweiten Teil von everflame habe ich nur durch dich bemerkt :)
    Liebste Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Noemi <3

      danke dir und oh ja ich hatte sehr viel Spaß :) Oh echt wie schade, dass wir uns nicht gesehen haben, ich hoffe das klappt bei einer der nächsten Messen :). Ich hoffe die Bloggerlounge gibt es jetzt immer, aber davon gehe ich mal ganz fest aus :) Das Cover zu Everflame 2 ist total schön finde ich.

      Löschen
  7. Hallo mein Liebes <3
    Sooo jetzt, endlich! Bevor ich wieder lesen gehe und die Sonne auf mich scheinen lasse (ich hoffe, bei dir scheint sie auch!! <3) muss ich doch nun endlich diesen wundervollen Messebericht kommentieren ;) Du weißt ja schon, dass ich ihn sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr mag, wie die tageweisen Berichte. Wobei bei den tageweisen Berichten hätten wir vielleicht noch mehr tolle Infos bekommen...das wäre natürlich auch toll gewesen. Aber so gefällt es mir auch sehr sehr gut!!
    Ich finde ja auch die vielen Fotos ganz toll! :) Das schöne Foto von dir und Uwe feht aber noch, das auf dem ihr beiden so glücklich ausseht! ;) (das hat er mir vorhin gezeigt und ich finde das Foto total toll! :) ). Die Cover zur "Nightmares"-Reihe sehen nebeneinander total toll aus und "Everflame 2" gefällt mir auch sehr sehr gut :)
    Und die "Mit Rosen bedacht" Stapel bei eurem "Meet&Greet", die in der Tischmitte aufgebaut sind, die sind mega! An dem tollen Cover kann man sich ja auch nicht satt sehen ;) Du hast aber auch soooo viele schöne Neuzugänge! "Verliebt in Serie 02" muss ich auch unbedingt noch haben, aber meine Thalia Filiale hat es bisher nicht -.- Was ja wieder typisch für sie ist :D Und von "Big Game" finde ich ja das Cover total cool, wobei mir der Filmtrailer so gar nicht zugesagt hat (also für einen Kinogang..auf DvD irgendwann mal ja, aber für mehr reicht es nicht.)
    Nun habe ich schon wieder einen halben Roman geschrieben und dabei gäbe es noch sooo viel zu sagen, aber ich beherrsche mich jetzt mal :) Ich will ja nicht wieder den Rahmen sprengen :D
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Herzchen <3

      du darfst doch gerne den Rahmen sprengen, du weiß ja wie sehr ich deine Posts mag :-* Ich glaube diese Art von Messebericht wird es jetzt immer geben, bei dem "Tageweisen" sitze ich nämlich auch wirklich den ganzen Tag, und dann ist er einfach fast zu lange. Die allerwichtigsten Infos und tollste Momente habt ihr so ja trotzdem zu lesen bekommen :)
      Ich gefalle mir auf dem Foto mit Uwe nicht ganz so gut (wie auf sehr vielen anderen Fotos auch^^) aber danke dir Liebes.

      Die neuen Cover finde ich auch großartig, da kann man sich ja auch nur auf die Neuerscheinungen freuen :)
      Ich finde es auch immer so toll, wenn von einem Buch ein ganzer Stapel aufgebaut wird, das ist immer so besonders irgendwie.

      Ich liebe meine tolle Neuzugänge auch so sehr <3 *seufz* deine Thalia Filiale ist schon anstrengend, hoffentlich bekommst du es bald!
      Von "Big Game" habe ich den Trailer noch gar nicht gesehen, muss ich mir demnächst echt mal angucken.

      Küsschen zurück

      Löschen
  8. Huhu meine allerliebste, süße Ally <3 <3

    Ich werde jetzt in einem Kommentar etwas zu mehrerer deiner tollen Posts schreiben. :D

    Zuerst einmal wollte ich Dir sagen, dass ich Deine Rezi zu "Egal wohin" total toll finde und man dadurch einen super Einblick in die Geschichte und die Charaktere bekommt. Allein vom Klappentext weiß man so wenig und nach deiner Rezi möchte ich das Buch auch noch lesen. :)

    Soo, dann zu Deinem Messebericht. Er ist wundervoll und Du hast Dir total viel Mühe gegeben. Auch die Fotos sind sehr schön, die hat bestimmt wieder Uwe gemacht, oder? ;D
    Du hast wirklich viel erlebt und es klingt nach einer wundervollen Zeit!
    Die Lesung von Bettina Belitz sieht toll aus, ich wünschte ich wäre auch mit dabei gewesen. *-*

    Und nochmals vielen lieben Dank. Ich habe mich so über die schönen Autogramme gefreut. :-* <3

    Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Vielleicht ja schon Anfang April (Du weißt schon, Hugendubel Shoppen ;))?

    Küsschen und alles Liebe,
    Hannah
    :-* <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste, süßeste Hannah <3 <3

      wie lieb, dass du mir hier auch ein Feedback zu "Egal wohin" postest. Schön, dass ich dich auf das Buch neugierig machen konnten <3 <3.

      Dankeschön, ich freue mich so sehr über dein Lob :-* Diese Messe war ja die erste, die ich mit Uwe verbracht habe, also so richtig, aber ja, er hat die meisten Fotos gemacht, und auch Jörg und Jan waren sehr fleißig :)

      Bettina Belitz ist einfach mega sympathisch, ich freue mich immer sehr sie zu sehen. :) In Frankfurt bist du ja auf jeden Fall wieder mit dabei, das wird wieder super <3

      Sehr, sehr gerne, das weißt du ja :-* mir hat es Spaß gemacht all die Autogramme für dich zu sammeln.

      Leider fällt der Abschieds-Hugenbubel-Shoppingtag ja so blöd, und da mein bester Freund zu Besuch ist, kann ich leider nicht dabei sein, ich werde diesen tollen Buchladen echt vermissen :(

      Küsschen und ebenfalls alles Liebe <3 <3 <3

      Löschen
  9. Ein wirklich schöner LBM-Bericht! :)
    Es war schön, dich beim Chicken House Bloggertreff kennenzulernen!

    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen