Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Mein Lesemonat März 2015


Huhu meine Lieben,

Wahnsinn, wie schnell der März vergangen ist, findet ihr nicht auch?

Das absolute Highlight war auf jeden Fall die Leipziger Buchmesse, aber auch Lesetechnisch habe ich richtig tolle Bücher gelesen.

Wie so oft habe ich auch im März meine obligatorischen 4 Bücher geschafft, ich bin also soweit zufrieden.




Egal wohin - Franziska Moll 4/5 Rezension

Die Auslese - (nichts vergessen und nie vergeben) - Joelle Charbonneau 5/5 Rezension

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth 5/5

back to blue -  Rusalka Reh (Rezension folgt) 


Zwei absolute Leselieblinge waren für mich zum einen der zweite Teil der "Bestimmung", ich fand ihn absolut großartig, und die Fortsetzung von "Die Auslese"ebenfalls absolut genial. Ich freue mich bei beiden Reihen sehr auf den finalen Band. Leider muss ich bei der "Auslese" bestimmt wieder sehr lange warten, während ich das Ende der "Bestimmung" bald lesen werde.

"Egal wohin" war für mich das erste Buch von Franziska Moll. Sobald man anfängt auch zwischen den Zeilen zu lesen, merkt man erst, wie besonders und anders diese Geschichte ist. Von "back to blue" möchte ich euch noch gar nicht so viel verraten, außer soviel es ist wundervoll und sehr rührend. 

Habt ihr schon eines, oder sogar mehrere Bücher gelesen?

Ich wünsche euch wundervolle Ostern, genießt die Zeit mit euren Lieben. Bei mir ist mein bester Freund zu Besuch, sodass wir uns 4 richtig tolle, gemütliche Tage machen werden.

Küsschen, eure Ally

Kommentare:

  1. Hei :)
    Im März habe ich 5 Bücher geschafft, ich bin ganz zufrieden. Zum Glück ohne Flops ;)
    Egal wohin möchte ich auch unbedingt noch lesen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      5 Bücher sind echt super, vor allem wenn keine dabei sind, die man nicht mochte.
      "Egal wohin" gefällt dir bestimmt.

      Löschen
    2. Ich hab mich mega über deinen Kommentar gefreut! Natürlich auch darüber, dass du Leser geworden bist! Wuhu! Dankeschön! <3

      Löschen
  2. Huhu liebe Ally,

    da hast du ja einen richtig guten Monat erwischt! Der zweite Teil der Bestimmung hat mir gut gefallen, aber ich bin jetzt schon gespannt was du zum Ende der Reihe sagen wirst :-D
    "Die Auslese 2" muss ich noch lesen. Band 1 war mir leider ein wenig zu sehr von anderen Büchern geklaut (normalerweise stört mich so etwas nicht, aber in dem Buch ist es mir doch richtig ins Auge gesprungen).

    Ich wünsche dir ein tolles Osterwochenende mit deinem besten Freund!

    Liebe Grüße
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra <3

      ja ich bin auch sehr happy damit, ich hoffe das geht im April genauso weiter :) Ich denke, dass mir das Finale der Bestimmung auch gefallen wird, du wirst es auf jeden Fall erfahren.
      Hm Dystopien sind im Grundkern ja alle ähnlich, von daher hat mich das jetzt gar nicht gestört. Ich hoffe du wird die Fortsetzung mögen.

      Danke dir, ich wünsche dir auch ein tolles Osterwochenende. <3 <3

      Löschen
  3. Liebe Ally

    Die Bestimmung gehört bei den Dystopien zu meinen Lieblingen, ich habe die Bände mit großer Begeisterung verschlungen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem nun dritten Teil und bin gespannt wie du ihn finden wirst.

    Egal wohin subbt noch bei mir, möchte ich aber (hoffentlich) bald lesen.
    Auch back to Blue reizt mich sehr.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich dir!
    Alexandra


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Alex <3

      ich gehe mal sehr stark davon aus, dass mir der dritte Band auch so gut gefallen wird, wie die anderen beiden und dann gehört die Bestimmung auf jeden Fall auch mit zu meinen liebsten Dystopien.

      Die Magellan Bücher sind immer so besonders, da macht "back to blue" keine Ausnahme.

      Ich wünsche dir bzw. euch auch ein wundervolles Osterfest.

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Ein toller Monat!
    Die Auslese sollte ich auch unbedingt mal lesen.
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen zurück :)
      Die Auslese musst du unbedingt lesen, eine echt tolle Reihe!
      Dankeschön, wünsche ich die auch.

      Löschen
  5. Hi Ally-Maus <3

    Wirklich tolle Bücher, die du gelesen hast. Wie du ja weißt, haben wir nur "Die Auslese" beide gelesen. Vielleicht sollte ich doch noch die Bestimmung lesen!?
    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi <3

      Ja das weiß ich :) ABER du musst die Bestimmung echt lesen, das wird dir ganz sicher gefallen.

      Küsschen zurück

      Löschen
  6. Da hast du ja tolle Bücher gelesen :) Egal wohin hat von mir auch 4/5 Punkten bekommen und vom zweiten Band der Bestimmung war ich auch sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) ich bin auch sehr zufrieden. Und das ist ja echt toll, dann sind wir uns ja vollkommen einig :)

      Löschen