Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

neues Seelenfutter und mein mini April


Hallo meine lieben Leserlies <3 

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid nicht so sehr im Arbeitsstress wie ich :( 

Durch das viele arbeiten komme ich im Moment so wenig zum Lesen, weil ich Abends leider meist zu fertig und kaputt bin, und nur ganz wenige Kapitel schaffe. 

Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, euch meine beiden gelesenen April-Bücher gemeinsam mit meinem neuen Seelenfutter zu zeigen, da sich ein extra Post dafür fast nicht lohnt. Für den Monat Mai wird es wieder einen separaten Post geben, da ich da schon bedingt durch die vielen schönen Feiertage auf jeden Fall mehr Lesezeit haben werde.

Hier sind sie also meine April Bücher:



Atlantia - Ally Condie 4/5 Rezension

Ruinen - Partials 3 - Dan Wells 4/5 (Rezension folgt Morgen)


Beide Bücher haben mir richtig gut gefallen, auch wenn sie nicht die Höchstwertung bekommen (haben).

Bei "Atlantia" ist das Setting und die Idee einfach großartig, ich habe es richtig gerne gelesen und kann es nur jedem empfehlen. 

Die "Partials Trilogie" ist auch absolut lesenswert, auch hier finde ich die Idee und den Weltenentwurf großartig. Dan Wells doch eher nüchterner Schreibstil passt hervorragend zur Geschichte. 

Mit der gelesenen Anzahl bin ich überhaupt nicht zufrieden, mit den beiden Büchern dafür aber um so mehr. Wie war er denn euer April? 


Nun komme ich zu den neuen Bücherlies, die in den letzten ungefähr 2 Wochen bei mir eingezogen sind. Die Menge ist dieses Mal doch recht überschaubar.


Los ging es mit einem Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung, die zum Glück immer bis 19:00 Uhr geöffnet hat, sodass ich es gerade noch geschafft habe, ein kleines bisschen zu shoppen. 

4 Bücher hatte ich auf meiner "am - Liebsten - sofort - kauf - Liste". 2 davon waren vorrätig und zwar "Eden Academy" von Lauren Miller und "Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga. 



"Eden Academy" ist mir schon am Erscheinungstag (bzw. bereits in der Vorschau) aufgefallen. Academy/Schul - oder Internat Bücher mochte ich schon immer sehr gerne, daher freue ich mich schon sehr aufs Lesen und bin gespannt, was mich auf 512 Seiten erwartet. 

"Mein Herz und andere schwarze Löcher" klingt nach einer schön - dramatisch - traurigen Liebesgeschichte" daher musste es natürlich bei mir einziehen. 

Vor einigen Tagen bekam ich dann ganz tolle und absolut außergewöhnliche Post von Schneiderbuch (Egmont Verlagsgruppe) die mich echt begeistert hat. Ein absolut großes Lob an den Verlag für diese  Idee bzw. für die geniale Leseexemplar Box. "Plötzlich it Girl" von Kathy Birchall" erscheint im September 2015 und klingt super lustig. Die Sonnenbrille ist doch auch ein absolutes Highlight und dieser tolle pinke Buchschnitt <3 <3 <3, einfach cool!!! 

Vielen, vielen Dank!!!


Vor zwei Tagen erreichte mich dann ein weiteres Mal fantastische Buchpost. Als Stefanie Hasse uns (ich glaube es war im Februar) erzählte, dass der Amrün Verlag eine limitierte Hard Cover Ausgabe ihres neuen Buches "Neumondschatten" plante, war für mich sofort klar, dass ich eines dieser Bücher haben MUSS. Wie ihr ja wisst, bin ich ein absoluter Hardcover - Fan, und außerdem natürlich auch mit meiner lieben Steffi befreundet, also gleich zwei gute Gründe, sofort zuzuschlagen <3 <3 <3 




Danke dir Süße für diese wundervolle Widmung :-* 

Jetzt bin ich natürlich besonders gespannt, wer außer mir noch eine Hardcover - Ausgabe hat,  ein paar "Nummern - Fotos" habe ich bereits auf Facebook entdeckt :). Ich besitze die Nr. 12!

Außerdem bin ich natürlich wie immer sehr gespannt auf eure Meinung zu meinen anderen neuen Buchschätzen.

Ich wünsche euch ein schönes, buchisches Wochenende, mit ganz viel Sonnenschein und tollen Begegnungen, real oder in der Buchwelt.

Küsschen, Ally


Kommentare:

  1. Das Buch von Steffy hat echt ne coole Widmung xD Und das mit der limitierten Ausgabe find ich mehr als genial :D

    Auf IT-GIRL freue ich mich schon xD Soll zwar ne Trilogie werden, aber ich glaub, mir wird es gefallen, obwohl es so girly und pink ist xD Bin schon gespannt drauf, auch, wie du es finden wirst :)

    Das wir beide kaum zum Lesen kommen, haben wir ja letztens traurigerweise festgestellt :/ Ich hab ja nicht mal die Zeit OUAT zu schauen :'(

    Liebe Grüße und für den Mai mehr Lesestunden :P <3
    Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heffachen,

      ja das ist echt sehr lieb von ihr, ich bin auch schon sehr auf den Inhalt gespannt, auch wenn ich ein paar Sachen weiß :) Limitierte Ausgaben sind sowieso IMMER toll <3

      Ich habe heute auch herausgefunden, dass "It Girl" eine Trilogie ist/wird *Reihenfan ist*, was ich sehr gut finde :D

      Es ist echt traurig, dass wir so wenig Lesezeit haben :( Millionäre müssten wir sein, dann müssten wir nicht arbeiten/nicht studieren ^^

      Ich wünsche dir für den Mai auch viele extra Lesestunden und natürlich auch Zeit um OUAT zu gucken <3

      Löschen
  2. Hallöchen! :)

    Ich habe auch ein Hardcover von Steffi *.* Ich freue mich schon auf das Buch!
    Ich wünsche dir einen schönen lesereichen Mai.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ebenfalls Hallöchen :)

      und das ist sehr schön, dann gehörst du ja auch zu den Glücklichen 50!
      Ich freue mich auch schon sehr und wünsche dir ebenfalls einen lesereichen Mai :)

      Löschen
  3. Hallo Ally-Maus <3

    auch wenn die Bücher (bis auf die "Partials Trilogie" & "Neumondschatten") nicht ganz so mein Beuteschema sind :) wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Lesezeit und Freude mit den Büchern.

    Drück dich <3 und Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi <3

      ja das stimmt, dieses Mal sind wie so oft^^ nicht so viele Bücher dabei die dir gefallen würden. Sind eben doch eher "Mädels-Bücher". Die Partials Reihe ist aber auf jeden Fall was für dich. Bei "Neumondschatten" kann ich es noch nicht sagen, aber bestimmt bald :D

      Danke dir, drück dich auch, Küsschen

      Löschen
  4. Huhu meine liebe Ally,

    Eden Academy möchte ich auch noch lesen!
    Wow, richtig tolles Überraschungspaket von Schneiderbuch. Die Brille ist echt genial ;-)
    Voll toll, dass du ein Hardcoverband von Steffis neuem Buch bekommen hast!
    Da hast du wirklich tolle Neuzugänge bekommen. Ich hoffe du kommst demnächst mehr zum lesen und die Arbeit stresst dich nicht mehr so.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Sandra <3

      die "Eden Academy" ist bestimmt super :)
      Die Brille ist wirklich genial, einfach wieder eine totale schöne und sehr coole Aktion :)
      Über meine HC-Ausgabe von Neumondschatten freue ich mich auch sehr <3

      Danke dir, das hoffe ich auch, der Mai hat ja zum Glück einige Feiertage

      :-*

      Löschen
  5. Hallo meine allerliebste Ally <3

    Ooh Du hast aber viele tolle neue Bücher!!! "Eden Academy" klingt wirklich toll und "Mein Herz und andere schwarze Löcher" durfte ich bei meinem BOGY Praktikum im Wittwer ja schon lesen und es hat mir sehr gut gefallen. :)

    Es ist so schrecklich schade, dass Du nicht zum nächsten Stammtisch kommen kannst, das ist so traurig. :(
    Hoffentlich sehen wir uns ganz bald mal wieder. :-*

    Alles, alles Liebe, Küsschen und bis hoffentlich bald,
    deine Hannah
    <3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine allerliebste Hannah <3

      dank dir ist "Mein Herz und andere schwarze Löcher" auf meiner WuLi gelandet, ich freue mich schon sehr darauf :)

      Ich bin auch soooooooooo traurig darüber, ich hatte ja noch so gehofft, dass es nicht ausgerechnet dieser Samstag wird, aber leider hat alles hoffen und Daumen drücken nichts gebracht *schnief*

      Dir auch alles, alles Liebe und auf jeden Fall bis ganz bald, Küsschen <3 <3 <3

      Löschen
  6. Huhu mein liebstes Mäuschen <3

    Endlich komme ich dazu, bei dir zu kommentieren :) Ich starte jetzt einen wahren Marathon, du wirst heute noch ein bisschen öfter was von mir zu hören bekommen! ;D Dafür antworte ich dann auch erst morgen auf Facebook und WhatsApp mach ich nachher vielleicht noch ;)
    Ich wusste ja schon von allen Büchern und dem tollen Überraschungspaket mit der Sonnenbrille (gute Güte, jetzt hätte ich bald "Möhre" statt Sonnenbrille geschrieben, weil mein Vater hinter mir in der Küche steht und irgendwas sehr geräuschvoll kaut, das wie eine Möhre oder so klingt :D man man man!). Jedenfalls finde ich die Brille sieht total cool aus! Vor allem die Gläser :)
    "Eden Academy" ist mittlerweile bei mir auch eingezogen, weil ich das beim Wichteln mit Traumlilie bekommen hab :) Dazu muss ich noch den Post schreiben fällt mir da gerade ein! Huh! Wo steht mir nur der Kopf? So viel zu tun! :D Nun aber weiter im Text!
    "Mein Herz und..." möcht ich auch noch lesen. Da wird es bei WLD eine Leserunde zu geben, mal sehen ob ich da Glück habe und gewinne :) Wäre sehr cool! Ansonsten warte ich erstmal deine Meinung ab, denn ein "Muss ich schnell dringend kaufen" Buch ist es nicht.
    Sodele, dann mach ich mich mal auf den Weg zum nächsten Post! ;)
    Bis gleich dann *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Laura-Schätzchen <3

      und ich komme jetzt endlich dazu, dir überall auch entsprechend zu antworten :-*

      Ich musste soooo lachen wegen der Möhre, ich hoffe sie hat deinem Dad geschmeckt *grins*. Die Sonnenbrille ist echt sehr stylisch, auf jeden Fall eine echt tolle Promotionaktion.

      "Eden Academy" ist ganz schön dick, aber bestimmt echt gut, noch so ein Buch, was wir zusammen lesen könnten :) Mir geht es, wie du ja weißt genauso, ich komm auch nicht mehr hinterher mit allem was ich eigentlich tun sollte/tun will :(

      Ich dürcke dir GAAAAAANZ fest die Daumen, dass du gewinnst :-* Ich lese es bestimmt relativ bald, also bekommst du meine Meinung zumindest in naher Zukunft *grins*.

      Küsschen <3

      Löschen