Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

das erste Juni-Seelenfutter



Hallo meine allerbesten und tollsten Leserlies,

ich hoffe ihr habt alle auch so wundervolles Wetter wie ich, wenn nicht, dann teile ich es gerne mit euch :) 

Mein letztes Seelenfutter ist noch gar nicht so lange her, dennoch sind bereits wieder neue Buchlieblinge bei mir eingezogen.

Hier seht ihr sie alle auf einen Blick <3 Es sind gleich 3 Bücher dabei, die sich rund um Königreiche drehen, ein sehr schöner (neuer) Trend. Ich mochte diese Art von Geschichten immer schon sehr gerne.


 Los geht es allerdings zunächst mit "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir. Ich habe lange überlegt, ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist, da es ja doch zum Teil recht brutal sein soll. Die vielen begeisterten Meinungen haben mich dann aber doch überzeugt, und so ist es Ende Mai bei einem gemütlichen Stadtbummel mit meiner besten Freundin kurzer Hand mitgekommen. Das Cover ist definitiv schon mal sehr gelungen.

https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/elias-laia-die-herrschaft-der-masken/id_2879581?etcc_med=B%C3%BChne&ver=ONE&etcc_cu=onsite&etcc_cmp=Elias%20%26%20Laia%20-%20Die%20Herrschaft%20der%20Masken&etcc_var=One%20B%C3%BChne%2FMai&etcc_plc=Startseite&ir_name=One%2FStartseite

Weiter ging es mit einem tollen Buchpaket vom Loewe/scrip5 Verlag mit 3 absoluten Wunschbüchern, die ich allesamt sehr schnell lesen werde. Tausend Dank!!!

"Das zufällige Leben der Azalea Lewis" von J.W. Ironmonger klingt so anders und einzigartig, sodass ich mit diesem heute noch starten werde. Merkt euch diesen Titel gut, denn dazu wird es noch eine "Überraschung" geben. Ich glaube auch an das Schicksal, daher ist es die absolut richtige Geschichte für mich. Auch bei diesem Buch sieht das Cover absolut genial aus <3 

http://www.script5.de/titel-2-2/das_zufaellige_leben_der_azalea_lewis-7485/

Als nächstes möchte ich euch "Am Ende der Welt traf ich Noah" von Irmgard Kramer zeigen. Auch dieses Buch klingt nach einem absoluten "Ally-Buch" :) . Das Cover ist nicht nur wunderschön, sondern fühlt sich auch noch toll an, es ist so ein ganz besonderes Papier, also etwas rauer als die meisten Cover. Und die Buchstaben heben sich davon ab, man spürt sie also wenn man darüber fährt, einfach toll!!! 

http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/am_ende_der_welt_traf_ich_noah-7499/

Und Nummer 3 ist "Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab, das erste "Königreich-Buch" unter meinen neuen Schätzen. Guckt euch dieses traumhafte Cover an, erkennt ihr das Kleid? 

http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/das_licht_von_aurora-7503/

Da inzwischen so ziemlich die GANZE Bloggerwelt von "Die rote Königin - Die Farbe des Blutes" von Victoria Aveyard spricht, musste ich es natürlich auch haben. Die Geschichte klingt einfach toll, und wie ich ja schon erwähnt habe, finde ich königliche Geschichten super <3. Leider sieht man auf dem Bild gar nicht, wie schön das Cover schimmert!

http://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-1-die-rote-koenigin/51598

"Die Quersumme von Liebe" von Katrin Zipse ist eines von zwei absoluten must-haves aus dem neuen Magellan-Programm. Auch auf diese Geschichte freue ich mich schon sehr <3. Zum Cover muss ich glaube ich gar nichts sagen, es ist ja schließlich ein Magellan Cover <3. Vielen lieben Dank an den Verlag für diesen Buchschatz. Auch diesen Titel solltet ihr euch unbedingt merken, mehr verrate ich euch schon ganz bald.


Heute morgen hat mir eine freudestrahlende Postbotin das letzte Buch meiner heutigen Neuzugänge in die Hand gedrückt, und zwar "Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing. Ein weiteres Prinzessinen-Buch <3, ist das nicht einfach nur großartig? Auf diesem traumhaften lila Kleid befinden sich kleine silberne Perlen, ich bin mehr als nur begeistert. Vielen Dank an den Fischer Verlag! Ich freue mich schon sehr auf´s Lesen. 

http://www.fischerverlage.de/buch/das_juwel-die_gabe/9783841421043


Mit Klick auf die jeweiligen Cover, gelangt ihr direkt zu den Verlagsseiten!


Wie immer meine Frage, wer hat welches Buch vielleicht schon oder möchte es ebenfalls lesen?

Ich wünsche euch einen wundervolle Restsamstag, lasst es euch gut gehen.

Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Hallo Ally-Maus <3

    Wirklich tolle Bücher! Das "Elias&Laia" bei mir eingezogen sind, weißt du ja und auf deine Meinung zu "Das Licht von Aurora" & "Die rote Königin" bin ich gespannt.

    Die anderen Bücher sind nicht so meine Zielgruppe ;)

    Drück dich, Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe-Hasi <3

      ja und wie und diese Cover, ich könnte die Bücher die ganze Zeit angucken ;) Ich bin echt gespannt wie uns "Elias & Laia" gefallen wird. "Das Licht von Aurora" lese ich als nächstes und "Die rote Königin" wird sicher auch nicht all zu lange auf meinem SUB bleiben.

      Ne die anderen Bücher sind auch eher "Mädels-Bücher" und wirklich nichts für dich :)

      Drück dich auch, Küsschen <3

      Löschen
  2. Richtig tolle Bücher!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    <3

    Viele Küsschen

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, den werde ich ganz bestimmt haben :)

      Viele Küsschen zurück <3

      Löschen
  3. Huhu Ally,
    oh man, da kann man ja glatt neidisch werden. ;) "Das Licht von Aurora" habe ich gerade abgefangen und "Juwel" und "Die rote Königin" hätte ich auch noch gerne. ;)
    Viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hey ho (hier muss ich immer an die 7 Zwerge und deren Song denken :D) meine Süße!

    Hach soooooooo schöne neue Bücher! Ich könnte darin versinken :) Aber ich glaube, ich ziehe einfach bei dir ein :D Dann kann ich auch schon in "Juwel" reinschauen. Das Buch sieht man ja momentan jetzt auf mehren Blogs und was soll ich sagen? Das Cover ist sooooo genial! Ich möchte es am liebsten auch jetzt schon in den Händen halten >.< Leider ist das Buch ja noch nicht erschienen :D
    Unsere "Azalea" habe ich eben beendet und ich weiß noch gar nicht, wohin mit meinen Gedanken :) Ich bin ganz wuschig :D So viele Zufälle und Wahrscheinlichkeiten..oder doch Schicksal? ;) Ich muss erstmal meine Gedanken sortieren, bevor ich die Rezi schreiben kann :)
    Das "Am Ende der Welt traf ich Noah" so ein besonderes Cover hat, hast du mir ja schon verraten! Und jetzt hab ich mir den Klappentext durchgelesen und...WOAH. DAS Buch muss ich haben! MUSS. M-U-S-S! *____*
    "Aurora" ist meine Lektüre, die ich jetzt als nächstes beginne :) Sandra hat mich schon neugierig gemacht ;) Nebenbei lese ich noch "Elias & Laia" und die "Zeitenspringer 01" (wobei ich das auch schon bald durch hab :D Frei haben ist sehr gut fürs Lesen habe ich fest gestellt höhö).
    Ich liiiiiiiiebe ja das Cover von "Die Quersumme..." und unter dem Cover sieht es auch so mega genial aus *__* Ich freu mich schon auf unsere damit verbundenen Pläne ;)
    Und "Die rote Königin" muss ich mir auch noch kaufen gehen, das Cover ist sooooooo toll! Hach. Schon schlimm, wenn man so süchtig ist :D
    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Bücherlis <3<3
    Küsschen und Umarmung von mir für dich :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho meine Süße zurück <3

      an die Zwerge muss ich dabei übrigens auch denken *grins*.

      Ich versinke mit dir in meinen neuen Büchern, ich liebe sie alle alleine vom Aussehen jetzt schon <3. Einziehen darfst du gerne bei mir, und auch in meine Bücher rein lesen/ sie angucken :) "Juwel" ist wirklich der absolute Hammer, da hat sich der Fischer Verlag echt selbst übertroffen!

      Unsere "Azalea" muss ich nachher erst mal fleißig weiter lesen, ich bin noch nicht sehr weit :( Es ist definitiv ganz anders, als ich erwartet hatte und ich bin so gespannt, wohin das Schicksal oder die Wahrscheinlichkeit mich hier noch führen wird ;) Die Rezi darf ja sowieso erst mal noch nicht online, von daher kannst du deine Gedanken ja noch ganz in Ruhe sortieren :-*

      "Am Ende der Welt traf ich Noah" MUSST du absolut und auf jeden Fall haben, das sage ich jetzt einfach mal, obwohl ich es ja selbst noch nicht gelesen habe. Bei "Aurora" sind die bisherigen Meinungen ja glaube nicht so mega begeistert, daher bin ich gespannt, wie es uns gefällt. *lach* das kann bzw. mag ich ja gar nicht Bücher parallel zu lesen, bei mir kommen die immer alle schön nacheinander dran. Auf deine Meinung zu "Elias & Laia" bin ich extrem gespannt <3 <3

      Das Cover von "Quersumme" liebe ich auch, das sieht in real noch viel toller aus als auf Bildern. Auf unsere damit verbundenen Pläne freue ich mich auch schon sehr :-*

      "Die rote Königin" sieht auch so fantastisch aus, dieses schimmern *___*

      Schlimm und gleichzeitig soooooooooo schön ist sie unsere Buchsucht <3

      Küsschen und eine große, dicke Umarmung zurück :-*

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Sooo tolle Bücher!
    Elias und Laia lese ich derzeit und die anderen stehen fast alle auf meiner Wunschliste, ich bin also ein gaanz bisschen neidisch :D
    Viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena :)

      ich danke dir, ich freue mich auch so sehr über jedes Einzelne!

      "Elias & Laia" liest im Moment wirklich jeder, bei mir muss es noch etwas warten, auch wenn ich sehr gespannt darauf bin <3

      Löschen
  6. Hallöchen!

    Ganz tolle Neuzugänge hast du! "Juwel" steht auch auf meiner Wunschliste und werde es mir baldmöglichst zulegen :)

    "Elias und Laia" war ja ebenso wie "Die rote Königin" in aller Munde / auf vielen Blogs, aber irgendwie springt mich zumindest "Elias und Laia" nicht sooo an. Kann gar nicht genau sagen, wieso das der Fall ist. Vielleicht stimmen mich ein paar Rezensionen um und ich werde eines besseren belehrt :)

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Lektüren und hab noch einen sonnigen Sonntag! :)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Saskia :)

      oh ja das stimmt, ich bin so happy mit meinen neuen Schätzen! Bei "Elias & Laia" war ich ja auch lange am überlegen, ob es wirklich etwas für mich ist, der Hype darum ist schon echt gigantisch. Von "Die rote Königin" schwärmen im Moment ja alle, von daher denke ich, dass mir das Buch sehr gefallen wird.

      Vielen Dank, ich wünsche dir auch einen ganz tollen, sonningen und erholsamen Sonntag :)

      Löschen
  7. Halli Hallo liebe Ally!
    Na da sind ja viele tolle Bücher in dein Regal gehüpft! Das neue Buch von Katrin Zipse MUSS ich unbedingt auch lesen, nachdem mich ihr erstes absolut begeistern und überzeugen konnte.
    Die "Königreich"-Bücher sind sonst nichts für mich, aber ich werde mir deine Rezis auf jeden Fall ansehen, vielleicht kannst du mich ja doch neugierig machen?!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein liebes Ankachen,

      absolut, ich komme selbst aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus ;) "Glücksdrachenzeit" subbt bei mir leider noch, das möchte ich aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr lesen :)

      Wäre ja schön, wenn ich dich zumindest von einem "Königreich-Buch" überzeugen kann, insofern es/sie mir natürlich gefallen :)

      Ich wünsche dir auch einen tollen, sonnigen Sonntag <3

      Löschen
  8. Huhu Allyleinchen,

    uiuiuiuiui du hast wieder soooo viele tolle Bücher bekommen. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

    Fange ich mal mir "Aurora" an, denn ich bin wirklich sehr gespannt wie es dir gefallen wird. Bin jetzt noch nicht viel weitergekommen und in unserer Leserunde bin ich so ein bisschen die Einzige die ein Problem mit dem männlichen Prota hat. Von daher bin ich auf Lauras und deine Meinung mega neugierig :-)

    "Elias & Laia" sowie "die rote Königin" sind absolute Wunschbücher von mir! Und ich freue mich glaube ich fast so sehr wie du, dass "Juwel" schon bei dir einziehen durfte. Das Cover sieht auf all den Fotos schon so wunderschön aus, ich glaube ich flippe aus, wenn ich es endlich in meinen eigenen Händen halten kann. Das ist wieder so ein Buch wie "Selection". Es ist egal was drinn steht, denn das Cover macht einfach alles wett ;-)

    Und da ist ja auch "Azalea" :-) Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut!

    Liebste und sonnige Grüße
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes <3

      ja nicht wahr, ich bin auch so happy :). In nächster Zeit werden wohl nicht mehr ganz so viele bei mir einziehen :(

      Auf "Aurora" bin ich jetzt echt sehr gespannt, kommt dann gleich nach der guten "Azalea" dran <3 Ich sag dir auf jeden Fall Bescheid, wie mir der männliche Prota gefällt.

      "Elias & Laia" und "Die rote Königin" müssen unbedingt bei dir einziehen, du hast ja bald Geburtstag :-* Du bist ein Schatz, also wegen Juwel, DANKE <3 <3 Die Selection Cover liebe ich auch, das sind aber auch so richtig typische Mädchencover :D Ich kann dir also nur voll und ganz zustimmen :)

      Drück dich, sonnige Grüße zurück <3

      Löschen
  9. Huhu meine allerliebste Ally <3

    Ich wünschte ich würde zurzeit öfter zum Kommentieren kommen, aber ich habe einfach schon wieder so wenig Zeit. :(

    Du hast ja wunderwunderschöne neue Bücher!!!!! Wow, alle interessieren mich auch total. :-)
    "Juwel" steht bei mir auch schon im Regal und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

    "Die Quersumme von Liebe" steht auf meiner Wunschliste ganz oben, weil mir "Glücksdrachenzeit" von Katrin Zipske letztes Jahr so gut gefallen hat. Und "Am Ende der Welt traf ich Noah" will ich auch unbedingt lesen wie Du weißt. :D

    Aber auch "Die rote Königin" klingt wirklich toll - da bin ich schon so gespannt auf deine Meinung!!! *-*

    Oh je, ich befürchte meine Wunschliste ist gerade wieder gewachsen. :-D

    Übrigens hast Du wirklich auch wunderschöne Coverschätze bekommen - alle Bücher sind ja optisch ein Hingucker!

    Ich wünsche Dir ganz viel Lesespaß mit Deinen wundervollen neuen Büchern! <3

    Alles, alles Liebe, drück dich,
    deine Hannah
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Hannah <3

      das Problem kenne ich, wie du ja weißt, nur zu gut. Mach dir keinen Stress, das Schönste und Wichtigste ist ja, dass du trotzdem immer kommentierst :-*

      Meine neuen Bücher sind auch 100% alle auch was für dich <3. Auf "Juwel" freue ich mich auch schon ganz besonders.

      Ich habe es leider immer noch nicht geschafft "Glücksdrachenzeit" zu lesen :( ich hoffe sehr, das klappt noch in diesem Jahr.

      "Die rote Königin" bleibt bestimmt nicht all zu lange auf meinem SUB, ich habe zur Zeit auch so richtig Lust auf alle Königsbücher <3. Schön, dass deine Wunschliste wächst *grins* so soll das ja auch sein.

      Das sind dieses Mal echt ALLES so traumhaft schöne Cover <3

      Dir auch alles, alles Liebe meine Süße, drück dich auch <3 <3 <3

      Löschen