Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

[Boo-k-ollatio] - The Blogging Book Agency proudly presents...!


Hallo meine lieben Leserlies,

mit großer Freude und vermutlich noch größerer Aufregung darf ich euch heute endlich etwas ganz ganz besonderes zeigen. Den Boo-k-ollatio!

"Den...was?! Und wer ist 'The Blogging Book Agency'?" werden sich jetzt vermutlich Einige fragen.

Nun, so viel verrate ich euch an dieser Stelle schon einmal: Antworten findet ihr im Post ;)
Aber seid darauf gefasst: Es ist etwas ganz außergewöhnliches und noch nie dagewesenes!

Zunächst einmal zu der vermutlich wichtigsten und offenkundigsten Frage von allen.

Was zum Henker ist "Boo-k-ollatio"?!

Das ist leicht erklärt! ;)

Jeder kennt sie vermutlich: die Blogtour. Ein Buch wird auf mehreren Blogs vorgestellt. In einigen Facebook-Gruppen hörte man in letzter Zeit jedoch leise Stimmen wispern, dass sie vielen Blogtouren gegenüber stehen.

Wird es nicht langsam einmal Zeit für etwas Neues? Zeit für frischen Wind?

Laura hat sich, mit einer Idee im Gepäck, an Natascha und mich gewandt und so entwickelte sich dann eine neue Aktion. Etwas (hoffentlich) Bahnbrechendes, das bei euch Anklang finden wird: der Boo-k-ollatio!

Als Alternative zu den herkömmlichen Blogtouren, haben wir uns eine etwas andere Art der Präsentation von (neuen) Büchern überlegt.


Der Boo-k-ollatio ist eine Art Buchvergleich. Der Name der Aktion setzt sich zusammen aus dem englischen Wort für Buch und dem lateinischen Wort "collatio". Dies stammt vom Verb "conferre" ab, welches „zusammentragen“ oder „zusammenkommen“ bedeutet. Das Nomen "Collatio" bedeutet also so viel wie Vergleich, Gegenüberstellung oder auch Sammlung, Zusammenstellung, Beratung oder Diskussion.



Anders als bei herkömmlichen Blogtouren wollen wir nämlich zwei Bücher präsentieren statt nur einem! Die zwei Bücher stellen sich dem Vergleich. Dazu gibt es verschiedene Themenkomplexe bzw. Disziplinen, die es zu bestreiten gilt.

Und auf welche Art und Weise wollen wir das machen?

Ganz einfach: der Boo-k-ollatio besteht insgesamt aus 7 Tagen. Jedem Buch werden komplett drei Tage gewidmet. Der siebte und letzte Tag ist etwas ganz besonderes, denn dort findet der "BOOKdown" statt. Der Showdown des Boo-k-ollatio. An diesem Tag erfolgt die finale Zusammenfassung und zudem gibt es natürlich auch ein Gewinnspiel für alle, die diese "außergewöhnliche Blogtour" verfolgt haben! ;)

Mehr zum genauen Ablauf verraten wir euch dann ganz bald!

Nun habe ich jedoch ganz oft von "wir" gesprochen und uns ist auch in den Grafiken mehrmals "The Blogging Book Agency" begegnet. Was ist das denn nun?

Auch hierzu habe ich natürlich eine Antwort für euch: Das ist der Name, den wir uns für unseren Boo-k-ollatio gegeben haben! The Blogging Book Agency ist ein Zusammenschluss von Bloggern, die darum bemüht sind, immer neue Bücher vorzustellen, diese den Menschen näher zu bringen und  dabei hochwertige Beiträge zu verfassen sowie innovativ zu sein.

Wir versuchen immer, neue Aktionen und Events anzubieten und freuen uns daher nun ein Format gefunden zu haben, das so noch nie da gewesen und auf unseren Blogs einzigartig ist! Nun ist es auch an der Zeit, zu enthüllen, wer hinter diesem "Wir" steht! "Wir", das sind Laura, Natascha und ich.

Als „Revolution zu den bisherigen Blogtouren“ wollen wir euch im ersten Boo-k-ollatio zwei wundervolle Bücher präsentieren.

Welche das sind, verrate ich euch jetzt! *trommelwirbel*







Es wird sich in unserem allerersten Boo-k-ollatio um die beiden Bücher
"Die Quersumme der Liebe" von Katrin Zipse
und
"Alles, was ich von mir weiß" von Adele Griffin


Kommen wir nun zu den Eckdaten!

Stattfinden wird der Boo-k-ollatio ungefähr im Juli!

Über genaue Termine, den Ablauf und andere wichtige Infos halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Wir haben auch extra eine  Facebook-Veranstaltung erstellt, so verpasst ihr garantiert keine einzige Neuigkeit!

Ich freue mich sehr, Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Hallo Ally-Maus <3

    Bin sehr gespannt auf die Aktion und es eine super Idee.

    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe-Hasi <3

      Dankeschön, toll dass du gespannt bist, so soll das auch sein <3

      Küsschen zurück!

      Löschen
  2. Huhu Ally.
    Die Idee finde ich genial. Schade, dass ich nie auf sowas komme. XD
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy <3

      *lach* Dankeschön, das Ideen-Genie war in dem Fall meine liebe Laura :)
      Und das ist echt toll und freut mich sehr :D

      Löschen
  3. Huhu Ally Schatz,

    super tolle Aktion von euch! Da schaue ich doch gerne vorbei ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra Schatz <3

      DANKE, ich freue mich, wenn du vorbei schaust :)

      Löschen
  4. Na, da bin ich sehr neugierig, wie ihr euch das vorgestellt habt! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch definitiv sein, danke :)

      Löschen
  5. Geht es nur mir so, oder bekommt ihr bei Boo-k-ollatio auch Hunger? Ich finde ihr solltet auf jeden Fall Schokokekse mitverlosen :)
    Bin gespannt auf eure Aktion und drücke euch die Daumen, dass es ankommt. Da steckt sicher viel Arbeit drin.

    Buchige Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich echt lachen, ich merke mir das mit den Schokokeksen :)

      Danke du Lieber <3 und ja das stimmt es steckt bzw. wird viel Arbeit drin stecken, aber es macht ja sehr viel Spaß.

      ebenfalls Buchige Grüße :)

      Löschen
  6. Das klingt echt toll! Auf so eine großartige Idee wäre ich nie gekommen! Ich freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lisa :) schön dass du dich freust <3

      Löschen