Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Boo-k-ollatio - The Blogging Book Agency



Der Boo-k-ollatio ist eine Art Buchvergleich,
wie der Name schon sagt.
Der Name der Aktion setzt sich zusammen aus
dem englischen Wort "book" (zu deutsch Buch)
und dem lateinischen Wort "collatio".
Dies stammt vom Verb "conferre" ab, welches
"zusammentragen" oder "zusammenkommen"
bedeutet. Das Nomen "Collatio" bedeutet als
Substantiv so viel wie Vergleich,
Gegenüberstellung oder auch Sammlung,
Zusammenstellung, Beratung oder Diskussion.

Anders als bei herkömmlichen Blogtouren wollen wir nämlich zwei Bücher präsentiert anstatt nur einem! Diese zwei Bücher stellen wir in direktem Vergleich gegenüber. Dazu gibt es verschiedene Themenkomplexe bzw. Disziplinen, die es zu bestreiten gilt.

Auf welche Art und Weise wollen wir das machen?

Ganz einfach: Der Boo-k-ollatio besteht insgesamt aus 7 Tagen. Jedem Buch werden im Wechsel drei Tage gewidmet. Der siebte und letzte Tag ist etwas ganz besonderes, denn an diesem findet der "BOOKdown" statt. Der Showdown des Boo-k-ollatio. An diesem Tag erfolgt die finale Zusammenfassung und zudem gibt es natürlich ein Gewinnspiel für alle, die diese außergewöhnliche "Blogtour" verfolgt haben!

Nun habe ich jedoch öfter von "wir" gesprochen. Euch ist sicher in den Grafiken mehrmals "The Blogging Book Ageny" begegnet. Was ist das denn nun?

Auch hierzu habe ich natürlich eine Antwort für euch. Das ist der Name, den wir uns gegeben haben! "The Blogging Book Agency" ist ein Zusammenschluss von Bloggern, die darum bemüht sind, immer neue Bücher vorzustellen, diese den Lesern näher zu bringen und dabei hochwertige Beiträge zu verfassen und innovativ zu sein.

Wir versuchen immer neue Aktionen und Events anzubieten und freuen uns daher nun ein Format gefunden zu haben, das so noch nie da gewesen und auf unseren Blogs einzigartig ist! Nun ist es auch an der Zeit zu enthüllen, wer hinter diesem "Wir" steht! Wir, das sind Natascha, Laura  und ich.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,

    euer kleines Projekt klingt interessant und nach etwas Neues. Die Quersumme von Liebe kenne ich bereits. Alles was ich von mir weiß noch nicht. Magellan scheint sich zu meinem Lieblingsverlag zu mausern. Euer Projekt ist zwar mittlerweile vorüber, aber ich gehe gleich eine Runde stöbern und freue mich auf neue "Boo-K-ollatio" Runden.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo meine liebe Cindy,

      schön, dass dir unser Projekt gefällt, das freut mich sehr! Magellan ist aber auch wirklich ein toller Verlag mit absolut außergewöhnlichen und fantastischen Büchern. Runde 2 und wenn alles klappt auch Runde 3 sind bereits geplant, du darfst uns also fest die Daumen drücken und dich auf etwas freuen :) Liebste Grüße zurück!

      Löschen