Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

ABC Challenge der Protagonisten 2016


Hallo meine lieben Leserlies,

auch in diesem Jahr werde ich wieder bei Favolas ABC Challenge der Protagonisten mitmachen. 

Im letzten Jahr habe ich zumindest einen Großteil der Buchstaben mit Protagonisten gefüllt, oft sogar sowohl männliche als auch weibliche. Mal sehen wie viele ich in 2016 schaffen werde. 

Mir geht es hierbei gar nicht um´s gewinnen sondern Hauptsächlich darum zu sehen, wie viele Namen ich zusammen bekomme, sprich wie viele Rezensionen ich in einem Jahr schreibe :) 

Die Regeln:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2016 bis zum 31.12.2016.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*   (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2016
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.

Monatsaufgabe: 

 Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.

Gewinnchancen:

 Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.
  1. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)
  2. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)
  3. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)
So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiß selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.

Punkte sammeln:

Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:
  • Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)
  • Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbei zuschauen.

Solltet ihr nun ebenfalls Lust haben bei der Challenge dabei zu sein, könnt ihr euch HIER anmelden!

Ich führe meine Liste der Protagonisten direkt hier in diesem Post:

A = Amanda aus Die Farbe der Zukunft - Zeilenspringer Saga 2 
A = Amber aus Demon Road - Hölle und Highway
A = Aaron aus Ein Teil von uns 
 
B =

C = Caius aus Midnight Girl
C = Cassandra aus Das Feuerzeichen 
C = Cia aus Die Auslese - Nichts ist wie es scheint  
C = Celestine aus Flawed - Wie perfekt willst du sein? 
C = Carrick aus Perfect - Willst du die perfekte Welt?  

D = Davy aus Infernale 
D = Damir aus Diamantkrieger Saga - Damirs Schwur 
D = Devon aus Black Blade - Die helle Flamme der Magie  

E = Emma aus Paris, du und ich 

F = Flora aus Das Spiel von Liebe und Tod 

G = Graham aus Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums

H =

I =

J = Jona aus Elanus
J = Jem aus Evolution - Die Stadt der Überlebenden 
 
K = Kelsea aus Die Königin der Schatten - Verflucht 
K = Kira aus Himmelsfern   
K = Kris aus Wir beide in Schwarz-Weiß

L = Lila aus Black Blade - Das dunkle Herz der Magie 
L = Louis aus Wenn wir fallen 
 
M = Max aus Cache 
M = Marisa aus Blue Screen

N = Nina aus Panthersommernächte

O = Oliver aus Emmy & Oliver 

P = Piper aus Das Feuerzeichen - Rebellion 
P = Paolo aus Meloneneis-Sommer 
 
Q = Quinn von Book of Lies 

R = Riley - Talon Drachenherz

S = Sharzad aus Zorn und Morgenröte 
S = Sam aus Mit anderen Worten: ich
S = Sash aus Pandora - Wovon träumst du?  

T = Tella aus Salz & Stein
T = Tessa aus Mein bester letzter Sommer
T = Thomas aus  Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten 
 
U =

V = Violet aus All die verdammt perfekten Tage
V = Violet aus Das Juwel - Die weiße Rose

V = Viktor aus The Returned
 
W = Wren aus Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

X =
Y =
Z =

Küsschen, Ally


Kommentare:

  1. Huhu Ally
    Endlich bin ich auf der ersten Update-Runde und habe deine Protagonisten in die Punktetabelle übertragen.
    Übrigens ist gestern auch die März-Monatsaufgabe online gegangen. Viel Spass beim Rätseln: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      super vielen Dank, bisher läuft es ja soweit schon ganz gut :) Und Dankeschön für den Link.

      Liebe Grüße, ALly

      Löschen
  2. Huhu Ally
    Endlich bin ich mal wieder auf einer Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten. Du hast ja schon einige interessante Charaktere getroffen.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ally
    So, ich sitze an der Schlussabechnung der ABC-Challenge der Protagonisten 2016. Es kann sich also nur noch um Tage - äh, Stunden handeln, bis die Gewinner bekannt sind ...
    Du hast ja wirklich einige ganz tolle Protagonisten getroffen, leider hat es nicht ganz gereicht. Dir fehlen die alt bekannten schwierigen Kandidaten .... Und ich glaube, langsam muss ich das 'U' in die Liste der schwierigen Buchstaben aufnehmen. Damit tun sich die meisten schwer.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola,

      ich kann mir vorstellen, wie aufwendig die Auswertung ist. Ich schätze mal, dass es mir in 2017 wieder ähnlich gehen wird und ich auch da nicht alle Buchstaben schaffen werde bzw. manche eben ganz oft besetzt sind. Ich glaube das U solltest du für dieses Jahr echt zu den schwierigen Buchstaben packen ;)

      Danke dir für diese Challenge, ich bin jedes Jahr unglaublich gerne mit dabei.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen