Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Ally´s Lesemonat Januar


Hallo meine lieben Leserlies,

einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war es, dass ich euch wieder jeden Monat meine gelesenen Bücher zeige. 

Hier sind sie als meine Januar-Schätze:) 



 



 Midnight Girl - Melissa Grey - 4,5/5 Renzension

Das Feuerzeichen - Francesca Haig 5/5 Rezension

Salz & Stein - Victoria Scott 4,5/5 Rezension

Sturmland - Die Reiter - Mats Wahl 3,5/5 (kurze Buchbesprechung bei Wittwer Stuttgart)

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven 4,5/5 Rezension

Die Farbe der Zukunft - Meredith McCardle 5/5 Rezension

Infernale- Sophie Jordan 5/5 (Rezension darf erst am 12.02. online) 


Ich hatte einen wirklich gigantisch tollen Lesemonat mit absoluten Highlight-Büchern <3. Drei davon haben, wie ihr seht, sogar die volle Anzahl von Flügeln bekommen. Wenn ich mich davon für einen absoluten Liebling entscheiden müsste, dann ist das "Die Farbe der Zukunft" ich liebe diese Reihe!!!

Aber auch alle anderen Bücher konnten mich total überzeugen. 

Mit "Sturmland - Die Reiter" bin ich nicht komplett auf einer Welle "geschwommen" fand es aber dennoch gut. Wer meine (kurze) Buchbesprechung lesen möchte, muss dazu nach Stuttgart in die Buchhandlung Wittwer gehen. Dort wird es einen Buchtisch geben bzw. gibt es ihn inzwischen glaube ich schon. Auf diesem werden Exemplare der Bücher sowie Lesemeinungen ausgestellt, meine ist auf jeden Fall mit dabei.

Ich hoffe ihr hattet alle auch einen tollen Januar, ich freue mich sehr auf die Februarbücher.

Habt ihre eines, oder vielleicht sogar bereits mehrere Bücher selbst gelesen?  

Küsschen, eure Ally



Kommentare:

  1. Hallo Ally,

    auf die Rezension von "Infernale" bin ich schon gespannt!
    7 Bücher ist ein guter Start ins Lesejahr 2016!

    Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin tolle und spannende Bücher lesen wirst ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      Ende nächster Woche darf die Rezension zu "Infernale" online, fertig ist sie bereits. :) Zu diesem Buch und "Panthersommernächte" startet ab Montag unser drittes Boo-k-ollatio, bei dem ihr die Chance habt ein Buchpaket aus beiden Büchern zu gewinnen :)

      Ich bin auch sehr zufrieden und Dankeschön, ich habe so tolle neue Bücher, die können nur gut sein <3

      Dir auch alles Liebe, Ally

      Löschen
  2. Hallo Ally-Maus <3,

    da warst du aber wirklich sehr fleißig und so kann das Jahr (lese technisch) beginnen. Welche Bücher ich davon bereits gelesen habe, weißt du ja schon und mein Highlight aus deinen Büchern ist "Das Feuerzeichen" ganz dicht gefolgt von "Die Farbe der Zukunft".

    Ich wünsche dir einen ebenso tollen Lesemonat Februar.

    Drück dich & Küsschen Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe-Hasi <3

      ja das stimmt auch "Dank" des Krankseins, wie du ja weißt. Mal gucken wie es im Februar ist :) Genau, dass weiß ich du schafft ja immer mehr Bücher als ich, da ich ja auch noch so viele Serien gucke. Zwischen den beiden Büchern habe ich auch geschwankt,du weißt ja, wie begeistert ich vom "Feuerzeichen" war.

      Dankeschön, den wünsche ich dir auch.

      Drück dich, Küsschen, Ally

      Löschen
  3. Die Zeitenspringer-Saga gehört auch zu meinen absoluten Favoriten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, dann sind wir uns da ja einig :)

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    ein wirklich toller Monat - so viele Highlights, das kann sich sehen lassen! Und ist mir persönlich auch immer sehr wichtig. Lieber 3 gute Bücher lesen als 10 schlechte. ;)

    Gelesen habe ich noch keines, aber die sind wirklich fast alle auf meiner Wunschliste angesiedelt... :) Mal sehen, wann sie es auf meinen SuB schaffen.^^

    Ich wünsche dir einen tollen Lese-Februar!
    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja das stimmt, ich bin auch echt begeistert! Und ich kann dir nur zustimmen, lieber 3 gute Bücher als 10 schlechte :)

      Schön, dass meine Januar Bücher fast alle auf deiner Wunschliste sind, jetzt müssen sie nur noch ganz schnell auf deinen SUB <3

      Ich wünsche dir einen ebenso tollen Lese Februar :)

      Alles liebe, Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally-Schatz,

    da hattest du ja wirklich einen großartigen Buchmonat erwischt. So könnte es doch am besten jeden Monat weitergehen ;-)
    Auf deine Meinung zu Infernale freue ich mich schon. Das werde ich ab dem 13.2. in einer Leserunde lesen.
    Auch auf das Feuerzeichen bin ich schon mehr als nur gespannt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes <3

      ja ich bin echt sehr happy damit und hoffe, dass es zumindest so ähnlich weiter gehen wird. Bei all meinen tollen SUB - und Rezibüchern gehe ich aber fast davon aus :)

      Meine Rezi zu "Infernale" kommt am 12.02. on. Dir wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Leserunde, ich denke dir wird es richtig gut gefallen :) Und unser Feuerzeichen sowieso <3

      Drück dich, Ally

      Löschen
  6. Huhu meine allerliebste, süßeste Ally <3

    Da hattest du aber wirklich einen tollen Lesemonat mit so vielen Highlight-Büchern!

    Besonders natürlich mit "All die verdammt perfekten Tage" und "Infernale". Darüber haben wir uns ja schon ausgetauscht ;)

    "Sturmland" hatte ich auch überlegt mir beim Wittwer zu holen, aber dann hat es mich doch nicht so sehr interessiert. Das war im Nachhinein vielleicht ganz gut.. schade, dass es dir nicht gefallen hat.

    Auf einen wundervollen buchigen Februar! <3

    Alles Liebe, drück dich, deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste, süßeste Hannah <3

      oh ja absolut, ich bin auch sehr happy, so viele werden es im Februar leider längst nicht.

      Stimmt, und wir sind uns wieder einmal mehr als nur einig was die beiden Bücher betrifft. "Sturmland" war nicht schlecht, aber eben nicht so richtig mega.

      Danke dir <3 <3 <3 Alles Liebe, ich drücke dich auch :-*

      Löschen