Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter 2016 Part 1



Halli Hallo meine allerliebsten Leserlies,

in den letzten Wochen, genauer gesagt seit Weihnachten sind gefühlt tausend neue Bücher bei mir eingezogen, daher zeige ich euch diese auch in Etappen. Los geht es mit diesen Schätzen.

Den Anfang machen meine Weihnachtsgeschenke <3 
Von meiner wundervollen Becca habe ich ein Tarot von Maggie Stiefvaters Raven-Boys Reihe bekommen. Ich liebe Maggie, ihren Schreibstil und ihre mystisch, magischen Ideen. Ihr könnt euch also bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich über dieses Geschenk gefreut habe. Auf dem ersten Foto seht ihr ein paar der Karten und auf dem zweiten einen Ausschnitt meines Bücherschrankes, inklusive des Tarot Buches :) Nochmals Dankeschön du Schatz!!! <3 <3 <3


Weiter geht es mit dem letzten Band der Skulduggery Pleasant Reihe. Diesen habe ich von meinem Caro Mäuschen bekommen. Nochmals vielen, vielen Dank <3 <3 <3. "Der Rosie-Effekt" sowie "Geborgen" sind beides Wichtelbücher. Das erste habe ich bei meiner eigenen Weihnachtswichtelaktion bekommen und das zweite durch meine Buch-Wichtel-Gruppe
Nochmals großes Dankeschön!!!


Hier seht ihr noch Fotos von meinen beiden fantastischen Paketen! 



Dann geht es weiter mit meinen wundervollen Verlagsbüchern. Ein mega großes DANKESCHÖN dafür!!!! Ich freue mich so sehr über jedes einzelne Buch <3


Den Anfang mach "Talon - Drachenherz" von Julie Kagawa. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diesen zweiten Band freue. Lesen werde ich ihn wenn meine Planung soweit passt, am nächsten Wochenende :) Ist das Cover nicht wunderschön?


Als nächstes ist "Holmes & Ich - Die Morde von Sheringford" von Brittany Cavallaro bei mir eingezogen. Ich finde Sherlock Holmes schon toll, seit ich ein kleines Mädchen war. Deshalb bin ich unglaublich gespannt darauf, was die Nachfahren von Holmes & Watson so erleben.


Gemeinsam mit "Holmes & Ich" ist "Almost" von Anne Elliot eingetroffen. Die Geschichte klingt nach einer spannenden Lovestory. 


Weiter geht es mit dem Coppenrath Paket und somit mit "Dragonfly" von Antoniette Lühmann und "The Perfekt" von Patricia Schröder



Kurze Zeit später ist das großartige Magellan Paket angekommen, in ihm steckte "Mit anderen Worten: Ich" von Tamara Ireland Stone, "Emmy & Oliver" von Robin Benway und "Wahrheit schmeckt nach Mokkatorte" von Christina Michels. Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Geschichten sehr lieben werde! 




Das war Part 1 meiner neuen Büchrlies, die anderen Parts folgen schon ganz bald. 

Wie immer meine Frage, wer besitzt eines oder vielleicht sogar mehrere der Bücher und hat diese eventuell sogar schon gelesen? 

Lasst es euch gut gehen, Küsschen, eure Ally


Kommentare:

  1. Wow Ally man sind das viele Bücher *_* und dann auch soooo viele tolle Covers! Ich wünsche dir viel Lesevergnügen mit den Büchern :) Bei mir ziehen erst mal keine neue Bücher ein, ich will erst mal meine alte Bücher vom SuB lesen und das sind einige!

    Viele Grüße

    Melanie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, wow trifft es wirklich <3 und die Cover finde ich auch alle großartig, ich liebe tolle Cover :)

      Nicht schlecht, das würde ich nie schaffen, egal wie groß mein SUB auch ist.

      Viele Grüße zurück, Ally

      Löschen
  2. Hey,
    die Tarot-Karten habe ich auf der Fb-Seite von Maggie Stiefvater gesehen , als sie sie gezeichnet hat. Wusste gar nicht, dass man sie auch kaufen kann.
    Almost und die magellan-Bücher möchte ich auchgerne lesen.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine,

      ich habe die Bilder auch immer auf Maggies Seite bewundert, aber nie wirklich daran gedacht, zu schauen ob man das Tarot auch kaufen kann. Das hat meine liebe Becca dann zum Glück für mich übernommen.

      Ich wünsche dir viel Spaß bei Almost und den Magellan-Schätzen :)

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  3. Ui, und das ist gerade einmal Part 1! :D
    Ich müsste dieses Jahr auch endlich mal einen Neuzugänge-Post machen - aber so viele Bücher wie bei dir sind es dann nicht geworden ^^
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! :*

    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa *lach* so viele Bücher habe ich noch nie in so kurzer Zeit bekommen! Das Jahr 2016 fängt aber auch mit so gigantischen Bücher an wie noch nie ;) und das Beste ist, es geht so weiter.

      Danke mein Janilein <3

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    oh Wahnsinn! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit all den neuen Büchern! Die Cover sind ja von allen wunderschön <3.
    Hoffentlich schenken sie dir viele schöne Lesestunden!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      ich danke dir sehr, und da hast du recht, die Cover sind wirklich alle wunderschön <3
      Da bin ich ganz sicher :)

      Dir auch alles Liebe, Ally

      Löschen
  5. Das ist wirklich Seelenfutter, liebe Ally.

    Davon habe ich noch keins gelesen. Ins Auge sticht mir spontan "Die Wahrheit schmeckt mit Mokkatorte." Bin gespannt auf deine Rezi. Viel Spaß mit deinem Seelenfutter :-)

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela, ja das stimmt, ich bin auch so happy :)
      "Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte" lese ich mit Sicherheit schon ganz bald.

      Ich danke dir, ebenfalls liebe Grüße, Ally

      Löschen
  6. Hey meine liebe Ally,

    einige von deinen Büchern kannte ich ja schon, aber es ist trotzdem noch mal toll sie alle so versammelt zu sehen. Gespannt bin ich auch schon auf deine weiteren Neuzugänge :-)))
    Holmes & ich habe ich bei vorablesen gewonnen und ich freue mich schon genauso wie du auf das Buch. Ich bin sehr gespannt wie diese Neuinterpretaion wird.

    Liebste Grüße und Umarmung
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Sandra <3

      ich glaube du kanntest sogar alle schon :) und ja das finde ich auch, Buchfotos sind immer toll <3 *Lach* auf das weitere Seelenfutter kannst du natürlich trotzdem sehr gespannt sein :)))

      Du bist aber echt immer ein Glückskind, gratuliere!!!! :-* Stefanie hat mich so neugierig auf Holmes und Ich gemacht, das ist sicher großartig :)

      Liebste Grüße und Umarmung zurück, Ally

      Löschen
    2. Stimmt, bis auf die Wichtelpakete kannte ich sie alle schon. Aber wie du sagst, Buchfotos kann man sich immer angucken. Von daher her mit dem nächsten Seelenfutter ;-)

      Ja, meine Glücksfee meint es momentan sehr gut mit mir. Es gab zwar auch nicht sooo viele Bewerber für das Buch, aber trotzdem ;-)

      Küsschen und liebste Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Ja genau :))) und die Wichtelpakete kanntest du wahrscheinlich nur nicht, weil wir ja Weihnachten eher wenig im WA geschrieben haben und ich dann vergessen habe, euch die Fotos zu zeigen. *Lach*, das nächste Seelenfutter kommt Mitte nächster Woche, im Moment ist ja fast täglich unser Boo-k-ollatio dran und die damit verbundenen Rezis und Montag noch die Bettina "Überraschung".

      Deine Glücksfee bleibt dir bestimmt weiter so gewogen <3 und das macht ja nichts, trotzdem hätte es ja jemanden anderen treffen können.

      Küsschen, Ally

      Löschen
  7. Huhu Ally :)

    da hast du ja ordentlich abgestaubt ^^ die Bücher sehen so toll aus ich wüsste gar nicht für welches ich mich zu erst entscheiden sollte :D Ich hatte mich mal an Julie Kagawa probiert, aber irgendwie war das nicht meins. Dragonfly finde ich ja so schön, also das Cover. Vom Inhalt her weiß ich das nicht :/ Leider habe ich so gut wie keine Zeit, sonst hätte ich das Buch sehr gerne angefragt. Aber naja. Geborgen liegt bei mir auch noch ungelesen herum, aber irgendwie will ich nicht, dass die Reihe zu Ende ist. Ich glaube ich warte noch etwas ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caterina,

      das stimmt, die Bücher sehen alle großartige aus und ich bin glücklich über jedes Einzelne :) Ich lese die Bücher meist nach ET sortiert, somit fällt die Entscheidung leichter.
      Oh echt, ich liebe Julies Bücher total, aber es ist ja gut, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben. Schade dass du so wenig Zeit hast, geht mir leider unter der Woche auch meist so :(.
      Wenn ich die ersten Teile einer Reihe schon gelesen habe, muss ich unbedingt möglichst sofort wissen, wie sie endet ;). Ich kann dich aber natürlich auch verstehen.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
    2. Hey Ally,

      danke für deine Antwort :)Das mit dem "nach-Erscheinungstermin-Sortieren" ist natürlich wirklich eine gute Lösung. Oft lese ich sie so, wie sie mir zukommen. Nach einander weg. Ja das mit der Zeit ist wirklich ätzend. Es gibt zwar hin und wieder ein paar Tage, an denen ich Freizeit habe, aber durch die Schule wird das vor allem jetzt in den nächsten Wochen wirklich schwierig. Aber es gibt ja auch wieder bessere Zeiten ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
    3. Hey Caterina,

      sehr gerne, ich danke dir für deine Kommentare :) Und ja stimmt das finde ich auch, ich kombiniere das aber mit deiner Lösung, also die Bücher die dann zuerst ankommen, lese ich auch meist zuerst, es sei denn ein ET ist eben sehr viel früher. Mir geht es bei der Arbeit leider gleich, meine stressigste Zeit jedes Jahr ist von Mitte Februar bis Ende Juli, da arbeite ich täglich zwischen 9 und 12 Stunden und bin dementsprechend Abends ziemlich kaputt.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem Lesezeit hast und wünsche dir auch einen schönen Abend, liebe Grüße, Ally

      Löschen
    4. Hey Ally,

      oh, dass es bei deiner Arbeit gerade auch extrem stressig ist, ist natürlich wirklich doof. Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Und wirst du trotz des vielen Stresses und der doch geringen Zeit auf die Leipziger Buchmesse dieses Jahr kommen?

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
    5. Hey Caterina,

      ich arbeite in einer Immobilienfirma und in der o. g. Zeit habe ich Versammlungen mit den Eigentümern, und die sind immer am Abend und so gut wie immer nach meinem 8,5 Stunden Arbeitstag, der dann dementsprechend sehr lange wird. In Leipzig und somit auf der Messe bin ich trotzdem, diese Tage schaufle ich mir immer frei und kämpfe dafür :) Bis du auch da?

      Ebenfalls liebste Grüße :)

      Löschen
    6. Huhu Ally,

      dann kann man natürlich verstehen, dass du einen stressigen Arbeitstag hast. Und dadurch auch wenig Zeit für andere Dinge. Das ist echt super, dass du in Leipzig bist. Ich bin dieses Jahr auch wieder mit von der Partie, allerdings nur Samstag. Aber da Leipzig nicht so weit von mir ist, reicht das auch vollkommen. Eigentlich wollte ich Sonntag auch da sein, aber einen weiteren Tag kann ich mir nur bedingt "erlauben" wenn ich das mal so sagen kann. Dadurch dass ich schon in acht Wochen meine Abi-Prüfungen schreibe muss ich wirklich so gut wie jede freie Minute nutzen um den ganzen Kram irgendwie in meinen Kopf zu bekommen. Anfang Dezember hatte ich erst überlegt dieses Jahr nicht hin zu fahren, aber dann habe ich mir gesagt: Nur Schule geht auch nicht, du brauchst auch mal Abstand von dem ganzen... Vielleicht können wir uns ja ein Treffen ausmachen, würde dich wirklich gerne mal kennenlernen :) Aber ich weiß ja nicht, wie voll dein Terminplan bisher ist ;)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
    7. Huhu Caterina :)

      ich freue mich schon sehr auf Leipzig, die Tage raus aus dem stressigen Alltag tun einfach immer so gut. Und dann auch noch umgeben von Büchern und lauter leseverrückten Menschen ist einfach großartig.

      Du hast durch dein Abi und die Prüfungen aber ja auch mega viel zu tun, du Arme. Aber du hast absolut recht, dir wenigstens diesen einen freien Tag zu gönnen. Für Samstag habe ich noch gar keine Planung, die meisten "Termine" stehen erst 2 Wochen vorher fest. Wir quatschen einfach vor der Messe nochmal, ich würde mich natürlich auch sehr freue, wenn wir uns kennen lernen.

      Alles Liebe, Ally

      Löschen
    8. Hallöchen Ally,

      ja das ist genau meine Meinung. Ich glaube ich bin nun das 4. Mal in Folge auf der Leipzger Buchmesse. Auch wenn es jedes Jahr das selbe ist, ist es trotzdem irgendwie anders. Frankfurt steht bei mir auch schon seit langem auf dem Plan, aber leider ist die Buchmesse doch etwas zu weit enfernt :/ So bleibt mir vorerst nur Leipzig.

      Ich bin jetzt schon total froh, wenn der ganze Stress endlich geschafft ist und ich aufatmen kann ^^
      Mein Samstag sieht bisher auch noch leer aus. Ich treffe mich bisher nur früh mit der lieben Stefanie Hasse. Wir können uns wie du schon sagst, einfach noch mal sprechen, wie, wo was wann. Ich könnte es aus dem Stehgreif so oder so nicht sagen, da ich erstmal schauen wollte, wie das Programm aussieht. Wir können das ja dann einfach via Facebook ausmachen ;)

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen
  8. Huhu!

    wo da sind ja einige Bücher bei dir eingezogen. Ich selbst bsitze davon keins, aber einige stehen auf meiner wunschliste. Bin auf die Rezis gespannt.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anne,

      ja allerdings, lauter tolle Buchschätze <3. Schön dass die Bücher auf deiner Wuli stehen, da sind sie erst mal gut aufgehoben, jetzt müssen sie nur noch irgendwann auf deinen SUB :). Die Rezis folgen alle schon ganz bald.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  9. Hey Ally,

    wow das sind so tolle Bücher, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! Ich glaube, die Magellan-Bücher würde ich mir als erstes schnappen und lesen - die klingen alle soooo toll! :)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      oh ja, da sagst du wirklich was <3 ich lese meist einfach nach dem Erscheinungstermin. Die Magellan Bücher sind aber mit die nächsten, ich liebe die Geschichten des Verlages sehr :) Also sind wir uns da voll und ganz einig <3

      Ich danke dir, liebe Grüße, Ally

      Löschen
  10. Hallo Ally-Maus <3,

    die Tarot Karten von Maggie Stiefvater sehen toll aus und sind echt ein Hingucker im Regal :)

    Ich kenne ja schon all deine Bücher ;) und bin besonders auf deine Meinung zu "Holmes & Ich" sowie "Dragonfly" gespannt.

    Ich wünsche dir ganz viele gemütliche Lesestunden mit deinen Neuzugängen.

    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnucki :-*

      ja finde ich auch, vor allem dann auch noch in Kombination mit den Raven-Boys-Büchern <3

      Jaaaa, du kennst sie schon ALLE, so muss das auch sein! Und meine Meinung zu den Büchern bekommst du ja auch immer schon vor der Veröffentlichung der Rezis mitgeteilt.

      Ich danke dir, die werde ich ganz sicher haben.

      Küsschen, Ally

      Löschen