Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

mein Lesemonat Februar


Hallo meine tollsten Leserlies,

mein Lesemonat Februar war im großen und ganzen so, wie ein "normaler" Lesemonat bei mir aussieht. Bedingt durch meine sehr stressige Arbeit, sowie mein zweites großes Hobby das Serien gucken, schaffe ich in der Regel 1 Buch pro Woche. 

Hier sind sie also meine Februar - Schätze <3

 


Panthersommernächte - Bettina Belitz 4/5 Rezension 

Zorn und Morgenröte - Renee Ahdieh 5/5 Rezension 

Talon - Drachenherz - Julie Kagawa 5/5 Rezension 

The Returned - Seth Patrick 3,5/5 (Rezension folgt am Dienstag) 


Ich hatte auch dieses Mal wieder einen gigantisch tollen Lesemonat. Ich bin ein großer Bettina Belitz Fan, ich finde ihre Geschichten großartig, da sie definitiv anders und somit sehr einzigartig sind, da macht auch "Panthersommernächte" keine Ausnahme.

"Zorn und Morgenröte" hat mich total geflasht!!! Ich war sowohl von den Charakteren, der Geschichte an sich, dem Schreibstil und der Umsetzung vollkommen begeistert. 

"Talon - Drachenherz" habe ich ebenso geliebt wie Band 1, ich freue mich schon so unfassbar auf den dritten Teil. Julie Kagawa ist einfach nur großartig!

"The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück" ist ein Mystery-Thriller, also ein Genre das ich recht wenig lese. Hin und wieder greife ich aber doch recht gerne zu einer spannenden Geschichte, was diese definitiv ist. Ganz besonders gefallen hat mir der mystische Anteil und das Rätselraten wieso es die Rückkehrer gibt, und das warum und wie sie zurück gekehrt sind. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. 

Noch bis einschließlich 15.03.2016 habt ihr die Möglichkeit gleich zwei Exemplare des Buches zu gewinnen, dazu müsst ihr einfach meinen Blogtourbeitrag lesen und mir im Anschluss eine Frage beantworten. 

 Wie immer folgt auch heute meine Frage, habt ihr schon eines oder gar mehrere meiner Februar-Bücher gelesen? 

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag, 

Küsschen, Ally



Kommentare:

  1. Hallo Ally-Maus < 3,

    ein schöner Lesemonat ist das und leider habe ich von deinen Büchern noch keines gelesen. "Zorn und Morgenröte" luegt schon griffbereit und "Talon" möchte ich ebenfalls lesen. Aber das weißt du ja schon ;)

    Ich wünsche dir einen ebenso tollen Lesemonat März und freue mich auf die gemeinsame Zeit in Leipzig.

    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnucki <3

      ja finde ich auch, auch wenn ich so gerne noch mehr gelesen hätte, da wie du ja weißt, so viele tolle Bücher auf meinem SUB warten. "Zorn und Morgenröte" wird dir sehr gefallen und auch Talon wirst du definitiv mögen, da bin ich mir ganz sicher :)

      Dankeschön, den wünsche ich dir auch <3 und ich freue mich auch schon sehr auf die gemeinsame Zeit in Leipzig.

      Küsschen, Ally

      Löschen
  2. Huhu liebe Ally,

    deine Bücher sind wirklch toll. Und vier Bücher ist wie ich finde nicht schlecht ;) Klar, durch deine Arbeit, wie du schon erwähnt hattest, fehlt oft die Zeit zum Lesen. Mir ist es nicht anders ergangen, wobei ich doch sehr viel gelesen habe ^^ Ja Zorn und Morgenröte hatten wir uns ja schon sehr ausführlich unterhalten, sowie bei dir, als auch bei mir :) Und es ändert sich nicht: Das Buch ist magisch ohne Ende und ein zauberhaftes Buch *-*

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Restsonntag wünsche ich dir <3
    Caterina

    P.S. Leipzig ist bald <3 <3 <3 Juhhhuuu *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Caterina <3

      ich danke dir :) und ja stimmt 4 ist echt in Ordnung. Leider fehlt mir so viel Lesezeit, was mich schon immer traurig macht, aber ja leider nicht zu ändern ist. Schön, dass du trotz Lernstress doch so viel zum Lesen gekommen bist :) Grins ja, über "Zorn und Morgenröte" haben wir uns wirklich sehr ausführlich unterhalten und sind vollkommen einer Meinung, was natürlich auch sehr schön ist, es ist wirklich ein zauberhaftes Buch!

      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Restsonntag, Ally :-*

      Jaaaaaa, ich freue mich schon so sehr <3 <3 <3

      Löschen
    2. Huhu liebe Ally <3

      oh ja, irgendwie nimmt man sich unterbewusst immer mehr Bücher vor, damit die Bücher, die auf dem SuB verweilen nicht 1000 Jahre unangetastet dort verweilen müssen. Ich sage dir, irgendwann schaffen wir es, dass keine Bücher mehr auf dem SuB vor sich hin einstauben. Ich glaube fest an uns :D

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen
    3. Huhu liebe Cata <3

      ja da hast du definitiv recht, *seufz* wir sollten einfach mehr Lesezeit haben. Ich glaube auch fest an uns, spätestens wenn wir in Rente sind vernichten wir unseren SUB *lach*.

      Drück dich, Ally

      Löschen
  3. Hey Ally
    Da hast du aber tolle Bücher gelesen! Ich selber habe zwar erst "Zorn und Morgenröte" davon gelesen - da muss ich auch endlich einmal die Rezension dazu schreiben - aber deine Bewertungen sprechen ja Bände.
    Bei "The Returned" bin ich mir einfach nicht sicher, ob es etwas für mich ist.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      "Zorn und Morgenröte" hat dir ja bestimmt auch so gut gefallen oder? Ich denke dass "The Returned" schon etwas für dich wäre, weil das einfach mal eine vollkommen andere Geschichte ist.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    oh da hast du ja wirklich 4 absolute "Möchte ich auch so gerne lesen"-Bücher gelesen. :D Und dann hast du sie (fast) alle auch wirklich richtig gut bewertet. Talon liegt bei mir ja immerhin schon auf dem SuB. Panthersommernächte und Zorn und MÖrgenröte sind auf der Wunschliste und letzteres kaufe ich mir selbst, wenn ich es nicht zum Geburtstag bekomme - ich möchte das so dringend lesen! :)

    Bei The Returned bin ich unentschlossen... es klingt echt cool und begegnet mir gerade sehr oft und auf der Wunschliste bleibt es auch erst einmal. Solche rate-Thriller mag ich nämlich sehr, besser als wenn es blutig ist. :)


    Liebe Grüße und dir einen tollen Lesemonat März!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      *grins* dass ist doch mal sehr toll, dass ich 4 deiner Wunschbücher gelesen habe <3. Ich freue mich sooooo sehr auf den nächsten "Talon Band". Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du "Zorn und Morgenröte" zum Geburtstag bekommst.

      Ich mag es auch so gar nicht blutig, "rate Thriller" wie du so schön sagst, mag ich auch am Liebsten. "The Returned" ist echt speziell, das macht es finde ich aber auch so interessant.

      Dankeschön, und ebenfalls liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hey liebste Ally,

    da hattest du einen sehr schönen Monat. Gerade Zorn und Morgenröte ist so ein tolles Buch! Und auch Panthersommernächte ist sehr besonders. Schade das The Returned nicht ganz so gut war :-(

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Sandra <3

      ja ich bin auch soweit echt zufrieden :) Ich kann dir was "Panthersommernächte" und "Zorn und Morgenröte" angeht natürlich zustimmen :) Ich mochte "The Returned" definitiv, ich bin aber ja nicht der mega Thriller-Fan, ich freue mich auch echt auf Band 2.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  6. Ein sehr schöner Lesemonat, liebe Ally. Nun ist schon fast April und ich komme erst jetzt dazu mir anzuschauen, welche Bücher dich durch den Februar begleitet haben, sorry. Auf "Zorn und Morgenröte" freue ich mich auch schon sehr, ich habe noch keine negative Meinung dazu gelesen, du?
    Viel Spaß mit deinen März-Büchern!
    Liebste Ostergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen