Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Bookflirt - Kandidatenbekanntgabe


Hallo meine lieben Leserlies,

heute ist er da, der große Tag, an dem wir unsere Kandidaten des Bookflirts bekannt geben. 

Mein Kandiat Nr. 3 ist bereits äußerlich wunderschön. Mein Buch ist zum Großteil dunkelblau/navi gehalten und mit weißer Schrift sind die Namen der beiden Protagonisten der zentrale Mittelpunkt des Covers.

Wie ihr ja bereits wisst, hat der Protagonist mit gerade einmal sieben Jahren etwas sehr verstörendes erlebt, er wurde von seinem eigenen Vater entführt. Seine Mutter sucht 10 Jahre lang erfolglos nach ihm. Doch dann kehrt er zurück, wie und warum verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.

Als meine Protagonisten sich nach diesen vielen Jahren wieder sehen, ist es zum einen als wäre keine Zeit vergangen, da die Freundschaft und Verbundenheit der Beiden immer noch sehr stark ist. Doch nach und nach kristallisiert sich heraus, dass in diesen 10 Jahren eben doch sehr viel passiert ist. Das Leben der Beiden hat sich in völlig unterschiedliche Bahnen entwickelt. Doch gemeinsam arbeiten die Zwei diese lange Zeit des "getrennt sein" auf sehr berührende, gefühlvolle und echte Weise auf. 

Bei meinem großartigen Kandidaten handelt es sich um...

"Emmy & Oliver" von Robin Benway


Inhalt (Quelle Magellan)

Emmy hat es satt, ständig in Watte gepackt zu werden. Surfen oder auf Partys gehen kann sie nur hinter dem Rücken ihrer Eltern. Seit zehn Jahren geht das so, seit damals, als der Nachbarjunge entführt wurde. Und auch nachdem Oliver zurückgekehrt ist, ändert sich daran nichts. Dabei will Emmy einfach nur Zeit mit Oliver verbringen. Auf den Wellen reiten. Glücklich sein. Aber die Ereignisse der Vergangenheit haben nicht nur Schatten auf ihr Leben geworfen, sondern auch auf das ihrer Eltern. Emmy spürt: Um glücklich zu werden, muss sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich bin absolut verliebt in diese rührende aber keineswegs kitschige Geschichte in der Freundschaft und Liebe im Fokus stehen. 

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und auch ihr habt euch in "Emmy & Oliver" verliebt und  unseren ersten Bookflirt genossen <3. Die grandiose Idee dazu stammt übrigens von meiner tollsten Laura, die immer übersprudelt vor genialen neuen Einfällen.

Hier könnt ihr meinen Bookflirt nochmals nachlesen und flirten was das Zeug hält *-* 

Am Wochenende bekommt ihr meine Rezension und könnt euch ein weiteres Mal überzeugen lassen.


Kandidat Nr. 1 hat euch meine liebe Hannah vorgestellt, hier handelt es sich um...

"Mit anderen Worten: ich" von Tamara Ireland Stone


Inhalt (Quelle Magellan)

Worte sind nicht Samanthas Freunde. Im Gegenteil: In endlosen Gedankenschleifen verfolgen sie Sam und hindern sie daran, ein normales, unbeschwertes Leben zu führen. Aus Angst, als verrückt abgestempelt zu werden, verheimlicht Sam ihren täglichen Kampf sogar vor ihren Freundinnen.

Nur die unkonventionelle Caroline sieht hinter Sams Fassade und lädt sie ein, sich einem geheimen Dichterklub anzuschließen. Hier erlebt Sam zum ersten Mal die befreiende Kraft von Worten und kommt sich seit langer Zeit selbst wieder nahe. Als sie sich in den klugen, zurückhaltenden AJ verliebt und gerade beginnt, vorsichtig auf ihr neues Glück zu vertrauen, stellt eine unerwartete Entdeckung alles infrage. 

Kandidat Nr. 2  hat euch meine liebe Laura vorgestellt, hier handelt es sich um....

"Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte" von Christina Michels


Inhalt (Quelle Magellan)

Was wahr ist, wird man wohl noch sagen dürfen – nach diesem Motto lebt Rinnie und schafft sich damit nicht nur Freunde. Doch jetzt ertappt sie sich dabei, wie sie den Leuten eine Lüge nach der anderen auftischt. Allen voran Christian, der ihretwegen im Krankenhaus liegt und vielleicht nie wieder gesund wird. Aber wie soll sie ihm die Wahrheit sagen, wenn das bedeuten würde, ihn für immer zu verlieren?

Ich freue mich so sehr, dass ihr alle so begeistert von unserem ersten Bookflirt wart. Wir können euch bereits heute versichern, dass es weitere Flirts mit tollen Büchern geben wird. 

Welcher Kandidat hat eurer Herz gestohlen? In wen habt ihr euch verliebt? Vielleicht sogar in alle 3 Bücher? 

Wenn ja, dann schaut doch mal auf der fantastischen Homepage beim Magellan Verlag vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,

Küsschen eure Ally


Kommentare:

  1. Hallo Ally,

    weißt du, was du mir da gerade angetan hast? *dramatisch an Herz fassen*
    Es sind gerade alle drei Bücher auf meiner WuLi gelandet! Wie soll man sich da bitte entscheiden?
    3x tolle Dates *schwärm*

    Und da wird eine Entscheidung verlangt *Kopfschüttel*

    Hihi ^^ also du siehst, die Aktion hat mir riesigen Spaß gemacht! Danke, dass ihr die Bücher vorgestellt habt und das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei ;D.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      *lach* genau so war das ja auch gedacht, wundervolle Bücher gehören auf die Wunschlisten, die SUB´s oder besser noch sofort gelesen :) Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass alle 3 auf deiner Wunschliste gelandet sind <3. Und das beste ist doch, du musst dich gar nicht entscheiden ;)

      Ich bin echt happy, dass dir unser Bookflirt so gut gefallen hat und ich freue mich, dass du beim nächsten Mal wieder dabei sein wirst.

      Alles liebe, Ally

      Löschen
    2. Huhu ^^,

      Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher auf der Welt...wie sagen wir so schön? Zu viele Bücher, zu wenig Zeit O.o

      Also bis zum nächsten Mal :D

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    3. Oh ja, da sagst du was, ich hätte so gerne ein Jahr bezahlten Urlaub, um einfach mal 8 Stunden oder mehr am Tag einfach NUR zu lesen, das wäre ein Traum!!!

      Bis ganz bald, drück dich, Ally

      Löschen