Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 4



Hallo meine lieben Leserlies,

ich bin euch noch einige Neuzugänge schuldig, die ich euch in zwei Posts zeigen werde. 

Hier seht ihr den ersten Schwung wie gewohnt auf einem Foto zusammen <3


Los geht es mit "Die Seiten der Welt - Blutbuch". Ich habe Band 1 und 2 zwar leider noch nicht gelesen, da ich diese aber beide von Kai Mayer signiert habe, musste ich mir auch unbedingt Band 3 vor der Messe kaufen. Wer meinen Messebericht gelesen hat weiß bereits, dass ich nun auch "Blutbuch" signiert habe <3 


Da ich schon vor der Buchmesse wusste, dass auch Kim Kestner dort sein würde, habe ich mir auch "AnimA" gekauft und natürlich auch signieren lassen. Ich freue mich schon sehr auf´s Lesen.


Als nächstes ist wundervolle Post vom FJB Fischer-Verlag bei mir eingezogen! Vielen, lieben Dank. "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman ist die zweite Hälfte bzw. die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten erzählt. Ich freue mich unfassbar auf beide Bücher.


Damit, dass ich "Witch Hunter" von Virginia Boecker doch noch bekomme, hätte ich nicht gerechnet. Wie die meisten bestimmt wissen, gab es eine Challenge des dtv Verlages in welcher wir Blogger herausgefordert wurden, einen sehr großen Berg an Witch-Hunter-Exemplaren zu lesen. Die schnellsten Blogger bekamen jeweils ein Exemplar geschickt. Da ich arbeiten musste, habe ich die Email erst am Nachmittag geschrieben und war somit leider viel zu spät dran.

Meine liebe Freundin Sandra gehörte allerdings zu den glücklichen ersten Gewinnern. Im Anschluss an´s Lesen und nach der eingereichten Rezension, durften die Blogger/innen wiederum einen Namen weiter geben. Sandra hat zwischen Laura und mir ausgelost und Laura gezogen bzw. erspielt. Somit hat auch Laura "Witch Hunter" gelesen und ebenfalls rezensiert UND im Anschluss daran mich angeben. Es hat dann auch tatsächlich noch geklappt, ich gehöre zum dritten Durchlauf und bin immer noch sooo mega happy!!!! Nochmals Danke Sandra und Laura :-* 


"Die Magie der Namen" von Nicole Gozdek habe ich vom ivi Verlag bekommen, vielen Dank! Auch dieses wunderschöne Buch habe ich mir von der Autorin auf der Buchmesse signieren lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte. 


Nina Blazon hat ein Buch geschrieben, welches in meiner Heimatstadt Ravensburg spielt. Schon das alleine ist ein Grund, das Buch unbedingt lesen zu wollen :) Als Nina dann auch noch ihre Premierenlesung zu "Feuerrot" im Ravensbuch meiner Lieblingsbuchhandlung abgehalten hat, musste ich mir das Buch natürlich kaufen und signieren lassen :). Die Lesung war grandios und ich finde es immer noch sooooo genial, dass die Geschichte in meiner Stadt spielt und ich beim Lesen somit genau wissen werde, wo sich die Charaktere gerade befinden <3 


So ihr Lieben, das sind sie also meine neuen Schätze.

Wie immer meine Frage, wer hat welches Buch bereits auf seinem SUB oder vielleicht sogar schon gelesen? 

Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Hey Ally =)
    Wow, mal wieder tolle Bücher!!
    "Witch Hunter" fand ich ganz toll, und das ist ja mal cool, dass ihr es 3x geschafft hat :D
    "Anima" & "Die Seiten der Welt" möchte ich auch noch lesen :)

    LG & Viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Dankeschön, ich bin auch sehr happy über jedes Einzelne.
      Auf "Witch Hunter" freue ich mich schon sehr <3. Und ja, das war echt so cool, weil ich damit gar nicht mehr gerechnet habe.
      "AnimA" ist sicher genial und die "Seiten der Welt" bestimmt auch :)

      Lieben Grüße zurück und nochmals danke <3

      Löschen
  2. Huhu meine allerliebste Ally <3

    Uii, das sind ja wiedermal absolut wundervolle neue Buchschätze, die da bei dir einziehen durften! :) <3

    "Witch Hunter" habe ich im Rahmen der Blogger-Osteraktion vom dtv Verlag bekommen und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. :)
    Wie cool, dass ihr 3 Durchläufe gemacht habt, das ist wirklich süß! :)

    Ooh und wie cool, dass bei dir "Und ein ganzes Jahr" einziehen durfte. Ich habe in den letzten Tagen den "Nur ein Tag" gelesen und werde höchstwahrscheinlich am Wochenende meine Rezension dazu schreiben. :)
    Das Buch aus Willems Sicht besitze ich leider noch nicht, möchte es aber unbedingt noch lesen!

    Und "Die Magie der Namen" klingt auch so toll!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern und freue mich schon auf deine Rezis zu den jeweiligen Geschichten! :-*

    Drück dich, alles Liebe,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Hannah <3

      oh ja und was für tolle, ich liebe sie bereits jetzt alle :)

      Bei der Oster-Aktion hätte ich auch mitmachen können, das hat bei mir nur leider zeitlich nicht geklappt. Ich finde es auch immer noch genial, dass wir es mit 3 Durchläufen geschafft haben <3

      Ich lese die beiden also "Nur ein Tag" ... "und ein ganzes Jahr" definitiv hintereinander :D Und du brauchst den zweiten Band auf jeden Fall auch noch :) :-* Auf deine Rezension freue ich mich schon sehr <3

      Wie mir "Magie der Namen" gefällt erfährst du ganz bald :)

      Ich danke dir meine Süße, alle Rezensionen folgen hoffentlich schnell <3

      Drück dich auch, Küsschen, deine Ally

      Löschen
  3. Huhu Ally
    "Witch Hunter" habe ich bereits gelesen, "Blutbuch" und "Und ein ganzes Jahr" warten schon auf mich. Eigentlich möchte ich ja beide noch im April lesen, mal schauen, ob ich das noch schaffe.
    "Feuerrot" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Bücher von Nina Blazon .... und nun werde ich mich ins Bett legen und die letzten Seiten von Silfur lesen ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      "Witch Hunter" haben ja wirklich schon sehr viele meiner Lieblingsblogger gelesen <3 ich bin echt gespannt. Im April schaffe ich bedingt durch meine Arbeit nicht so viele Bücher, im Mai sieht das hoffentlich durch die schönen Feiertage anders aus :) "Und ein ganzes Jahr" ist bestimmt unter meinen Mai-Büchern <3
      Ich bin gespannt, wie dir "Silfur" gefällt.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  4. Hey liebste Ally,

    von dem Bild würde ich sofort alle lesen wollen. Ok, manche habe ich ja schon gelesen, aber da haben wir eindeutig denselben Lesegeschmack.
    Ich bin schon neugierig was du zu "Die Magie der Namen" sagen wirst. Ob du dich eher Uwe oder Laura und mir anschließen wirst.
    Und es freut mich immer noch so sehr, dass du ebenfalls noch Witch Hunter bekommen hast. Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich nicht euch beide glücklich machen konnte :-(
    Auf das Finale von Kais Reihe freue ich mich schon sehr und nach deinen ganzen Rezi-Ex musst du die Reihe dann mal anfangen :-)

    Drück dich und ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Sandra <3

      *lach* das hast du jetzt echt süß gesagt :-* wir haben ja zum Glück wirklich einen sehr ähnlichen Lesegeschmack :)

      Ich bin auch gespannt was "Die Magie der Namen" betrifft, ihr 3 werdet es bestimmt als erstes erfahren.

      Ich bin dir immer noch soooo dankbar und du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, du hast uns ja beide mehr als glücklich gemacht <3

      Ich muss Kais Reihe ja erst mal beginnen, mal gucken ob ich das im Sommer noch schaffe, da sind allerdings erst noch ein paar andere Prioritäten und Folgebücher die zuerst dran sind :)

      Drück dich auch, Küsschen,
      Ally

      Löschen
    2. Das will ich auch hoffen, dass wir mit die ersten sind die erfahren wie dir "Die Magie der Namen" gefallen hat. :-DDD
      Ja, wer kennt das nicht, das Problem mit der Zeit und den vielen tollen Büchern. Aber wir haben ja jetzt beschlossen, dass wir auf eine einsame Insel ziehen ;-)

      Löschen
    3. Ihr seid definitiv die ersten <3
      Ja furchtbar ist das, schon zwei Stunden weniger Arbeiten pro Tag wären mega ;) Wobei unsere einsame Insel natürlich eh das Beste ist, da haben wir dann wirklich Lesezeit pur!!! :)

      Löschen
  5. Hallo Allylein,

    tolle Neuzugänge hast du dir ausgesucht bzw. bekommen :)

    Ich bin gespannt, wie dir "Anima" (meine Begeisterung kennst du dazu ja), "Witch Hunter" (hat mir nur bedingt gefallen) und "Die Magie der Namen" (bin begeistert davon) gefallen werden.

    Das "Feuerrot" bei dir einziehen musste, kann ich verstehen, da es ja in deiner Stadt spielt und du darüber hinaus ja auch den Schreibstil von Nina Blazon magst - also ein Must Have :)

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern.

    Drück dich und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi <3

      oh ja, und du kennst sie ja schon alle und hast sie zum Teil ja sogar selbst :)

      Auf dein "AnimA" bin ich sehr gespannt, ich hoffe doch sehr ich schaffe es noch in diesem Jahr zu lesen, geplant ist es zumindest ^^ Ich schätze ja das mir "Witch Hunter" gefallen wird, ich werde berichten :) und bei "Die Magie der Namen" lasse ich mich einfach mal überraschen.

      "Feuerrot" war wirklich ein absolutes Must Have, auch wenn es ja historisch angehaucht ist, in dem Fall macht mir das aber nichts aus :)

      Drück dich auch, Ally

      Löschen
  6. Huhu Ally,
    ich hab bisher noch keines deiner neuen Bücher gelesen, bin aber vor allem bei "Und ein ganzes Jahr" auf deine Rezension gespannt. Bin noch etwas unentschlossen, ob mich die beiden Bücher wirklich interessieren.

    Daher viel Spaß mit deinen neuen Schätzen

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nelly :)

      ich werde die beiden Bücher von Gayle Forman wahrscheinlich im Mai lesen, geplant ist das zumindest <3

      Ich danke dir :)

      Alles Liebe, Ally

      Löschen