Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

mein Lesemonat April


Hallo meine allerliebsten Leserlies,

wie zu Beginn des Jahres versprochen, möchte ich euch wieder jeden Monat meine gelesenen Bücher zeigen. Im April musste ich Arbeitsbedingt sehr viele Überstunden machen, dementsprechend war ich Abends immer sehr kaputt und habe unter der Woche zwar meist täglich, aber recht wenig gelesen. 

Zum Glück gibt es das Wochenende, sodass ich doch noch ein wenig mehr meinem allerliebsten Hobby nachgehen konnte :) 

Folgende Geschichten haben meinen April bereichert <3 




Emmy & Oliver - Robin Benway 5/5 Rezension  

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth 5/5 (keine Rezension)

Die Bestimmung - Fours Geschichte - Veronica Roth 4/5 (keine Rezension)

Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten - Anna Jarzab 4/5 Rezension  


Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den gelesenen Büchern, da ich alle 4 mit Begeisterung verschlungen habe <3  


Bisher gab es kein Magellan Buch, das mich nicht absolut überzeugen konnte. Emmy & Oliver macht hier keine Ausnahme, ich fand es großartig! Die Geschichte ist absolut berührend und die Freundschaft und Liebe zwischen Emmy & Oliver sehr authentisch und unter die Haut gehend. Die Thematik, die im Fokus steht ist sehr interessant und macht dieses Buch zu einem absoluten Highlight. 

Nach dem ich Band 2 der Bestimmung gelesen hatte, wollte ich eigentlich sofort im Anschluss auch Band 3 lesen. Beim Wollen ist es dann allerdings geblieben, da irgendwie immer andere Bücher dazwischen kamen. Bevor ich nun aber die Verfilmung des dritten Bandes im Kino anschauen konnte, "musste" ich Band 3 lesen, auch wenn die Verfilmung nur noch sehr wenig mit dem Buch zu tun hat. Viele Leser waren damals enttäuscht von diesem dritten Band, andere hingegen fanden den Trilogie Abschluss großartig. Ich gehöre definitiv zur zweiten Gruppe. Auch wenn das Ende wirklich sehr heftig war, ist es grandios und absolut das Ende, dass ich von Victoria Roth erwartet habe. Die Bestimmungs-Bände gehören zu meinem Lieblingsdystopien! 

Als Abschluss habe ich mir gleich anschließend auch noch "Fours Geschichte" gegönnt. Und auch wenn dieses Special nicht ganz an die Reihe herankommt, war es einfach nur toll, Fours Sicht der Dinge zu lesen. Ein paar kleine Hintergrundinfos sowie Neues runden die komplette Trilogie perfekt ab. 

In den letzten Tagen des Aprils habe ich den zweiten Band der Aurora-Reihe gelesen. Es war toll wieder gemeinsam mit Sasha nach Aurora zurück zu kehren. Ich freue mich bereits jetzt auf das Finale <3 


 "Die Bestimmung" hat ja sicher ein Großteil von euch schon gelesen oder? 

Wer Emmy & Oliver noch nicht kennt, sollte dies schnell nachholen. Wenn ihr noch nicht vollkommen überzeugt seid, dann lest euch gerne meinen Bookflirt - Post durch. 

Wer Parallelwelten liebt, sollte auf jeden Fall zu "Aurora" greifen :) 


Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und bin gespannt, wie eurer April ausgefallen ist.

Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Hi Ally-Maus <3,

    4 Bücher finde ich, dafür das du soviel arbeiten musstest, viel und freut mich für dich, dass du es geschafft hast. Ich weiß ja, wie fertig du abends dann immer bist, nach deinen Versammlungen!

    Über deine Bücher haben wir uns ja schon unterhalten. Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat Mai.

    Küsschen und drück dich,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnucki <3

      ja ich bin auch echt zufrieden für den ganzen Stress und die vielen Überstunden sind 4 Bücher echt gut.

      Der Mai wird dankt der Feiertage auf jeden Fall etwas erfolgreicher :)

      Küsschen, drück dich auch,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu liebe Ally, <3

    mir hat Fours Geschichte auch sehr gut gefallen. Es gab zwar nicht viel großartig neues, aber da Four ein toller Charakter ist, habe ich das Buch quasi verschlungen.
    Und vier Bücher sind für deinen arbeitsreichen Monat wirklicht top!

    Liebe Grüße und Küsschen
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra <3

      Four ist wirklich ein toller Charakter und ich fand es echt toll, seine Sicht der Dinge zu erfahren und seinen Gedanken zu lauschen :)
      Ja absolut, dafür kann ich mich echt nicht beschweren.

      Liebste Grüße und Küsschen zurück,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu liebste Ally <3

    dein Lesemonat war ja wirklich erfolgreich und kann sich definitiv sehen lassen :)

    Ich war echt total gespannt, was du zum Bestimmung-Finale sagen wirst und ich bin wirklich erleichtert, dass du auch zu der Gruppe gehörst, die mit dem Ende zufrieden waren. Mich hat das Ende auch sehr mitgerissen und ich kann mich nicht erinnern, wann ich so sehr geweint habe :/ Aber es ist ein realistisches Ende, und das finde ich wirklich sehr gut. Denn wenn man sich Chicago so anschaut, wie Veronica Roth es beschrieben hat, dann hätte für mich kein anderes Ende gepasst. Klar es war heftig, aber es zeigt, dass nicht alles ein gutes Ende haben muss.

    Ich habe leider, wie du sicher weißt, kein einziges Buch geschafft. Aber jetzt im Mai ist es immerhin schon eins :)

    Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende und drücke dich ganz fest :* <3
    Liebste Grüße, Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Cata <3

      ja das stimmt für den ganzen Stress und die wenige Zeit unter der Woche definitiv :)

      Ich fand das Ende wirklich unglaublich, auch wenn es wirklich hart war, ich habe auch ein paar Tränen vergossen. Ich habe so was aber die ganze Zeit geahnt irgendwie. Genau das finde ich auch, so ist es wirklich realistisch und es passt einfach auch zur kompletten Trilogie. Auf längere Sicht ist dadurch aber ja doch etwas Gutes entstanden, ich hoffe du weißt was ich meine :)

      Dein Mai wird bestimmt auch wieder super <3

      Und ich danke dir :-* mein Wochenende war wirklich super schön, ich hoffe deines auch? <3

      Drück dich, liebste Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu liebe Ally,
    "Die Bestimmung 3" fand ich damals auch so genial, auch wenn das Ende hart ist. Ich konnte gar nicht verstehen, wieso es so viele nicht mochten. ;)
    Ich drücke dir die Daumen, dass du im Mai weniger Überstunden machen musst.
    Liebste Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mandy <3

      sehr schön, das freut mich echt, dass du die Bestimmung 3 auch so toll fandest :) Ich kann auch absolut nicht verstehen wie man dieses Buch nicht mögen kann!
      Danke dir, durch die Feiertage werden es auf jeden Fall etwas weniger.

      Liebste Grüße, Ally

      Löschen
  5. Huhu meine allerliebste, süße Ally <3

    Da hattest du aber einen schönen Lesemonat!

    Leider kenne ich noch keines deiner gelesenen Bücher, aber vor allem "Emmy & Oliver" möchte ich UNBEDINGT noch lesen! *-* Das ist wirklich ein Magellan-Titel, der sehr weit oben auf meiner Wunschliste steht. :D

    Ach ja und "Aurora" möchte ich irgendwann auch mal anfangen, die Cover sehen schon so toll aus. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend, drück dich ganz fest, Küsschen,
    Hannah
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste, süßeste Hannah <3

      für die vielen Arbeitsstunden bin ich damit echt zufrieden :)

      Emmy & Oliver MUSST du unbedingt noch lesen, du wirst es lieben!!! Magellan Bücher sind aber auch wirklich klasse. "Aurora" gefällt dir bestimmt auch und das stimmt, die Cover sind wirklich wunderschön <3

      Auch die "Bestimmungs-Bände" würdest du lieben, da bin ich mir eigentlich auch ganz sicher :)

      Drück dich auch ganz fest, Küsschen,
      deine Ally <3 <3 <3

      Löschen
  6. Ah ich klatsch mal ganz beschämt meine Hände über den Kopf... Die Bestimmung... Sollte ich auch endlich mal lesen.
    Band 1 hatte ich schon gelesen, aber es hat mich nur mäßig begeistert. Daher hab ich bisher noch nicht die Lust gefunden, die Reihe endlich fertig zu lesen.

    Aber du hattest auf jeden Fall einen schönen Lesemonat. Ist immer doof, wenn man so viel arbeitet, dass man kaum noch zu den schönen Dingen des Lebens kommt.
    Ich dürck dir die Daumen, dass es im Mai besser wird.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* so geht es mir leider mit so vielen Reihen oder auch Folgebänden, wir haben eben einfach zu wenig Zeit, leider :(. Aber wenn du von Band 1 nur wenig begeistert warst, wirst du den zweiten und dritten wahrscheinlich auch nicht so toll finden.

      Ja da sagst du was...das ist schon immer sehr fies. Um so schöner sind die Feiertage und Wochenenden an denen mal lesen kann <3

      Ich danke dir, alles Liebe,
      Ally

      Löschen