Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter - Part 6



Hallo meine lieben Leserlies,

ich wünsche euch einen tollen und entspannten Feiertag. Ich hoffe, ihr habt auch so wundervolles Wetter wie ich. Bevor ich mich jetzt mit meinem aktuellen Buch "Die Königin der Schatten" Band 1 auf meine Terrasse lege und die Sonne genieße, möchte ich euch meine neueren Bücher zeigen. Ich hinke schon wieder ein klein wenig hinterher, da inzwischen bereits neue Schätze bei mir eingetroffen sind. Da ich aber noch auf eine ganz spezielle Buchsendung warte, und am Samstag ohnehin noch ein weiteres Buch bei mir einziehen wird, beginne ich zunächst mal mit diesen 5.

Hier seht ihr sie wie immer auf einen Blick! 


Mit Klick auf jedes einzelne Buch, gelangt ihr direkt zu den jeweiligen Verlagsseiten. 
Vielen lieben Dank an heyne fliegt, cbt, Heyne, ivi und Sauerländer. 

Los geht es zunächst mit "Das Feuerzeichen - Rebellion" von Francesca Haig. Ich fand Band 1 absolut großartig, daher konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Wie er mir letztendlich gefallen hat, könnt ihr HIER nachlesen.

http://www.randomhouse.de/Buch/Das-Feuerzeichen-Rebellion/Francesca-Haig/Heyne-fliegt/e489234.rhd

Auf meinem Foto folgt als nächstes "Pandora - Wovon träumst du" von Eva Siegmund. Ich fand ihr Erstlingswerk "LUM" sehr schön, daher bin ich gespannt, ob sie mich auch mit ihrem zweiten Buch begeistern kann. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum <3. Ich liebe Buchcover mit wunderschönen Kleidern! 

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Pandora-Wovon-traeumst-du/Eva-Siegmund/cbt/e484636.rhd

Weiter geht es mit "Die Königin der Schatten - Verflucht" von Erika Johansen. Mit diesem zweiten Band starte ich mit Sicherheit noch dieses Wochenende und ich kann es kaum erwarten, da ich Band 1 bisher absolut großartig finde! Merkt euch diese beiden Bücher, denn schon ganz bald wird es hierzu unter anderem auf meinem Blog eine Blogtour geben <3 

http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Koenigin-der-Schatten-Verflucht/Erika-Johansen/Heyne/e444390.rhd

Buch Nummer 4 ist "Black Blade - Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep. Ich liebe diese Reihe, hier stimmt einfach alles, tolles Setting, geniale Protagonistin, fantastische Ideen, eine grandiose Umsetzung und ein schöner Schreibstil. HIER findet ihr meine Rezension :) 

https://www.piper.de/buecher/black-blade-isbn-978-3-492-70356-7

Das letzte Buch für heute ist "Schweigen ist Goldfisch" von Annabel Pitcher. Die Geschichte klingt so toll und anders, ich freue mich schon wahnsinnig auf´s Lesen. 


Nun wie immer meine Frage, wer hat welches Buch bereits gelesen, besitzt es etc.?

Küsschen, Ally


Kommentare:

  1. "Schweigen ist Goldfisch" klingt so toll :) Das muss ich mir glaub auch kaufen. "Die Königin der Schatten" Band 2 wird demnächst auch bei mir einziehen ;) Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Feiertag wünsch ich dir (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich finde auch dass es absolut großartig klingt :)
      Dankeschön, ich finde Band 1 schon absolut genial, da wird es mir mit Band 2 sicher auch so gehen.
      Und nochmals danke, ich hoffe dein Tag war auch so toll?

      Löschen
  2. Hi Ally-Maus <3,

    tolle Neuzugänge. Davon gelesen habe ich bereits "Das Feuerzeichen 2" und Pandora.

    Was das Cover von Pandora angeht, stimme ich dir zu und es muss dir ja auch gefallen, da rosa mit dabei ist :)

    Auf deine Meinung zu "Die Königin der Schatten" bin ich gespannt und das kannst du mir am Samstag dann erzählen.

    "Black Blade" wird auf jeden Fall bald bei mir einziehen...

    Drück dich & Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnucki <3

      Dankeschön und lach, ich weiß!!! :D

      Genau, dass rosa mit dabei ist, macht es noch schöner als ohnehin schon :)

      Bis Samstag bin ich definitiv mit dem ersten Band fertig. Ich finde das Buch absolut großartig und erzähle dir dann natürlich gerne davon.

      Und das ist schön, ich weiß dir Black Blade gefallen.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe!

    Beim Betrachten des Bildes dachte ich mir gerade, hach die kenne ich ja alle schon und du weißt ja auch schon das meiste, was ich zu den Büchern zu sagen habe. Aber dann habe ich mir gedacht, egal, dann hörst du das nochmal, was ich zu den Büchern zu sagen habe! :D Sie sind einfach so schön und toll, da macht es ja nichts, wenn ich dir das mehrmals sage ;D
    Bis auf "Pandora" und "Schweigen ist Goldfisch" haben wir ja genau dieselben Bücher bekommen <3 Nachdem du von "Black Blade 2" so geschwärmt hast, freue ich mich noch mehr auf die Fortsetzung. Und ich muss auch ganz dringend "Schweigen ist Goldfisch" haben, daran führt kein Weg vorbei, nachdem ich schon die ein oder andere positive Meinung gesehen habe :) Du wirst es bestimmt auch mögen (ich werde es ja erfahren ;) ).
    (An der Länge meines Kommentars merkst du sicher schon, dass ich gerade wieder keine Lust auf meine MA habe, weswegen ich versuche das Schreiben hinauszuzögern, indem ich bei dir ausführlich kommentiere *g* Das ist ja schließlich auch wichtig und so!)
    "Die Königin der Schatten" fange ich ja als nächstes an, aber man, das ist ein Schinken! :D Mir graust ein wenig vor der Dicke, weil ich ja so viel Sekundärliteratur lesen muss und da ist es immer so ein schönes Gefühl, wenn man nebenbei viel tolle (kurze) Privatelektüre schafft, was eben besser geht, wenn die Bücher nur wenige Seiten haben >.< Aber ich werde mich der Herausforderung stellen :D
    Auf "Das Feuerzeichen 2" freue ich mich auch schon, nach dem grandiosen Ende von Band 1 (wobei das das Vorrangige war, was meine 4 Sterne-Bewertung veranlasst hat. Vorher gab es ja schon die ein oder andere Stelle, die hätte gekürzt werden können). Und Sandra sagte schon, dass Cass am Anfang so lange trauert...gnaa...ich habs nicht so mit langen Wiederholungen oder Selbstmitleid...
    Hab ich jetzt zu allen Büchern was gesagt? Ah nein, "Pandora". Genau. Ja..hm..ich bin schon gespannt auf Evas neues Buch, da "Lum" Potenzial hatte, auch wenn der rote Faden für mich nicht ganz stimmig war. Aber ich wüsste schon gerne wie sie sich bei ihrem zweiten Roman entwickelt hat :) Mal sehen, gut 13 Euro springen ja auch nicht gerade vom Baum :D Und es gibt Bücher, die ich dringender haben MUSS :)

    So, nun muss ich aber doch echt weiter machen, mein schlechtes Gewissen ruft schon die ganze Zeit in meinem Kopf "Lass deine MA nicht so lange warten, sonst wirst du nie pünktlich fertig!".
    Ganz liebe Umarmung,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura-Herzchen,

      wow, na das ist ja wirklich ein mega Kommentar, ein bisschen so wie früher :))) Meinetwegen darfst du dich gerne öfter in dieser Form vor deiner MA drücken <3 Wir haben ja mindestens 80% der Bücher immer gleich und das ist ja auch sehr gut so :)

      Meine Meinung zu "Schweigen ist Goldfisch" bekommst du auf jeden Fall in baldiger Zukunft und mit Sicherheit bevor ich die Rezi dazu schreibe. "Black Blade 2" wird dir auch super gefallen, da bin ich mir ganz sicher, man kann das Buch echt nicht aus der Hand legen und es wird zu keiner Zeit auch nur im Ansatz mal langweilig oder so. Die beiden "Die Königin der Schatten" Bände sind wirklich mega dick, zum Glück sind sie so gut, dass das nicht "schlimm" ist. Aber ich weiß natürlich was du meinst. Bei dünneren Büchern hat man so schnell ein Erfolgsgefühl :)

      Ich bin gespannt wie dir der zweite "Feuerzeichen-Band" gefallen wird und zu "Pandora" bekommst du meine Meinung ebenfalls ganz bald. Wir können aber ja wirklich nicht alle Bücher haben/lesen, da hast du natürlich recht.

      Eine ganz liebe Umarmung zurück,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    ich habe zwar noch keines der Bücher gelesen, aber sie stehen alle auf meiner Wunschliste. :D Wirklich tolle Bücher!

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit jedem einzelnen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)

      auf deiner Wunschliste sind die Bücher ja schon mal sehr gut aufgehoben :D

      Ich danke die schönen Stunden werde ich bestimmt haben!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Huhu liebste Ally, <3

    deine Neuzugänge kenne ich zwar schon, aber ich muss trotzdem meinen Senf dazugeben.
    Erst mal cool, dass du zu den glücklichen gehörst die heute frei hatten :-)
    Deine Meinung zum Feuerzeichen 2 kenne ich ja schon. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und bisher finde ich es gar nicht so schlimm wie erwartet.
    Es freut mich wahnsinnig, dass dir die Königin bisher so super gefällt. Wenn ich mit dem Feuerzeichen durch bin, starte ich dann endlich mit dem zweiten Band.
    Bei Black Blade muss ich noch Band 1 lesen, aber momentan haben andere Bücher Vorrang.

    Ganz liebe Grüße und Küsschen
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Sandra <3

      *lach* ich hoffe doch, dass du immer schön deinen Senf dazu gibst, auch wenn du die Bücher schon kennst. Ich habe die 4 freien Tage (inklusive dem Wochenende jetzt) sehr genossen. Schlimm ist der zweite Band ja auch überhaupt nicht, er kommt eben nur nicht an Band 1 heran, finde ich zumindest. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf deine Rezi gespannt. Den ersten Band von "Die Königin der Schatten" fand ich großartig. Ich habe gestern bereits mit dem zweiten begonnen, der mich ebenfalls schon wieder vollkommen gepackt hat :)

      "Black Blade" läuft dir ja nicht weg :-*

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  6. Hallo liebe Ally!
    Wunderbare Neuzugänge, ganz viel Freude beim Lesen!
    Ich bin ja gespannt, wie dir Pandora letztendlich gefällt, da hatte ich ja, wie du weißt, ein paar Kritikpunkte :p Die Königin der Schatten will ich noch lesen, da freue ich mich auch schon auf eure Blogtour! :) Und "Schweigen ist Goldfisch" hat ja mal einen klasse Titel :D

    Liebe Grüße,
    Noemi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Noemi!

      Ich danke dir, und die Freude werde ich definitiv haben bzw. hatte ich die ja bereits zum Teil schon :)

      Ich bin auch gespannt, ob es mir mit "Pandora" ähnlich gehen wird wie dir. Vom ersten Band der Königin der Schatten war ich total begeistert, ich habe gestern noch mit Band 2 begonnen und werde nun auch gleich wieder weiter lesen :). "Schweigen ist Goldfisch" ist echt ein cooler Titel. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Ally <3

      Löschen
  7. Hallo Ally :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem zweiten Band von "Die Königin der Schatten"! Ich habe die Fortsetzung schon auf Englisch gelesen, weil ich einfach nicht mehr warten konnte, und war ganz begeistert :)
    "Schweigen ist Goldfisch" steht auf meiner Wunschliste und "Pandora" hat zumindest mein Interesse geweckt ;)

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella :)

      ich danke dir :) ich habe gestern auch bereits mit Band 2 begonnen und bin schon wieder total gefesselt. Ich kann echt verstehen, warum du nicht mehr warten konntest und auf Englisch weiter gelesen hast.

      Schön, dass "Schweigen ist Goldfisch" bereits auf deiner Wunschliste steht :) "Pandora" lese ich sehr bald, dann bekommst du meine Rezi dazu.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  8. Huhu meine allerliebste süßeste Ally <3

    da durften aber wieder viele wunderschöne Buchschätze bei dir einziehen!! :)

    "Black Blade" möchte ich unbedingt noch lesen, allerdings sollte ich da wohl mit dem ersten Band anfangen. :-D
    Und "Schweigen ist Goldfisch" klingt genial - und so andersartig - echt super! Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung. :)

    Ach ja und "Pandora" sieht auch so schön aus und klingt sehr interessant. :)

    Ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Buchschätze! <3
    Drück dich fest, Küsschen,
    deine Hannah
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste süßeste Hannah <3

      ja das stimmt ich liebe sie ALLE :) "Black Blade" gefällt dir sicher, und *lach* ja das solltest du wirklich! "Schweigen ist Goldfisch" ist sicher großartig, da bin ich schon sehr gespannt drauf, meine Meinung bekommst du ganz bald :) Zu "Pandora" ebenso.

      Ich dank dir :-* den Spaß habe ich sicher.

      Drück dich auch fest, Küsschen,
      deine Ally <3 <3 <3

      Löschen
  9. Huhu Ally
    Heute ist auch gerade mein neuer Lesestoff online gegangen - und wir haben sogar eine Gemeinsamkeit :-)
    "Black Blade 2" habe ich schon gelesen und rezensiert, das habe ich aber über NetGalley gelesen, so dass ich die Printausgabe nicht besitze.
    Bei "Das Feuerzeichen" bin ich immer noch zwiegespalten. Du schwärmst jetzt wieder richtig davon, sonst habe ich aber auch schon mittelmässige Meinungen vernommen. Auf der einen Seite reizt mich die Thematik sehr, auf der anderen Seite ist mein SuB einfach noch viel zu hoch ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      oh schön, den muss ich mir natürlich unbedingt auch noch angucken :). "Black Blade" fand ich einfach großartig. Band 1 hast du ja als Print-Ausgabe, holst du dir Band 2 dann noch?
      Also den ersten Band von das Feuerzeichen fand ich genial, der zweite zieht sich stellenweise schon und es passiert oft nicht wirklich was. Das Finale wird aber hoffentlich wieder so richtig toll! Die Thematik ist aber wirklich genial, einfach mal wieder was anderes.

      Mein SUB ist auch mega hoch, das hab ich schon aufgegeben mit dem Abbauen ;)

      LG, Ally

      Löschen
  10. Liebste Ally <3

    Ich hatte angenommen, dass ich hier schon längst einen Kommentar hinterlassen habe, aber wie es aussieht nicht :D Na das hole ich gleich mal nach ;)

    Tolle Bücher sind bei dir eingetroffen. Um "Pandora" beneide ich dich ja ein klein wenig ;) LUM hat mir damals auch so unglaublich gut gefallen und als ich dann erfuhr, dass das nicht das letzte Buch von Eva Siegmund ist, war die Freude riesig.

    Königin der Schatten sieht optisch ja echt geheimnisvoll aus. Genau meins :D Ich werde sie bestimmt bald lesen, oder ich warte doch noch die ein oder andere Rezension zu den Büchern ab, mal schauen ^^

    Schweigen ist Goldfisch ist bei mir auch eingetroffen. Vor einer Weile hatte ich von der Autorin schon ein Buch gelesen, welches echt sweet war. Tolle Geschichte und wirklich impulsive und sympathische Charaktere ;)
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebste Grüße <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Cata <3

      oh du bist echt so goldig, wie lieb, dass du noch postest :-*

      LUM hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte gar nicht so Actionreich war, hat sie mich in ihren Bann gezogen. Ich habe vor "Pandora" noch jetzt im Juni zu lesen, mal sehen ob ich es noch schaffe.

      "Königin der Schatten" wird dir ganz, ganz sicher auch sehr gefallen, ich fand beide Bände echt großartig. Meine Rezi zu Band 2 ist sogar seit heute on :)

      Ich werde "Schweigen ist Goldfisch" bestimmt auch sehr mögen, vor allem jetzt wo du auch noch sagst, dass du es toll fandest <3

      Drück dich, deine Ally <3

      Löschen