Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Mein Lesemonat Mai



Hallo meine tollen Leserlies,

die meisten von euch wissen ja inzwischen, dass ich arbeitsbedingt  sehr eingespannt bin. Deshalb kommt mein Monatsrückblickpost auch recht spät, aber dennoch möchte ich euch natürlich meine gelesenen Mai-Bücher zeigen :) 

Folgende Bücher haben mich durch den Mai begleitet: 




Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag 5/5 + Status Lieblingsbuch Rezension 

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep 5/5 Rezension  

Das Feuerzeichen - Rebellion - Francesca Haig 3,5/5 Rezension  

Die Königin der Schatten - Erika Johansen 5/5 


Ich hatte zwar gehofft, dass ich im Mai etwas mehr Bücher als meine obligatorischen 4 Stück im Monat schaffe, bedingt durch die vielen Überstunden, hat dies aber trotz der schönen Feiertage nicht geklappt. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden, weil gerade auch "Die Königin der Schatten" ein sehr dickes Buch ist. Abgesehen davon habe ich auch wirklich wundervolle Bücher gelesen <3.

Los ging es mit "Mein bester letzter Sommer". Anne Freytag hat mich mit diesem unglaublich berührenden, wundervoll, fantastischen Buch absolut umgehauen. Dass es mir gefallen würde, wusste ich bereits vor Beginn des Lesen. Doch dass es so gigantisch sein würde, habe ich definitiv nicht erwartet. Ich bin immer noch absolut geflasht von dieser Geschichte. Anne hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Beide Protagonisten sind authentisch und man kann sich vollkommen in die Zwei hinein versetzen.  LEST ES!!!

Mein zweites Mai-Buch war "Black Blade - Das dunkle Herz der Magie". Ich habe bereits Band 1 geliebt, die Fortsetzung steht diesem in nichts nach. Jennifer Estep hat einen humorvollen und spritzigen Schreibstil, ich mag ihre Art des Erzählens und ich finde Lila einfach großartig. Die Geschichte ist niemals langweilig, weil wirklich immer etwas passiert. Ich freue mich bereits jetzt sehr auf Band 3. 

Weiter ging es mit "Das Feuerzeichen - Rebellion". Auch hier fand ich Band 1 mega, daher hatte ich mich auf den zweiten Teil natürlich auch extrem gefreut. Leider ist die "Rebellion" stellenweise etwas zäh, es passiert oft einfach kaum etwas, oder zumindest nichts spektakuläres, was auch dem vielen Reisen geschuldet ist. Dennoch gibt es einige neue interessante Erkenntnisse, Geheimnisse werden gelüftet und das Ende des Buches verspricht ein spannendes Finale, auf welches ich mich dennoch sehr freue. Das Setting und auch die Charaktere finde ich nach wie vor sehr gut!

In den letzten Tagen des Monats hat mich ein Buch begleitet, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. "Die Königin der Schatten" ist absolut großartig!!! Ich wurde regelrecht süchtig nach dieser spannenden und interessanten Geschichte, die so viele Details, einen tollen Gerne-Mix, fantastische Charaktere und ein geniales Setting bietet. Auch hier kann ich nur jedem empfehlen, dieses Buch sowie die Fortsetzung zu lesen. Noch bis nächsten Samstag, 18.06.2016 habt ihr die Chance durch unsere Blogtour entweder Band 1 oder Band 2 zu gewinnen! 

Ich drücke euch die Daumen :) 

Wie war eurer Mai? Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat? 


Am letzten Mai-Wochenende, genauer gesagt am Samstag, 28.05.2016 fand ein weiterer unserer tollen Stuttgarter Bücher und Blubberstammtische statt. Wir hatten dieses Mal das Vergnügen einen Blick hinter die Kulissen der Buchhandlung Wittwer (deren Besuch bei keinem Stammtisch fehlen darf) zu werfen. Wir erfuhren jede Menge über die wirklich gigantisch große Buchhandlung selbst, außerdem bekamen wir interessante Einblicke in das Leben eines Buchhändlers. Wir durften auch exklusiv auf die Dachterrasse der Buchhandlung, von welcher man wirklich einen fantastischen Ausblick über die schöne Stuttgarter Innenstadt hat. 

 

Da es an diesem Tag extrem schwül war, bekamen wir ein sehr passendes und süßes Geschenk überreicht, das fleißig zum Einsatz kam. :)


Im Anschluss an den tollen Vortrag bekamen wir noch eine Führung durch das Haus der Bücher, bevor wir gemeinsam zum Brauhaus aufbrachen, um lecker Mittag zu essen. Mark Roderick der  sympathische Autor der Bücher "Post Mortem - Zeit der Asche" und "Post Mortem - Tränen aus Blut" begleitete uns. Wir hatten viel Zeit ihm Fragen zu stellen und natürlich auch mitgebrachte Bücher signieren zu lassen. Wie ihr ja wisst, lese ich keine Thriller bzw. wenn, dann nur Jugendthriller. Aber dennoch freue ich mich immer sehr, neue Autoren kennen zu lernen, selbst dann, wenn sie nicht in meinen bevorzugten Genres schreiben. Der Tag ging, wie könnte es anders sein, mit ausgiebigem Buch bummeln und shoppen zu Ende. Ich habe zwar selbst kein Buch gekauft, aber eines bekommen, dass ich mir sehr gewünscht habe. Welches das ist, verrate ich euch in meinem nächsten "Seelenfutter-Post"

Unser nächster Stammtisch findet am Samstag, 09.07.2016 statt. Dieses Mal wieder mit dabei unser aller Lieblingsautor Thomas Thiemeyer, sowie Herzensautor Daniel Holbe. Ich freue mich schon wieder extrem auf die Beiden. Solltet ihr Interesse und Lust haben beim Stammtisch dabei zu sein, könnt ihr mir dies gerne entsprechend schreiben, oder unsere Facebookgruppe besuchen. 

Ich wünsche euch ein wundervolles Restwochenende, 

Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Ein toller Mai Rückblick :) "Mein bester letzter Sommer" sowie "Die Königin der Schatten" liegen noch auf meinem SuB. Auf die beiden freu ich mich schon ganz besonders :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :) und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du beide Bücher mega gut finden wirst:)
      Du kannst dich also wirklich freuen :)

      Löschen
  2. Huhu Ally-Maus <3,

    das waren tolle Bücher, die du da gelesen hast und auch unser Stammtisch war wie immer schön. Freue mich schon auf den 09.07. :)

    "Mein bester letzter Sommer" habe ich mir mittlerweile bei Skoobe auf die Merkliste gesetzt und dank Martins Rezi (und deiner natürlich :*) reizt mich das Buch mittlerweile. Das ich die anderen Bücher auch lesen möchte bzw. gelesen habe weißt du ja bereits.

    Drück dich und Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnucki <3

      ja das waren sie wirklich, so muss das sein :) UND der Mai ist bisher genauso toll :D. Ich freue mich auch schon sehr auf den 09.07.

      Jetzt bin ich echt sehr überrascht, das hätte ich nicht gedacht, weil du ja bisher (zumindest seit ich dich kenne) nie ein Buch gelesen hast, das in diese Richtung geht. Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass es dir sogar gefallen würde :-*

      Und ja, das weiß ich :)

      Drück dich auch, Küsschen,
      Ally



      Löschen
  3. Huhu liebste Ally <3

    ich finde es ja echt beeindruckend, dass du durch deine vielen Überstunden trotzdem noch Zeit hast so viel zu lesen. Respekt! Und vor allem hast du richtig tolle Bücher gelesen ^^ Über "Mein bester letzter Sommer" hatten wir uns ja schon ein wenig unterhalten ^^ Ich werde es mir nächste Woche endlich kaufen *-*

    Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, hatte ich im Mai absolut keine Zeit irgendwas außer Biobücher und andere Lehrbücher zu druchforsten bzw zu lesen. Jetzt endlich finde ich wieder Zeit und muss einiges nachholen. Bin schon fleißig dabei ^^

    Ich beneide euch ja echt um euren Stammtisch, das klingt wirklich großartig, schade, dass es so weit von mir entfernt ist :/ Da würde ich gerne mal mitmachen.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende <3
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Cata <3

      ich danke dir :-* dass ich 4 Bücher geschafft habe,liegt aber definitiv an den Feiertagen, ansonsten hätte das bestimmt nicht geklappt. Ich freue mich so sehr, wenn du mit "Mein bester letzter Sommer" beginnst, ich bin so gespannt, wie es dir gefällt. Wenn du durch bist, müssen wir uns auf jeden Fall nochmal darüber unterhalten <3

      Oh ja, das kann ich mir vorstellen, aber jetzt hast du es ja echt fast geschafft <3 und dann kannst du lesen, lesen und nochmal lesen. Schön, dass du inzwischen schon wieder dabei bist.

      Es wäre sooooo cool, wenn du beim Stammtisch dabei sein könntest, beamen müsste man können *seufz*

      Liebste Grüße zurück und wieder einen guten Start in die neue Woche <3
      Ally

      Löschen
  4. Huhu Ally-Schatz <3,

    es mögen zwar nicht viele Bücher sein, aber dafür hattest du (bis auf eine Ausnahme) richtig Glück mit deinen Büchern. Und die Königin ist wirklich sehr dick!
    Band 1 von Black Blade möchte ich dieses Jahr auch unbedingt noch beginnen. Selbst Laura schwärmt ja von dieser Reihe ;-)
    Und unsere Königin ist einfach nur absolut genial!!! Ich frage mich jetzt schon, wie ich die Zeit bis zum Erscheinungstermin von Band 3 überstehen soll :-(

    Liebe Grüße und Küsschen
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz <3

      danke, das hast du jetzt wirklich schön gesagt :-* und die Rebellion mochte ich ja trotzdem gerne, also war es echt ein rund um guter Monat :)

      Ich hab´s schon gesehen, dass Laura auch so von Black Blade schwärmt, das will doch echt was heißen ;). Ich bin mir auch ganz sicher, dass du beide Teile mögen wirst.

      Oh ja, unsere Königin ist wirklich großartig <3 ich muss morgen erst mal deine Rezi lesen :-*. Bis zu Band 3 dauert es wohl wirklich noch sehr lange, es ist ja noch nicht mal ein englischer Veröffentlichungstermin bekannt *schnief*. Das Gute ist, dass wir wirklich so viele andere tolle Bücher haben. Also schaffen wir die Zeit bis dahin gemeinsam :)

      Liebe Grüße und Küsschen zurück <3
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally,

    schöner Mai-Rückblick!
    Oh ja....ich muss "Mein bester letzter Sommer" endlich lesen. Alle schwärmen davon und ich? Ich hab es nicht mal am SUB O.o Das muss ich bald ändern!

    Mit meinen Mai war ich auch total zufrieden, nur irgendwie will diese Begeisterung nicht im Juni ebenso zünden *.*

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      Dankeschön :)

      Und absolut, du MUSST "Mein bester letzter Sommer" wirklich lesen, am besten packst du das Buch gar nicht erst auf den SUB sondern liest es nach dem Kaufen sofort :) Deinen Mai muss ich mir auch noch angucken :-*. Ich drücke dir die Daumen dass dein Rest-Juni noch besser wird.

      Alles Liebe zurück,
      Ally

      Löschen