Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Frankfurter Buchmesse 2016 - wundervolle Begegnungen!


 (Bilduelle: junixx.com)

 Hallo meine lieben Leserlies,

meine Frankfurter Buchmesse stand dieses Mal ganz im Zeichen von wundervollen Begegnungen. Natürlich treffe ich auf jeder Messe großartige Autoren, Blogger, Leser und selbstverständlich auch meine lieben Freunde, doch dieses Jahr war das alles noch etwas besonderer. Warum, das erzähle ich euch jetzt. 

Mit meiner allertollsten Messecrew bestehend aus Uwe, Laura und Cindy war ich die kompletten 4,5 Tage unterwegs, was wie immer mega schön war. Freitag und Samstag hat uns dann noch meine liebe Sandra begleitet und am Donnerstag war mein lieber Jan mit uns unterwegs. 

Ich erzähle euch nicht chronologisch was an welchem Tag passiert ist, sondern berichte euch von all meinen Highlights.  




 
Diese tolle Kulisse gab es beim GROH-Verlag. Auf dem Bild seht ihr unsere Blogtaschen, meine habe ich mir vor ca. 3,5 Jahren machen lassen. Unsere Blogtaschen haben von Beginn an einen richtigen Hype ausgelöst, sodass sich inzwischen und über die Jahre hinweg sehr viele Blogger  ebenfalls Taschen haben erstellen lassen, was mich immer noch glücklich macht.

Unfassbar gefreut habe ich mich darüber, so viele liebe bekannte Gesichter und Freunde/Bloggerfreunde wieder zu treffen. Es sind richtig viele schöne und lustige Fotos entstanden, hier seht ihr ein paar davon. Danke ihr Schätze <3 <3 <3




 



Absolut schön war es für mich auch, liebe Menschen mit denen ich oft und gerne Kontakt habe endlich das erste Mal zu treffen. Das hat die diesjährige Frankfurter Buchmesse unter anderem auch so besonders für mich gemacht. Tina, Desiree, Rica und Noemi, es war einfach nur großartig! <3 <3 <3





Selbstverständlich gibt es keine Buchmesse ohne Signierstunden und somit jede Menge schöne Begegnungen mit Autoren :) 

Gleich am Mittwoch trafen wir den Kinderbuchautor Ingor Siegner dieser hat ein neues Buch geschrieben, für welches wir einen Gutschein hatten. Und so haben wir uns "Eliot und Isabella" für bekannte Kinder signieren lassen. Der Autor kann echt toll zeichnen, ein richtiges All-Round-Talent.




Am Donnerstag haben Laura und ich die süße Ava Reed am Drachenmondverlagsstand getroffen. Sie hat uns ein tolles Goodie-Päckchen geschenkt, nochmals Dankeschön <3


 

 Natürlich wollten wir auch unbedingt einer meiner absoluten Herzensautorinnen Bettina Belitz "Hallo" sagen. Da wir zu ihrem "Meet & Greet" bedingt durch einen Verlagstermin relativ spät kamen, und somit der große Ansturm bereits vorbei war, hatten wir jede menge Zeit zum quatschen, was wieder total schön war. Wir durften auch bereits den zweiten Band der "Diamantkrieger Saga - La Lobas Versprechen" bewundern (welcher inzwischen auch bei mir eingetroffen ist). Ich freue mich schon sehr, Bettina auf der Lit-Love wieder zu sehen, da darf sie mir das Buch natürlich auch signieren. 


Am Freitag Mittag wollte ich gemeinsam mit Uwe eigentlich zwei weiteren Herzens - und Stammtischautorinnen Adriana Popescu und Anne Freytag einen Besuch abstatten und die beiden kurz drücken. Letzteres hat zwar funktioniert, aber da die Signierstunde so unglaublich gut besucht war (was mich natürlich sehr für die Zwei gefreut hat), konnten wir dieser nur einige Zeit zuschauen. Währenddessen, und als ich noch am Überlegen war, ob Uwe und ich tatsächlich neben Eva Sigmund warteten, hat die liebe Autorin mich sogar zuerst erkannt :). Da Eva sehr gut mit Anne befreundet ist, warteten wir gemeinsam und hatten so richtig viel Redezeit, was natürlich absolut schön war. Selbstverständlich hatte ich auch mein Exemplar von "Pandora - Wovon träumst du?" dabei, da Eva auch zum am späteren Nachmittag stattfindenden "Randomhouse-Bloggertreffen" geladen war. Ich nutzte natürlich die Gunst der Stunde und habe mir mein Buch sofort signieren lassen.




Nach einem weiteren Verlagstermin machten wir uns auch bereits auf zu besagtem Bloggertreffen von der Verlagsgruppe Randomehouse, was wie immer absolut großartig war. Dieses Mal hatte ich die Sachbuchautorin Bettina Pohlmann im Kurzinterview. Meine zwei zugeschickten Fragen an sie lauteten:

Wo schreiben Sie am liebsten? Antwort: In der Provence oder zu Hause. 

Würden Sie jemandem im Zug etc. ansprechen, der gerade ihr Buch liest, und sich als Autor vorstellen? (sehr coole Frage wie ich finde) Antwort: Ja, weil ich neugierig bin und auf die Meinung des Lesers gespannt bin. Da Christina die selbe Autorin interviewen durfte, entstand dieses gemeinsame Foto.


Am Blogger-Treffen nahm auch Jung-Autorin Moira Frank (Sturmflimmern) teil. Laura und ich haben mit ihr dieses schöne Selfie gemacht.


Dieses Jahr hat sich die "Randomhouse Gruppe" gemeinsam mit den "Buchentdeckern" etwas richtig cooles einfallen lassen. Es gab einen Fotoautomaten, bei welchem man mit allen möglichen buchischen Accessoires lustige Fotos machen konnte. Diesen nutzen wir nicht nur am Abend des Blogger-Treffens, sondern auch während der gesamten Messe immer wieder gerne. Die liebe Adriana und die liebe Anne stießen ebenfalls wieder zu uns. So hatten wir auch mit den Beiden Zeit zum quatschen und Fotos machen <3. Auch die reizende Sina Beerwald und unser allerliebster Oliver Kern gesellten sich zu uns, so entstanden all diese tollen Fotos.


 
 

An diesem Tag haben wir auch unsere liebe Bloggerkollegin und Autorin Lisa Rosenbecker am Drachenmond-Verlagsstand besucht. Sie war als Drache und somit Maskottchen des Verlages verkleidet, sehr coole und süße Idee wie ich finde. Von ihr gab es auch ganz putzige buchische Malou-Geschenke. :)


  
Am Samstag stand ein weiteres großartiges Blogger-Treffen des Piper/ivi Verlages auf dem Programm. Dieses Mal mit Bestsellerautor Dan Wells. Ich mochte seine "Partials-Reihe" total gerne und bin auch von "BlueScreen" echt angetan. Ganz abgesehen davon ist Dan Wells absolut sympathisch und sehr humorvoll, sodass das Treffen wieder richtig genial und sehr unterhaltsam war. Wir durften jede Menge Fragen stellen, außerdem stand Dan natürlich für Fotos und Signierungen zur Verfügung.


 


An diesem Treffen nahmen auch Autorin Nicole Gozdek (welche wir tatsächlich fast täglich und mehrfach getroffen/gesehen habe) sowie Autorin Nina MacKay teil. Da alle Besucher des Bloggertreffens vom Piper/ivi Verlag eine tolle Goodie-Bag  mit den Büchern "Nie mehr zurück" und "Plötzlich Banshee" geschenkt bekommen haben, konnten wir letzteres ebenfalls direkt signieren lassen. 


 


Am Samstag statteten wir einmal mehr einem unserer Lieblingsverlage, dem Magellan Verlag einen Besuch ab. Dort trafen wir auf Mario Fesler dem Autor von "Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer". Natürlich haben wir uns unsere Exemplare des Buches signieren lassen.




Eher zufällig haben wir Autorin Teri Terry getroffen, die sofort bereit war, mit uns Erinnerungsfotos zu machen. Wie toll ich ihre Bücher finde, wisst ihr ja :) 



Im Laufe des Tages besuchten wir außerdem die nette Mara Lang, welche uns "Girl in Black" signiert hat.




Außerdem hörten wir uns die extrem unterhaltsame Lesung von Dagmar Bach zu ihrem Roman "Zimt und weg" an. Natürlich haben wir uns das Buch auch gekauft und signieren lassen.







Am Sonntag nahmen Uwe, meine beste Freundin Caro, welche bereits am Samstag zu uns gestoßen ist  am Meet & Greet "Sieben auf einen Streich" der Autorinnen Hannah Siebern, Kathrin Koppold, Nikola Hotel, Emily Bold, Laura Newman und Kira Gembri teil. Alle die meinen Blog regelmäßig lesen, wissen, dass Kira Gembri zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört und ich sie auch persönlich unglaublich gerne mag. Da die liebe Kira schwanger ist, war diese Messe vorerst ihre letzte bzw. wird sie wahrscheinlich erst einmal 1,5 Jahre eine Messepause einlegen. Für mich war es daher natürlich selbstverständlich, sie vor ihrer Babypause noch einmal zu treffen. Da bot sich das "Sieben auf einen Streich - Event" hervorragend an. Da wir zu früh dran waren, halfen wir den super sympathischen Autorinnen beim dekorieren des Veranstaltungsraumes. Das Treffen war, wie ihr auf meinen Fotos sehen könnt, auch sehr, sehr gut besucht. Mir hat die Idee auch extrem gut gefallen. Es war auch wirklich toll, die restlichen Autorinnen (wieder) zu treffen. Es gab leckere Süßigkeiten und einige Geschenke der Autorinnen (von Taschentüchern über Lipgloss bis hin zu Büchern). Hannah Siebern hat Caro und mir ihren Halloween Roman "Werwolfjagd - Die Nachtjägerin" überreicht. Mit der netten Kathrin Koppold haben wir ein Foto per Sofortbildkamera (die die Autorinnen extra für diesen Anlass bereit gestellt hatten) gemacht und mit Kira dann wie gewohnt per Handy. Ich werde sie definitiv auf den Messen vermissen, freue mich aber bereits sehr auf die Blogtour zu "Wir beide in Schwarz-Weiß", die unter anderem auch auf meinem Blog stattfinden wird. Ihr neues Buchbaby hat sie mir aber natürlich noch signiert.














  Den Sonntag verbrachten wir mit (Buch) Shopping und weiteren Signierstunden. Unter anderem waren wir bei Claudia Pietschmann und Beatrix Gurian, die uns "GoodDreams" und Glimmernächte" signiert haben.
 


 


 

 Außerdem waren wir bei dem bezaubernden Mutter - Tochter - Duo Stefanie Gerstenberger und Marta Martin. Ich habe mir von den Beiden "Zwei wie Zucker und Zimt" signieren lassen.




Am späteren Mittag machten wir uns zur Signierstunde von Isabel Abedi auf. Caro und ich kauften uns "Whisper" und "Isola" in der Taschenbuchausgabe. Mir gefallen die Coverschnitte unfassbar gut, daher finde ich diese Ausgaben schöner als die Hardcover-Ausgaben.  


 



Während der kompletten Messezeit haben wir sehr viele Fotos gemacht, auf die ich echt stolz bin, weil wir oft einfach nicht daran denken, welche von uns zu machen. Zunächst zeige ich euch noch die Bilder der Goodies, Bücher und Dinge die ich außerdem noch von der Messe mitgenommen/gekauft habe.


"Nie mehr zurück" war wie erwähnt in der Piper/ivi Blogger-Goodie-Bag  "Magisterium 3" und "Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt" habe ich mir gekauft und für "Factory Man" hatte ich einen Gutschein.


Ich denke, mein Bericht und all die Fotos sprechen für sich und ihr wisst nun, warum dies, die Messe der fantastischsten Begegnungen war. Abends waren wir übrigens immer mit vielen anderen Bloggern und Freunden essen, was auch immer richtig toll war.

 

 



 
 


 



 






 
 


 
 


 



  



 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

 
 
 


 


 
 
 
 

 Küsschen, Ally

P. S. Meine liebe Messe-Crew und ich haben auch jede menge Verlage besucht und uns das Frühjahrs - und Sommerprogramm vorstellen lassen. Die ganzen Bücher und Infos, würden den Rahmen meines ohnehin schon recht langen Berichts sprengen. Ich habe mir fest vorgenommen, euch im neuen Jahr immer meine jeweiligen Monats-Highlights zu zeigen, da werde ich euch die Bücher dann entsprechend vorstellen.

Kommentare:

  1. Liebe Ally,

    wirklich ein schöner Bericht, der mich mit Wehmut an Frankfurt zurückdenken lässt. Kurz haben wir uns ja zumindest auch getroffen :-) Freue mich schon richtig auf die LBM. Vielleicht schaffen wir es vorher ja mal auf einen Kaffee...

    Ganz liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebster Kay,

      ich danke dir sehr und ich denke auch mit Wehmut an die Messe zurück. Zum Glück geht es bis Leipzig nicht so lange :). Schön, dass wir uns wenigstens kurz gesehen haben <3 und den Kaffee schaffen wir davor aber garantiert.

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    es war wirklich eine wunderschöne und tolle gemeinsame Messe-)Zeit, die ich bestimmt nicht vergessen werde. Dein Bericht und unsere vielen Fotos werden natürlich ebenfalls dazu beitragen.

    Beim Lesen habe ich mich wieder an die gemeinsamen Tage erinnert und musste das eine oder andere Mal sehr schmunzeln (ich sage nur Arena Bilder :D ). Tolle Bilder hast du ausgewählt :)

    Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Zeit in Leipzig.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi <3,

      ja das war es wirklich, eine unvergessliche und absolut besondere Zeit, die ich sicher auch nie vergessen werde! Ich bin sehr froh, dass wir so viele tolle Fotos gemacht haben. :)

      Schön, dass du schmunzeln musstest, so soll das sein :)

      Ich freue mich auch schon sehr auf unsere LBM <3

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hi.
    Das ist echt ein toller Messebericht. So viele schöne Fotos.
    Es war schön, dass wir uns auch kurz getroffen haben.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Doreen:)

      ich danke dir sehr und ich fand es auch toll, dass wir uns kurz gesehen haben :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo liebste Ally,
    was für ein schöner Messebericht! Das sind mal viele Fotoeindrücke - Da bin ich froh, dass ich auch da war, sonst hätte mich dein Beitrag ziemlich neidisch gemacht xD

    Jedenfalls hat es mich so sehr gefreut, dich endlich persönlich zu erwischen! Und auch deine "Truppe" kennenzulernen, ihr seid alle so lieb ♥ Das mit den Taschen sieht super aus!

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Noemi <3

      Dankeschön, das freut mich sehr! Dieses Jahr habe ich über 800 Fotos gemacht, da musste ich natürlich auch entsprechend viele in meinen Beitrag packen :) Ich bin auch sehr froh, dass du auf der Messe sein konntest. Nochmals vielen Dank für dein Goodie - Päckchen :)

      Mich hat es auch unglaublich gefreut, dass wir uns endlich persönlich kennengelernt haben. Ein weiteres Treffen muss auf jeden Fall folgen <3. Meine Messe-Crew ist wirklich toll und sehr lieb! Und nochmals Danke, ich finde unsere Taschen auch super.

      Drück dich,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally,
    das sieht nach einem wundervollen Messewochenende aus. Deine Bilder geben einen guten Einblick in deine Erlebnisse. Da möchte man gleich wieder zurück auf die Messe :o)
    Die Idee mit den Taschen finde ich sehr genial.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      die kompletten 4,5 Tage waren wirklich absolut großartig :) Schön, dass meine/unsere Bilder so gute Einblicke geben, ich würde am Liebsten auch sofort wieder zurück auf die Messe.

      Dankeschön, ich finde unsere Taschen auch genial :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ally

      Löschen
  6. Hey Allylein!

    Wow was für eine Fotoflut (aber wir waren ja dieses Mal zum Glück auch recht aktiv! Das müssen wir unbedingt so beibehalten ;) ). Wo ich die Bilder gerade so sehe...frage ich mich, ob ich die Fotos mit Nina MacKay, Nicole Gozdek und unser Foto vorm Glimmernächte Banner habe..hmm muss ich gleich mal auf mein Handy nachschauen! :)
    Unser Gruppenfoto vom Essen abends habe ich noch nicht, das musst du mir noch schicken (auch wenn ich ja wieder sehr elegant vor der Gruppe knie *hust* nicht :D Das hat man davon, wenn alle sagen "du bist kleiner, geh nach vorne" und man dann doch nicht so klein ist xD).

    Ein toller Messebericht und wo ich am Ende die lustigen Stofftierchen sehe: was ist aus dem Einhorn geworden? :) Hast du es bekommen? Das hab ich ganz vergessen zu fragen!
    Und cool, dass du auch das Coppenrath Buch ("Die höchst wundersame Reise...") gekauft hast (auch das ist irgendwie an mir vorbeigegangen! O.O). Das musste ich mir auch unbedingt mitnehmen, weil die Illustrationen so hübsch sind :)
    Unser zufälliges Treffen mit Teri Terry finde ich immer noch super cool und ich bin stolz, dass ich sie angequatscht habe *g* Hihi. Was mir noch aufgefallen ist: Selfies müssen wir noch üben bzw. ich. Ich schaue irgendwie immer überall hin nur nicht in die Kamera xD
    Was wollte ich noch sagen...? Achja! Ich bin immer noch neidisch auf dein Foto mit Beatrix! Beim nächsten Mal muss ich auch unbedingt dran denken, sie nach einem Foto zu fragen >.<

    So ich denke, ich habe mindestens die Hälfte vergessen zu schreiben, was mir so durch den Kopf gegangen ist beim Lesen deines Berichtes, aber wir haben ja auch so viel erlebt in den Tagen! :) Es war eine echt coole Zeit :)

    Ganz liebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laurachen <3

      ja absolut, dass mit den vielen Fotos behalten wir wirklich bei, erstens hat das Fotografieren so viel Spaß gemacht und zweitens sind das so schöne Erinnerungen die uns keiner mehr nehmen kann. Du sagst mir einfach Bescheid, welche Fotos dir noch fehlen und dann bekommst du die natürlich. Ich habe so ein bisschen den Überblick verloren, wem ich welche Bilder geschickt habe.

      Dankeschön :) und ne leider nicht, das Einhorn war nicht mehr auffindbar bzw. wussten die anwesenden Verlagsmitarbeiter nichts davon, naja nicht so schlimm. Dass du "Die höchst wundersame Reise..." auch gekauft hast, wusste ich auch nicht. Du warst ja auch öfter mit Cindy alleine und nicht mit Uwe, Caro und mir unterwegs. Ich finde die Illustrationen auch wunderschön, abgesehen davon war das Buch auch so gut platziert, da konnte man gar nicht dran vorbei gehen.

      Ich bin auch stolz auf dich wegen Teri Terry, in Zukunft schaffst du das mit dem Anquatschen sicher immer :) Und auch in Sachen Selfies werden wir bestimmt von Messe zu Messe immer besser!

      Du bekommst sicher auch noch ein Foto mit Beatrix, da warst du nur auch nicht mehr bei mir oder? Sonst hätte ich ja eines machen können.

      Wir haben echt viel erlebt, eine wirklich tolle und unvergessliche Zeit!

      Liebste Grüße zurück,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu meine allerliebste Ally <3

    ein wundervoller Messebericht mit so vielen tollen Messefotos! Es war wie immer wunderschön dich zu sehen meine Lieblings-Ally!
    Und endlich haben wir 3 Bookflirt-Ladies ein Foto zusammen. :)

    An meinen Messebericht schreibe ich auch gerade noch, er wird bald schon online gehen.

    Und wie cool, dass ihr Moira Frank getroffen habt, ich mochte ihren Debütroman unheimlich gerne!
    Hach und eure vielen tollen Termine, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. :D

    Ich umarm dich ganz fest aus der Ferne, alles Liebe und Küsschen,
    Hannah
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Hannah <3

      ich danke dir sehr, dieses Mal habe ich auch wirklich mega viele Fotos gemacht. Ich fand es auch toll, dich wenigstens kurz zu treffen meine Lieblings-Hannah. Zum Glück sehen wir uns dieses Jahr ja noch bei unserem Stammtisch :-*

      Auf "Sturmflimmern" bin ich jetzt definitiv auch gespannt, ich fand es auch cool Moira getroffen zu haben. Es wäre schön, wenn du nächstes Jahr die komplette Zeit mit dabei wärst <3

      Ich umarme dich auch ganz fest, alles Liebe und Küsschen,
      deine Ally <3 <3 <3

      Löschen
  8. Huhu, liebste Ally,

    was für ein wunderbarer Bericht, wunderbare Fotos und dann noch soooo viele signierte Bücher - einfach nur wow! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass so eine Messe für mich nichts wäre (würde ich auch organisatorisch nicht hinbekommen...), aber so bekommt man alle Infos ja direkt nach Hause "geliefert". Hat auch was :D

    Allerliebste Grüße und einen guten Wochenstart,
    Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Claudia,

      vielen lieben Dank :) ich bin auch ganz begeistert von den Fotos und natürlich von den signierten Büchern. Schade, dass die Buchmesse nichts für dich ist, für mich sind das zwei (beide Messen) absolute Jahreshighlights, die ich nie mehr missen möchte.

      Allerliebste Grüße zurück :)
      Ally <3

      Löschen
  9. Hey Lieblings-Ally, <3

    wow, wow, wow kann ich nur zu so vielen tollen Bildern sagen. Finde ich richtig super, dass du so viele Bilder eingestellt hast. So fühlt es sich fast an, als wäre ich an allen Tagen bei euch dabei gewesen.
    Schön das auch Lukas Kinderwagen und mein vollgespucktes Oberteil einen Platz auf den Fotos gefunden haben xD
    Da kam doch wirklich ein wenig Wehmut bei mir auf als ich den Bericht gelesen habe. Zum Glück ist Leipzig ja bereits fix und ich hoffe sehr, dass ich dann dieses Mal voll und ganz bei euch sein kann und nichts unvorhergesehenes wie ein Kind ;-) dazwischenkommt.

    Liebste Grüße und Küsschen
    Sandra

    P.S.: Die Autogrammstunde mit Beatrix Gurian und Claudia Pietschmann war am Samstag, da war ich nämlich auch mit dabei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra-Schatz <3

      jaaaaaa, wir waren auch echt sehr fleißig was das knipsen angeht :) Es hat zwar wirklich Stunden gedauert, all die Bilder hochzuladen, aber das war es definitiv wert. :)
      Dein vollgespucktes Oberteil sieht man gar nicht bzw. fällt das gar nicht auf *lach*. Und Lukas musste ja zumindest etwas vertreten sein, schließlich war das ja schon seine zweite Buchmesse <3

      Ich bin auch Wehmütig und freue mich soooooo sehr, dass du nächstes Jahr mit uns gemeinsam die LBM unsicher machen wirst. Dieses mal kommt auch bestimmt nichts unvorhergesehenes dazwischen.

      Und oh, na schöne Sch...., naja ich lasse das jetzt so, sonst muss ich alles wieder umschreiben, aber trotzdem Danke :-*

      Liebste Grüße und Küsschen,
      Ally

      Löschen
    2. Das mit dem hochladen der Bilder kann ich mir vorstellen :-D
      Ich freue mich auch wahnsinnig darüber, dass das mit Leipzig klappt. Die Messe ist ja immer etwas total anderes als Frankfurt :-)
      Klar, das kann ich verstehen und ist ja auch nicht so wild :-*

      Löschen
    3. Es hat wirklich Stunden gedauert, alles in allem so ziemlich den ganzen Tag ^^
      Ja das stimmt, die LBM ist schon etwas anders als die FBM, ich liebe beide Messen aber gleichermaßen. Die Bloggerlounge wird dir sicher auch sehr gefallen, die ist einfach super!
      Ne zum Glück nicht, ist ja "nur" ein falscher Tag ;)
      :-*

      Löschen
  10. Hach, wie schön! Bei all den Fotos wünscht man sich doch glatt nach Frankfurt zurück <3
    Ich habe mich auch unheimlich gefreut, Dich und Deine wundervolle Messe-Crew ENDLICH zu treffen! Wir haben es ja doch ein paar Mal hinbekommen, auch wenn mir das immer noch zu wenig war :P ich freu mich schon aufs nächste Mal!!

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa absolut, ich wäre auch furchtbar gerne sofort wieder mit euch in Frankfurt <3
      Es war so toll, dich zu sehen und Zeit mit dir zu verbringen! Zu wenig war es aber wirklich noch, aber es folgen ja weitere Messen auf denen wir uns sicher wieder sehen werden <3 <3 <3

      Ich freue mich auch schon auf´s nächste Mal.

      Liebste Grüße, Ally

      Löschen
  11. Wenn das mal kein durch und durch erfolgreicher Messebesuch war;) hab mich soooo gefreut, dich endlich mal wieder zu sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      oh ja, das war es wirklich :) Ich habe mich auch sooooo gefreut, dich endlich wieder zu sehen, das wurde auch wirklich Zeit!!!

      Löschen
  12. Hey ho,
    vielen Dank für diesen tollen Messebericht :-). Du hast ja echt einiges an Bildmaterial gesammelt.
    Von Kira Gembri hab ich bisher nur ein Buch gelesen, das hat mir aber wirklich gut gefallen.
    Außerdem fand ich es sehr cool, dass wir uns jetzt auch mal persönlich kennengelernt haben. Ich muss ja gestehen, dass ich dich blogtechnisch in der letzten Zeit etwas aus den Augen verloren habe, was sich hoffentlich jetzt wieder ändern wird.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emma :),

      sehr gerne, ich danke dir :) Und ja das stimmt, dieses Mal war ich sehr fleißig!
      Oh, du musst unbedingt weitere Bücher von Kira Gembri lesen, die sind alle so wundervoll und großartig!

      Ich fand es auch sehr großartig, dass wir uns persönlich kennengelernt haben :). Und das freut mich natürlich sehr, wenn du mich bzw. meinen Blog wieder öfter besuchst.

      Viele Grüße, Ally

      Löschen
  13. wie gerne ich auch einfach da gewesen wäre...
    und so viele tolle eindrücke, die du mit uns teilst!
    liebe grüße
    josefine von http://josefineliebt.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josie :)
      vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, ich drücke dir die Daumen.
      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  14. Hallo liebe Ally,

    ich fand es auch toll, dich endlich mal persönlich zu treffen! <3 Vielen Dank für diesen tollen, ausführlichen Messebericht; ich bewundere Deine/Eure Ausdauer ;-) Dafür sind aber auch wirklich tolle Fotos entstanden. Kira lese ich auch total gerne, schön, dass du sie noch mal persönlich treffen konntest!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen