Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Oktober 2016 + Weihnachts-Hardcover-Wichteln!


Hallo meine liebsten Leserlies,

heute blicke ich mit euch gemeinsam auf meinen sehr kleinen Lesemonat Oktober zurück. Bis auf die Frankfurter Buchmesse war ich eigentlich gar nicht so viel unterwegs. In diesen 4,5 Tagen habe ich allerdings kaum gelesen, da ich natürlich auch Abends mit meinen lieben Freunden zusammen war.

Dann macht mich das oft trübe Wetter und vor allem das so frühe dunkel werden einfach immer unfassbar müde. Sodass ich Abends leider immer nur sehr wenig gelesen habe. Dabei hatten wir im Süden bisher eigentlich noch echt Glück und im Oktober sehr viele Sonnentage. Dennoch brauche ich immer eine Weile, bis ich mich wieder an das Herbst - Winterwetter gewöhnt habe. Ich bin einfach der absolute Sommermensch und kann es gar nicht heiß genug haben. Wobei ich aber auch die kuschelige Winterzeit sehr gerne mag und Weihnachten und die ganze Vorweihnachtszeit sehr liebe! 

Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtswichteln zu organisieren, dazu nachher noch mehr.  Zunächst zeige ich euch meine Oktoberbücher.

Hier sind sie meine 3 Bücherlies:




Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern - Flawed 5/5 Rezension 

  AMANI - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton 5/5 Rezension 

 Black Blade -  Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep  5/5 Rezension


Im Gegensatz zum September hatte ich im Oktober nur mega Highlight - Bücher, was den schwachen Lesemonat zumindest dahingehend sehr ausgleicht.

Los ging es mit "Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern. Davon wie großartig die Autorin schreibt, konnte ich mich in der Vergangenheit bereits überzeugen. Ich war mir auch absolut sicher, dass Cecelia Ahern in ihrem neu gewählten Genre und in ihrem ersten Jugendbuch überzeugen würde. Damit das "Flawed" allerdings so großartig sein würde, habe selbst ich nicht gerechnet. Bei diesem ersten Band passt einfach alles!!! Lest gerne meine Rezension dazu, diese zeigt meine Begeisterung denke ich ganz gut. 

Weiter ging es mit "AMANI - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton. Ich mag diese Geschichten um 1001 Nacht bzw. die die in der Wüste spielen sehr gerne, da hier das Setting anders und für mich noch unheimlich interessant ist. "Amani" ist ein toller Fantasyroman, der fantastische Wesen, Magie jede Menge Spannung und großartige Charaktere in sich vereint. Ich kann das Buch jedem Fantasyfan und jedem der es werden will, absolut empfehlen. 

Mein letztes Oktoberbuch war zum einen mein Messe - und Zugbegleitbuch und ist auch gleichzeitig das Finale der "Black Blade - Trilogie". Wie sehr ich diese Bücher liebe, muss ich euch denke ich gar nicht mehr sagen! :). Ich finde alle drei wundervoll, Protagonistin Lila ist absolut unschlagbar und ihr Humor und ihr großes Herz zum dahin schmelzen. Das Setting ist mega, die Kräfte, sowie die komplette Idee der Reihe ebenso. Gepaart mit Jennifer Esteps tollem Schreibstil eine Must-Read Trilogie! 

Das absolute Highlight im Oktober war natürlich wie auch bereits erwähnt die Frankfurter Buchmesse. Meinen Bericht dazu gibt es hier. Ich freue mich bereits jetzt auf die Leipziger Buchmesse <3



Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mein erstes eigenes "Weihnachtsbuchwichteln" organisiert. Ich bin schon seit einigen Jahren in einer Wichtelgruppe, und da dies immer so viel Spaß macht, wollte ich diesen mit euch teilen. Da vor einem Jahr alles so toll geklappt hat, würde ich dieses Jahr gerne wieder mit euch gemeinsam ein Hardcover Buchwichteln durchführen.  

Letztes Jahr habe ich zusätzlich Wichtelpakete verlost, was ich dieses Jahr nicht tun werde, da ich anlässlich meines 4. Bloggeburtstags ja bereits ein Wunschbuch + Buchkissenhülle verlose. Und wenn ihr mir meinen großen Wunsch erfüllt, gibt es weitere Buchkissenhüllen zu gewinnen. Ich freue mich über viele Teilnehmer, schaut also gerne hier vorbei :) 

Dennoch werde ich natürlich trotzdem wieder am Wichteln teilnehmen, auch hierauf freue ich mich schon so sehr!

Die "Teilnahmebedingungen" sind wieder die selben wie auch bereits im letzten Jahr.

Die "Regeln"

Jeder Wichtelteilnehmer postet im Anschluss an meinen Beitrag mindestens 3 Hardcover-Bücher, die er sich zu Weihnachten wünscht. Gerne könnt ihr auch 2 Taschenbücher anstelle eines Hardcovers posten. Ein HC bzw. beide Taschenbücher sollten einen Wert von 20,- € nicht überschreiten. Ich bitte euch auch darum, keine gebrauchten, sondern neue Bücher zu verschenken.

Jeder Teilnehmer "sollte" seinem Wichtelkind nicht "nur" ein Buch schenken, sondern ein tolles Überraschungs-Weihnachtspaket zusammen stellen. Bei den Goodies habe ich an einen Wert von ca. 10,- € gedacht.

Wichtig ist natürlich, dass ihr euch die Bücher die ihr hier postet, nicht auch noch von jemandem anderem zu Weihnachten wünscht. Denn eurer Wichtel darf sich unter den (mindestens) 3 Büchern eines aussuchen, ihr wisst also nicht, welches Buch ihr letztendlich geschenkt bekommt.

Ab sofort habt ihr 2 Wochen, bis einschließlich 26.11.2016 Zeit, euch für das Wichteln anzumelden.

Im Anschluss daran werde ich die Wichtel auslosen und jedem Einzelnen von euch ein "Wichtelkind" zuordnen. Damit ich dies tun kann, bitte ich euch mir direkt nach eurer Anmeldung eine PN auf meiner Facebookseite mit eurer Adresse, eurem Namen und eurem Nickname zu schicken. Euren Vornamen und gegebenenfalls euren Nickname werde ich dann zu Übersichtszwecken in der Teilnehmerliste hier auf meinem Blog posten.

Bis spätestens 30.11.2016 bekommt jeder Teilnehmer von mir die Adresse und den Namen seines "Wichtelkindes" mitgeteilt. Dann habt ihr wiederum Zeit, bis zum 15.12.2016, das Wichtelpaket für euer Wichtelkind zusammenzustellen und zur Post zu bringen. Ich bitte euch wirklich darauf zu achten, dass das Paket allerspätestens am 15.12. verschickt wird, damit auch definitiv jeder Teilnehmer an Weihnachten sein Geschenk auspacken kann.

Toll wäre es, wenn ihr eurer Wichtelpaket wirklich erst an Weihnachten öffnet, sodass wir sozusagen alle gemeinsam auspacken. :)

Die Teilnahme ist verbindlich, sprich jeder der sich anmeldet, sollte dann auch wirklich beim Wichteln mitmachen, nicht dass dann am Ende jemand ohne Weihnachtsgeschenk dasitzt, das wäre traurig und vor allem unfair.

Schön wäre es, wenn ihr bei eurem Kommentar nicht nur eure Wunschbücher postet, sondern z. B. auch eure Lieblingsfarbe, eure liebste Schokolade, euren liebsten Tee etc. und was ihr an weihnachtlichem ansonsten noch gerne mögt (Filme, Deko, usw.)  sodass eure "Wichtelmama/euer Wichtelpapa" auch ein passendes Weihnachtspaket zusammen stellen kann. Ebenfalls toll wäre es, wenn eurer Wichtelkind von euch auch eine Weihnachtskarte bekommt, sodass es weiß, von wem es beschenkt wurde.

Ebenso wär es super, wenn ihr an Weihnachten ein Foto von eurem Geschenk macht und mir dieses dann ebenfalls per PN schickt. So können alle Teilnehmer gegenseitig die schönen Geschenke bewundern.

Ich bin sehr gespannt, ob ihr wieder so zahlreich mitwichtelt wie im letzten Jahr. Ich starte das Wichteln aber natürlich auch mit einer kleinen Gruppe. 

Ich wünsche euch allen einen wundervollen, lesereichen Sonntag. 

Küsschen, Ally  


P. S. Hier kommen meine "Wichteldaten"

Meine 3 Wunschbücher sind: 

"Gefangen zwischen den Welten" - Sara Oliver
"Der Kuss des Raben" - Antje Babendererde 
Warp - Die Katzenhexe - Eoin Colfer 


Ansonsten liebe ich Schokolade von "Kinder" davon eigentlich alles oder Milka Schokolade, da ebenso alles! Nur bitte kein Marzipan!
Ich freue mich über tolle Buch Accessoires, besondere Lesezeichen etc. 
Meine Lieblingsfarben sind rosa, lila und pink. Einhörner Harry Potter und Walt Disney finde ich großartig, auch über kleine weihnachtliche Dinge würde ich mich sehr freuen.


Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    auch wenn dein Lesemonat Oktober nur mit 3 Büchern zu Buche geschlagen hat, sind es zum Glück ja alles nur Highlights gewesen. Was mich natürlich sehr freut :*

    Deine Wichtelaktion gefällt mir wieder sehr gut und drücke die Daumen, dass wieder viele daran teilnehmen.

    Dir auch einen schönen lesereichen Sonntag.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ich vergesse nicht mich anzumelden muss aber erst überlegen welche Bücher ich haben möchte xD

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ally,

    "Flawed" hat mich auch völlig begeistert - ich hatte gar nicht so hohe Erwartungen und dann konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Die anderen beiden Bücher, die du gelesen hast, stehen bei mir noch auf der Wunschliste, aber ich denke speziell Black Blade wird da nicht mehr lange warten müssen^^

    An der Wichtelaktion nehme ich dieses Jahr gerne wieder teil :) Eine kleine Weihnachtsüberraschung ist ja immer eine gute Idee und wenn sie dann noch in Buchform daherkommt - perfekt :)

    Meine drei Wunschbücher sind:
    - "These broken stars - Lilac und Tarver" von Amie Kaufman & Megan Spooner - das dt. HC
    - "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz - das dt. HC
    - "Lady Midnight" von Cassandra Clare - das dt. oder das engl. HC

    Und bei den "Beilagen" bin ich absolut pflegeleicht: kein Alkohol und kein Kaffeegeschmack ansonsten esse und trinke ich so ziemlich alles^^ Bei der Deko passen grün und rot am besten in meine Wohnung, aber im Zweifelsfall finde ich für alle anderen Farben auch ein Plätzchen, nur blau passt so gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ally,

    Ich habe bei einer Wichtelaktion noch nicht mitgemacht.
    Ist aber eine richtig tolle Idee und ich nehme gerne daran teil. :-) Danke, dass du das organisierst!

    Meine drei Wunschbücher:
    - "Ich gebe dir die Sonne" von Jandy Nelson - dt. HC
    - "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik - dt. HC
    - "Das Buch von Kelanna - Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee - dt. HC

    Ich habe eine Schwäche für Schokolade (insbesondere Kinder-Schokolade) und Kaffee, finde Lesezeichen und Katzen toll und meine Lieblingsfarbe ist lila. An Deko passen in meine Wohnung am besten schlichte Töne, wie weiß oder beige.

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ally =D

    Ui, endlich mal eine Wichtelaktion, die ich mitbekomme.*g* Ich habe noch nie mitgemacht, wäre aber dieses Jahr super gerne dabei. =)

    Meine Wunschbücher wären:
    Evolution: Die Stadt der Überlebenden von Thomas Thiemeyer
    Bannwald von Julie Heiland (weil ich vor kurzem versehentlich Band 2 gekauft habe ;-))
    Elias und Laia Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir

    Aus Süßigkeiten mache ich mir nicht viel,
    aber ich habe zwei Kinder, die sich über Ü-Eier oder Weihnachtsmänner freuen würden.
    Mein Mann mag Lebkuchen und Marzipan.
    Außerdem noch Kater und einen Hund, die auch gerne mal Naschen.
    Ich selber freue mich schon über ein paar liebe Worte und das Buch, obwohl ich ein Faible für Deko Krams habe und da sehr offen bin, nur Neon bzw. grelle Farben mag ich nicht.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    https://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebste Ally, <3

    auch wenn es nur drei Bücher für dich im Oktober waren, bin ich doch auf jedes einzelne neidisch, denn ich möchte sie alle noch lesen :-D Gerade bei Flawed finde ich es mega gut, dass es bald schon mit Band 2 weitergeht.
    Bei deiner Wichtelaktion möchte ich dieses Jahr nicht mitmachen. Ich hoffe aber, dass wieder einige teilnehmen :-*

    Liebe Grüße und Küsschen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ally,
    Toll, dass du wieder ein Hardcover-Wichteln veranstaltest. Da bin ich sehr gerne dabei.

    Meine drei Wunschbücher sind:
    1. Talon (2) Drachenherz von Julie Kagawa
    2. Nighttmares (1) die Schrecken der Nacht von Jason Segel
    3. Flawed (1€ wie perfekt willst du sein von Cecelia Ahern

    Ich mag Duftkerzen, Früchtetee, Schokolade (am liebsten Yoghurette + KinderSchokolade), Eulen und Gummibärchen.

    Bei mir ist zwar noch keine Adventistimmung aufgekommen, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen