Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

ABC - Challenge der Protagonisten 2017


Hallo meine lieben Leserlies,

auch in diesem Jahr werde ich wieder bei Favolas ABC Challenge der Protagonisten mitmachen. 

Im letzten Jahr habe ich zumindest einen Großteil der Buchstaben mit Protagonisten gefüllt, oft sogar sowohl männliche als auch weibliche. Leider habe ich viele Buchstaben überhaupt nicht geschafft, während ich andere dafür extrem oft hatte. Klick!!! Mal sehen wie es im Jahr 2017 laufen wird, ich freue mich auf jeden Fall wieder darauf. 

Mir geht es hierbei gar nicht um´s gewinnen sondern Hauptsächlich darum zu sehen, wie viele Namen ich zusammen bekomme, sprich wie viele Rezensionen ich in einem Jahr schreibe :)

Die Regeln:
Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.) 

Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. 
Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.

Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.

Die Challenge dauert vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017.

Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*   (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)

Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.

Anmeldeeschluss: 20.01.2017

Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.


Monatsaufgabe: 

 Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.

Gewinnchancen:

Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.

    Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)

    Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste eintragt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)

    Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)

So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.

Punkte sammeln:


Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:

Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)

Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbei zuschauen.

Solltet ihr nun ebenfalls Lust haben bei der Challenge dabei zu sein, könnt ihr euch HIER anmelden!



Ich führe meine Liste der Protagonisten direkt hier in diesem Post:


B = Blue aus Wo das Dunkel schläft
B =

C = Caden aus Infernale - Rhapsodie in Schwarz 

C = Carmen aus Karma Girl - Bigtime 1 
C = Cassandra aus Die Androidin auf der Flucht 
C = Callie aus Infiziert 





H =
H =

I =
I =








Q = 
Q =



U =
U =



X = 
X =

Y =
Y =

Z = 
Z =  

Kommentare:

  1. Hallo Ally,

    ich bin dieses Jahr auch dabei und mir geht's ähnlich, ich will einfach mal wissen, welchen Namen sich in meiner Lektüre tummeln. XD Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      oh schön, das freut mich. Die Challenge macht auch echt mega viel Spaß. Ich habe aber grundsätzlich (bin schon das dritte Jahr mit dabei)immer Buchstaben die 5 oder 6 Rezis haben, während andere NIE dran kommen ;)

      Ich danke dir und wünsche dir auch viel Erfolg :)

      Liebste Grüße,
      Ally

      Löschen