Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Monats - Must-Haves (Reads) Januar 2017


Hallo meine liebsten Leserlies,

wie ich euch bereits versprochen habe, gibt es nun auch auf meinem Blog meine absoluten "Must-Haves (Reads)" für den jeweiligen Monat. Mit Klick auf die einzelnen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite und bekommt somit alle Informationen zu den jeweiligen Büchern. 

Los geht es natürlich mit meinen Januarschätzen. 

https://www.randomhouse.de/ebook/Rat-der-Neun-Vorab-Leseprobe/Veronica-Roth/cbt/e524616.rhd

 http://www.arena-verlag.de/artikel/das-herz-der-quelle-sternensturm-978-3-401-60290-5http://www.arena-verlag.de/artikel/diabolic-978-3-401-60259-2

http://www.arena-verlag.de/artikel/camp-21-978-3-401-60177-9

http://www.fischerverlage.de/buch/die_krone_der_sterne/9783596035854

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Unsterblich-Tor-der-Ewigkeit/Julie-Kagawa/Heyne/e507344.rhd


(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

 "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" habe ich bereits gelesen. Die Geschichte und vor allem die Protagonistin ist sehr speziell, was das Buch unheimlich reizvoll macht. Ab dem 04.01.2017 startet hierzu eine "Special-Rezensions-Blogtour", ihr könnt also gespannt sein.

Als absoluter Fan von "Die Bestimmung", muss ich natürlich auch "Rat der Neun" von Veronica Roth unbedingt lesen. Ich bin so gespannt auf dieses Buch und die neue Welt, die die Autorin erschaffen hat. 

"Sternensturm - Das Herz der Quelle" von Alana Falk besticht bereits durch dieses unfassbar schöne Cover und auch der Inhalt klinkt magisch, spannend und einfach nur toll. 

"Diabolic - Vom Zorn geküsst" von S. J. Kincaid klingt ebenfalls einfach nur mega fesselnd und sooooo gut. 

"Camp 21 - Grenzenlos gefangen" ist der neueste Roman des lieben Rainer Wekwerths, einem unserer Stammtischautoren. Somit ist das Buch ohnehin ein must-read, dazu hört sich die Geschichte auch wirklich interessant an.

"Evolution - Der Turm der Gefangenen" vom lieben Thomas Thiemeyer ist das zweite Buch eines unserer Stammtischautoren und somit ebenfalls ein absolutes must-read. Ich freue mich sehr auf diese Fortsetzung und bin gespannt, wie es mit Jem und Lucie weiter geht.

Den Abschluss bilden zwei Bücher aus dem noch recht jungen "Fischer-Tor" Verlag (im Jahr 2017 erscheinen noch einigen weitere absolute Buchschätze in diesem tollen Verlag). Los geht es mit "Afterparty" von Daryl Gregory. Dieser Science Fiction Thriller klingt so skurril und abgedreht, das er einfach nur gut sein kann.

Der neueste Roman von Kai Meyer "Die Krone der Sterne" ist ein Weltraumabenteuer voller Fantasie und Magie. Ich bin sehr gespannt darauf!

"Unsterblich - Tor der Ewigkeit" von Julie Kagawa ist mein heiß ersehntes Finale der Trilogie. Band 1 und 2 sind als Hardcover erschienen. Lange Zeit war es nicht sicher, ob Band 3 überhaupt auf deutsch übersetzt wird. Daher bin ich froh, den letzten Band als Taschenbuch kaufen zu können. Ich liebe diese Reihe, wie alles was aus Julies Feder stammt, daher ist es echt schade, dass die Bücher so wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Die Zeit der Vampirbücher war damals einfach schon vorbei. Dennoch ist diese Geschichte einfach nur großartig!!!


Was sind eure "must-haves/reads"? für den Januar? Ist eines, oder gar mehrere meiner Favoriten auch auf eurer Leseliste?

Küsschen, Ally 

Kommentare:

  1. Tolle Seite hast du da :) Macht Spaß darin zustöbern... :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi Prinzessin <3,

    die von dir aufgezählten Bücher sind auch fast alle meine Must-Read Bücher. Warum wohl ? ;) :D

    Ich freue mich schon, sie zu lesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schnuffi <3

      theoretisch müssten das alles auch must-reads für dich sein ;). Die, die es noch nicht sind, von denen überzeuge ich dich schon noch :)

      Ich freue mich auch mega!!!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hey Allylein, <3

    bis auf After Party und Unsterblich sind alle deine Must-Haves und auch meine Must-Haves :-D
    Ich freue mich schon so wahnsinnig auf den zweiten Evolution Teil :-)
    Und Diabolic ist richtig gut!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandrachen <3

      na das passt doch perfekt, dass wir zu 80% die selben Wunschbücher haben :). Auf "Evolution" und "Diabolic" freue ich mich auch mega!!!

      Drück dich,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo :)

    Habe deinen Blog eben entdeckt in der Teilnehmerliste von Favolas ABC-Challenge und es gefällt mir hier sehr gut! Da bleibe ich doch gerne als Follower :)

    Young Elites, Der Rat der Neun, Sternensturm und Diabolic reizen mich auch sehr, aber erst muss der SuB abgebaut werden (dumm, dass ich gestern grad 6 Bücher bestellt habe ^^)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      schön, dass du durch Favola zu mir bzw. auf meinen Blog gefunden hast, ich habe dich natürlich auch gleich besucht und bin Followerin geworden. :)

      Ich habe es schon längst aufgegeben, meinen SUB wirklich abzubauen ;) dafür erscheinen einfach immer zu viele tolle neue Bücher :). 6 Bücher ist aber auch gut, lach! Ich werde alle deine jetzt aufgezählten Bücher recht zeitnah lesen, von daher dauert es dann auch nicht zu lange, bis meine Rezis on sind.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Huhu meine liebe Ally ♡

    Wow, da kommen ja tolle neue Bücher auf uns zu. Ganz besonders freue ich mich schon auf Kai Meyers neuen Roman, sowie von Thomas Thiemeyer und Rainer Wekwerth und natürlich auch "Der Rat der Neun" da bin ich genau wie du absolut gespannt drauf.

    Fühle dich ganz fest gedrückt ♡
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Cata <3

      ja finde ich auch :) und das sind "nur" meine persönlichen Must-Haves, es kommen ja noch viel mehr. Auf Kais Roman bin ich auch echt gespannt, der klingt ja schon etwas anders als die letzten Bücher von ihm. "Evolution" hat nach Band eins große Priorität, auf Rainers Buch freue ich mich auch sehr und "Der Rat der Neun" kann nur mega werden.

      Fühle dich auch ganz fest gedrückt <3
      deine Ally

      Löschen