Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Dezember 2016


Hallo meine liebsten Leserlies,

ich hoffe, ihr seid alle wunderbar und gesund ins Jahr 2017 gestartet?

Bevor ich das vergangene Jahr komplett abschließen kann, möchte ich euch natürlich noch meinen Lesemonat Dezember zeigen und auch mein Jahresrückblick wird selbstverständlich noch folgen. 

All zu viel Lesezeit hatte ich leider nicht, da ich einfach jedes Wochenende im Dezember unterwegs war, entweder mit (und bei) meinen liebsten Freunden, beim Weihnachtstammtisch und natürlich auch auf vielen Weihnachtsmärkten. Einige Weihnachtsfilme, die ich einfach liebe, habe ich ebenfalls geschaut und auf der Arbeit war jede Menge los. 

Von daher bin ich mit meinen 4 Büchern, davon sogar zwei Weihnachtliche, doch soweit zufrieden. 

Hier sind sie, meine Dezemberschätze:

 



 Perfect - Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern 5/5 Rezension

Auf den ersten Blick - Stephanie Perkins 4/5 (keine Rezension) 

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu 4/5 (Rezension folgt)

Dein Leuchten - Jay Asher 5/5 (keine Rezension) 


Begonnen hat mein Dezember mit "Perfect - Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern. Ich fand den zweiten Band auch wieder sehr gut, ein absolut tolles und würdiges Finale. Cecelia Ahern hat definitiv bewiesen, dass sie tolle Jungendromane/Dystopien schreibt. 

Immer wieder habe ich vor Weihnachten zu "Auf den ersten Blick" herausgegeben von Stephanie Perkins gegriffen. Das Buch enthält insgesamt 12 Weihnachtsgeschichten der unterschiedlichsten Autoren. Von einigen Geschichten war ich richtig begeistert, andere fand ich "nur" gut. Auf jeden Fall ist dieses Buch für die Vorweihnachtszeit richtig schön und versetzt einen beim Lesen total in Weihnachtsstimmung. Das Äußere ist ebenfalls traumhaft!!!

 "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu ist der Reihenauftakt zu ihrer neuen Trilogie, sehr düster, magisch, geheimnisvoll und mit einer sehr speziellen Protagonistin. Meine Rezension hierzu bekommt ihr am 05.01.2017 im Rahmen unserer "Special-Rezensions-Blogtour". 

 Morgen geht es bei meiner lieben Damaris auch schon los. 


 "Dein Leuchten" von Jay Asher habe ich erst gestern Abend beendet, da ich über die kompletten Feiertage Besuch von meinem besten Freund hatte. Da ich aber den größten Teil noch im Dezember gelesen habe, habe ich mich entschlossen, das Buch noch in diesen Monat zu packen. Ich kann euch diese wunderschöne, romantische und rührende Geschichte absolut ans Herz legen. Ich bin vollkommen begeistert von dieser wunderschönen Weihnachtsgeschichte. 

Wie war euer Lesemonat?

Küsschen, 

Kommentare:

  1. Huhu Allylein, <3

    echt super das du vier Bücher - trotz deines vollen Terminkalenders - gelesen hast. <3
    Auf Young Elites freue ich mich auch schon, sofern ich es denn noch in einer LR gewinne ^^
    Und schön das du sogar zwei Weihnachtsbücher lesen konntest!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandrachen <3

      ja ich bin auch soweit zufrieden, dafür dass ich echt so viel unterwegs war und Besuch hatte. Morgen startet ja unsere Tour, da kannst du dir die ersten Rezi-Meinungen holen :D
      Dieses Jahr möchte ich noch mehr Weihnachtsbücher lesen, mal sehen ob das klappt.

      Liebste Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    schön, dass du trotz so vielen Terminen und Arbeit noch 4 Bücher lesen konntest. Umso besser, dass auch noch Weihnachtsgeschichten dabei waren :)

    Ich hoffe, dass ich "Perfect" bald lesen werde und auf eure Blogtour zu "Young Elites" bin ich schon sehr gespannt. Bin mir bei dem Buch etwas unsicher, ob ich es lesen soll.

    Mein Lesemonat Dezember war recht erfolgreich und ich habe ihn auch schon online gestellt ;)

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen und schönen Lesemonat Januar und freue mich auf unser gemeinsame Lesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi <3

      ja darüber bin ich auch froh, obwohl ich ja eigentlich geplant hatte noch mehr Weihnachtsbücher zu lesen, naja, dann eben nächstes Jahr, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

      "Perfect" musst du echt bald lesen und "Young Elites" ist definitiv ein Buch für dich :)

      Deine Lesemonate sind ja IMMER erfolgreich, das ist also keine Überraschung *lach*.

      Ich bin gespannt, wie viel Lesezeit ich im Januar habe, ich hoffe es werden ein paar Bücher, auch wenn das wohl eher ein Wunsch bleiben wird, aber mal sehen. Ich freue mich auch auf unser gemeinsames Lesen.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen