Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 2 - 2017



Hallo meine liebsten Leserlies, <3 

heute zeige ich euch endlich wieder einen Teil meines neuestes Seelenfutters. 

Hier seht ihr meine Schätze wie immer auf einem Blick:



Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, welches das erste Buch war, das eingetroffen ist, daher poste ich sie nun einfach der Reihe meines Stapels nach :) 

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage) 

Auf "Club der letzten Wünsche" von Tamy Fabienne Tiede freue ich mich schon sehr. Das Buch ist mit Sicherheit traurig, aber gleichzeitig auch sehr lebensbejahend. Es ist auch eher klein und hat nicht so arg viele Seiten, sodass ich es sicher bald lesen werde. 

https://www.piper.de/buecher/club-der-letzten-wuensche-isbn-978-3-492-30984-4

"Schnee wie Asche" von Sara Raasch fand ich großartig, daher musste ich mir natürlich auch die Fortsetzung "Eis wie Feuer" kaufen. Wann ich das Buch lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht, ich hoffe einfach mal auf dieses Jahr *grins*. Das Cover finde ich erneut wunderschön.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Eis-wie-Feuer/Sara-Raasch/cbt/e492316.rhd

"Emma, der Faun und das vergessene Buch" von Mechthild Gläser habe ich gestern Abend noch beendet, meine Rezension dazu gibt es im Laufe der Woche, daher möchte ich hier noch gar nicht so viel verraten. Auch dieses Cover finde ich mega!!! 

http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/emma_der_faun_und_das_vergessene_buch-8070/

Wie sehr ich den Magellan Verlag schätze und die Bücher liebe, das wisst ihr inzwischen ja. Daher kann ich es natürlich auch kaum mehr erwarten, "Liebe ist wie Drachensteigen" von Ashley Harring Blake und "Daniel is different" von Wesley King zu lesen. 

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/

Auch auf den zweiten Band "Evolution - Der Turm der Gefangenen" von Thomas Thiemeyer freue ich mich extrem, diesen werde ich ganz bald lesen :) 

http://www.arena-verlag.de/artikel/evolution-2-der-turm-der-gefangenen-978-3-401-60168-7

Ich habe alle drei Bände von "Die Bestimmung" von Veronica Roth sehr geliebt, dementsprechend musste ich natürlich auch "Rat der Neun" unbedingt haben. Die Meinungen zu diesem Auftaktband sind ja leider sehr durchwachsen. Natürlich werde ich mir eine eigene Meinung bilden, habe mich aber dazu entschlossen, das Buch erst in meinem Sommerurlaub zu lesen, wenn ich viel Zeit für diese komplexe Geschichte habe. 

https://www.randomhouse.de/Buch/Rat-der-Neun-Gezeichnet/Veronica-Roth/cbt/e516561.rhd

Das waren meine Bücher für heute, die nächsten folgen definitiv bald ;) 

Habt ihr eines oder gar mehrere meiner neuen Bücherlies?

Küsschen,

Kommentare:

  1. Hi Prinzessin <3,

    tolle Neuzugänge haben sich bei dir wieder eingefunden :)

    Die Bücher von Sara Raasch stehen auch noch auf meiner WuLi und mal schauen, wann sie bei mir einziehen dürfen.

    Auf "Evolution 2" & "Daniel is Different" bin ich auch schon sehr gespannt und diese werde ich im März bestimmt lesen :)

    Auf deine Meinung zu "Emma ..." bin ich schon gespannt und werde diese ja bestimmt bald hören.

    "Der Rat der Neun" werde ich mir als Hörbuch holen und auf dem Weg nach Leipzig, im März, hören. Ich bin gespannt auf diesen Weltenentwurf.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Küsschen, drück dich,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schnuffi, <3

      danke und ja, das finde ich auch :)

      Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt, auch wenn es echt noch lange dauern wird, bis ich den lesen werde.

      "Evolution 2" lese ich ja mit dir, daher das auch ganz sicher im März, bei "Daniel" weiß ich es noch nicht so ganz genau.

      "Emma...." hat mir echt gut gefallen, die Rezi dazu kommt ja am Dienstag :)

      Dann liest bzw. hörst du "Rat der Neun" ja sogar noch vor mir ;) auch nicht schlecht und das obwohl du ja bisher noch gar kein Veronica Roth Fan bist. Und vielleicht danach auch nicht mehr werden wirst :(. Aber vielleicht hast du ja doch noch irgendwann Lust die geniale "Bestimmungs-Reihe" zu lesen :)

      Dankeschön, den werde ich sicher haben.

      Küsschen, drück dich auch,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu liebste Ally,
    Auf Emma bin ich auch gespannt und Evolution fand ich Klasse. Rat der neuen höre ich momentan noch als Hörbuch.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen. :)
    Drück dich
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Mandy,

      meine Emma-Rezi kommt diese Woche noch online, also morgen, da ist sie zumindest geplant :). Auf deine Meinung zu "Rat der Neun" bin ich extrem gespannt.

      Ich danke dir, drück dich auch,
      liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo liebste Ally,

    du hast tolle Neuzugänge. Der "Club der letzten Wünsche" klingt in der Tat sehr traurig.

    Auf "Emma, der Faun und das vergessene Buch" bin ich schon gespannt und warte auf deine Rezension. Es könnte eines der Bücher werden, die ich mir von der nächsten Messe mitbringe.

    Oh für für mich hast du mit deinem Ally Bild, etwas Neues. Es schaut toll aus.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Cindy, <3

      Dankeschön, ich freue mich auch über jedes Buch seeeehr!!!

      Meine Rezi zu Emma kommt morgen online, dann kannst du gucken, ob das Buch etwas für dich ist, ich denke aber ja :)

      Meine Signatur meinst du, die liebe ich auch, die hat meine Freundin Mags für mich gemacht :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu Ally-Maus, <3

    sehr schöne Neuzugänge haben da den Weg zu dir gefunden.
    Ahhh du hast Emma schon durch. Wie hat es dir gefallen??? :-) Das Buch wird bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung bestimmt von mir gekauft, wenn du es gut fandest ;-)
    Evolution 2 lese ich gerade. Ich finde es gut, aber nicht überragend. Aber ich habe noch nicht mal die Hälfte gelesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Herzchen, <3

      ich danke dir, ich bin auch über jedes einzelne sehr happy :)
      Jahaaa, das habe ich und ich mochte es sehr gerne. Rezi dazu gibt es morgen :). Dir gefällt es auch ganz bestimmt, da bin ich mir sehr sicher.

      Ohje, ich hoffe doch, dass mir "Evolution 2" gefallen wird und das kein typischer Mittelband ist. Und hoffentlich gefällt es dir mit dem Weiterlesen doch noch besser.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. So viele Bücher, die ich auch noch gerne lesen möchte ... Vor allem "Rat der Neun" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Aber auch "Liebe ist wie Drachensteigen" spricht mich total an. Genau wie "Evolution", da ich davon schon so viel Positives gehört habe. :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den neuen Büchern, Ally! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi :)

      *grins* dass ist immer echt schlimm mit den Büchern und auch wenn ich ja weiß, dass ich manche oft erst viel später lesen kann/werde muss ich sie trotzdem haben ;).

      Zumindest aber "Liebe ist wie Drachensteigen" und "Evolution" werde ich sehr bald lesen, auf beide freue ich mich sehr :)

      Vielen Dank <3

      Löschen
  6. Huhu Ally,

    tolle Neuzugänge! :)

    "Eis wie Feuer" durfte auch schon bei mir einziehen und ich fand es leider schwächer als den ersten Band, den ich geliebt habe. Für mich war es so ein typischer zweiter Band, der die Lücke füllt. Vielleicht kann es dich ja mehr begeistern ;)

    "Rat der Neun: Gezeichnet" und "Emma, der Faun und das vergessene Buch" sind auch diese Woche bei mir eingezogen.

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2017/02/neuzugange-ein-buch-kommt-selten-allein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke, ich bin auch sehr begeistert :)

      Ich hatte es ja schon ein wenig befürchtet, dass "Eis wie Feuer" ein typischer Mittelband ist, schade, dass das so oft der Fall ist. Ich freue mich aber natürlich trotzdem noch darauf.

      Cool, wir scheinen ja einen sehr ähnlichen Lesegeschmack zu haben :) ich besuche dich bzw. deinen Blog diese Woche auf jeden Fall auch noch. Danke für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu Ally,
    da sind aber ein paar tolle Schätzchen bei dir eingezogen! :)
    Emma steht auch ganz weit oben auf meinem Wunschzettel und Rat der Neun habe ich auch gelistet, bin aber am überlegen, ob ich es nicht als Hörbuch höre, statt selbst zu lesen...
    Wünsche dir zumindest ganz viel Spaß und bin gespannt, wie sie dir gefallen werden!
    Grüßle Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elchi,

      vielen Dank, ich bin auch glücklich über jedes Einzelne :)
      Emma ist echt ein schönes Buch, dass dir bestimmt auch gefällt! Ich glaube "Rat der Neun" als Hörbuch zu hören ist auch nicht die schlechteste Idee, weil die Geschichte ja doch recht gewaltig zu sein scheint.

      Nochmals Dankeschön und Grüßle zurück :)
      Ally

      Löschen
  8. Huhu Allylein!

    Von deinen neuen Schätzen sind auch alle bis auf "Eis wie Feuer" bei mir eingezogen. Das muss ich mir noch kaufen ;) "Rat der Neun" hat mir gut gefallen (ist ein ganz schöner Schinken!), bin gespannt was du sagst! "Club der letzten Wünsche" hab ich auch schon gelesen und tippe gerade an meiner Rezi. Das Buch fand ich so lala, ich hatte mir mehr erhofft. "Emma, der Faun..." lese ich gerade :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lauralein, <3

      hihi schon cool, das wir so viele gleiche Bücher haben und sobald du dann auch noch "Eis wie Feuer" hast, haben wir ja das komplette Match ;)

      Oh gut, ich bin sehr beruhigt, dass dir "Rat der Neun" gut gefallen hat, da wir ja einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben. Wegen "Club der letzten Wünsche" bin ich jetzt echt gespannt und natürlich auch darüber, ob du Emma und Co magst :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Hihi stimmt, dann haben wir wirklich alle gleich! Ich müsste eigentlich auch mal wieder die Buchhandlung besuchen..ich war dieses Jahr glaube ich erst einmal (wenn überhaupt) :D Schock schwere Not! Buchhandlung, ich komme!
      Ja, nur der Anfang war etwas mühsam bzw. komplex, da kriegt man die ganze Welt erklärt.

      Löschen
    3. Voll cool ist das :) und na dann wird es aber wirklich Zeit, ich war erst heute, wobei ich da "nur" Bücher für ein Geburtstagsgeschenk abgeholt habe. Ich bin ja schon sehr froh, dass du es mochtest, dann geht es mir bestimmt auch so, da wir ja einen ähnlichen Lesegeschmack haben :) Deine Rezi muss ich ganz schnell lesen.

      Löschen
  9. Hallo mein Ally-Schatz ♡

    Da mein Laptop wieder nicht mitmacht und ich das Kommetieren nicht wieder um 30 Monate verschieben will, kommentiere ich endlich mal wieder. Leider mit dem Handy, was gefühlt doppelt so lange dauert. Wenn also Tippfehler dabei sind, entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld :D

    Aber nun zu deinen neuen Büchern ^^ da sind wirklich ganz ganz tolle bei dir eingetrudelt. Großartig finde ich ja, dass du dir auch "Rat der Neun" angelegt hast. Ich höre das ja zur Zeit noch und bisher gefällt es mir ganz gut. Mal schauen, wie es sich noch entwickeln wird.

    DeineRezi zu "Emma" lese ich mir gleich im Anschluss durch und ja ich muss dir Recht geben, optisch sieht es wirklich echt cool aus ^^

    Und ich finde es toll, dass du quch Evolution 2 hast. Ich habs mir auch letztens erst geholt und bin schon sehr gespannt auf die Reihe, die werde ich aber dann erst im Sommer lesen.

    Na gut, ich stöbere in deinen anderen Beiträgen noch ein wenig ^^

    Liebsre Grüße deine Cata ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein Cata-Schatz, <3

      oh nein, wie fies, dass du mit dem Handy kommentieren "musst" und dann schreibst du auch noch so viel, du bist echt grandios :-*

      Ich habe die Bestimmungs-Bände ja so geliebt, daher war/ist "Rat der Neun" wirklich ein Must Have. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander, aber ich denke, dass ich es mögen werde! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du erzählst wenn du mit Hören fertig bist, oder währenddessen ;)

      Die Loewe Cover sind auch immer so bezaubernd und genial, bei "Emma" passt auch einfach alles perfekt.

      "Evolution" wird dir garantiert gefallen, da bin ich eigentlich ganz sicher <3

      Drück dich, deine Ally

      Löschen
  10. Hallo Ally,
    von Evolution habe ich gerade den ersten Band ausgeliehen. Freu mich auch schon total drauf.
    Und Daniel ist Different steht schon auf meiner WuLi.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich wünsche dir viel Spaß mit Evolution, die Geschichte gefällt dir bestimmt sehr.
      Und ich wiederum freue mich auf Daniel :) auf deiner Wuli ist das Buch bestimmt auch absolut zurecht.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen