Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat März 2017


Hallo meine liebsten Leserlies <3

und somit auch herzlich Willkommen zu meinem kleinen, aber feinen Monat März

Leider ist bei mir auf der Arbeit nun wieder die Zeit gekommen, die richtig anstrengend ist, und zusätzlich zu meinem normalen Arbeitsvolumen auch noch jede Menge Abendarbeit (Versammlungen) und Überstunden für mich bereit hält. Ich stecke jetzt auch noch relativ am Anfang, der größte Stress folgt erst noch in den Monaten April - Juli.

Dementsprechend bin ich aber bereits jetzt Abends auch meist schon recht müde und kaputt, was sich natürlich auch auf meine Lesezeit auswirkt. Daher habe ich im letzten Monat leider auch nur 3 Bücher gelesen.

Zum Glück kommen bald immer wieder einige Feiertage, die zusätzliche Lesezeit bieten. :)  

Hier sind sie, meine 3 Bücherlies:


 


 Diabolic - Vom Zorn geküsst - S. J. Kincaid 4/5 Rezension

Infernale - Rhapsodie in Schwarz - Sophie Jordan 3,5/5 Rezension

Rache und Rosenblüte - Renee Ahdieh 4/5 Rezension


 "Diabolic - Vom Zorn geküsst" von S. J. Kincaid war mein erstes Buch im März und ich fand es wirklich großartig. Ich bin fasziniert von der Geschichte, der Protagonistin, dem Setting, der kompletten Idee und der komplexen Welt, die die Autorin erschaffen hat. Absolut mitreißend und wirklich fesselnd! Lest es ALLE!!! 

"Infernale - Rhapsodie in Schwarz" von Sophie Jordan ist der zweite und zugleich letzte Band der Reihe, der mir zwar gut gefallen, mich aber längst nicht so flashen konnte, wie sein Vorgänger. Die Liebesgeschichte fand ich wirklich gut, sehr realistisch und absolut nachvollziehbar. Leider spielt der Großteil der Geschichte in einem unterirdischen Bunker. Davys Leben und ihre Gefühlswelt stehen zu sehr im Vordergrund. Die dystopischen Anteile, das Politische und der Umschwung kamen für mich viel zu kurz. Hier hätte ich mir mehr Dynamik und Einmischung seitens Davys gewünscht. Das Ende gefiel mir gut, mit diesem bin ich auch wirklich zufrieden. 

Auch "Rache und Rosenblüte" von Renee Ahdie ist ein zweiter und finaler Band zugleich. Und auch auf dieses Buch habe ich mich unfassbar gefreut. Ich habe es auch wirklich genossen, noch ein letztes Mal in das orientalisch - mystische Setting einzutauchen. Die erste Hälfte des Buches plätschert allerdings leider ein wenig vor sich hin. Es passieren zwar durchaus interessante Dinge, die mir auch gefielen, aber dennoch fehlte mir hier etwas der Schwung. Die zweite Hälfte ist zum Glück wieder sehr rasant, die Ereignisse überschlagen sich, die Spannung steigt und gerade der Showdown schockierte mich für einen Augenblick sehr. Ein tolles Ende, dass mich wirklich begeistert hat. 


Eines der großen Highlights im März war für mich natürlich die Leipziger Buchmesse. Da es hierzu aber noch einen separaten Post geben wird, verrate ich euch heute nur so viel, es war wieder absolut wundervoll, eine wirklich tolle Zeit. 

Wie war euer Lesemonat März? Wie viele Bücher habt ihr gelesen und wie haben sie euch gefallen? 

Küsschen,

Kommentare:

  1. Huhu,
    Rache & Rosenblüte stand im März auch auf meinem Plan. Ich habe erst kurz vor Schluss mitbekommen, dass es nur eine Dilogie ist und finde das recht schade. Für mich bleiben doch noch ein paar Fragen offen. Allerdings muss ich die recht geben, die zweite hälfte des Buches war toll.
    Lieben Gruß
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich fand es bei "Rache und Rosenblüte" echt gut, dass es eine Dilogie ist. Für mich war die Geschichte auch so zu Ende erzählt, auch wenn es natürlich traurig ist, kein weiteres Abenteuer mehr mit Shazi und Chalid zu erleben. Was hattest du denn noch für offene Fragen? Schön, dass wir uns wegen der zweiten Hälfte einig sind :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hey liebste Ally, <3

    echt blöd das Infernale 2 so unbefriedigend war. :-( Aber wir haben ja schon festgehalten, dass die nächsten Fortsetzungen von unseren Reihen einfach besser werden müssen ;-)
    Rache und Rosenblüte (hey so langsam habe ich es auch mit dem Titel raus ohne ständig nachschauen zu müssen wie er heißt) habe ich mir als Prämie bei der Lesejury angefordert.
    Und Diabolic hat mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Sandra, <3

      ja das finde ich auch :( es hatte so viel Potential! Ganz genau, das haben wir, so darf dass mit unseren Fortsetzungen auch nicht weiter gehen. ;)
      Jeah sehr gut, ich schmeiße die Titel immer noch oft durcheinander ^^. Und es ist seehr cool, dass du es dir als Prämie angefordert hast. <3

      Bei "Diabolic" sind wir uns ja total einig :)

      Drück dich,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Ally,

    ich hoffe, deine nächsten Monate werden nicht zu stressig - erhol dich auch mal, damit es dir weiterhin gut geht! :)

    Ich habe im März auch nur zwei Bücher gelesen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Im April holen wir das beide nach, nicht wahr? Alle drei Bücher, die du gelesen hast, stehen auch noch auf meiner Wunschliste, wobei ich bei den Folgebänden erst noch die Reihen anfangen muss. Ich freue mich aber schon sehr darauf, weil ich denke, dass sie sehr gut in mein Beuteschema passen :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wundervollen und erholsamen April!
    Liebe Grüße, fühl dich gedrückt,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebste Noemi, <3

      doch leider werden die sehr stressig :( um so mehr freue ich mich auf jeden einzelnen Feiertag :D Aber danke, dass mache ich. Du natürlich auch so gut es während des Abi-Stresses geht.

      Genau, im April holen wir beide das definitiv nach <3. Dass ist echt immer so eine Sache mit den Reihen und den Anfängen. Iich habe eine Menge Reihen die darauf warten, dass ich sie lese. Dir werden auf jeden Fall alle 3 Bücher gefallen, da bin ich ganz sicher :)

      Danke dir du Süße, ich wünsche dir auch einen zauberhaften April!

      Fühle dich auch ganz feste gedrückt :-*

      Ally

      Löschen
  4. Hallo Prinzessin <3,

    von deinen drei gelesenen Büchern habe ich ja bereits "Diabolic" & "Rache und Rosenblüte" gelesen, welche mir ebenfalls gut gefallen haben.

    Mein Lesemonat war trotz Arbeitsstress und Buchmesse recht erfolgreich und mein Highlight war eindeutig "Sakura" von Kim Kestner.

    Genieß die Feiertage und sonstigen Tage, um deinen Akku für die nun folgenden stressigen Wochen aufzuladen.

    Drück dich, Küschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja die hast du bereits gelesen und wir sind uns ja auch recht einig, was die beiden Bücherlies betrifft :)

      Du liest ja immer viel, egal wie stressig deine Tage sind. Ich bin Abends leider oft so müde :(

      Auf "Sakura" freue ich mich auf jeden Fall schon sehr :)

      Danke, das mache ich, jeden einzelnen davon :D

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. "Rache und Rosenblüte" kam heute bei mir an und ich freue mich schon riesig darauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Binzi,

      jaaa, habe ich schon gesehen, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

      Ally

      Löschen
  6. Huhu Allylein!

    Wie ich immer sage: selbst ein Buch ist besser als kein Buch! ;) Von daher sind 3 Bücher doch auch super! :) Und bis auf "infernale 2" waren sie ja auch echt gut, also hätte es wesentlich schlimmer kommen können.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! <3 Mit viel Lese- und Entspannungszeit!

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lauralein, <3

      *lach* da hast du natürlich recht, ohne Buch ginge auch so gar nicht! Ich bin mit den Büchern an sich auch sehr zufrieden, auch wenn es besonders bei "Infernale 2" wirklich noch Potential gegeben hätte!

      Ich danke dir, ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Infernale scheint bei vielen eher schlecht angeschnitten zu haben! Das stand noch auf meiner Wunschliste! Ich glaube, ich warte, bis es als Hörbuch rauskommt! Dann werde ich es wagen! Weniger Stress wünscht dir Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      ich glaube, da sind sich alle Leser recht einig. Es macht aber trotzdem noch Spaß es zu lesen. Das Hörbuch ist aber natürlich auch eine gute Alternative.

      Ich danke dir sehr.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen