Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 5 - 2017


Hallo meine allerliebsten Leserlies,

heute zeige ich euch die Bücher, die noch vor der Buchmesse bei mir eingetroffen sind. Und in ein paar Tagen gibt es dann die Schätzchen, die danach angekommen sind. 

Hier sind sie, wie immer auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Los geht es mit dem ersten von zwei Königskinderbüchern. Besonders meine liebe Laura schwärmt sehr von diesem Verlag, sodass ich mich dem Zauber nicht mehr länger entziehen kann. Ich bin mir auch schon sehr sicher, dass ich die Bücher ebenso lieben werde.

"Cavaliersreise" von Mackenzi Lee klingt so bezaubernd und nach einer absolut bereichernden Geschichte, auf die ich mich schon sehr freue.

https://www.carlsen.de/hardcover/cavaliersreise-die-bekenntnisse-eines-gentlemans/81198

In "Caraval - Es ist nur ein Spiel" von Stepanie Garber geht es um ein geheimnisvolles Spiel, hier kann ich das Lesen definitiv kaum mehr erwarten, es wird sicher sehr mysteriös.

https://www.piper.de/buecher/caraval-isbn-978-3-492-70416-8

"Barney Kettles - Bewegte Bilder" von Kate de Goldi habe ich gerade erst begonnen und ich werde es über die Feiertage verschlingen. Ich bin sehr gespannt, wie Barney und seine kleine Schwester ihren Film drehen werden und was den beiden währenddessen alles passieren wird. 

https://www.carlsen.de/hardcover/barney-kettles-bewegte-bilder/75492

Mein letztes Buch für heute ist "Eine Woche für die Ewigkeit" von Nina LaCour und David Levithan. Eine Geschichte über gleichgeschlechtliche Liebe in der die Freundschaft eine große Rolle spielt. Auch hier freue ich mich sehr auf´s Lesen.

https://www.carlsen.de/hardcover/eine-woche-fuer-die-ewigkeit/76371


Habt ihr eines oder gar mehrere meiner Bücher schon gelesen?

Ich wünsche euch wundervolle, entspannte und Lesereiche Ostern <3


Küsschen,

Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    von deinen neuen Büchern bin ich besonders auf deine Meinung zu den beiden Königskinder Büchern gespannt. Mittlerweile stehen "Cavaliersreise" & "Der Koffer" auf meiner WuLi :) und bin am überlegen, wann ich sie mir hole.

    Bei "Caraval" bin ich mir immer noch unschlüssig, wie du weißt, und auch hier bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen und schöne Ostern. Erhol dich gut <3

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      inzwischen hast du dir "Cavaliersreise" und "Der Koffer" ja sogar schon geholt. Letzteres möchte ich definitiv irgendwann auch noch haben :)

      "Carval" möchte ich sehr bald lesen, all zu lange musst du daher nicht auf meine Meinung warten.

      Dankeschön, den werde ich haben :) Ich wünsche dir auch schöne Ostern und ja, das mache ich <3

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Hi Allylein!

    Hihi, ich versuche ja schon seit gefühlten Ewigkeiten, euch mit den Königskindern zu infizieren! Da freut es mich natürlich, dass es mir nun endlich gelungen ist :) Ich klopfe mir mal selbst auf die Schulter ;D Selbst Uwe ist nun in Versuchung und das, obwohl er letztes Mal in Frankfurt noch mehrfach meinte, die Bücher seien nichts für ihn :D
    Auf "Caraval" freue ich mich auch schon ungemein, denn das Buch ist ja im Englischen echt gehyped (haben wir uns ja schon mal drüber unterhalten). Und "Eine Woche für die Ewigkeit" möchte ich auch noch unbedingt haben :) Ich muss echt mal wieder eine Buchhandlung besuchen :D

    Liebe Grüße, <3
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lauralein, <3

      infiziert hast du mich bereits während des ersten Programms, davon habe ich ja zumindest schon 2 Bücher :). Leider habe ich es bisher nur einfach nicht geschafft, diese zu lesen. Du darfst dich aber natürlich trotzdem loben!!! Uwes Umschwung finde ich auch seeeehr lustig. Dank uns liest er Bücher, die er früher niemals gelesen hätte ;)

      "Carval" ist bestimmt genial, ich habe auf jeden Fall auch echt große Erwartungen an das Buch. Du musst unbedingt wieder eine Buchhandlung besuchen, da bin ich auch für! "Eine Woche für die Ewigkeit" musst du nämlich wirklich noch haben.

      Drück dich, <3
      Ally

      Löschen
  3. Hey mein Ally-Schatz, <3

    Cavaliersreise wird dir bestimmt gefallen und ich freue mich schon auf deine Rezi zu Barney. Das Buch liegt seit kurzem, wie du ja weißt, ebenfalls auf meinem SuB. Bei Caraval bin ich immer noch unschlüssig, ob es etwas für mich ist. Da warte ich auch erst mal eure Rezis zu ab.
    Und Eine Woche für die Ewigkeit ist mir bisher noch gar nicht ins Auge gefallen, hört sich vom Klappentext her, aber auch interessant an.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mein Sandra-Schatz, <3

      ich denke auch, dass mir "Cavaliersreise" gut gefallen wird und meine Rezi zu Barney gibt es schon ganz bald, wahrscheinlich nächste Woche. Von "Carval" bekommst du meine Meinung auch zeitnah :) und "Eine Woche für die Ewigkeit" klingt wirklich sehr gut, darauf freue ich mich auch schon total.

      Küsschen,
      Ally

      Löschen