Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 7 - 2007


Hallo meine allerliebsten Leserlies,

ist es nicht toll, dass es endlich sommerlich und auch beständig ist? Ich liebe dieses warme Wetter so sehr. Da habe ich trotz Arbeitsstress gleich noch bessere Laune. 


Im Laufe des Monats sind wieder ein paar richtig tolle neue Bücher bei mir angekommen, die ich euch heute zeigen möchte. Hier sind sie, wie immer, auf einen Blick! 


 Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
 
Los geht es mit einem Buch, dass erst im Oktober erscheint, aber bereits jetzt bei mir einziehen durfte. Das 1001 Nacht-Feeling mag ich wahnsinnig gerne, gepaart mit einer Dschinn-Prota in Hollywood kann "Nalia - Tochter der Elemente - Der Jadedolch" von Heather Demetrios nur genial sein.

https://www.dtv.de/buch/heather-demetrios-nalia-tochter-der-elemente-der-jadedolch-71747/

Weiter geht es mit einer meiner Schreibgöttinnen Teri Terry. Ich bin ein mega Fan ihrer "Gelöscht-Trilogie". Teris Ideen sind genial und ihr Schreib - und Erzählstil einfach fantastisch. Im Juli erscheint "Infiziert" der Auftaktband zu ihrer neuen Reihe. Ich kann es kaum mehr erwarten, das Buch lesen <3 


Auch auf dieses wundervolle Schätzchen freue ich mich schon unglaublich. Der Carlsen Verlag hat "Auf immer gejagt" von Erin Summerill mit wundervollen Accessoires verschickt, was ich großartig fand bzw. immer noch finde. Die Geschichte macht auch so neugierig!!! 


https://www.carlsen.de/hardcover/auf-immer-gejagt-koenigreich-der-waelder-1/70191

Das Neal Shusterman richtig toll erzählen kann, hat er mit seinen "Vollendet" Büchern definitiv unter Beweis gestellt. Ich habe zwar nur Band 1 gelesen, was aber einfach daran lag, dass die Geschichte an sich echt heftig, aber dennoch faszinierend ist. Ich hoffe, dass mir "Scythe - Hüter des Todes" nicht zu krass ist, ich bin also echt gespannt. Auf meine Meinung müsst ihr aber noch etwas warten, da das Buch erst im September erscheinen wird. 

http://www.fischerverlage.de/buch/scythe_die_hueter_des_todes/9783737355063

Die "Paper-Reihe" ist mir natürlich durch die Buchmesse im Kopf geblieben. Da die drei Bücher aber recht schnell hintereinander erschienen sind, hatte ich eigentlich vor, diese erst zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Zum Lesen werde ich vorab auch nicht kommen, aber dennoch ist Band 1 jetzt schon bei mir eingezogen. Schuld daran ist meine liebe Sandra, sie hat mich sozusagen angesteckt.

https://www.piper.de/buecher/paper-princess-isbn-978-3-492-06071-4

Die wundervolle Wittwer Buchhandlung in Stuttgart (bei welcher wir während unserer Stammtische quasi wohnen) hat vor einer ganzen Weile eine tolle "Testleseaktion" ins Leben gerufen, die einfach nur genial ist. Blogger und natürlich auch andere lesefreudige Menschen, können sich daran beteiligen. In regelmäßigen Abständen gibt es entweder eines oder mehrere Bücher, die man sich im Tausch gegen eine Rezension abholen kann. Im Mai konnte man sich "Playlist meiner miesen Entscheidungen" von Michael Rubens mitnehmen. Dieses Buch lese ich als nächstes, damit ich meine Rezi auch pünktlich abgebe. Das tolle daran ist zusätzlich noch, dass die Rezensionen öffentlich in der Buchhandlung ausgestellt werden, sodass jeder Besucher diese lesen kann. Ich werde also bestimmt noch öfter an dieser mega Aktion teilnehmen. 

https://www.dtv.de/buch/michael-rubens-playlist-meiner-miesen-entscheidungen-74022/

 Diese Woche kam dann noch ein weiteres wundervolles Buch bei mir an, dass ihr oben auf dem "Gruppenfoto" noch gar nicht sehen könnt. Aber dennoch möchte ich es euch bereits in diesem Post vorstellen. Die Rede ist von "Stadt der tanzenden Schatten" von Daniel Jose Older. Ein wunderschönes Cover, hinter dem sich sicher eine geniale Geschichte versteckt. 


https://www.carlsen.de/hardcover/stadt-der-tanzenden-schatten/75361

Wie immer meine Frage, wer hat welches Buch auch auf der Wunschliste oder bei wem ist eines oder gar mehrere davon ebenfalls eingezogen? 

Lasst es euch gut gehen,

Küsschen


Kommentare:

  1. Huhu Ally-Maus,

    bei Nalia hatte ich auch erst überlegt, das Buch anzufordern. Aber meine Liste war schon so lang, da musste es dann wieder runter. Umsomehr freue ich mich schon auf deine Rezi dazu. Auch wenn das noch etwas dauern wird.
    Scythe, Stadt der tanzenden Schatten und Infiziert sind auch bei mir einzogen.
    Und ich hoffe dir gefällt Paper Princess.
    Auf immer gejagt steht zumindest auf meiner Wuli.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ich habe auch erst überlegt, mich aber dann doch dafür entschieden. Jetzt habe ich ja auch noch schön lange Zeit das Buch zu lesen. Ich kenne das aber ja nur zu gut, ich streiche auch öfter Bücher, weil die Liste sonst echt zu lange wird.

      Wie cool, dass wir jetzt gleich 3 neue gleiche Bücher haben, ich freue mich auf alle sehr, am allermeisten aber auf Teri <3

      Bis ich Paper Princess lese, dauert es noch lange ^^ aber du wirst dann natürlich erfahren, wie es mir gefallen hat :) "Auf immer gejagt" ist sicher toll, das werde ich bald lesen :) auf deiner WuLi steht es daher sicher schon gut!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Wenn man bei manchen Büchern schon vorher wüsste, dass sie so früh verschickt werden, dann würde man diese wahrscheinlich auch noch anfragen. Aber ich glaube dann komme ich gar nicht mehr dazu keine Rezi-Ex zu lesen. :-D
      Ich freue mich von den drei Büchern am meisten auf Scythe.

      Löschen
    3. Ja, da hast du recht :) wobei es ja echt selten vorkommt, dass es so viele Monate sind. So geht es mir ohnehin meist.
      Ich finde Teris Erzählstil einfach unfassbar gut. Scythe wird sicher heftig.

      Löschen
  2. Guten Morgen Prinzessin <3,

    da haben wir wieder einige Bücher gemeinsam ;), denn bei mir durften ebenfalls schon "Infiziert" & "Scythe" einziehen.

    Auf meiner WuLi stehen "Nalia - Tochter der Elemente - Der Jadedolch" & "Stadt der tanzenden Schatten".

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      *grins* ja, das haben wir ja inzwischen schon eine ganze Weile, was auch sehr toll ist!!! Früher hätte das noch ganz anders ausgesehen ;)

      Ich freue mich so sehr auf "Infiziert" da sind meine Erwartungen gigantisch :D und auf "Scythe" bin ich echt gespannt. Wie mir "Nalia" und "Stadt der tanzenden Schatten" gefällt, erfährst du schon ganz bald.

      Dankeschön, drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hi Allylein!

    Bei mir sind "Scythe" und "Die Stadt der tanzenden Schatten" auch eingezogen in den letzten Tagen :) Von "Infiziert" weißt du ja schon und auch "Auf immer gejagt" hab ich schon (und auch schon gelesen ;) ). "Paper Princess" hab ich auch schon gelesen, fand ich aber nur so lala. Mal sehen, was du dazu sagen wirst.
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lauralein, <3

      mit dir habe ich echt fast immer die meisten gleichen Bücher :) Wie sehr ich mich auf "Infiziert" freue, kann ich gar nicht oft genug sagen. "Die Stadt der tanzenden Schatten" ist sicher auch großartig und auf "Scythe" bin ich echt gespannt. Ebenso auf deine Rezi zu "Auf immer gejagt" . Dass dir "Paper Princess" nicht so arg gefallen hat, weiß ich ja schon, mal sehen, ob ich es mögen werde, ich denke aber ja.

      Kussi,
      Ally

      Löschen
    2. :D :D Ja, das stimmt allerdings! Oh ja "Infiziert" wird bestimmt megamäßig! Ich habe "Gelöscht" ja auch soo geliebt (ich glaube allerdings, dass ich Band 3 immer noch nicht gelesen habe...). Und "Die Stadt der tanzenden Schatten" wird hoffentlich mein nächstes Buch ;) Meine "Auf immer gejagt"-Rezi sollte gleich online gehen, wenn ich nicht vorher am Laptop zerschmelze :D

      Löschen
    3. *grins* und ja ganz bestimmt! Unsere "Gelöscht-Liebe" haben wir auch gemeinsam und uiii, na dann musst du das Finale unbedingt noch lesen :). Ich "muss" noch ein paar Bücher davor lesen, bevor
      "Die Stadt der tanzenden Schatten" dran ist.

      Ich komme dich natürlich gleich noch besuchen :D Ich liebe diese Hitze, weißt du ja :)

      Löschen
  4. Das neue Buch von Teri Terry will ich unbedingt auch bald lesen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ally
    Da sind ja wieder tolle Bücher bei dir eingezogen.
    "Auf immer gejagt" habe ich schon gelesen und mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Da muss ich mich bald an die Rezension setzen. Sonst habe ich erst "Paper Princess" gelesen. Das ist zwar ein richtiger Pageturner, aber es ist mir zu klischeehaft, so dass ich die Reihe nicht mehr weiterverfolgen werde.
    "Die Stadt der tanzenden Schatten" ist vorgestern auch bei mir angekommen und "Infiziert" steht auf meiner Wunschliste.
    Dir viel Lesespass mit deinen Neuen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Favola, :)

      ja stimmt, ich freue mich auch über jedes Einzelne sehr! "Auf immer gejagt" möchte ich spätestens im Juli auf jeden Fall noch lesen, ich hoffe, dass es mir gefällt. Auf deine Rezension bin ich natürlich gespannt. Bei "Paper Princess" bin ich auch noch skeptisch, ich habe also nicht so hohe Erwartungen, dann mag ich es wahrscheinlich schon. "Infiziert" lese ich jetzt noch im Juni und "Die Stadt der tanzenden Schatten" definitiv auch zeitnah. Dir auch ganz viel Spaß damit.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu mein allerliebster Ally -Schatz <3

    so ich glaube, das war erst einmal der letzte Kommentar von mir. Aber hier musste ich doch noch meinen Senf dazugeben ;)

    Tolle Bücher sind einfach was ganz tolles! Und deine Schatzis sind wirklich toll. Wie du ja weißt habe ich "Scythe" ebenfalls angefragt und hoffe doch sehr, dass dieses Buch seinen Weg zu mir findet. "Infiziert" möchte ich auch unbedingt lesen und werde es im Laufe der nächsten Woche anfragen, in der Hoffnung, dass es dann noch zu mir findet.

    Aber die anderen Bücher sehen auch echt klasse aus und ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit deinen Schätzchen ;)

    Fühl dich ganz fest gedrückt <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein allerliebster Cata-Schatz, <3

      *hach* es ist so schön, so viele liebe Kommentare von dir zu lesen :))))

      Ja, da sagst du was, unser Glück über neue Bücher kann denke ich auch nur ein Lese-und-Buchliebhaber so komplett nachvollziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass "Scythe" auch noch bei dir eintrifft. So wie es aussieht, ist das einer der Spitzentitel des Verlags, da das ja auch soooo früh schon verschickt wurde :).

      An "Infiziert" habe ich extrem hohe Erwartungen, das lese ich auch garantiert noch im Juni :D

      Ich danke dir sehr, den Spaß werde ich ganz sicher haben.

      Fühle dich ebenfalls ganz fest gedrückt,
      Deine Ally

      Löschen