Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat August 2017


Hallöchen meine lieben Leserlies,

ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht? Der Sommer ist dem Herbst gewichen und die Tage werden wieder kürzer. Mit meinem Lesemonat August blicke ich noch einmal zurück in den Sommer bzw. erinnere mich daran, dass ich im letzten Monat meist draußen gelesen habe, was ich sehr liebe. 

Meinen Blog habe ich seit gestern auch bereits der bunten Blätter-Zeit angepasst, wie ihr an meinem Header erkennen könnt. 

Wie eigentlich fast immer, habe ich auch im August meine obligatorischen vier Bücher geschafft. 

Hier sind sie meine August-Schätze:  


 


Aquila - Ursula Poznanski = 5/5 Rezension

Sakura - Die Vollkommenen - Kim Kestner = 5/5 Rezension 
+ Status Lieblings - also Krönchenbuch

The Hate U Give - Angie Thomas = 5/5 Rezension

Evolution - Die Quelle des Lebens - Thomas Thiemeyer = 4/ 5 Rezension


Wie ihr sehen könnt, war mein August wirklich mega, es kommt nicht allzu oft vor, dass ich drei 5-Flügel-Bücher hintereinander lese und eines davon auch noch den Status "Krönchenbuch" bekommt. 

In den Monat gestartet bin ich mit "Aquila" von Ursula Poznanski. Sobald die Autorin einen neuen Jugendthriller herausbringt, MUSS ich diesen einfach lesen. Ich liebe Ursulas Schreibstil, die Art wie sie Geschichten erzählt und ihren Ideenreichtum. Nika wacht eines Morgens auf und kann sich absolut nicht mehr an die letzten über 48 Stunden erinnern. Diverse Drohungen und eine von ihr selbst verfasste Liste mit Hinweisen, machen alles noch mysteriöser. Ich rätselte und spekulierte gemeinsam mit Nika und tappte lange Zeit im Dunkeln. Erst gegen Ende hatte ich den richtigen Riecher. Ein absolut großartiges Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. 

Vollkommen und absolut begeistert war ich von "Sakura - die Vollkommenen", hier ist der Titel wirklich Programm. Ich bin ein absoluter Dystopie-Fan und konnte es daher kaum erwarten, Kim Kestners Buch zu lesen. Juri lebt seit ihrer Geburt in der untersten Ebene des Kaiserreichs, die Sonne hat sie nie gesehen und so gehören Krankheiten und Tod zu ihrem Alltag. Als sie die Chance bekommt, als Junge getarnt an der "Blüte" teilzunehmen und im Gewinnfall an der Oberfläche zu leben, wächst sie über sich hinaus. Dank Doms Freundschaft und dem Interesse des Kaisersohns, schafft sie es tatsächlich zu überleben. Doch dann steht Juri vor neuen Herausforderungen. 

Lest dieses Buch, ALLE!!! 

Auch mein dritter Roman "The Hate U Give" von Angie Thomas hat mich komplett gepackt. Dieses Buch ist traurig, berührend und mit seiner Botschaft so unendlich wichtig, und trotz der Heftigkeit auch total schön. Die dunkelhäutige Starr muss miterleben, wie ihr bester Freund von einem Polizisten getötet wird. Ihr Leben verändert sich nach diesem Ereignis schlagartig, denn sie muss sich entscheiden, ob sie kämpft und ihre Stimme erhebt, oder schweigt und somit in größerer Sicherheit lebt. Diese Geschichte steckt voller Freundschaft, Liebe, Mut und Hoffnung, aber auch voller Gewalt, Bandenkriege und Rassismus.

Auch hier spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen!

Mein letztes Buch des Monats war auch zugleich der Reihenabschluss der "Evolution"-Trilogie. Auch diesen finalen Band habe ich wirklich gerne gelesen. Denn auch Thomas Thiemeyer vermittelt neben der gut durchdachten Geschichte eine wichtige Botschaft. Die Erde gehört nicht uns Menschen alleine, daher sollten wir mit ihr und allen Lebewesen sorgsam und mit Bedacht umgehen. Denn eines Tages könnte unser oft rücksichtsloses Verhalten richtig böse Konsequenzen haben. Ich habe die komplette Reihe echt gerne gelesen, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil des Autors liegt.

Letzten Samstag, am 02. September fand wieder der Stuttgarter Bücher - und Blubber - Stammtisch statt. Dieses Mal waren wir eine ganz kleine Gruppe, nichtsdestotrotz war der Tag wieder wunderschön. Nach einem gemütlichen und leckeren Mittagessen bei "Hans im Glück" besuchten wir als allererstes unsere Lieblingsbuchhandlung das "Buchhaus Wittwer". Im Anschluss daran haben wir uns den neuen verkleinerten "Hugendubel" angeschaut, der mir persönlich extrem gut gefallen hat. Außerdem haben wir den ebenfalls recht neu eröffneten "Osiander" begutachtet. Hier waren wir uns allerdings alle einig, dass diesem die Gemütlichkeit und das gewisse Flair fehlt. Auch ist die dort angebotene Buchauswahl nicht so ganz nach meinem Geschmack.



Im "Hugendbubel" habe ich mir noch drei Lesezeichen gegönnt, davon kann man wirklich nie genug haben :). Ich finde sie alle soooo hübsch! Das vierte, rosafarbene hat mir mein lieber Uwe geschenkt, nochmals vielen Dank <3 <3 <3


Wie war euer Lesemonat, seid ihr zufrieden?

Küsschen,

Kommentare:

  1. Huhu meine allerliebste Ally <3

    dein Lesemonat August kann sich definitiv sehen lassen und die Bücher, die du gelesen hast, sind ja wirklich großartig. Gleich 3 5Sterne Bücher, na so kann es doch ruhig weitergehen und dann noch ein Buch als Krönchenbuch: Wahnsinn! Über "The Hate U Give" haben wir beide uns ja schon sehr ausführlich unterhalten und ich finde es immer noch großartig, dass es dir so gut gefiel. Und alle anderen Bücher stehen ja mittlerweile ganz weit oben auf meiner Liste ;)

    Deine Lesezeichen sind auch echt schön, genau wie euer Stammtisch. Also kannst du wirklich auf einen großartigen Monat zurückschauen :) Ich wünsche, dass dein September mindestens genauso gut wird!

    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Cata, <3

      ja und wie, ich bin so happy über die tollen Bücher :) und da hast du recht, gleich 3 5-Sterne-Bücher ist wow!!! Bisher geht der September genau so weiter wie der Großteil des Augusts :D Über "The Hate U Give" haben wir uns wirklich schon sehr ausführlich unterhalten. Schön, dass meine restlichen gelesenen Bücher ganz weit oben auf deiner Liste stehen :-*

      Die Lesezeichen finde ich auch alle so hübsch <3. Und unser Stammtisch ist wirklich immer toll!!!

      Liebste Grüße und auch eine dicke Umarmung zurück <3
      deine Ally

      Löschen
  2. Hallo Ally,

    stimmt, Lesezeichen kann man wirklich nie genug haben. :D Das hübsche in Rosa habe ich übrigens auch. Allerdings nicht von Uwe. XD

    "Aquila" hatte ich heute beim Bügeln auf den Ohren und bisher finde ich es gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja absolut und uiii cool, dass du das rosane Lesezeichen auch hast :). Und *grins* ja Uwe ist echt ein Schatz!

      "Aquila" ist bestimmt auch zum hören richtig cool. Ich bin gespannt, wie es dir letztendlich gefällt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Guten Morgen Ally,

    freut mich, dass du ausschließlich gute bis sehr gute Bücher gelesen hast im August! So kann es doch gerne weitergehen, oder? ;)
    Und die Lesezeichen sind wirklich hübsch *-*

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Binzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Binzi,

      Dankeschön, ich bin auch so happy! Bisher geht es tatsächlich so weiter wie im August. Die Lesezeichen finde ich auch wunderschön :)

      Ich wünsche dir eine schöne Woche,
      Ally

      Löschen
  4. Liebe Ally,
    es kommt ja wirklich selten vor, dass wir die selben Bücher lesen - und dann auch noch zeitgleich :)
    Na das war aber ein seeeehr erfolgreicher Lesemonat für dich! Nur Lesehighlights, wie ich das sehe. Suuuper!
    Ich wünsche dir für den September, dass dich deine Bücher ebenso doll begeistern können.
    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Anka,

      oh ja, da hast du natürlich Recht, aber ich fand es sehr cool, dass wir so quasi zusammen gelesen haben :) Highlightstechnisch war das wirklich ein gigantischer Monat und der September geht genauso großartig weiter :D, dein Wunsch geht also bisher in Erfüllung *grins* <3

      Viele liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hi Ally!

    "Aquila" möchte ich auch irgendwann noch lesen und haben, weil ich gespannt auf die Geschichte bin und das Cover ist ja wohl mal mega oder?
    Von euren Buchhandel-Besuchen habt ihr ja schon erzählt. Hier bei mir gibt es ja weder Osiander noch Hugendubel, aber ich war mal in Hannover im Hugendubel und fand den ziemlich cool :) Wobei ich die Mayersche noch lieber mag ;)
    "Sakura" fand ich auch richtig super! Kim Kestner kann eben einfach schreiben :) "Evolution" hat mir auch gut gefallen, aber nichts im Vergleich zu "Sakura" ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura, :)

      "Aquila" wirst du sicher auch mögen. Das Cover gefällt mir, im Gegensatz zu vielen, auch gut, es passt einfach auch perfekt und das mag ich sehr. So ein Buchhandel-Marathon macht schon sehr viel Spaß, auch wenn ich mir leider nicht so viel kaufen konnte. Ich fand bisher auch alle Hugendubel richtig toll, Mayersche mag ich aber auch sehr gerne. Ich war schon öfter in der in Essen.

      Bei "Sakura" sind wir ja dann einer Meinung :) es ist auch einfach nur WOW! Kim Kestner kann wirklich schreiben :D. Und ja, auch da kann ich dir absolut zustimmen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Im Gegensatz zu vielen? Gefällt das "Aquila" Cover vielen etwa nicht? Das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen. Bei dem Cover kann ich mir das gar nicht vorstellen!

      Löschen
    3. Ja, ich habe echt schon viele negative Meinungen zum Cover gehört, vor allem, wegen dem gelb. Es ist eben ungewöhnlich, aber eben wirklich super passend.

      Löschen
  6. Hallo Prinzessin <3,

    ein wirklich toller Lesemonat und es freut mich, das er nur mit Highlights gefüllt war. Über die Bücher haben wir uns ja bereits, teilweise, intensiv ausgetauscht :)

    Besonders freue ich mich auf "The Hate you give", aber das weißt du ja bereits ^^

    Mein Lesemonat August war etwas durchwachsen, aber dafür hat der September gut begonnen. Ich wünsche dir einen wunderbaren Lesemonat September.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      vielen Dank und ja, darüber bin ich auch so glücklich! Ausgetauscht haben wir uns wie immer ausführlich :). Auf deine Meinung zu "The Hate U Give" bin ich sooooo gespannt!

      Dein September wird wahrscheinlich alles toppen :) zumindest von der Menge der Bücher. Ob sie alle toll sind, wird sich ja noch zeigen ^^.

      Und nochmals danke, ich wünsche dir auch einen wunderbaren Monat.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu,
    wie schön, dass du so einen schönen Lesemonat hattest ^^ Mir hat Aquila leider nicht so gut gefallen.
    Von Kim Kestner habe ich bisher noch nichts gelesen, aber Sakura ist auf meiner Wunschliste ^^
    Liebe Grüße, Meli von Miha's Channel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meli,

      ich danke dir, ich bin auch sehr happy darüber :). Schade, dass dir "Aquila" nicht so gut gefallen hat. Es ist aber ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. "Sakura" kann ich dir wirklich sehr ans Herz legen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Huhu Allylein, <3

    da hattest du ja einen richtig tollen Monat! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mal drei 5 Sterne Bücher hintereinander hatte. So kann es doch gerne weitergehen. Über die Bücher haben wir uns ja auch bereits unterhalten und ich bin sehr froh, dass Sakura bereits auf meinem SuB ist.
    Über euren Besuch in den Buchhandlungen habt ihr ja schon berichtet und ich mag unseren Hugendubel in Hannover auch sehr gerne. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann mal in einen Osiander komme ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandralein, <3

      oh ja, er war wirklich gigantisch :D. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern. So wie es aussieht, wird der September aber auch sehr genial <3. Es ist immer wieder schön, sich mit dir über unsere Bücher auszutauschen. "Sakura" wird dir ganz sicher auch mega gefallen.

      Genau, über die Buchhandlungen haben wir euch ja ausführlich berichtet. Ich mochte bisher auch alle Hugendubel sehr. In einen Osiander musst du nicht zwingend *lach*.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  9. Hallo Ally,
    wow, das war ja wirklich ein richtig gelungener Lesemonat August :o) I Hate U Give und Sakura stehen auf jeden Fall auch noch auf meiner Leseliste. Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher gehört. Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Tag in Stuttgart hattet. Als ich die Lesezeichen gesehen habe, dachte ich gleich: Das rosafarbene sieht so schön aus. Uwe hat einen sehr guten Geschmack :o)

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Lesemonat im September.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      oh ja, der August war wirklich gigantisch! Ich gehe ganz fest davon aus, dass dir "Sakura" und "The Hate U Give" auch sehr gefallen werden. Die beiden Bücher sind einfach großartig, da sind die positiven Meinungen mehr als gerechtfertigt.

      Unsere Stammtischtage sind wirklich immer großartig :) und *lach* na Uwe steht nicht wirklich auf rosa, aber er weiß, dass ich es extrem mag. Ich finde es auch wunderschön!

      Ich danke dir, bisher geht der September genau so mega weiter.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ally

      Löschen
    2. Huhu Ally,
      ich habe mir schon fast gedacht, dass er sich das Lesezeichen vielleicht nicht für sich selbst gekauft hätte. Umso schöner, dass er dir dann genau das schenkt, was deinem Geschmack entspricht :o)

      Sakura und The Hate U Give werden gelesen! Deine Worte haben meine Vorfreude noch einmal geschürt :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      *lach* ja, wobei es ja bestimmt auch Männer gibt, die auf rosa stehen! Und ja stimmt, Uwe kennt mich auch gut :)

      Und das freut mich soooo sehr! Ich denke du wirst beide Bücher auch großartig finden :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ally

      Löschen
  10. Hi Ally,

    das liest sich wie ein toller Lesemonat! Sakura habe ich mir inzwischen bestellt und bin schon ganz gespannt! Bei The hate u give bin ich mir noch etwas unsicher, ob ich es lesen soll!
    Euer Bloggertreffen war bestimmt toll, wenn man endlich mal mit lauter Gleichgesinnten verschiedene Buchhandlungen stürmen kann!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree,

      das war er wirklich :) "Sakura" wird dir garantiert sehr gut gefallen, da bin ich mir sehr sicher!

      Warum bist du bei "The Hate U Give" unsicher?

      Und ja absolut, dass ist immer wie Buchmesse nur in klein :D

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen