Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

[Blogparade] - Halbgötter macht euch bereit!


Hallöchen meine Leserlies,

drei liebe Bloggerinnen haben eine ganz wundervolle Aktion ins Leben gerufen, bei welcher ich mich unbedingt noch beteiligen möchte. 


Die "Percy Jackson" Bücher stehen schon sooo lange auf meiner Wunschliste, sodass ich natürlich noch mein Glück versuchen möchte :). Ich höre immer wieder so viele begeisterte, ja beinahe überschwängliche Liebeserklärungen zu Rick Riordan Werken. Daher muss ich mich von seinem Schreibtalent definitiv selbst überzeugen.

Ich seht also, ich MUSS diese tollen Bücher unbedingt besitzen! 

Folgende Fragen haben sich die Drei überlegt: 

Frage 1: Welcher ist euer Lieblingsmythos? (Egal ob grieschich, römisch, nordisch, ägyptisch - vielleicht inspiriert ihr Rick Riordan sogar mit neuen Buchideen)

Mein Lieblingsmythos ist der Griechische, da ich schon immer die Göttin Helena am faszinierendsten fand. Wahrscheinlich liegt das unter anderem daran, das Helena in einigen Büchern und Geschichten vorkommt und sie mir dadurch einfach am vertrautesten ist. Mit dem König von Sparta bekommt sie Tochter Hermione, die mich bedingt durch ihren Namen natürlich an Harry Potter erinnert <3. Ein weiterer großer Pluspunkt!

Da ich ja noch ein absoluter Rick Riordan Frischling bin, kann ich die zweite Frage...

Frage 2: Was bedeuten euch die Bücher von Rick Riordan und was verbindet ihr mit ihnen? Zeige uns deine Buchsammlung! Wir möchten gerne an deiner Vergötterung teilnehmen!

...nicht beantworten, aber zumindest ein Foto beisteuern :) 

Die vielen begeisterten Rezensionen waren Schuld daran, dass die "Magnus Chase" Bücher bei mir eingezogen sind. Diese möchte ich aber erst dann lesen, wenn ich die Percy-Bücher gelesen habe. 


Ihr seht also, ich BRAUCHE die Reihe wirklich ganz dringend! 

Küsschen,


Kommentare:

  1. Huhu Ally!

    Wie schön, dass du bei unserer Blogparade mitmachst! Hach ja, "Magnus Chase" <3 Ich kann ja nu davon schwärmen, das weißt du ja...und bevor ich jetzt wieder in ewig lange Begeisterungsschwärme ausbreche..sage ich lieber etwas zu deinem Lieblingsmythos!
    Ich mag die griechischen Göttergeschichten auch am liebsten, wobei ich auch denke, dass sie einfach die bekanntesten sind. Die nordischen finde ich nämlich auch sehr spannend und im Rahmen der Blogparade habe ich auch viele weitere spannende Mythen gesehen, die man zwar kennt, aber meist gar nicht so auf dem Schirm hat :)
    Viel Glück beim Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      das wollte ich unbedingt, weil die Idee echt großartig ist und ich die Bücher natürlich extrem gerne hätte :) Und *lach* ja, wie sehr du Magnus Chase" liebst, weiß ich.

      Die griechischen Göttergeschichten sind bestimmt die Bekanntesten und einfach faszinierend. Und oh ja, das glaube ich, dass du durch eure Blogparade viele weitere spannende Mythen kennengelernt hast.

      Ich danke dir :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen