Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Oktober 2017




Hallo meine lieben Leserlies,

 mit meinem Lesemonat Oktober bin ich sehr zufrieden. Zum einen habe ich 6 Bücher gelesen und zum anderen waren sie fast alle richtig großartig. 


Hier sind sie also meine Oktober-Schätzchen:





Forever again - Für alle Augenblicke wir - Lauren James 3,5/5 Rezension

Sowas passiert nur Idioten. Wie uns. - Sabine Schoder 5/5 Rezension

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer - Mario Fesler 5/5 Rezension

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Mario Fesler 5/5 Rezension

Beautiful Liars -  Verbotene Gefühle -  Katharine McGee 4,5/5 Rezension

Illuminae - Die Illuminae Akten_01 - Amie Kaufman und Jay Kristoff 4/5 Rezension



In den Monat gestartet bin ich mit Forever again von Lauren James. Zeitreisebücher mag ich grundsätzlich sehr, auch wenn es sich hier nicht direkt um ein solches handelt. Die Geschichte spielt vielmehr in drei bzw. vier verschiedenen Zeitebenen, was ich wirklich großartig fand. Leider waren manche Handlungsstränge bzw. das große Ganze noch etwas verwirrend und unstrukturiert. Ich hoffe sehr auf Aufklärung im finalen Band und freue mich auch definitiv auf diesen.

Buch Nr. 2 war eine Fortsetzung auf die ich mich auch sehr gefreut habe, zum Glück zu recht. Auch wenn Viki und Jay in Sowas passiert nur Idioten. Wie uns. von Sabine Schoder einige Probleme hatten, war es wahnsinnig schön, die beiden noch einmal zu begleiten. Die Geschichte sprüht nur so vor Witz und Charme, dennoch kommen auch die gefühlvollen und ernsten Momente nie zu kurz. Diese Mischung und zwei wirklich tolle Protagonisten bescherten mir wundervolle Lesestunden. 

Als nächstes habe ich Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer und Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe von Mario Fesler gelesen. Von beiden Bänden war ich absolut begeistert. Lizzy ist eine wundervolle Protagonistin mit Charisma und viel Humor. Sie wird mit dem täglichen Schulwahnsinn, Mobbing, Freundschaften, der ersten Liebe und jeder menge weiterer Probleme aber auch tollen Momenten konfrontiert, welche sie zum Großteil in ihrem Tagebuch festhält. 

Mit Beautiful Liars - Verbotene Gefühle von Katharine McGee bin ich in eine absolut faszinierende Zukunftsgeschichte eingetaucht, die mir richtig gut gefallen hat. Der Roman spielt in einem tausendstöckigen, gigantisch großen Tower. Der Leser begleitet fünf jugendliche Protagonisten, erfährt einige Geheimnisse und erlebt ein Finale, dass es definitiv in sich hat. Am Liebsten würde ich die Fortsetzung sofort lesen! 

Mein letztes Oktober-Buch war Illuminae - Die Illuminae Akten_01 von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Schon alleine die Aufmachung ist wundervoll und auch im Inneren steckt eine unglaublich interessante und spektakuläre Story, die mitreißt und definitiv gut unterhält. Beide Protagonisten, ganz besonders Kady und auch die künstliche Intelligenz AIDAN haben es mir angetan. Auch hier freue ich mich bereits jetzt auf den Folgeband. 


Wie war euer Buchmessemonat? Seid ihr zufrieden?


Küsschen,


Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Abend liebste Ally:)
    Dein Lesemonat für Oktober ist wirklich toll. Die Bücherauswahl war total spannend und ich habe auch die beiden Bücher (Illuminae und Forever again) aufgeschrieben in meine Wunschliste.
    Ich wünsche Dir für November ebenfalls spannende und schöne Lesestunden
    Liebste Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls einen wunderschönen guten Abend liebste Andrea, <3

      vielen Dank, ich bin auch ganz glücklich darüber. Ich mag es immer gerne eine bunte Mischung zu haben, also auch unterschiedliche Bücher zu lesen. Schön, dass du "Illuminae" und "Forever again" auf deine Wunschliste gepackt hast.

      Ich wünsche dir ebenso schöne und spannende November-Lesestunden :)

      Liebe Grüße und dir eine schöne Restwoche,
      Ally

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ally,

    6 Bücher - cool, dass du so viel geschafft hast! :) Und dann auch noch lauter gute bis sehr gute Bücher. Das freut mich total für dich.
    Meine Rezension zu "Forever again" ist nun auch auf meinem Blog online, falls sie dich interessiert.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Binzi, <3

      ja :) ich bin auch sehr glücklich darüber! Ich habe meist einen sehr guten Riecher was die Bücher die mir gefallen könnten betrifft, daher lese ich selten wirklich "schlechte" Bücher.

      Deine "Forever again" Rezi habe ich inzwischen natürlich bereits gelesen.

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,

      liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hey mein Ally-Schatz, <3

    wow da hattest du ja wirklich einen grandiosen Monat! Und bis auf ein Buch waren ja alle wirklich top.
    Bei Lizzy und Illuminae habe ich aber auch nichts anderes erwartet.
    Beautiful Liars möchte ich irgendwann auch noch lesen.
    Und um Forever Again werde ich einen Bogen machen.

    Liebe Grüße und Küsschen
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mein Sandra-Schatz, <3

      ja, es ist echt schön Abends keine bzw. sehr wenige Versammlungen zu haben, da habe ich gleich mehr Lesezeit :). Bei "Lizzy" und "Illuminae" sind wir uns ja sehr einig. "Beautiful Liars" wird dir bestimmt auch gefallen. Und wegen "Forever again" kann ich dich echt verstehen, ich hoffe sehr, dass im Finale alles ordentlich (auf)geklärt wird.

      Liebe Grüße und Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu meine allerliebste Ally <3

    Na dein Monat sieht wirklich klasse aus. Und das nicht nur auf die Anzahl der Bücher bezogen. Du hast ja sogar nur Reihenbücher gelesen :D sehr cool, aber bestimmt nicht absichtlich, oder? Inhaltlich konnten dich ja die meisten Bücher auch sehr überzeugen, da hoffe ich, dass dein November mithalten kann ;)

    Wie du ja weißt, habe ich nicht ganz so viele Bücher geschafft, wie ich es wollte, aber trotzdem waren Wahnsinnsbücher dabei. Ich sag nur Rhys :D und schon weißt du bescheid. Hoffentlich schaffe ich im November ein bisschen mehr, denn die City of Bücher, will ich ja schon so weit lesen, dass wir im Januar damit starten können ^^

    Noch mal zu deinen Büchern: Du hast mich mit deinen schönen Rezis auf jeden Fall auf alle neugierig gemacht. Die Lizzy-Bücher und vor allem "Beautiful Liars" hast du mich sehr überzeugt, aber auch die Schroder-Bücher klingen sehr vielversprechend. Und dann wäre da noch "Illuminae" Upps, meine Wuli, wächst, und wächst :D

    Na gut, du Liebe, fühle dich ganz fest gedrückt und auf einen tollen November :*
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Cata, <3

      ja, das finde ich auch :). Dass ich nur Reihenbücher gelesen habe, war keine Absicht. Da ich Reihen allgemein aber sehr liebe, lese ich die ja auch am meisten. Bisher kann mein November so was von mithalten, die Bücher sind bisher großartig!

      Naja du hattest auch zwei sehr dicke Brocken zu lesen ^^ und *seufz* ja Rhys <3. Wegen der City of... Bücher haben wir uns ja schon unterhalten :). Ich bin auf jeden Fall sehr auf das Finale gespannt.

      Die "Lizzy-Bücher" sind einfach super sweet und "Beautiful Liars" ist einfach genial! "Illuminae" wird dir garantiert auch gefallen.

      Fühle du dich ebenfalls ganz feste gedrückt Herzchen und ja, auf einen tollen November :D
      Deine Ally

      Löschen
  5. Liebe Ally,
    da hattest du wirklich einen wunderschönen Lesemonat im Oktober. Von Lizzy Carbon habe ich schon soviel Gutes gehört. Die Reihe steht auf bereits auf meiner Wunschliste. Dass du die Fortsetzung zu Liebe ist was für Idioten wie mich so gerne mochtest, habe ich ja schon gewusst. Ich mochte den ersten Teil auch sehr und bin nun doch sehr neugierig auf Band zwei geworden. Und deine Rezension zu Illuminae ...- die war einfach nur ... - wow! Ich möchte ja nicht mit dem Finger auf dich zeigen, aber ... DU bist Schuld, dass meine Wunschliste wieder ein wenig gewachsen ist ;o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und mindestens genauso spannenden Lesemonat im November.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ja den hatte ich wirklich, ich bin auch sehr zufrieden. "Lizzy Carbon" würde dir ganz sicher gefallen. Mario Fesler schreibt einfach großartig. "Sowas passiert nur Idioten. Wie uns." wirst du ebenfalls toll finden, vor allem weil du den ersten Band auch so gerne mochtest. Wirst du Band 2 bald lesen?

      Danke für dein liebes Kompliment zu "Illuminae" :) und in dem Fall bin soooo gerne Schuld daran, dass deine Wunschliste wächst :)

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen und großartigen November :)

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu meine Lieblings-Ally <3

    Da hast Du ja wirklich einen fantastischen Lesemonat vorzuweisen! Und wie schön, dass fast alle Bücher auch solche Lesehighlights waren. :-)

    Ich komme zurzeit leider fast gar nicht zum Lesen, aber ich hoffe, dass die kommende Woche viel verregnete Lesezeit für mich bereithält.

    Von Deinen gelesenen Schätzchen kenne ich leider noch kein Buch, aber z.B. "Beautiful Liars" reizt mich ebenfalls noch sehr. *-*

    Ganz liebe Grüße nach Ravensburg und eine dicke Umarmung, hab noch einen schönen Sonntag,
    Deine Hannah <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Lieblings-Hannah, <3

      vielen Dank und ja, ich bin sehr happy damit. Und ich habe eben einfach das Glück, mir so gut wie immer die Bücher auszusuchen, die mir dann auch wirklich gut gefallen. :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mehr zum lesen kommst.

      "Beautiful Liars" wird dir ganz sicher gefallen!!!

      Ganz liebe Grüße und ebenfalls eine dicke Umarmung nach Stuttgart. Nur noch 4 Tage, dann sehen wir uns wieder :-*

      Dir noch eine schöne Restwoche,
      deine Ally <3 <3 <3

      Löschen
  7. Hallo Prinzessin <3,

    dein Lesemonat Oktober war wirklich ein toller Monat, was mich sehr für dich freut. Die meisten der Bücher habe ich ja ebenfalls schon gelesen und wir haben uns auch schon über deine gelesenen Büchern ausgetauscht. Meine Rezi zu "Illuminae" muss ich zwar noch schreiben, aber unsere Meinung zu dieser Story deckt sich mal wieder ^^

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Lesemonat November.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja das war er wirklich und Dankeschön :). Stimmt, dieses Mal hast du echt den größeren Teil meiner Bücher auch gelesen. Und der Austausch war wie immer schön :). Auf deine "Illuminae" Rezi freue ich mich schon.

      Und nochmals danke, bisher hat er schon ganz fantastisch begonnen.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  8. Hallo liebe Ally,

    ich würde sagen, dass war ein toller Lesemonat! Illuminae steht ja noch auf meiner Wunschliste und über Forever again haben wir ja schon gesprochen, da bin ich sehr auf Teil 2 gespannt :-) Sabine Schoder muss ich eindeutig noch nachholen und zwar Band 1 und Band 2 :-D

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      allerdings, das war er wirklich :). "Illuminae" wird dir ganz bestimmt auch gefallen. Und ja, das haben wir. Ich bin auch echt auf das Finale gespannt.

      Und unbedingt, Sabine Schoders Bücher wirst du lieben, das kann ich schon ganz sicher sagen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen