Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Bookflirt - Kandidat Nr. 1 - Wer steckt dahinter?


Hallo meine lieben Leserlies,

wie ja bereits angekündigt, darf wieder ordentlich geflirtet werden :) 

Ich stelle euch heute am ersten Tag unseres "Bookflirts" Kandidaten Nummer 1 vor.
Für alle die noch nicht wissen, wie unser "Bookflirt" abläuft, hier nochmal ein kurzer Überblick: 
In Anlehnung an diverse Datingshow stellen euch Laura, Hannah und ich jeweils einen Kandidaten vor. Die fantastische Idee stammt übrigens von Laura.

 Ihr seid dabei die Auserwählten und könnt durch die Interviews einen kleinen Einblick von unseren Kandidaten bekommen! Dazu haben wir sie interviewt. Die buchigen Kandidaten haben darauf versucht so charmant, ehrlich, liebenswürdig und witzig wie möglich zu antworten.

Welches Buch lässt eurer Herz höher schlagen?

Die Buchtitel werden wir euch am Donnerstag, 01. September verraten, bis dahin habt ihr die Möglichkeit unsere drei Kandidaten näher kennen zu lernen, mit ihnen zu flirten und euch hoffnungslos zu verlieben!
Dieses Mal habt ihr sogar die Chance zwei der drei Kandidaten zu gewinnen *.*
Genaueres habe ich euch bereits im Ankündigungspost geschrieben, außerdem erhaltet ihr auch nochmals alle wichtigen Details am 01.09.2016. 

Wer weiß, vielleicht findet ihr so auch eure ganz große (Buch)liebe <3


1. Wie siehst du aus? Beschreibe dein Äußeres!

 Ich habe ein sehr auffallendes und ungewöhnliches Cover, welches daher sofort aus der Menge heraussticht. Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, ansonsten wisst ihr sofort wer ich bin. Daher sage ich nur so viel, die Farbe helles braun dominiert, und das in einer wirklich ungewöhnlichen Optik. Zwei meiner Protagonisten werden im Titel meiner Geschichte sogar erwähnt und das im wahrsten Sinne des Wortes "bildlich" gesprochen!


2. Was erwartet den Leser, wenn er dich in die Hand nimmt? 

Eine Geschichte wie er sie wohl niemals zuvor gelesen hat. Denn zwei meiner vier (ja ich habe tatsächlich gleich vier Protagonisten) Protagonisten sind etwas ganz besonders, in ihrer menschlichen Form habt ihr sie bestimmt noch niemals zuvor erlebt. Und das, obwohl sie fast tägliche Begleiter aller Menschen auf Erden sind. Ihr alle kennt beide sehr gut, aber so wie sie in mir stecken eben doch nicht! Ja ich weiß, ich spreche in Rätseln, ich möchte es euch aber auch nicht zu einfach machen ;)


3. Welche Personen spielen in deiner Geschichte eine wichtige Rolle?

Die beiden eben genannten Wesen! Außerdem zwei weitere absolut bezaubernde Personen. Meine dritte Protagonistin ist dunkelhäutig, sehr zielstrebig, liebt das Fliegen und kann singen wie ein Engel! Mein vierter Protagonist liebt die Musik ebenso sehr, er selbst spielt allerdings Bass. Er ist hellhäutig und in reichen Verhältnissen groß geworden. Er liebt aus tiefstem Herzen und ist unglaublich feinfühlig. Die Beiden haben ihre Eltern in jungen Jahren verloren und sind unter anderem deshalb (wie ich finde) füreinander bestimmt. Auch wenn zumindest eine meiner anderen Hauptpersonen da zunächst ganz anderer Meinung ist und sich somit gehörig, mit oft sehr gemeinen Mitteln, versucht einzumischen.  

4. Verbirgt deine Geschichte ein Geheimnis?

Oh ja, ein sehr großes sogar! Denn abgesehen von euch, meinen tollen Lesern, weiß sehr lange niemand in meiner Story etwas davon! Und dieses Geheimnis wird auch erst am Ende nur drei Personen offenbart, was absolut nicht geplant war. Dennoch finde ich genau diese Tatsache absolut großartig! Wenn ihr mich gelesen habt, stimmt ihr mir sicher zu!

5. Beschreibe dich und deine Geschichte in 5 Worten!
 
1937, Unendlichkeit, Jazzmusik, Flugzeug, Manipulation.

6. Glaubst du, dass die Vergangenheit deine Protagonisten sehr geprägt hat?

Das kann ich mit einem ganz klaren JA beantworten. Zwei meiner Protagonisten sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sie sind unendlich! Meine anderen beiden Protagonisten mussten schon viel Leid erfahren und wissen daher das, was sie haben und das was sie erreichen konnten, viel viel mehr zu schätzen, als Menschen denen alles zufliegt.

7. Beschreibe uns die romantischste/gefühlvollste Szene in deiner Geschichte, aber ohne dem Leser zu viel zu verraten.

Das ist gar nicht so leicht, denn die gefühlvollste und wunderschönste Szene ist sozusagen auch das Ende meiner Geschichte und ich will euch ja nichts vorwegnehmen. Es ist als wäre das alles vorherbestimmt, Schicksal und Magie zu gleich! Sehr berührend, wertvoll und unendlich romantisch. Denn zwei meiner Protagonisten treffen ihre Wahl aus freiem Willen und aus Liebe, sie lassen sich nicht einschüchtern, nicht beirren und beeinflussen und zeigen es damit allen. Ganz besonders der anderen Protagonistin, doch diese sieht ein, dass sie verloren hat und ist damit gar nicht so unglücklich. Dies wiederum hat mir extrem gut gefallen.

8. Welches Wort in deiner Geschichte ist dein Liebstes und warum?

Mein absolutes Lieblingswort würde euch zu viel verraten, daher habe ich mich für dieses hier entschieden: 

Staggerwings = Dies ist der Name des Flugzeuges welches meine dunkelhäutige Prota fliegt, ich finde der klingt einfach genial.
 
9. Wenn du einen Tag aus deinem Leben deiner Protagonistin/deines Protagonisten wiederholen könntest, welcher wäre das?

Einmal mit Sicherheit das Kennenlernen der Beiden, deren Schicksal sich am Ende meines Inhaltes erfüllt. Die zwei treffen sich zum ersten Mal als Kinder und das ist einfach putzig! Und dann definitiv auch meine oben erwähnte allerletzte Szene. Wer sie gelesen hat, weiß was ich meine und dem wird es mit Sicherheit nicht anders ergehen.

10. Was macht deine Geschichte zu etwas Besonderem? 

Meine komplette Geschichte IST etwas besonderes. Ganz klar hervorheben möchte ich, dass ich vier Protagonisten habe und das zwei davon im wahrsten Sinne des Wortes überirdisch sind!

Vielen Dank liebes Buch für das tolle Interview! 

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim raten und bin gespannt, ob ihr unsere 3 Bücher erkennt. Wie auch bereits beim ersten "Bookflirt" stammen alle 3 Schätze aus einem Verlagshaus. Sie sind alle 3 großartig, sodass ihr euch bestimmt mindestens in einen der Kandidaten verlieben werdet. Denn in jedem unserer Bücher geht es um die unterschiedlichsten Gefühle was natürlich gut so ist. 

Na wer weiß wer hinter Buch Nummer eins steckt?

Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Guten Morgen Prinzessin <3,

    ein sehr schönes und bewegendes Interview ;) Wie begeistert ich von dieser Buch bin, weißt du ja bereits und als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich sofort wieder an der Seite unserer beiden menschlichen Protagonisten *seufz*.

    Bei diesem Buch kann es sich nur um "Das Spiel von Liebe und Tod" handeln.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ally,

    euer erster Bookflirt hatte mir schon sehr gut gefallen - eine tolle Idee. :D

    Diesmal habe ich eine Weile gebraucht, bis mir eine Idee kam. Die Jahreszahl in Verbindung mit dem Flugzeugnamen hat mich dann letztlich drauf gebracht. Ich tippe auf "Das Spiel von Liebe und Tod". :)

    Ich bin auf die weiteren Kandidaten gespannt. :3
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  3. hallo Ally,
    wow, das Interview ist so toll geschrieben.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich kenne das Buch nicht. Aber mich haben die Kommentare der anderen zur Verlagsseite und zum wirklich vielversprechenden Klappentext geführt.
    Ich bin mir nun auch ziemlich sicher, dass es sich um "Das Spiel von Liebe und Tod" handelt.
    Das Buch selber steht jetzt auf meiner Wunschliste.
    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Interview der besonderen Art zu lesen. Eine tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Ally,

    was für eine wundervolle Idee! Ich glaube, du hast es auch schon geschafft: Ich bin verliebt <3

    "Das Spiel von Liebe und Tod" klag sowieso schon nach einem absoluten Must Have, aber nach diesem gigantischen Interview klingt es noch viel toller!

    Ich bin trotzdem gespannt, was die anderen für Bücher vorstellen werden :)

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ally,
    ich muss gestehen ich kannte das Buch noch nicht, durch das Interview definitiv darauf aufmerksam geworden und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen :D
    Das Buch landet nun definitiv ganz weit oben auf meiner Wunschliste <3
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ally-Schatz, <3

    na jetzt hattest du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt. Habe ein wenig gebraucht eh ich das Rätsel gelöst hatte :-D Mag vielleicht daran liegen, dass ich das Buch bisher noch nicht näher ins Auge gefasst habe. Nach deinem Interview wird sich das aber ändern. Finde gerade die Zeit in der das Buch spielt sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ally,

    okaaaay...ich hab so keine Ahnung, welches Buch es sein könnte, aber da all die anderen scheinen sich da schon recht sicher zu sein ^^.

    Du hast jedenfalls meine Neugierde geweckt und das Buch scheint auch sehr von sich selbst überzeugt zu sein ^^.

    Mein Herz lässt zum Beispiel das Buch "Jane & Miss Tennyson" höher schlagen, aber das gerade beendete Buch "Hokuspokus, liebe mich" hat mich auch umgehauen und mich in ein Gefühlschaos gestürzt.

    Ich bin schon auf die nächsten 2 Kandidaten gespannt. Wer wohl das Rennen macht?

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    was für eine tolle Idee. Da rätselt man doch gerne mit. Anhand der Coverbeschreibung kam mir erst ein anderes uch in den Sinn. Aber nach einigem Nachdenken und googeln vermute ich auch das ds sich um "Das Spiel von Liebe und Tod" handelt.

    Liebe grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  10. Hierbei kann es sich doch nur um "Das Spiel von Liebe und Tod" handeln. Die Coverbeschreibung war schön verwirrend, aber die Sache mit den Protas... :P

    Wird Zeit, dass ich es endlich lese! Und noch einmal: ich liebe diese Aktion!!

    Küsschen

    Rica

    AntwortenLöschen
  11. Die Aktion ist echt gut oral toll und es ist großartig wie viel Mühe ihr euch doch gebt :)
    Spätestens bei Jazzmusik war für mich klar, dass es sich hier nur um Das Spiel von Liebe und Tod handeln kann

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    ich hatte wirklich keine Ahnung um welches Buch essich handelt bis ich in den Kommentaren die Vermutung "Das Spiel von Liebe und Tod" gelesen habe. Jetzt bin ich auch der Meinung das es dieses ist. :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, liebe Ally :)

    Ein sehr schönes Interview, bei dem es sich wohl nur um Das Spiel von Liebe und Tod handeln kann.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Ich glaube, dass es sich hierbei um "Das Spiel von Liebe und Tod" von Martha Brockenbrough handelt.

    LG Detective Inspector Me

    AntwortenLöschen
  15. Hey Ally,

    hach ist diese Aktion super! Ich habe zwar nicht den blassesten Schimmer, um welches Buch es sich dabei handelt, aber der Kandidat ist mir sehr sympathisch. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Die Aktion ist wirklich super. Ich weiß zwar nicht, um welches Buch es sich handelt aber das Interiew war wirklich sehr schön. Er ist wirklich richtig zum verlieben.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  17. Hey, was für eine tolle Vorstellung. Ich selber kannte das Buch nicht, aber teilweise hat es sich wie Nachtzirkus angehört. Falls du das Buch nicht kennst, ein absoluter Lesetipp von mir. <3 Ich freue mich auf weitere "Herzblätter" von dir!
    Liebste Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen