Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat September 2017


Hallo meine lieben Leserlies,

mein Lesemonat September ist bedingt durch die Dicke meiner gelesenen Bücher so klein, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, ihn zu posten.

ABER, da diese Bücher einfach sooooo genial sind, habe ich mich natürlich trotzdem dazu entschlossen, zurückzublicken :)

Hier sind sie also meine Schätze:


Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen - Sarah J. Maas 5/5 Rezension

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas 5/5 plus Krönchen Rezension


Der September war zwar "klein" aber umso genialer. 

Gestartet bin ich mit Band 1 "Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen" und aufgehört habe ich den Monat mit Band 2. "Flammen und Finsternis". Ich habe lange keine so grandiose und fantastische Reihe mehr gelesen. Bereits das erste Buch ist wirklich genial. Feyre habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Tamlin und Lucien mochte ich unglaublich gerne. Die Gefühle sind so echt und authentisch, dass man einfach nur mitfiebern muss. Ich war sofort von diesem gigantischen Setting und der von Sarah J. Maas geschaffenen Welt fasziniert. Ich habe mich absolut in Prythian und vor allem in den Frühlingshof verliebt. 

Ja und dann kam Band zwei, der mich mehr als nur geflasht hat. Es gibt gar kein Wort, mit dem man Liebe noch steigern könnte. Aber wenn es dieses gäbe, würde dafür "Flammen und Finsternis" stehen. Die Intensität der Gefühle nimmt noch um einiges zu, ebenso die Komplexität der kompletten Geschichte. Feyre und Rhysand zusammen sind Magie pur, einfach nur episch!!! Von Rhys Reich bin ich noch mehr angetan als vom Frühlingshof, ebenso natürlich auch von Rys „Innerem Kreis“. Ich bin sooo sehr berührt und bewegt und wie gesagt, mehr als verliebt! Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk, ein Geniestreich, Fantasy pur!!! 

Lest ALLE diese beiden Bücher, ich kann Band 3 jetzt schon kaum mehr erwarten <3 <3 <3 

LIEBE

LIEBE

LIEBE

!!!

Wie war euer September

Habt ihr diese Herzensbücher schon gelesen? Oder befinden sie sich auf euren SUB´s?


Leider gibt es in diesem wundervollen Monat auch noch etwas sehr trauriges zu berichten. Der großartige Königskinder Verlag wird im März 2018 sein letztes Programm auf den Markt bringen. Leider haben diese bezaubernden Bücher, was mir völlig unverständlich ist, nur eine kleine Leserschaft erreicht. Die Bücher sind alles andere als Mainstream, was sie sehr besonders macht. Aber leider ist wohl auch genau das das Problem. 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Königskinder Verlag für die schöne Zusammenarbeit, die wundervollen Geschichten, die in meinem Herzen bleiben werden, und die vielen grandiosen Lesestunden, die sie mir bisher beschert haben! Es werden garantiert noch viele weitere folgen!

Ich freue mich aber dennoch natürlich sehr auf das kommende Herbst - und dann natürlich auch auf das finale Frühlingsprogramm. 

Genießt den Abend mit einem hoffentlich ebenso wundervollen Buch,

Küsschen,


Kommentare:

  1. Ach herrje, alle sind so begeistert von dieser Reihe und ich hab sie immer noch nicht gelesen. Hab mir die Bücher noch nicht mal gekauft. Das muss ich aber dringend bald nachholen, so begeistert wie du bist! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Binzi,

      du MUSST sie wirklich ganz unbedingt ganz schnell kaufen und lesen, du wirst sie lieben, dass kann ich dir jetzt schon versprechen :)

      Grüßchen, Ally

      Löschen
  2. Huhu mein allerliebster Ally-Schatz <3

    Dein Monat ist schon toll. Immerhin hast du zwei Wahnsinns-Bücher gelesen und dann noch ganz schöne Wälzer, dass du anhand der Seitenzahl nicht so viel geschafft hast, ist absolut verständlich. Und ich kann es gar nicht oft genug sagen, ich bin so dermaßen happy, dass ich beide Bücher nun auch endlich besitze *-* Aber das weißt du ja :* und dass mir Band 1 bisher sehr gut gefällt ist für dich ja auch nichts neues.

    Leider kenne bzw kannte ich die Königskinder nicht, trotzdem ist es sehr schade, dass der Verlag vom Markt genommen wird :/ Das ist wie ein Sterben in der Bücherwelt... Aber vielleicht waren die Bücher zu "besonders" wobei ich das nicht verstehen kann.

    Ich wünsche dir einen hoffentlich genauso guten Oktober und bin mir fast sicher, dass sich in diese, ebensolche Schätze finden werden wie es im September der Fall war.

    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein allerliebster Cata-Schatz, <3

      hihi ja, ich finde meinen September auch ganz besonders toll <3. Und das stimmt, die beiden Bände, vor allem der Zweite, sind wirkliche Wälzer. Und wenn man dann so viel arbeiten muss, dauert es eben leider mit dem Lesen. Ich bin auch extrem happy, dass du diese beiden Schätzchen nun auch besitzt :-*

      Du musst auch ganz unbedingt bald mal ein Königskind lesen, auch hier weiß ich, dass dich die Bücher begeistern werden :) Wahrscheinlich waren bzw. sind sie wirklich zu besonders :D. Traurig und unverständlich ist es aber leider wirklich!

      Ich danke dir sehr, doch ich befürchte, kein Monat kann den September in Bezug auf die Genialität der Bücher toppen :)

      Liebste Grüße und ebenfalls eine dicke Umarmung <3
      deine Ally

      Löschen
  3. Liebe Ally,

    damit hast du doch die zwei besten und genialsten Bücher gelesen, mehr Highlights würde der September nicht hergeben ;-D Die Nachricht vom Königskinder Verlag hat mich auch traurig gemacht, auch wenn ich nicht jedes Buch des Verlags gelesen habe, waren die, die ich hatte, schon immer was Besonders.

    Sehen wir uns eigentlich auf der Buchmesse? :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,

      oh ja, da hast du natürlich mehr als nur recht :). Mehr Highlights würde der September wohl tatsächlich nicht hergeben ;)

      Ich habe auch längst nicht alle Königskinder-Bücher gelesen, es werden aber bestimmt noch ein paar bei mir einziehen <3. Besonders sind sie definitiv!

      Jaaaa, wir sehen uns bestimmt auf der Messe <3. Ich hätte sogar fast einen Termin mit dir zusammen gehabt, dieser hat sich dann aber meinerseits doch nochmal verschoben. Das erzähle ich dir dann genauer, wenn wir uns treffen :D

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Liebe Ally,
    ich bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und lass dir direkt mal ein Abo da, weil er mir wirklich total gut gefällt :-)
    Die Bücher klingen toooootal nach meinem Geschmack und wenn du so begeistert von ihnen bist, dann muss ich sie auf jeden Fall auch lesen! Sie sind somit auf die Leseliste gesetzt :-)

    Falls du dich auch ein bisschen für Kunst und Illustration interessierst, dann würde ich mich ganz sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend!

    Liebe Grüße, Chiara <3
    https://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Chiara,

      oh, es freut mich total, dass du durch Zufall über meinen Blog gestolpert bist. Danke für dein Abo, auch darüber freue ich mich natürlich extrem. Ich komme dich natürlich auch gleich noch auf deinem Blog besuchen :D

      Schön, dass die Bücher ganz nach deinem Geschmack klingen, ich kann dir jetzt schon versprechen, du wirst sie lieben. Auf deiner Leseliste sind sie auf jeden Fall schon mal gut aufgehoben.

      Ich wünsche dir ein bezauberndes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Prinzessin <3,

    auch wenn es dieses Mal leider nur zwei Bücher geworden sind, sind es auf jeden Fall beides Highlights *strahl*

    Wie begeistert ich selbst von den Büchern bin, weißt du ja :)

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi,

      ja das stimmt, die Bücher sind fast mehr als "nur" Highlights <3. Und in diesem Fall bin ich auch nicht wirklich traurig darüber, dass es nur zwei Bücher geworden sind.

      Und ja, das weiß ich :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  6. Hey Allylein, <3

    es mögen zwar nur zwei Bücher sein, aber dafür sind es absolut oberhammermegageile Bücher. Was will man da mehr? Ich bin auch schon ganz hibbelig auf Band 3 *Fangirl Modus mit übelstem Kreischalarm an*.
    Ich finde es auch furchtbar schade, dass es die Kökis bald nicht mehr geben wird :-( Vor allen Dingen wo sie gerade in der Bloggerwelt immer beliebter wurden.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandralein, <3

      da hast du natürlich wirklich recht, was will ich mehr :). Ich bin immer noch so sehr geflasht!!! Und *lach* jaaaa, ich auch, er MUSS einfach ganz bald erscheinen. Nächste Woche wissen wir da sicher mehr <3

      Ich finde es auch so extrem schade, ich denke auch fast, dass wir Blogger die Königskinder noch weiter (zu recht) gehyped hätten!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallo Ally,
    ich finde, dass dein Lesemonat absolut perfekt war. Lieber zwei Bücher, die einen dafür absolut von den Füßen reißen, als sechs Geschichten, die nur solala sind. Ich freue mich wirklich sehr, dass du so viel Freude mit dem Reich der sieben Höfe hattest <3

    Die Botschaft vom Königskinderverlag hat mich auch eiskalt erwischt. Ich habe den Verlag und seine Bücher vor noch nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt. Zwei Bücher habe ich aus dem Verlag gelesen und beide waren fünf Sterne absolut wert. Und nun endet diese kurze Reise schon wieder. Ich bin wirklich sehr traurig, zumal diese Geschichten auch Themen aufgegriffen haben, die man eben nicht so oft in anderen Büchern findet.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      perfekt war mein Monat definitiv :) Und ja, da hast du recht, ein ganzer Monat voller großartiger Worte und wundervollen Lesestunden ist wirklich viel schöner als nur so lala Geschichten.

      Ich habe ja leider immer etwas Angst gehabt, dass es tatsächlich zum Ende des Verlages kommt, da ich schon wusste, dass die Verkaufszahlen nicht so enorm sind :(. Von meinen bisher gelesenen Königskindern war ich auch vollkommen begeistert. Die Geschichten und Themen sind eben wirklich besonders und wohl leider oft doch zu speziell.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ally <3

      Löschen
  8. Huhu Ally!

    Das ist doch ein toller Lesemonat und zwei Bücher sind nach wie vor besser als kein Buch ;)
    Zudem waren es ja auch noch absolute Highlight Bücher (Sandra und ich haben nicht zu viel versprochen :D) und ich bin schon super gespannt auf Band 3 und was die Autorin dann für Band 4 bis 6 in Planung hat (wohl eine Art Spinn Off hab ich gehört).

    Hach, wirklich traurig ist es mit den Königskindern. Ich lese die Bücher ja seit dem aller ersten Programm (mit dem "Ein Glück für immer" und "Zwillingssterne" begann bei mir alles). Ich kann aber auch die wirtschaftlichen Gründe nachvollziehen, wobei es natürlich dennoch sehr, sehr traurig ist.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      von den Bücher an sich hätte mein September wirklich nicht genialer sein können :). Ne das stimmt, ihr habt nicht zu viel versprochen und daher wusste ich, dass ich die Bücher auch lieben würde! Auf Band 3 freue ich mich sooooo unfassbar und das vom Spin-Off habe ich auch schon gehört, das wäre auch echt mega!

      Ja du bist ein Fan der ersten Stunde :) und ja klar, nachvollziehen kann ich es natürlich auch, der Verlag muss natürlich schwarze Zahlen schreiben, ansonsten bleibt leider nichts anderes übrig als die Produktion einzustellen. Aber es ist wirklich furchtbar traurig :(

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen